Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:23
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16
Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es geht ja nur um den Vornamen. Ich nehme an um Migrationshintergrund herauszulesen.

Generell werden die Echtnamen ja bei einer Verurteilung bekannt, oder irre ich mich?

Aber trotz allem hat das ja nichts mit Täterschutz zu tun.

 

Wer geht schon an einen Gerichtstermin.
Ja, das Weglassen des Vornamens soll verhindern, dass die Öffentlichkeit auf die Herkunft des Täters schliessen lässt. Das macht sie aber sowieso und es lässt Spekulationen freien Lauf.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:28
Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:23
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es geht ja nur um den Vornamen. Ich nehme an um Migrationshintergrund herauszulesen.

Generell werden die Echtnamen ja bei einer Verurteilung bekannt, oder irre ich mich?

Aber trotz allem hat das ja nichts mit Täterschutz zu tun.


Wer geht schon an einen Gerichtstermin.
Ja, das Weglassen des Vornamens soll verhindern, dass die Öffentlichkeit auf die Herkunft des Täters schliessen lässt. Das macht sie aber sowieso und es lässt Spekulationen freien Lauf.

Spekulationen gibt es ja eh.

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem Namen aber auch. Ich meine man nimmt eine Einteilung nach echtem und unechtem Schweizer oder in diesem Fall Deutschen vor.

Ganz ehrlich. Wenn du nun liest der Täter heisst Murat Yakin, dann denkst du doch oh das ist wieder so ein unintegrierter Türke der wohl kaum Deutsch spricht. Ob das der sinnvoll ist?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16 Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?
Kommt halt auch auf das Motiv und die Art des Verbrechens drauf an. Gibt es extremistische Motive wollen die Täter oft auch den Fame haben. Dort einfach mal das Bild des Gesichts verpixelt zeigen und statt des Namens einen Begriff "der XY Täter" bringen und den Täter zum Namen- und Gesichtslosen Täter für eine Zeit machen lassen ist keine schlechte Idee. Auch für Nachahmer. Die wissen: Du kommst in den Knast, kriegst keinen Fame und alles war für die Katz.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:07 Täterschutz

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?
Es geht hier um den Vornamen eines TatVERDÄCHTIGEN. "Täter" ist man erst nach der Verurteilung.
Ich halte es für absolut OK in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung zu respektieren. Wenn die AfD dies nicht will, sagt das sehr viel über ihr Verständndis dieses Begriffes aus.
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gempenstollen »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16
Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:07 Täterschutz

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es sin VOR-Verurteilte nicht VERURTEILTE  ;)

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von M.B. »

Gempenstollen hat geschrieben: 02.05.2024, 17:36
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16
Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es sin VOR-Verurteilte nicht VERURTEILTE  ;)

Im Falle von Jian G., dem chinesischen Spion, dessen ersten Buchstaben seines Nachnamens man auch gleich liefert, gilt das offensichtlich nicht, eigenartig.

In dem anderen Fall hätte es ja genügt, die Tatverdächtigen nach Migrationshintergrund zu unterscheiden. Doch dass die Täter überwiegend aus solchen "westasiatischen" (wieder einmal ein neuer Ausdruck im Kampf gegen die unangenehme Realität) Kreisen kommen, ist sowieso klar, eigentlich ein unsinniger Kampf.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

M.B. hat geschrieben: 04.05.2024, 08:28
Gempenstollen hat geschrieben: 02.05.2024, 17:36
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es sin VOR-Verurteilte nicht VERURTEILTE  ;)

Im Falle von Jian G., dem chinesischen Spion, dessen ersten Buchstaben seines Nachnamens man auch gleich liefert, gilt das offensichtlich nicht, eigenartig.

In dem anderen Fall hätte es ja genügt, die Tatverdächtigen nach Migrationshintergrund zu unterscheiden. Doch dass die Täter überwiegend aus solchen "westasiatischen" (wieder einmal ein neuer Ausdruck im Kampf gegen die unangenehme Realität) Kreisen kommen, ist sowieso klar, eigentlich ein unsinniger Kampf.

