Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Der Rest...
Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Patzer »


Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Fredy H. »

gerade 'Breaking Bad' beendet, seit Weihnachten alle Staffeln durchgesehen: TOP

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

Fredy H. hat geschrieben: 30.01.2023, 11:39 gerade 'Breaking Bad' beendet, seit Weihnachten alle Staffeln durchgesehen: TOP

Na dann viel Spass weiterhin mit "better call saul".

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Chrisixx »

Severance geschaut. Richtig gut aber ziemlich dystopisch. 

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von joggeliwurst »

Grad an der 5. Staffel Yellowstone, immer no sehr guet!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3815
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 30.01.2023, 13:21
Fredy H. hat geschrieben: 30.01.2023, 11:39 gerade 'Breaking Bad' beendet, seit Weihnachten alle Staffeln durchgesehen: TOP

Na dann viel Spass weiterhin mit "better call saul".

sogar no besser als Breaking Bad. Top of the top.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3226
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Goldust »

Feanor hat geschrieben: 30.01.2023, 21:15
Kogokg313 hat geschrieben: 30.01.2023, 13:21
Fredy H. hat geschrieben: 30.01.2023, 11:39 gerade 'Breaking Bad' beendet, seit Weihnachten alle Staffeln durchgesehen: TOP

Na dann viel Spass weiterhin mit "better call saul".

sogar no besser als Breaking Bad. Top of the top.

definitiv! better call saul isch - wie the wire - öppis, woni mr gärn mit däm men in black blitzdings usem schädel würd entfärne loh, damittis nomol ka luege.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

Goldust hat geschrieben: 31.01.2023, 05:51
Feanor hat geschrieben: 30.01.2023, 21:15
Kogokg313 hat geschrieben: 30.01.2023, 13:21

Na dann viel Spass weiterhin mit "better call saul".

sogar no besser als Breaking Bad. Top of the top.

definitiv! better call saul isch - wie the wire - öppis, woni mr gärn mit däm men in black blitzdings usem schädel würd entfärne loh, damittis nomol ka luege.

Vielleicht praktiziert irgendwo ein schräger Tierarzt, der uns das passende Hirnstück rausschneidet. Ich hab mir die Serie zwei mal von vorne angeschaut, als Staffel 4 und 5 veröffentlicht wurden.


Zieh mir Six Feet Under auf Englisch rein, um die Sprache etwas aufzubessern. Auf Netflix finde ich gerade nix Schlaues. Alles zu steril, herzlos und berechenbar produziert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4036
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Somnium »

Wenn du es noch nicht gesehen hast: Russia Doll. Gibt zwei Staffeln von auf Netflix. Ist superfantastisches NY-Schlampen-Raum/Zeit-Mindfuck-Comedy-Material. Mit einer fantastischen Hauptactrisse namens Natasha Lyonne, die das alles ausgedacht und geschrieben hat. Absolutes Gegenteil von Breaking Bad und Better Call Saul. Und doch irgendwie genau so stilvoll durchgeknallt.

Und ansonsten: Nobody. Sehr gut. Sehr gewalttätig. Sehr witzig. Einziger Nachteil: Ist ein Spielfilm.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2133
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von whizzkid »

Nachdem Fauda Staffel 4 innert Kürze weg gesnackt wurde, suchte ich gerade Yellowstone (Staffel 1 - 4). Als nächstes steht dann The last of us an. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

Somnium hat geschrieben: 31.01.2023, 13:37 Wenn du es noch nicht gesehen hast: Russia Doll. Gibt zwei Staffeln von auf Netflix. Ist superfantastisches NY-Schlampen-Raum/Zeit-Mindfuck-Comedy-Material. Mit einer fantastischen Hauptactrisse namens Natasha Lyonne, die das alles ausgedacht und geschrieben hat. Absolutes Gegenteil von Breaking Bad und Better Call Saul. Und doch irgendwie genau so stilvoll durchgeknallt.

Und ansonsten: Nobody. Sehr gut. Sehr gewalttätig. Sehr witzig. Einziger Nachteil: Ist ein Spielfilm.




Achso Nobody heisst der Film. Wurde nie ganz schlau ob einem Trailer, begleitet mit einem Metalsong. Scheint ziemlich gewalttätig zu sein.

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Sven4057 »


Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Patzer »

sämtliche Taylor Sheridan serien finde ich grausam schlecht. keine ahnung warum die so gut bewertet sind
 

MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von MrDomez »

The Last Of Us
und notürlig Mando S3, Bad Batch S2

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von LFBS »

Habe gestern ein witziges Detail im Film Tenet bemerkt. In der einen Szene ist für eine Sekunde lang das Joggeli zu sehen :D Bei Netflix sieht man es bei 1:14:23. Der Film war weltweit immerhin der 5. erfolgreichsgte im Jahr 2020.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von fcbblog.ch »

MrDomez hat geschrieben: 11.03.2023, 22:49 The Last Of Us
und notürlig Mando S3, Bad Batch S2

Mando find ich noch okein bischen Star Wars und Serenity Nostalgie. Ansonsten fand ich ja alles Star Wars mässige von Disney bisher mehr oder weniger für die Tonne - bin jetzt auch nicht mega Star Wars Fan, aber das Universe finde ich eigentlich geil.

