Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Drogendealer halten sich dort auf, wo Geschäfte zu machen sind: 

Drogendealer dringen bis in die Schultoiletten vor - 20 Minuten

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Zwar nicht in Basel, sondern nur in Baselland. Typisch, man schaue woher die Täter kommen. Nun schickt man auch Minderjährige auf Diebestour in der Hoffnung, dass es keine Strafen gibt. Wird leider auch so sein. Die Schweiz lässt sich das gefallen. Ihre rotgrünen Unterstützer lassen herzlich grüssen. 

https://www.bazonline.ch/sissach-ruenen ... 8426836699

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Costanzo Girl »

Rotblau2 hat geschrieben: 01.02.2024, 19:21 Zwar nicht in Basel, sondern nur in Baselland. Typisch, man schaue woher die Täter kommen. Nun schickt man auch Minderjährige auf Diebestour in der Hoffnung, dass es keine Strafen gibt. Wird leider auch so sein. Die Schweiz lässt sich das gefallen. Ihre rotgrünen Unterstützer lassen herzlich grüssen. 

https://www.bazonline.ch/sissach-ruenen ... 8426836699

Das ist ja nun nicht was Neues. Bei mir sind mal zwei 13-jährige Rumäninnen eingestiegen, während ich auf dem Weg nach Turin war, also 2002

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Und wieder hat ein Mann seine Ehefrau getötet, dieses Mal in Binningen:
https://www.20min.ch/story/binningen-bl ... -103044235
Statt Feminismus, Catcalling-Bekämpfung und allgemeine Männerbekämpfung sollte die holde Weiblichkeit darauf getrimmt werden, sich gar nicht mit bösen Männern einzulassen. Ist zwar einfacher gesagt oder geschrieben statt getan. 


"Kauft nicht bei Juden". Sind wir nun wieder soweit in Basel?
https://www.20min.ch/story/basel-kunden ... -103038038

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 16.02.2024, 18:49 Und wieder hat ein Mann seine Ehefrau getötet, dieses Mal in Binningen:
https://www.20min.ch/story/binningen-bl ... -103044235
Statt Feminismus, Catcalling-Bekämpfung und allgemeine Männerbekämpfung sollte die holde Weiblichkeit darauf getrimmt werden, sich gar nicht mit bösen Männern einzulassen. Ist zwar einfacher gesagt oder geschrieben statt getan. 


"Kauft nicht bei Juden". Sind wir nun wieder soweit in Basel?
https://www.20min.ch/story/basel-kunden ... -103038038
Böse oder nicht spielt doch keine Rolle bei den Frauen, wenn der Mann Geld ohne Ende hat, wie in diesem Falll…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3985
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Somnium »

⚠️⚠️⚠️
Bombenbauer (20-22jährig, unbestätigt) in Basel attackiert Kinder!

Vater sagt: «Ein Mann hat den Kindern eine Bombe zugeworfen»
https://www.bazonline.ch/explosion-in-b ... 0637345122 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3985
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Somnium »

Polizei riegelt Feldbergstrasse ab
https://www.bazonline.ch/grosseinsatz-i ... 1689390775 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Zwar mit deutlich weniger Stimmen Unterschied als erwartet, wurde heute Mustafa Atici in den Basler Regierungsrat gewählt. Schlimm für Basel, so einen in der Regierung zu haben. Aber wenn es das Volk so viel, dann soll das Volk es eben so haben. Sollte ihn jemand mit den Worten betiteln, die Forum-Benutzer Somnium braucht, um Leute, die anders denken als er zu benennen, kann man dazu nur mit dem Kopf nicken.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 07.04.2024, 15:38 Zwar mit deutlich weniger Stimmen Unterschied als erwartet, wurde heute Mustafa Atici in den Basler Regierungsrat gewählt. Schlimm für Basel, so einen in der Regierung zu haben. Aber wenn es das Volk so viel, dann soll das Volk es eben so haben. Sollte ihn jemand mit den Worten betiteln, die Forum-Benutzer Somnium braucht, um Leute, die anders denken als er zu benennen, kann man dazu nur mit dem Kopf nicken.

Kannst du mal definieren was genau du mit „so einem“ meinst?

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Simon04 »

cool blybe - so schlimm isch dä nit.

Darf mä genauso wenig vertüfle wie z.b. dr Somnium dr Blocher.
Ohni dä wäre mr nämligg in dr EU - allei wäge däm müesst mä ihm uf ewig dankbar sy.