Ab wann soll bei einem Schweizer, resp. Deutschen der Migrationshintergrund nicht mehr erwähnt werden?

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von M.B. »

Er sollte immer erwähnt werden. Wenn es in einem Fall gemacht und in einem anderen Fall nicht gemacht wird, da kann man gleich sagen, ja, da ist wohl eine Agenda dahinter.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

M.B. hat geschrieben: 04.05.2024, 09:36 Er sollte immer erwähnt werden. Wenn es in einem Fall gemacht und in einem anderen Fall nicht gemacht wird, da kann man gleich sagen, ja, da ist wohl eine Agenda dahinter.

Das heisst, man müsste auch bei Christoph Blocher immer erwähnen, dass er Migrationshintergrund hat? 

Soll man das nur bei Straftaten oder auch bei allem anderen? 

Wie siehst du das bei Leuten die einen CH Elternteil haben und hier geboren sind aber Hansueli Bin Laden heissen? Eher Schweizer oder doch Schweizer mit Migrationshintergrund?

Also ganz konkret: Ab wann darf man sich deiner Meinung nach einfach nur als Schweizer bezeichnen.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 04.05.2024, 09:38
M.B. hat geschrieben: 04.05.2024, 09:36 Er sollte immer erwähnt werden. Wenn es in einem Fall gemacht und in einem anderen Fall nicht gemacht wird, da kann man gleich sagen, ja, da ist wohl eine Agenda dahinter.

Das heisst, man müsste auch bei Christoph Blocher immer erwähnen, dass er Migrationshintergrund hat? 

Soll man das nur bei Straftaten oder auch bei allem anderen? 

Wie siehst du das bei Leuten die einen CH Elternteil haben und hier geboren sind aber Hansueli Bin Laden heissen? Eher Schweizer oder doch Schweizer mit Migrationshintergrund?

Also ganz konkret: Ab wann darf man sich deiner Meinung nach einfach nur als Schweizer bezeichnen.
Schweizer? Ich bitte dich... Ohne den grossen EidgenoSSennachweis läuft gar nix.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Diese angebliche Running Mate der Orange:

- Killt Hunde
- Schenkt ihrer Baby-Tochter Schusswaffen
- Gegen Abtreibungen von Vergewaltigungs-Schwangerschaften
- Impfschwurblerin
- Für ein Morgengebet an Schulen
- Behauptet wider die Fakten, dass die Orange Opfer von Wahlbetrug ist
- Würde das stabile Genie auch unterstützen, wenn es verurteilt wird

Wie kann eine Gestalt, die so dermassen offensichtlich scheisse ist, politisch Karriere machen? Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin? Die wirkt im Direktvergleich sympathisch, kompetent, geistig eingemittet und staatstragend…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »



Faniella Diwani hat geschrieben:
Gurkensalat hat geschrieben: 04.05.2024, 09:38
M.B. hat geschrieben: 04.05.2024, 09:36 Er sollte immer erwähnt werden. Wenn es in einem Fall gemacht und in einem anderen Fall nicht gemacht wird, da kann man gleich sagen, ja, da ist wohl eine Agenda dahinter.

Das heisst, man müsste auch bei Christoph Blocher immer erwähnen, dass er Migrationshintergrund hat? 

Soll man das nur bei Straftaten oder auch bei allem anderen? 

Wie siehst du das bei Leuten die einen CH Elternteil haben und hier geboren sind aber Hansueli Bin Laden heissen? Eher Schweizer oder doch Schweizer mit Migrationshintergrund?

Also ganz konkret: Ab wann darf man sich deiner Meinung nach einfach nur als Schweizer bezeichnen.
Schweizer? Ich bitte dich... Ohne den grossen EidgenoSSennachweis läuft gar nix.

Also mindestens einen Chläber auf der Heckscheibe muss schon sein.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 07.05.2024, 02:05 Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin?
Die kenne ich vor allem noch wegen "Rule 34".
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Die Nazi-Fotze Weidel darf in der Rundschau Hass verbreiten, (Lügen) relativieren und sich kräftig ausheulen:

(…) Zum Vorwurf des Rechtsextremismus in ihren Reihen sagt Weidel, der Begriff werde inflationär verwendet. «Wird der Bürger unangenehm, bezeichnet man ihn als rechtsextrem.» (…)

Aber die Grünen permanent beschimpfen, gegen sie Stimmung machen, Verleumden, das ist dann Opposition oder was?