Was mich nun ziemlich aus den Socken gehauen hat ist die Serie Andor. Aus meiner Sicht die erste gute Hero's Journey im Streaming Zeitalter. Für mich ein komplett unterschätztes Meisterwerk von einer Serie. Zwei Folgen braucht es bis sich die Serie voll zu entfalten anfängt.

Das Imperium endlich wieder als richtig gruslig, faschistoider Staat mit besorgniserregenden Parallelen zu heutigem Zeitgeist.

Aber endlich wieder eine Serie, die dir all die Gesellschaftskritik (z.B. Gefängnisindustriekomplex in den USA) usw. nicht mit dem Vorschlaghammer übers Haupt zieht sondern subtil, spannend und unangenehm, mit Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Diego Luna (Felix Gallardo aus Narcos Mexico) brilliert in der Rolle des Cassian Andor, der spätere Rebellenführer, der sich in Star Wars Rogue One opfert um die Pläne des Todessterns zu stehlen. Die Serie handelt unter anderem von dem Leben unter imperialer Unterdrückung und wie/weshalb die ersten Funken der Rebellion entstehen.

12 Folgen grosses (Serien-)kino. Kann ich nur als Must Watch empfehlen

MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von MrDomez »

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.03.2023, 13:41
MrDomez hat geschrieben: 11.03.2023, 22:49 The Last Of Us
und notürlig Mando S3, Bad Batch S2

Mando find ich noch okein bischen Star Wars und Serenity Nostalgie. Ansonsten fand ich ja alles Star Wars mässige von Disney bisher mehr oder weniger für die Tonne - bin jetzt auch nicht mega Star Wars Fan, aber das Universe finde ich eigentlich geil.

Was mich nun ziemlich aus den Socken gehauen hat ist die Serie Andor. Aus meiner Sicht die erste gute Hero's Journey im Streaming Zeitalter. Für mich ein komplett unterschätztes Meisterwerk von einer Serie. Zwei Folgen braucht es bis sich die Serie voll zu entfalten anfängt.

Das Imperium endlich wieder als richtig gruslig, faschistoider Staat mit besorgniserregenden Parallelen zu heutigem Zeitgeist.

Aber endlich wieder eine Serie, die dir all die Gesellschaftskritik (z.B. Gefängnisindustriekomplex in den USA) usw. nicht mit dem Vorschlaghammer übers Haupt zieht sondern subtil, spannend und unangenehm, mit Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Diego Luna (Felix Gallardo aus Narcos Mexico) brilliert in der Rolle des Cassian Andor, der spätere Rebellenführer, der sich in Star Wars Rogue One opfert um die Pläne des Todessterns zu stehlen. Die Serie handelt unter anderem von dem Leben unter imperialer Unterdrückung und wie/weshalb die ersten Funken der Rebellion entstehen.

12 Folgen grosses (Serien-)kino. Kann ich nur als Must Watch empfehlen

jop Andor Season 1 isch richtig richtig guet gseh!

Mando findi eifach chillig als solidi unterhaltig und het mi drzue brocht während em lockdown mol Clone Wars und Rebels zluege, viel besser alsi dänggt hätt und d tie-ins jetzt in live action halt scho geil. aber jo, Andor isch next level

Daellebach
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2022, 19:27

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Daellebach »

Gütiger Gott, gestern habe ich mir aus Langeweile und Masochismus Titanic reingezogen.
Nach dem Finale mit der einstündigen Wasserparty im eiskalten Ozean musste ich ständig schiffen und habe die ganze Nacht an den Ranzen gefroren. Da konnten mich auch Roses Büppi nicht erwärmen

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

Daellebach hat geschrieben: 16.03.2023, 19:27 Gütiger Gott, gestern habe ich mir aus Langeweile und Masochismus Titanic reingezogen.
Nach dem Finale mit der einstündigen Wasserparty im eiskalten Ozean musste ich ständig schiffen und habe die ganze Nacht an den Ranzen gefroren. Da konnten mich auch Roses Büppi nicht erwärmen


Ja, damit ist zu rechnen. Und die Zeit, wo man damit noch Frauen beeindrucken kann, ist leider auch passe.
Cool finde ich jedoch die ungewollten spätneunziger Trashszenen.