Aber jo die Regez Mäzz muess weg.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3985
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Somnium »

@Simon04

Selbiges wurde auch über Hitler gesagt. Die Folgen sind bekannt. Und einerseits Blocher verteidigen und gleichzeitig die Nazine verwünschen ist doch inkonsequent, ist die doch ganz nach dem Wunsche des Alten herausgekommen, er verteidigt sie sogar.

Und die Mär von der Legende, nicht in der EU zu sein sei ein Glück: Ist es nicht. Aber es hat Blocher scheissreich gemacht. Noch in den 90ern war er „nur“ Millionär.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von M.B. »

Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 06:38 cool blybe - so schlimm isch dä nit.

Darf mä genauso wenig vertüfle wie z.b. dr Somnium dr Blocher.
Ohni dä wäre mr nämligg in dr EU - allei wäge däm müesst mä ihm uf ewig dankbar sy.

Aber jo die Regez Mäzz muess weg.

Warum meinst Du?

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Simon04 »

Somnium hat geschrieben: 08.04.2024, 07:11 @Simon04

Selbiges wurde auch über Hitler gesagt. Die Folgen sind bekannt. Und einerseits Blocher verteidigen und gleichzeitig die Nazine verwünschen ist doch inkonsequent, ist die doch ganz nach dem Wunsche des Alten herausgekommen, er verteidigt sie sogar.

Und die Mär von der Legende, nicht in der EU zu sein sei ein Glück: Ist es nicht. Aber es hat Blocher scheissreich gemacht. Noch in den 90ern war er „nur“ Millionär.
Dasde grad im erschte Satz scho mit Hitler chunsch zeigt exemplarisch dasme mit Dir gar nit cha diskutiere.

Usserdäm weissi gar nit uf was de Dy beziehsch. Mit cool blybe, dä isch nit so schlimm hani jo dr Atici gmeint.

Jo i weiss und das findi au nit guet daser die Mäzz noh verteidigt.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Waldfest »

Rotblau2 hat geschrieben: 07.04.2024, 15:38 Zwar mit deutlich weniger Stimmen Unterschied als erwartet, wurde heute Mustafa Atici in den Basler Regierungsrat gewählt. Schlimm für Basel, so einen in der Regierung zu haben. Aber wenn es das Volk so viel, dann soll das Volk es eben so haben. Sollte ihn jemand mit den Worten betiteln, die Forum-Benutzer Somnium braucht, um Leute, die anders denken als er zu benennen, kann man dazu nur mit dem Kopf nicken.
Hat "dein" Kandidat nicht sogar über 1'700 Stimmen gemacht?

 

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Simon04 »

M.B. hat geschrieben: 08.04.2024, 07:55
Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 06:38 cool blybe - so schlimm isch dä nit.

Darf mä genauso wenig vertüfle wie z.b. dr Somnium dr Blocher.
Ohni dä wäre mr nämligg in dr EU - allei wäge däm müesst mä ihm uf ewig dankbar sy.

Aber jo die Regez Mäzz muess weg.

Warum meinst Du?


Warum dr Atici nit so schlimm isch?
Weiler Unternehmer isch, weiss wieme apackt, kei Hardliner isch und über d Parteigrenze cha Bruggene schloh.

Oder meinsch warum die Regez Mäzz weg muess?
Weilsi e Ziehtochter vo eim vo de gröschte SVP Hueresöhn Riebli isch.
Strohdummi Opportunistin. Martina Bircher 2.0
 

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von M.B. »

Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 08:07
M.B. hat geschrieben: 08.04.2024, 07:55
Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 06:38 cool blybe - so schlimm isch dä nit.

Darf mä genauso wenig vertüfle wie z.b. dr Somnium dr Blocher.
Ohni dä wäre mr nämligg in dr EU - allei wäge däm müesst mä ihm uf ewig dankbar sy.

Aber jo die Regez Mäzz muess weg.

Warum meinst Du?


Warum dr Atici nit so schlimm isch?
Weiler Unternehmer isch, weiss wieme apackt, kei Hardliner isch und über d Parteigrenze cha Bruggene schloh.

Oder meinsch warum die Regez Mäzz weg muess?
Weilsi e Ziehtochter vo eim vo de gröschte SVP Hueresöhn Riebli isch.
Strohdummi Opportunistin. Martina Bircher 2.0
 

Das meinst Du jetzt als eher Linker oder eher Rechter?

Aus Rechter Sicht finde ich, dass diese vorgebliche Unkenntnis bezüglich Martin Sellner nicht geeignet ist, da diese Distanzeritis das rechte Lager insgesamt schwächt. Aus Linker Sicht ist eigentlich eine "strohdumme Opportunistin" eigentlich taktisch zu begrüssen.