(…) «Kritik an der Regierungsarbeit ist absolut legitim und die Aufgabe einer Oppositionspartei.» Sie verurteilt aber Gewalt und betont, auch AfD-Funktionäre würden häufig Opfer von Angriffen.

Hoffentlich auch. Nazis aufs Maul, immer und überall!

@Rundschau: Mit Nazis redet man nicht. Auch nicht, um die Quote aufzupolieren. Ganz schwache journalistische Leistung, da war null neue Erkenntnis.


https://www.srf.ch/news/international/r ... politikern

(Es ist in der Politik immer noch nicht angekommen, dass die braune Scheisse Hochkonjunktur (Wilders mit Ultrarechter Koalition seit heute parat) feiert und man da mit Reden nur verliert. Von der Leyen heute zum Attentat auf den kriminellen Fico:

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verurteilte im Spiegel den »abscheulichen Angriff«. Derartige Taten würden die Demokratie untergraben, schrieb sie auf X.

Die Demokratie untergraben die Nazis mit ihren Lügen und Taten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.05.2024, 08:59 Die kenne ich vor allem noch wegen "Rule 34".
Naylin' Palin?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 06:53
Faniella Diwani hat geschrieben:
Gurkensalat hat geschrieben: 04.05.2024, 09:38

Das heisst, man müsste auch bei Christoph Blocher immer erwähnen, dass er Migrationshintergrund hat? 

Soll man das nur bei Straftaten oder auch bei allem anderen? 

Wie siehst du das bei Leuten die einen CH Elternteil haben und hier geboren sind aber Hansueli Bin Laden heissen? Eher Schweizer oder doch Schweizer mit Migrationshintergrund?

Also ganz konkret: Ab wann darf man sich deiner Meinung nach einfach nur als Schweizer bezeichnen.
Schweizer? Ich bitte dich... Ohne den grossen EidgenoSSennachweis läuft gar nix.

Also mindestens einen Chläber auf der Heckscheibe muss schon sein.
Blocher und Schlüer, diese elenden Sauschwobe!  :p :D ​​​​​​​
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Derweil in den Niederlanden:

Die Niederlande bekommen eine Regierung von Geert Wilders Gnaden
https://www.bazonline.ch/niederlande-ge ... 3282072374 (Abo-frei!)

(…)Wilders wird zwar nicht selber die Koalition anführen, darf aber den Regierungschef vorschlagen. Laut allen Anzeichen dürfte seine Wahl auf Ronald Plasterk fallen, eine eher schillernde Figur.

Der Sozialdemokrat und frühere Minister Ronald Plasterk könnte nach Vorschlag von Geert Wilders Regierungschef der Rechtskoalition in Den Haag werden.

Der 67-Jährige ist Hochschulprofessor, Krebsforscher, CEO einer Amsterdamer Firma für Krebstherapien und Mitglied der sozialdemokratischen Arbeiterpartei (PvdA). Für die Sozialdemokraten war er zwischen 2007 und 2017 Minister in verschiedenen Koalitionsregierungen. Ronald Plasterk sei in den letzten Jahren stark nach rechts gerückt, schreibt der Niederländer Ben Coates, Autor und Kolumnist. Plasterk sei ein Populist, Europhobe und lehne Massnahmen gegen den Klimawandel ab.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: 15.05.2024, 21:05 Derweil in den Niederlanden:

Die Niederlande bekommen eine Regierung von Geert Wilders Gnaden
https://www.bazonline.ch/niederlande-ge ... 3282072374 (Abo-frei!)
(…)Wilders wird zwar nicht selber die Koalition anführen, darf aber den Regierungschef vorschlagen. Laut allen Anzeichen dürfte seine Wahl auf Ronald Plasterk fallen, eine eher schillernde Figur.

