Hass thread!

Der Rest...
badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Hass thread!

Beitrag von badandugly »

Es wäre sehr nett, wenn User, die auf dem Kriegspfad mit der Gegenwart stehen sich in deren Blase "der guten alten Zeit" austauschen könnten um die (vermutlich grosse) aktive Mehrheit hier drin nicht zu nerven. Ich frag mich was das soll dieses ewig gleiche Mantra zu wiederholen. Wir können nicht mehr als zur Kenntnis nehmen, dass hier drin einige nicht mit den aktuellen Strömungen klarkommen. Ob diese richtig, nachhaltig oder nur ein Laune der Zeit sind werden wir nach 20 jahren rückblickend bewerten können. Es etabliert sich oder nicht. So ist es nur die Meinung der Betroffenen.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 11:18
Faniella Diwani hat geschrieben:
"Ausweisungen" sind in vielen Ländern üblich. Nach Verbüssung der Haftstrafe. Diese wird aber vor CH-Gerichten nach dem selben Recht wir für CH-Bürger gesprochen und es gibt keine Sippenhaftung. Die Ausweisung erfolgt via Entzug des Aufenthaltsrechts.

Ja gut, aber das Strafmass ist entscheidend und da wird ja unterschieden zwischen Schweizer und Ausländer. Also für die gleiche Straftat ein anderes Strafmass.

Meinst du das im Zusammenhang mit der "Ausschaffungsinitiative"?
Die Rechtsstaatlichkeit von der war schon immer fragwürdig.

Ich kann mir "verschiedenes Straffmass" erklären wenn es z.B. um das Aussprechen einer Bewährungsstrafe geht. Die ist, gerade im Kontext eines anschliessenden Entzugs des Aufenthaltsrechts, eher sinnbefreit.
Die Ausschaffungsinitiative wurde ja angenommen und wird auch umgesetzt. Wir schreiben glaube ich aneinander vorbei. Aus meiner Sicht (bin kein Jurist) ist das Strafmass dadurch unterschiedlich. Die Rechtsstaatlichkeit wird ja offensichtlich nicht tangiert. Evtl. kommt beim Ausländer noch "Verletzung des "Aufenthaltsrechtes" o.ä. dazu. Bis zur Ausschaffung oder Entzug des Aufenthaltsrechtes ist das Strafmass denke ich identisch im Vergleich zu einem Einheimischen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:02
Feanor hat geschrieben: 03.03.2024, 22:34 Wo bitte wird da deine Freiheit auch nur in Mikrodosis angeritzt? Dein Woke-Alptraum ist nicht anderes als das: Ein Traum. Am lautesten von Rechten geträumt. Eben jene, die in der Realität am stärksten canceln.

Was für […blablabla………]und nach abnimmt.
 

Kein einziges Beispiel bei welchem durch die Rotgrünen irgend eine gesetzliche Vorgabe besteht….

Wie gewohnt, pauschalisierendes Wutbürgertum ohne Wert.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Kann sein, dass an einigen Unis/Schulen darauf beharrt wird (habe ich schon gelesen oder gehört) . Ich würde aber die Auseinandersetzung suchen und falls keine Einigung herrscht, juristisch vorgehen.
Das ist heute an LAPs keine Seltenheit, dass Kandidat X mit Anwalt zur Abklärung der Leistungsbeurteilung erscheint.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Hass thread!

Beitrag von Tsunami »

Rotblau2 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:02
Feanor hat geschrieben: 03.03.2024, 22:34 Wo bitte wird da deine Freiheit auch nur in Mikrodosis angeritzt? Dein Woke-Alptraum ist nicht anderes als das: Ein Traum. Am lautesten von Rechten geträumt. Eben jene, die in der Realität am stärksten canceln.
Ein Verwandter von mir absolvierte vor kurzem eine Prüfung im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung. Die Notenskala war klar. So und so viele Punkte für so und so viele korrekte Antworten. Dazu gab es ein paar Punkte Abzug für nicht gendergerechte Sprache. Er war aber gut genug vorbereitet, um die Prüfung mit Gender-Abzug zu bestehen und verzichtete auf das gendern.
Das habe ich in diesem Forum auch schon geschrieben und wurde auch kommentiert:
Fachhochschule für Wirtschaft, Basel. Wobei dies nur als Beispiel dient. Aber offenbar gilt dies auch bei anderen Schulen.
Allerdings sei es nicht so, dass eine nicht-Gendergerchte Sprache immer mit Punktabzügen bestraft wird. Es kommt auf die Experten an. Einige finden die Pflicht-Gendersprache in Prüfungen auch Mumpitz und lassen den Fünfer gerade stehen ;) .
Manchmal ist es schon schwierig, sich auf den Text zu konzentrieren, wenn da viele Gendersternchen, Doppelpunkte, Gedankenstriche etc. vorkommen.