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Simon04 »

Mis Politinteresse isch eher Themeorientiert.
Trotz im Verglich zu andere Länder grosser Uswahl, hani kei Partei gfunde wo würklich passt.

Drum bi gwüssne Abstimmige links, bi andere rechts.

Drum isch sone Regez au e Katastrophe, weil mir bruche Lüt wo im Volk diene, lösigsorientiert und parteieübergriffend öpis z Stand bringe und nit sturi fuzzdummi karrieregeili Opportuniste.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3985
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Somnium »

@Simon04

Was an Blocher ist diskussionswürdig? Dass er Hitler auch schon relativiert hat? Dass er ein glasklarer Kapitalist ist, einer aus dem Establishment und sich als Mann des Volkes, welches er ausbeutet, inszeniert? Dass er zusammen mit Martin Ebner durchaus fragwürdige Geschäfte abwickelte, auf denen sein Milliardenvermögen basiert? Dass er Mörgeli, Köppel, Glarner, Maurer, Bircher grossgemacht hat und selbiges jetzt mit dem Nazi-Pärchen versucht? Dass er, der lupenreine Basisdemokrat Sympathien für Despoten wie Putin, Orban, Trump und den kleinen dicken Kim hat? Dass er als Bundesrat wissentlich gelogen hat? Dass er, der lupenreine Basisdemokrat, nach seiner Abwahl nicht viel anders reagierte als Trump nach der seinigen? Dass es noch Dutzende weitere Beispiele gäbe, die Blocher nicht gut aussehen lassen wenn man nicht seiner Kirche angehört?

Was bitte ist es wert, Blocher zu verteidigen. Blocher der gesagt Chat, rechts von der SVP gibt es nichts?

FCK SVP
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von M.B. »

Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 08:17 Mis Politinteresse isch eher Themeorientiert.
Trotz im Verglich zu andere Länder grosser Uswahl, hani kei Partei gfunde wo würklich passt.

Drum bi gwüssne Abstimmige links, bi andere rechts.

Drum isch sone Regez au e Katastrophe, weil mir bruche Lüt wo im Volk diene, lösigsorientiert und parteieübergriffend öpis z Stand bringe und nit sturi fuzzdummi karrieregeili Opportuniste.

Naja, lösungsorientiert... wenn man die Diskussionen allgemein dazu führt, wer sich wann mit wem informell getroffen hat, hat das mit Lösungsfindung gar nichts zu tun, zumal in der Demokratie gelten sollte, dass jeder mit jedem reden können sollte, ohne dass das heissen würde, sich dessen Standpunkte zu eigen zu machen. Es sei denn, man macht eine gemeinsame Resolution, was aber da sicher nicht der Fall war.

Ansonsten klingt Dein Post wohltuend vernünftig. Hast Du ein Beispiel für ihren Opportunismus? Ein Beispiel ist ja schon das Baz Interview, wo sie nichts zu Martin Sellner sagt, obschon sie ja genug Zeit hatte, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3985
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Somnium »

@Simon04

Im Volk diene…die Parlamentarier der Bürgerlichen sind Lobbyisten der Krankenkassen und Ärzteverbände, der Autoindustrie, der Bauindustrie, der Tabakproduzenten, der Bauern. Sie sind auf dem Papier dem Volk verpflichtet, aber in der Realität dienen sie ihren Financiers. Fast ausnahmslos alle Parlamentarier haben ihre Badges Lobby-Organisationen gegeben und werden dafür fürstlich entlöhnt. Dem Volk dienen…


(Ausnahme ist ausgerechnet die von Rechts verhasste Tamara Funicello, die mit ihren Badges Frauenrechts- und LTGBQ-Orgas die Türen ins Bundeshaus öffnet!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Simon04 »

M.B. hat geschrieben: 08.04.2024, 08:25
Simon04 hat geschrieben: 08.04.2024, 08:17 Mis Politinteresse isch eher Themeorientiert.
Trotz im Verglich zu andere Länder grosser Uswahl, hani kei Partei gfunde wo würklich passt.

Drum bi gwüssne Abstimmige links, bi andere rechts.

Drum isch sone Regez au e Katastrophe, weil mir bruche Lüt wo im Volk diene, lösigsorientiert und parteieübergriffend öpis z Stand bringe und nit sturi fuzzdummi karrieregeili Opportuniste.