Der Sozialdemokrat und frühere Minister Ronald Plasterk könnte nach Vorschlag von Geert Wilders Regierungschef der Rechtskoalition in Den Haag werden.

Der 67-Jährige ist Hochschulprofessor, Krebsforscher, CEO einer Amsterdamer Firma für Krebstherapien und Mitglied der sozialdemokratischen Arbeiterpartei (PvdA). Für die Sozialdemokraten war er zwischen 2007 und 2017 Minister in verschiedenen Koalitionsregierungen. Ronald Plasterk sei in den letzten Jahren stark nach rechts gerückt, schreibt der Niederländer Ben Coates, Autor und Kolumnist. Plasterk sei ein Populist, Europhobe und lehne Massnahmen gegen den Klimawandel ab.(…)
Quasi auf Schröders Spuren.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.05.2024, 21:12
Somnium hat geschrieben: 15.05.2024, 21:05 Ronald Plasterk sei in den letzten Jahren stark nach rechts gerückt, schreibt der Niederländer Ben Coates, Autor und Kolumnist.
Ab und zu gibt es SP-Politiker, die an Erfahrung gewinnen und merken, dass ihre Partei auf dem Holzweg ist. Vor allem seit die Leute, die arbeiten, es zu etwas bringen. Bei diesen Leuten kann die SP nicht mehr gewinnen, daher versucht man den Menschen Gender-Gaga, Polit-Korrektheit, Parkplatzaufhebung und Masseneinwanderung aufzuzwingen. Daher springen die klugen SP-Köpfe von früher ab. Es hat also seine Logik. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 15.05.2024, 18:40 Hoffentlich auch. Nazis afs Maul, immer und überall!
Da plädiert einer darauf, die Opposition zu verhauen und als Nazis zu diffamieren. Hat er wohl von seinem Vorbild Putin übernommen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 15.05.2024, 21:05 Derweil in den Niederlanden:

Die Niederlande bekommen eine Regierung von Geert Wilders Gnaden
https://www.bazonline.ch/niederlande-ge ... 3282072374 (Abo-frei!)
(…)Wilders wird zwar nicht selber die Koalition anführen, darf aber den Regierungschef vorschlagen. Laut allen Anzeichen dürfte seine Wahl auf Ronald Plasterk fallen, eine eher schillernde Figur.

Der Sozialdemokrat und frühere Minister Ronald Plasterk könnte nach Vorschlag von Geert Wilders Regierungschef der Rechtskoalition in Den Haag werden.

Der 67-Jährige ist Hochschulprofessor, Krebsforscher, CEO einer Amsterdamer Firma für Krebstherapien und Mitglied der sozialdemokratischen Arbeiterpartei (PvdA). Für die Sozialdemokraten war er zwischen 2007 und 2017 Minister in verschiedenen Koalitionsregierungen. Ronald Plasterk sei in den letzten Jahren stark nach rechts gerückt, schreibt der Niederländer Ben Coates, Autor und Kolumnist. Plasterk sei ein Populist, Europhobe und lehne Massnahmen gegen den Klimawandel ab.(…)
Quasi auf Schröders Spuren.
 
Absolut. Siehst, du, im Vergleich zu diesen Verrätern ist der Jositsch ein Musterknabe.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »



Somnium hat geschrieben: @Rundschau: Mit Nazis redet man nicht. Auch nicht, um die Quote aufzupolieren. Ganz schwache journalistische Leistung, da war null neue Erkenntnis.

Da bin ich bei dir. Aber meinst du, diese braune Kuh kommt der SVP entgegen? Ueli darf man mittlerweile mit ruhigem Gewissen als rechts-extrem einstufen. Eine Schande dieser Typ. Da schätze ich ist der Rösti mit etwas mehr Intelligenz gesegnet.

PS: Warum hast du den Beitrag angeschaut? Ich habe mir ihn noch nicht gegeben. Bild

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Das Hirn von Ölbert heisst Yves Bichsel.

https://www.republik.ch/2023/12/08/das- ... er-anderen (Abo-frei!)