Aber gut, und da gebe ich User Feanor auch recht. Wir haben doch viele grössere Probleme als die Gendersprache.
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »



Tsunami hat geschrieben: Allerdings sei es nicht so, dass eine nicht-Gendergerchte Sprache immer mit Punktabzügen bestraft wird. Es kommt auf die Experten an. Einige finden die Pflicht-Gendersprache in Prüfungen auch Mumpitz und lassen den Fünfer gerade stehen ;) .
 

Das wäre dann gaaaaanz schlecht - Willkür und keine klare Linie. Futter für die Juristen.
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.03.2024, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Tsunami hat geschrieben: 05.03.2024, 14:00
Rotblau2 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:02
Feanor hat geschrieben: 03.03.2024, 22:34 Wo bitte wird da deine Freiheit auch nur in Mikrodosis angeritzt? Dein Woke-Alptraum ist nicht anderes als das: Ein Traum. Am lautesten von Rechten geträumt. Eben jene, die in der Realität am stärksten canceln.
Ein Verwandter von mir absolvierte vor kurzem eine Prüfung im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung. Die Notenskala war klar. So und so viele Punkte für so und so viele korrekte Antworten. Dazu gab es ein paar Punkte Abzug für nicht gendergerechte Sprache. Er war aber gut genug vorbereitet, um die Prüfung mit Gender-Abzug zu bestehen und verzichtete auf das gendern.
Das habe ich in diesem Forum auch schon geschrieben und wurde auch kommentiert:
Fachhochschule für Wirtschaft, Basel. Wobei dies nur als Beispiel dient. Aber offenbar gilt dies auch bei anderen Schulen.
Allerdings sei es nicht so, dass eine nicht-Gendergerchte Sprache immer mit Punktabzügen bestraft wird. Es kommt auf die Experten an. Einige finden die Pflicht-Gendersprache in Prüfungen auch Mumpitz und lassen den Fünfer gerade stehen ;) .
Manchmal ist es schon schwierig, sich auf den Text zu konzentrieren, wenn da viele Gendersternchen, Doppelpunkte, Gedankenstriche etc. vorkommen.

Aber gut, und da gebe ich User Feanor auch recht. Wir haben doch viele grössere Probleme als die Gendersprache.



Um ernsthaft über das Theme zu diskutieren, müsste man zuerst mal klar abgrenzen was man unter „genderwahn“ versteht. Der Sprachleitfaden der UNI Basel verlangt ja gendern, wie du sagst, allerdings reden wir da nicht von Sternchen, Sprechpausen und sonstigem sondern nur von der sprachlichen Gleichbehandlung von Mann und Frau wie im Sprachleitfaden des Bundes von etwa 1985 eingeführt.  Explizit nicht angewandt wird gendern in gewissen Fächern, (Jura z.b.) zur Verständnissvereinfachung. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein wenn es ums Thema Heutiges Rollenverständniss geht, dass ein „Sternchengendern“ explizit verlangt wird. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.
Das klingt unschön. Ob sich das wirklich auch in "hardcore Gender-Kreisen" durchsetzten wird?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Ich wäre gerne dabei wenn sich die 5 Nasen deines „Hardcore Genderkreises“ mal so richtig in die Haare bekommen und sich gegenseitig beschimpfen…. Ich stelle mir gerade gender korrektes beschimpfen vor…🤣😂🤣 muss kompliziert sein…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2980
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Hass thread!

Beitrag von Hauenstein »

Gurkensalat hat geschrieben: 05.03.2024, 14:02 Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.