Naja, lösungsorientiert... wenn man die Diskussionen allgemein dazu führt, wer sich wann mit wem informell getroffen hat, hat das mit Lösungsfindung gar nichts zu tun, zumal in der Demokratie gelten sollte, dass jeder mit jedem reden können sollte, ohne dass das heissen würde, sich dessen Standpunkte zu eigen zu machen. Es sei denn, man macht eine gemeinsame Resolution, was aber da sicher nicht der Fall war.

Ansonsten klingt Dein Post wohltuend vernünftig. Hast Du ein Beispiel für ihren Opportunismus? Ein Beispiel ist ja schon das Baz Interview, wo sie nichts zu Martin Sellner sagt, obschon sie ja genug Zeit hatte, sich mit ihm auseinanderzusetzen.


Ich meinti sy wär vo dr EVP zur SVP gweggslet rein us ebä sonige Gründ.
Ha jez aber uf die schnelli kei Beleg gfunde.
Aber jo weme ihre so zueloost spult sy eifach s Programm ab wo sich dr gemeini SVP Hinterwäldler z höre wünscht.

Chas grad nid genauer ufe Punkt bringe, aber välicht gspürsch mi
 

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von M.B. »

Ja, ich denke schon, Simon.

Hier ist ja der Vortrag, den dieser Sellner im Aargau hat halten wollen: https://rumble.com/v4mrttb-der-vortrag- ... urfte.html

Und das sind schon weitgehend SVP Positionen. Da ist die Behauptung, sie kenne ihn nicht, albern. Er ist zumindest in den rechten Kreisen bekannt. Auch strategisch ungeschickt, aus rechter Sicht. Die Linken können sich eigentlich die Hände reiben, sieht man auch an den Kommentaren in der Baz.

Eine abgeklärte Haltung wäre, zu sagen, da und da stimme ich mit Herrn Sellner überein, da und dort nicht. Entweder ist Martin Sellner rechtsextrem, und dann muss man sagen, wo man nicht übereinstimmt, oder er ist es nicht, und dann muss man das gängige Narrativ bekämpfen, dass er ein Rechtsextremist ist.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8878
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Aficionado »



Somnium hat geschrieben:@Simon04

Im Volk diene…die Parlamentarier der Bürgerlichen sind Lobbyisten der Krankenkassen und Ärzteverbände, der Autoindustrie, der Bauindustrie, der Tabakproduzenten, der Bauern. Sie sind auf dem Papier dem Volk verpflichtet, aber in der Realität dienen sie ihren Financiers. Fast ausnahmslos alle Parlamentarier haben ihre Badges Lobby-Organisationen gegeben und werden dafür fürstlich entlöhnt. Dem Volk dienen…


(Ausnahme ist ausgerechnet die von Rechts verhasste Tamara Funicello, die mit ihren Badges Frauenrechts- und LTGBQ-Orgas die Türen ins Bundeshaus öffnet!)

Auf den Punkt gebracht. Denke aber nicht, dass Funicello die einzige SP/Grüne Parlamentarierin ist, die keiner zahlenden Lobby angehört.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Gurkensalat »

M.B. hat geschrieben: 08.04.2024, 08:48 Ja, ich denke schon, Simon.

Hier ist ja der Vortrag, den dieser Sellner im Aargau hat halten wollen: https://rumble.com/v4mrttb-der-vortrag- ... urfte.html

Und das sind schon weitgehend SVP Positionen. Da ist die Behauptung, sie kenne ihn nicht, albern. Er ist zumindest in den rechten Kreisen bekannt. Auch strategisch ungeschickt, aus rechter Sicht. Die Linken können sich eigentlich die Hände reiben, sieht man auch an den Kommentaren in der Baz.

Eine abgeklärte Haltung wäre, zu sagen, da und da stimme ich mit Herrn Sellner überein, da und dort nicht. Entweder ist Martin Sellner rechtsextrem, und dann muss man sagen, wo man nicht übereinstimmt, oder er ist es nicht, und dann muss man das gängige Narrativ bekämpfen, dass er ein Rechtsextremist ist.

Es tut mir leid, aber man kann Personen wie Sellner nicht anhand einzelner Positionen beurteilen. Sellner ist Rechtsextremist, Rassist, Antisemit und gegen den Rechtstaat.

Nachfolgender Link zeigt an einem relativ einfachen Beispiel auf wie solche Leute arbeiten.

https://www.momentum-kongress.org/syste ... robl_0.pdf

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 08:06
Rotblau2 hat geschrieben: 07.04.2024, 15:38  
Hat "dein" Kandidat nicht sogar über 1'700 Stimmen gemacht?