P.S. / Polit-Masochismus.
🙂
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:@Aficionado

Das Hirn von Ölbert heisst Yves Bichsel.

https://www.republik.ch/2023/12/08/das- ... er-anderen (Abo-frei!)


P.S. / Polit-Masochismus.
Bild
Ein Freikirchler lässt sich normalerweise nicht mit braunem Gesocks ein. Die sind zwar ultrakonservativ (gegen Homosexuelle, was die Alte ja ist) aber keine Nazis.
Mit der Nazi-Kuh treffen sich Maurer, Glarner, evtl. noch Köppel und Arschi.




Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.05.2024, 08:59
Somnium hat geschrieben: 07.05.2024, 02:05 Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin?
Die kenne ich vor allem noch wegen "Rule 34".
 

Ich kenne die nur aus "Who’s Nailin’ Paylin?"...

(nicht im Büro googeln! ;))

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 16.05.2024, 09:32
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.05.2024, 08:59
Somnium hat geschrieben: 07.05.2024, 02:05 Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin?
Die kenne ich vor allem noch wegen "Rule 34".

Ich kenne die nur aus "Who’s Nailin’ Paylin?"...

(nicht im Büro googeln! ;))
"Rule 34" darfst du im Büro googeln.  :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Rule_34 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 16.05.2024, 08:46 Mit der Nazi-Kuh treffen sich Maurer, Glarner, evtl. noch Köppel und Arschi.
Roger Köppel ist Israel gegenüber grundsätzlich positiv gesinnt. Daher ist es nicht korrekt, ihn als jemanden zu bezeichnen, der den Wunsch hat, Juden sollten ausgerottet werden. 

Ob die Herren Maurer, Glarner und Aeschi die Ausrottung der Juden befürworten, weiss ich nicht. Habe auch nicht vor, dies mit grossem Aufwand in den Weiten des Internets ausfindig zu machen. Dennoch würde es mich sehr überraschen, wenn diese 3 Herren die Ausrottung der Juden befürworten sollten. 

Die Person, die du als Nazi-Kuh bezeichnest, lebt mit einer Dame zusammen, die einer Rasse angehört, die die Nazis ausgelöscht hätten, wenn sie die Möglichkeit zu gehabt hätten. Und mit ihrer privaten Lebensweise hätte sie im Dritten Reich nicht lange überlebt. 

Noch ein Wort zum Parteikollegen von der Person, die du als Nazi-Kuh betitelst, nämlich AfD-Politiker Björn Höcke. Im Interview auf dem Sender "Welt" hat er betreffend Konzentrationslager Dinge gesagt, mit der er vor 80 bis 85 Jahren im grossen Kanton zum Tode verurteilt worden wäre. 

Es ist allgemein immer wieder sonderbar, wie viele Menschen Andersdenkenden vorwerfen, für die Ausrottung der Juden zu sein. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 16.05.2024, 08:46 Mit der Nazi-Kuh treffen sich Maurer, Glarner, evtl. noch Köppel und Arschi.
Roger Köppel ist Israel gegenüber grundsätzlich positiv gesinnt. Daher ist es nicht korrekt, ihn als jemanden zu bezeichnen, der den Wunsch hat, Juden sollten ausgerottet werden. 

Ob die Herren Maurer, Glarner und Aeschi die Ausrottung der Juden befürworten, weiss ich nicht. Habe auch nicht vor, dies mit grossem Aufwand in den Weiten des Internets ausfindig zu machen. Dennoch würde es mich sehr überraschen, wenn diese 3 Herren die Ausrottung der Juden befürworten sollten. 

Die Person, die du als Nazi-Kuh bezeichnest, lebt mit einer Dame zusammen, die einer Rasse angehört, die die Nazis ausgelöscht hätten, wenn sie die Möglichkeit zu gehabt hätten. Und mit ihrer privaten Lebensweise hätte sie im Dritten Reich nicht lange überlebt. 

Noch ein Wort zum Parteikollegen von der Person, die du als Nazi-Kuh betitelst, nämlich AfD-Politiker Björn Höcke. Im Interview auf dem Sender "Welt" hat er betreffend Konzentrationslager Dinge gesagt, mit der er vor 80 bis 85 Jahren im grossen Kanton zum Tode verurteilt worden wäre. 