Wenn du so mit mir reden würdest, würde ich dich als Idioten wahrnehmen….jedem das seine!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Uiuiuiuiii, "jedem das seine"

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2024, 14:30
Gurkensalat hat geschrieben: 05.03.2024, 14:02 Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.

Wenn du so mit mir reden würdest, würde ich dich als Idioten wahrnehmen….jedem das seine!



Siehst du, das ist der Unterschied… Mir ist es scheissegal ob jemand gendern oder nicht…..

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:Ich wäre gerne dabei wenn sich die 5 Nasen deines „Hardcore Genderkreises“ mal so richtig in die Haare bekommen und sich gegenseitig beschimpfen…. Ich stelle mir gerade gender korrektes beschimpfen vor…BildBildBild muss kompliziert sein…
Bild In einer WG für Gleichgesinnte nicht unvorstellbar (Ämptliphobie).
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich in eine Fliege verwandeln... Bild

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 05.03.2024, 14:02 Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.

Das ist lustig, mache ich auch. Und manchnmal gendere ich bewusst an Orten an denen gerade von "Genderbewussten" gerne NICHT gegendert wird. Manchmal auch bewusst falsch. Auch das entlarvt Idiot*innen.

- Täter*innen
- Strassenwischer*innen
etc.
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 05.03.2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Hass thread!

Beitrag von Rojoazul »

Also ich weiss nicht, aber an den Unis hat jeder Professor und jede Professorin ihren eigenen bevorzugten Zitierstil. Und wenn du den nicht einhältst gibts Abzug. Das ist seit Jahren so - und wir reden hier noch gar nicht vom Gendern. Immer wenn einer jammert von wegen "Wegen Gendern habe ich eine Prüfung nicht bestanden" finde ich immer: Kollege, das ist die dümmste Art, eine Prüfung zu vermasseln nur weil du zu stur bist. Es kostet buchstäblich 5 Minuten Lebenszeit sich damit auseinanderzusetzen wie die Profs gerne das Zeug geschrieben haben wollen und dann schreibst du das so wie der Prof das will. Wenn du dann in einer eigenen beruflichen oder akademischen Verantwortungsposition bist, kannst du dann selbst bestimmen wie deine Untergebenen zu schreiben haben. Und privat ist dir eh immer freigestellt wie du schreibst. Ich werde schliesslich auch von meinem Arbeitgeber gezwungen das Firmenkürzel konsequent in Kleinbuchstaben zu schreiben, obwohl das Scheisse aussieht. Dann mach ichs im Büro so und privat anders.

Übrigens: Leute, die aus Protest gegen das Gendern absichtlich durch Prüfungen rasseln: Schon mal darüber nachgedacht, dass jede nicht bestandene Prüfung Steuergeldverschwendung ist?

Man kann sich auch anstellen, ey.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Rotblau2 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:02
Feanor hat geschrieben: 03.03.2024, 22:34 Wo bitte wird da deine Freiheit auch nur in Mikrodosis angeritzt? Dein Woke-Alptraum ist nicht anderes als das: Ein Traum. Am lautesten von Rechten geträumt. Eben jene, die in der Realität am stärksten canceln.



Was für eine Verharmlosung. Offenbar gehörst du zu den Woke-Fans und verteufelst die Menschen, die von diesem Blödsinn nichts wissen wollen. 

Ein Verwandter von mir absolvierte vor kurzem eine Prüfung im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung. Die Notenskala war klar. So und so viele Punkte für so und so viele korrekte Antworten. Dazu gab es ein paar Punkte Abzug für nicht gendergerechte Sprache. Er war aber gut genug vorbereitet, um die Prüfung mit Gender-Abzug zu bestehen und verzichtete auf das gendern.

Vor ein paar Wochen zeigten die Fans des FC Bayer Leverkusen im Stadion ein Transparent mit der Botschaft, es gäbe nur 2 Geschlechter. Der Verband bestrafte des Verein mit einer Geldbusse. 