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Ipod »

whizzkid hat geschrieben: 02.02.2023, 11:12 Nachdem Fauda Staffel 4 innert Kürze weg gesnackt wurde, suchte ich gerade Yellowstone (Staffel 1 - 4). Als nächstes steht dann The last of us an. 
Fandest du die 4. Staffel auch bislang am schlechtesten? Geile Serie aber irgendwie ist die Luft draussen.
Falls es eine 5. gibt, mal spannend wer alles noch dabei ist, respektive "überlebt" hat.
 

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Sven4057 »

Bild
Habe die ersten 8 folgen der 5 Staffel schon gesehen definitiv besser wie die 4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2133
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von whizzkid »

Ipod hat geschrieben: 24.03.2023, 13:57
whizzkid hat geschrieben: 02.02.2023, 11:12 Nachdem Fauda Staffel 4 innert Kürze weg gesnackt wurde, suchte ich gerade Yellowstone (Staffel 1 - 4). Als nächstes steht dann The last of us an. 
Fandest du die 4. Staffel auch bislang am schlechtesten? Geile Serie aber irgendwie ist die Luft draussen.
Falls es eine 5. gibt, mal spannend wer alles noch dabei ist, respektive "überlebt" hat.

Meinst du nun Staffel 4 von Fauda oder Staffel 4 von Yellowstone? Ich nehme einfach mal, du meintest Fauda.

Ich fand die Staffel unterhaltsam aber die letzten beiden kommen nicht an die ersten beiden ran. Das liegt vor allem daran, dass in den letzten beiden Staffeln doch sehr vill Päng päng Bumm Bumm gab. Die Spannung in den ersten beiden Staffeln war super. 
 

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1803
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von repplyfire »

letzte Woche eher zufällig auf Arcane gestossen. Ich spiele weder dieses darauf basierende Onlinegame noch bin ich Comic- oder Steampunkfan. Aber die Serie hatte was. Hat mich gefesselt und positiv überrascht  :)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4036
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Somnium »

24. Juli. D+! So creepy.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Waldfest »

Sehr geil!

Freue mich darauf.

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2615
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Appendix »

Kennt jemand von Euch "naked survival"?
Für mich eine Riesenverarsche. Unzählige Punkte die dem Zuschauern vorgaukeln, dass die Teilnehmer mutterseelen alleine mit ihrem Partner irgendwo an todeinsamen Orten auf den Kontinenten ausgesetzt werden und mit wilden und giftigen Raub- und Gifttieren zu tun haben. Sicherlich eine fordernde Challenge, aber weder sind sie alleine noch sind sie der Natur schutzlos ausgeliefert. Bestimmt sind das alle Outdoor-Profis, aber die Produzenten.kõnnten es sich gar nicht erlauben.mit den Leben der Teilnehmenden zu spielen. Da ist mit grosser Sicherheit eine Armada an Sicherheitspersonal, Ärzten, Wildhütern, Ernährungsberatern und und und. Die Challenges sind zeitweise sicherlich hart und fordernd, aber niemals besteht Todesgefahr wie gerne suggeriert wird. Schreien Sie nach einem Arzt, steht der nach 5 zmin auf der Matte. Typisches US-GROSSKOTZ TV. Anfänglich fand ich das nach aufregend, bis ich dahinter kam. Verarsche

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2615
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Appendix »

Es gibt genau einen Mann der wirklich alleine, ohme TVTeam und Ärztestaff in der Wildness zu überleben versucht: sein Name: Ed Stafford! Eine Maschine, der erste Meinsch der alleine den Amazonas vom Ursprung bis zum Atlantik zu Fuss überquerte. Das ist ein wahrer Survivorheld


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ed_Stafford

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4036
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Somnium »

Böhmi brutzelt, S3.1

In dieser Staffel immer ohne Fleisch. Für die erste Folge holt er sich Anke Engelke an den Herd. Nun ja, ich, der kein lineares Fernsehen guckt und schon gar keine Kochshows (Telebasel und Minu und Tamara Wernli...ich arbeite immer noch an der Traumabewältigung) bin ob diesen dreissig Minuten Grimmepreis-verdächtiger Improvisationskunst hell begeistert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sowohl Anke Engelke als auch Böhmi quasi Lieblingsantidepressiva.

Bester Kommentar auf YT bisher:

Anke ist einfach wie ein Zug. Du kannst sie nicht anhalten, nicht lenken, nicht langsamer oder schneller machen sondern es bleibt nichts weiter als einsteigen und mitfahren. Großartig! :D

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Ignorant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 07.12.2004, 14:17

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Ignorant »

Ahsoka

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

Ragnarök

Wie der kleine Oli Kahn zu Thor wurde. Unterhaltsam, aber langsam vermisse ich Serien, wo man noch selber etwas mitdenken muss und nicht alle Infos mittels möglichst unsinnigen Dialogen serviert werden.

Antworten