Es ist allgemein immer wieder sonderbar, wie viele Menschen Andersdenkenden vorwerfen, für die Ausrottung der Juden zu sein. 
Ja, mag sein, dass "Nazi" für diese Person nicht ganz zutreffend ist.

Sie würde wahrscheinlich nicht alles 1:1 vom NS übernehmen. Statt Juden würde sie Muslime ins KZ befördern.
Natürlich würde sie alles canceln, was auch sie belasten könnte. Aber das lässt diese Person ja auch so dumm aussehen. Verkehrt in einer Partei, in der die meisten Mitglieder etwas gegen Minderheiten haben, zu denen bekanntlich auch Homosexuelle zählen. Höcke ist ganz klar ein Neonazi.



Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Rotblau2 hat geschrieben: 16.05.2024, 12:26
Die Person, die du als Nazi-Kuh bezeichnest, lebt mit einer Dame zusammen, die einer Rasse angehört, die die Nazis ausgelöscht hätten, wenn sie die Möglichkeit zu gehabt hätten. Und mit ihrer privaten Lebensweise hätte sie im Dritten Reich nicht lange überlebt. 


Was nur noch mehr verdeutlich, wie absolut scheinheilig und inkonsequent diese Nazi-F*tze Weidel ist...

Gegen Ausländer und LGBTQ hetzen, wo es nur geht, aber selber in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung (inkl. Kinder) mit einer Frau, die nicht einmal "Bio-Deutsche" (Zitat Weidel) ist, leben und das noch im Ausland.

Eine stramme Patriotin, momol...

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 16.05.2024, 13:01
Rotblau2 hat geschrieben:  
Ja, mag sein, dass "Nazi" für diese Person nicht ganz zutreffend ist.

Sie würde wahrscheinlich nicht alles 1:1 vom NS übernehmen. Statt Juden würde sie Muslime ins KZ befördern.
Natürlich würde sie alles canceln, was auch sie belasten könnte. Aber das lässt diese Person ja auch so dumm aussehen. Verkehrt in einer Partei, in der die meisten Mitglieder etwas gegen Minderheiten haben, zu denen bekanntlich auch Homosexuelle zählen. Höcke ist ganz klar ein Neonazi.
Bis jetzt hielt ich Neonazis für Nazis und war der Ansicht, Neonazis wünschen auch die Ausrottung der Juden. 
Vielleicht kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Neonazi und Nazi mitteilen, sofern es denn einen gibt.

Dass man die Muslime ins KZ befördern solle, habe ich bis jetzt von keinem Politiker gehört. Vielleicht kann jemand hier drin einen Link eingeben, damit ich mich davon überzeugen kann.

Das AfD-Parteiprogramm ist weit wegen von der NSDAP. Man kann ja der AfD einen boshaften Namen zuteilen, weil sie eine Abstimmung über die EU-Zugehörigkeit will, weil sie generell Abstimmungen wie in der Schweiz will, weil sie die Einwanderung massiv beschränken will, weil sie keinen Gender-Gaga will. Aber der Name "Nazi" steht für Verbot von anderen Parteien, für die Ausrottung von Juden, für die Ausrottung von Behinderten und zumindest für die Herabstufung von nicht arischen Menschen. Für das Verbot von anderen Parteien plädieren offiziell Rotgrüne. Habe ich weder aus SVP- noch aus AfD-Kreisen je gehört oder gelesen. Ich weiss von keinem Politiker, der für die Ausrottung von Juden und Behinderten ist. Okay, gewisse konservative Politiker sind gegen Gender-Gaga. Manchmal scheint es mir, dass rotgrüne Politiker Menschen, die gegen Gender-Gaga und Polit-Korrektheit sind, als jemand bezeichnen, der für die Ausrottung von Juden und Behinderten und auch für ein Verbot der politischen Opposition ist. Und weil das so ist, kommt man mit dem Wort "Nazi", weil man einfach keine Argumente mehr findet.
 

Antworten