Harmlose Wörter sind unterdessen im Rahmen des Woke-Wahnsinns zu regelrechten Schimpfwörter mutiert. Eines davon das Wort "Zigeuner". Wie ich kürzlich gelesen habe, regen sich auch Mitglieder dieser Menschengruppe darüber auf. Ich denke eher, dass es Rassismus ist, die Bezeichnung für Menschengruppen als "böse" zu taxieren. Schon mehrere Male las ich in der weiten Welt des Internets die Frage, ob das Wort "Jude" bereits ein Schimpfwort sei. Ein schrecklicher Gedanke. Immerhin ist noch kein rotgrüner Woke-Fan auf die Idee gekommen, ein Verbot des Wortes "Bebbi" zu wünschen. Aber was nicht ist kann noch werden. 

Als Kinder früher am 6. Januar die 3 heiligen Könige spielten, malten sich in unseren Breitengraden einer davon das Gesicht schwarz an. Heute undenkbar wegen dem Woke-Wahnsinn. Dabei ist die heutige Regelung eher Rassismus.

In den Gesetzen wurde der Woke-Wahnsinn noch nicht richtig eingeführt. Die Woke-Förderer aus der rotgrünen Ecke haben noch zu viel Angst vor Widerstand. Ist aber nur eine Frage der Zeit. Der Zeitgeist besteht nun einmal darin, dass Rotgrün die Nachfolge der Katholischen Kirche übernommen hat und drauf und dran ist, ihre Moralvorstellungen unter Androhung von Strafen durchzusetzen, weil die Opposition dagegen wegen den zu erwartenden Benachteiligungen nach und nach abnimmt.


Mit dieser Antwort bzw. Nicht-Antwort hast du dich gleich selber blamiert.

Du hast erstens auf kein einziges Argument und keine einzige Frage direkt reagiert. Weil du keine Argumente/Antworten hast. Du bleibst beim Anekdotischen.

Gendergerechte Sprache ist an Universitäten seit einer Ewigkeit Usus. Es fällt dabei niemand durchs Studium, wenn er/sie sich nicht daran hält. Und hat wie schon richtig moniert nichts mit Rot/Grün zu tun.

Ja, "Zigeuner" ist verpönt und das zurecht. Der Begriff ist nicht harmlos, es ist es einfach für dich. Es ist nunmal keine Selbstbezeichnung, sondern eine abwertende Fremdbezeichnung. Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass die Menschen so bezeichnet werden möchten, wie sie es gerne hätten? Was ist das Problem, Sinti/Roma zu sagen statt "Zigeuner"? Eben. Und dein Beispiel mit "Jude" ist dann eben total falsch. "Jude" ist nunmal eine Selbstbezeichnung, es ist keine Sekunde vergleichbar mit "Zigeuner". Aber hey, dann ist ja deine Schreckensvision plötzlich ohne Gehalt mehr, gäll. :rolleyes:

Die Bayer-Fans wurden für ein politisches Statement, unabhängig vom Inhalt, bestraft. Das ist nicht "Gender-Wahn", sondern schlicht die  Vorgaben von Fifa/Uefa/DFB/suchs dir selber aus.

----
Fazit:
Auf meine Kernaussagen (richtige Cancel Culture findet v.a. von rechter Seite statt) hast du keine Antwort. Du wiederholst bloss in anderen Hülsen deine Wahnvorstellungen von der "linken Diktatur". Solange du nicht bereit bist, konkret auf Gegenthesen einzugehen, solange braucht man mit dir nicht mehr zu diskutieren.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hass thread!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau2 hat geschrieben: 05.03.2024, 12:02
Feanor hat geschrieben: 03.03.2024, 22:34 Wo bitte wird da deine Freiheit auch nur in Mikrodosis angeritzt? Dein Woke-Alptraum ist nicht anderes als das: Ein Traum. Am lautesten von Rechten geträumt. Eben jene, die in der Realität am stärksten canceln.
Ein Verwandter von mir absolvierte vor kurzem eine Prüfung im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung. Die Notenskala war klar. So und so viele Punkte für so und so viele korrekte Antworten. Dazu gab es ein paar Punkte Abzug für nicht gendergerechte Sprache. Er war aber gut genug vorbereitet, um die Prüfung mit Gender-Abzug zu bestehen und verzichtete auf das gendern.
Wurde ihm auch noch vorgeschrieben, die Prüfung vor Ort und mit Stift und Papier zu schreiben? Oder mit dem PC? Durfte er die Antwort mit Kreide auf eine Schiefertafel schreiben? Nein? Durfte er die Prüfung auf Japanisch schreiben? Nein? Wie woke auch.