Nein, ich habe nicht für E.W. gestimmt. 
Wären nur Atici und E.W. zur Auswahl gestanden, hätte ich das kleinere Übel E.W. gewählt. 
Selbst eine Regez wäre das kleinere Übel als Atici.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13569
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von SubComandante »

Man kann die Likes und Reposts von Regez auf Twitter anschauen und sich selber ein Bild darüber machen, inwiefern ihr Sellner unbekannt hätte sein können.

Zu Sellner. Ein Österreicher geht nach Deutschland und redet von Millionen von Rückführungen. Nennt es Remigration. Aber faktisch ist es Deportation. Die Nazis damals dachten auch daran, eine grosse Menge von jüdischen Mitbürger nach Madagaskar zu "bringen". Sellners Plan wie auch derjenige der Nazis damals kann gar nicht funktionieren. Die Folge damals war Deportation ins KZ. Den Rest kann sich jeder selber ausdenken.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 08.04.2024, 13:36
Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 08:06
Rotblau2 hat geschrieben: 07.04.2024, 15:38  
Hat "dein" Kandidat nicht sogar über 1'700 Stimmen gemacht?

Nein, ich habe nicht für E.W. gestimmt. 
Wären nur Atici und E.W. zur Auswahl gestanden, hätte ich das kleinere Übel E.W. gewählt. 
Selbst eine Regez wäre das kleinere Übel als Atici.


Was ist an Atici so schlimm?

Und nochmals, falls du die Frage überlesen hast. Was meinst du in Bezug auf Aitici mit „so einen“ ? Dass er erfolgreicher Unternehmer ist? Sich in seiner neuen Heimat integriert hat und sich aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben beteiligt? Dass er Kurde/Türke ist?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13569
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 08.04.2024, 13:47 Was ist an Atici so schlimm?

Und nochmals, falls du die Frage überlesen hast. Was meinst du in Bezug auf Aitici mit „so einen“ ? Dass er erfolgreicher Unternehmer ist? Sich in seiner neuen Heimat integriert hat und sich aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben beteiligt? Dass er Kurde/Türke ist?
Atici gehört zu rot-grün. Das reicht ihm schon.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1086
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 08.04.2024, 13:47
Rotblau2 hat geschrieben: 08.04.2024, 13:36  
Was ist an Atici so schlimm?

Und nochmals, falls du die Frage überlesen hast. Was meinst du in Bezug auf Aitici mit „so einen“ ? Dass er erfolgreicher Unternehmer ist? Sich in seiner neuen Heimat integriert hat und sich aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben beteiligt? Dass er Kurde/Türke ist?


Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein einziges Schimpfwort über Atici geschrieben habe und somit nichts Strafbares gemacht habe. Ich finde es nur unmöglich, solch ein Regierungsmitglied in meiner Region zu wissen. Aber der Entscheid muss ich als Demokrat akzeptieren. Nun liegt es an den Stimmbürgern, ihn in einem halben Jahr wieder abzuwählen. Aber so wie ich das linke Basel einschätze, wird er dann mit einem noch besseren Resultat gewählt werden. Keine Angst, ich werde das überleben. Oder eben doch Angst, dass ich das überlebe?
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 08.04.2024, 13:52
Gurkensalat hat geschrieben: 08.04.2024, 13:47
Rotblau2 hat geschrieben: 08.04.2024, 13:36  
Was ist an Atici so schlimm?

Und nochmals, falls du die Frage überlesen hast. Was meinst du in Bezug auf Aitici mit „so einen“ ? Dass er erfolgreicher Unternehmer ist? Sich in seiner neuen Heimat integriert hat und sich aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben beteiligt? Dass er Kurde/Türke ist?


Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein einziges Schimpfwort über Atici geschrieben habe und somit nichts Strafbares gemacht habe. Ich finde es nur unmöglich, solch ein Regierungsmitglied in meiner Region zu wissen. Aber der Entscheid muss ich als Demokrat akzeptieren. Nun liegt es an den Stimmbürgern, ihn in einem halben Jahr wieder abzuwählen. Aber so wie ich das linke Basel einschätze, wird er dann mit einem noch besseren Resultat gewählt werden. Keine Angst, ich werde das überleben. Oder eben doch Angst, dass ich das überlebe?


Das heisst du möchtest nicht sagen was du mit „so einen“ meinst weil du dich sonst strafbar machst? 

Antworten