Es gibt immer Rahmenbedingungen und Anforderungen für Prüfungen. Sprachlich gab es auch schon immer Anforderungen. An die Rechtschreibung genauso. Jetzt kommt halt mit einem gesellschaftlichen Wandel der Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung dazu, dass man Antworten geschlechterneutral formuliert oder zumindest beide Geschlechter erwähnt. Mehr nicht.

Harmlose Wörter sind unterdessen im Rahmen des Woke-Wahnsinns zu regelrechten Schimpfwörter mutiert. Eines davon das Wort "Zigeuner". Wie ich kürzlich gelesen habe, regen sich auch Mitglieder dieser Menschengruppe darüber auf.
Finde immer wieder genial, wie Leute die absolute Wahrheit für sich in Anspruch nehmen. Wer definiert "harmlos"? Früher wurde auch Sklaverei als harmlos verstanden. Die Hexenprüfungen waren auch normal und harmlos. Früher war es auch harmlos, wenn die Frau nicht abstimmen durfte. In Ländern mit Sharia sehen sie auch die Steinigung als harmlos an.

Menschen denken und fühlen unterschiedlich. In erster Linie sollten Betroffene und Angesprochene sagen dürfen, wie sie sich von einem Begriff betroffen fühlen.

Als Kinder früher am 6. Januar die 3 heiligen Könige spielten, malten sich in unseren Breitengraden einer davon das Gesicht schwarz an. Heute undenkbar wegen dem Woke-Wahnsinn.
Du hast weder Blackfacing noch den Begriff Woke verstanden. Schade, so oft wie du ihn benutzt könnte man etwas Lernfortschritt erwarten.

In den Gesetzen wurde der Woke-Wahnsinn noch nicht richtig eingeführt. Die Woke-Förderer aus der rotgrünen Ecke haben noch zu viel Angst vor Widerstand. Ist aber nur eine Frage der Zeit. Der Zeitgeist besteht nun einmal darin, dass Rotgrün die Nachfolge der Katholischen Kirche übernommen hat und drauf und dran ist, ihre Moralvorstellungen unter Androhung von Strafen durchzusetzen, weil die Opposition dagegen wegen den zu erwartenden Benachteiligungen nach und nach abnimmt.
Ok, nun klingst du wohl eher wie eine Mischung aus Putin, Orban, Trump, Reichelt, Köppel und wie sie alle heissen. Dieser Absatz ist nun wirklich völlig verblödet, tut mir leid.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Hass thread!

Beitrag von OutLander »

Woke [woʊk] (englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt.

Wo das Problem mit "woke" sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Die "Anti-Woken" benutzen es einfach gerne als weiteren lächerlichen Kampfbegriff (analog "Cancel-Culture").

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Dachte bis jetzt immer, es hat was mit kochen zu tun.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2390
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Hass thread!

Beitrag von maradoo »

Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 16:28 Dachte bis jetzt immer, es hat was mit kochen zu tun. Bild

Uff Pro7 isch doch ammigs no sone WM ko mitem Stefan Raab :o

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

maradoo hat geschrieben: 05.03.2024, 17:02
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 16:28 Dachte bis jetzt immer, es hat was mit kochen zu tun. Bild

Uff Pro7 isch doch ammigs no sone WM ko mitem Stefan Raab :o
Die isch doch verbotte worde vo linksgriene Kobold?
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Stefan Raab, der wohl schlauste Entertainer ever. Ja, der war auch in fast allen Disziplinen richtig gut und was er anfasste, machte er zu Gold.

Wok-Champion Raab!

PS
Ja, nicht immer unumstritten seine Äusserungen und Beiträge. Heute teilweise zurecht undenkbar diese Art von Sendung. Im richtigen Moment abgesprungen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 18:03 Stefan Raab, der wohl schlauste Entertainer ever. Ja, der war auch in fast allen Disziplinen richtig gut und was er anfasste, machte er zu Gold.

Wok-Champion Raab!

PS
Ja, nicht immer unumstritten seine Äusserungen und Beiträge. Heute teilweise zurecht undenkbar diese Art von Sendung. Im richtigen Moment abgesprungen.
Im Fernsehen läuft doch heute nicht wirklich anderes?
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2980
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Hass thread!

Beitrag von Hauenstein »

Gurkensalat hat geschrieben: 05.03.2024, 14:35
Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2024, 14:30
Gurkensalat hat geschrieben: 05.03.2024, 14:02 Ich finde gendern super… es gibt wohl kein anderes sprachliches Vehikel mit welchem ich Idioten mit einer halbsekündigen Sprechpause zur Weissglut treiben kann.

Wenn du so mit mir reden würdest, würde ich dich als Idioten wahrnehmen….jedem das seine!



Siehst du, das ist der Unterschied… Mir ist es scheissegal ob jemand gendern oder nicht…..

Nur heisst es gendert…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hass thread!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 05.03.2024, 21:39
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 18:03 Stefan Raab, der wohl schlauste Entertainer ever. Ja, der war auch in fast allen Disziplinen richtig gut und was er anfasste, machte er zu Gold.

Wok-Champion Raab!

PS
Ja, nicht immer unumstritten seine Äusserungen und Beiträge. Heute teilweise zurecht undenkbar diese Art von Sendung. Im richtigen Moment abgesprungen.
Im Fernsehen läuft doch heute nicht wirklich anderes?
 

Ach, du weisst schon, Frauengrabscher Thomas darf heute nicht mehr sagen was er denkt. Sind eben andere Zeiten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 18:03 Stefan Raab, der wohl schlauste Entertainer ever. Ja, der war auch in fast allen Disziplinen richtig gut und was er anfasste, machte er zu Gold.

Wok-Champion Raab!

PS
Ja, nicht immer unumstritten seine Äusserungen und Beiträge. Heute teilweise zurecht undenkbar diese Art von Sendung. Im richtigen Moment abgesprungen.
Im Fernsehen läuft doch heute nicht wirklich anderes?
 
Habe seit TV total (habe ich auch nur selten geschaut) und SDR nie mehr pro7 geschaut.
Schlag den Raab war aber tatsächlich nicht einmal schlecht. Im Kollegenkreis haben wir dann auch öfters mal solche Wettbewerbe durchgeführt.

Raab hat sich halt oft über sozial schwächere lustig gemacht.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 06.03.2024, 08:48Raab hat sich halt oft über sozial schwächere lustig gemacht.

Trash-TV war mal ein beliebtes Format. Es gab viele sozial schwächere die sich für ein paar Mark im PrivatTV vorführen liessen.
Hat sich ein wenig gelegt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 05.03.2024, 21:39
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2024, 18:03 Stefan Raab, der wohl schlauste Entertainer ever. Ja, der war auch in fast allen Disziplinen richtig gut und was er anfasste, machte er zu Gold.

Wok-Champion Raab!

PS
Ja, nicht immer unumstritten seine Äusserungen und Beiträge. Heute teilweise zurecht undenkbar diese Art von Sendung. Im richtigen Moment abgesprungen.
Im Fernsehen läuft doch heute nicht wirklich anderes?
 

Ach, du weisst schon, Frauengrabscher Thomas darf heute nicht mehr sagen was er denkt. Sind eben andere Zeiten.
Immer mal wieder an die Beine gefasst dieser Lustmolch. Die Hunziker war doch kein Zufall. So hatte er (s)ein Gschpusi immer griffbereit.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 06.03.2024, 08:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 05.03.2024, 21:39
Im Fernsehen läuft doch heute nicht wirklich anderes?
 

Ach, du weisst schon, Frauengrabscher Thomas darf heute nicht mehr sagen was er denkt. Sind eben andere Zeiten.
Immer mal wieder an die Beine gefasst dieser Lustmolch. Die Hunziker war doch kein Zufall. So hatte er (s)ein Gschpusi immer griffbereit.

Dier Zeiten ändern sich.
https://youtu.be/6FuRMUTB580?si=t86XgNj2Gy6HUdwH

Ja, das war einmal lustig. Ich hatte auch gelacht.

Antworten