Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Nichts falsch gemacht, sagt der Pfuscher:

https://www.bazonline.ch/feuerlauf-orga ... 2797724238 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2858
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Lällekönig »

Bazonline hat geschrieben: Vier Bahnen wurden eingerichtet. Pro Bahn habe es einen Coach gehabt. Die Mitarbeitenden der Goldbach-Gruppe, die wie diese Zeitung zur TX Group gehört, seien instruiert worden, «zügig und in einem militärischen Schritt» über die Bahn zu laufen. «Damit es eben nicht zu Verbrennungen kommt», wie er der Zeitung sagt. Weiter habe man den 25 Personen pro Bahn gesagt, dass Kohlestücke zwischen die Zehen kommen könnten und «dass sie nicht schlendernd, hüpfend oder rennend drüber dürfen». Leider, so Widmer zum «Blick» weiter, hätten die Coachs die Feuerlauf-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer mehrmals korrigieren müssen.»
Demzufolge müsse sich unter den Augen und aus Sicht der Coaches ein Viertel der rund hundert Teilnehmer selbstgefährdend verhalten haben.

Verantwortungsvoll wäre es gewesen, mit dem Abbruch des Events zu drohen und gegebenenfalls auch durchzuziehen. Aber jeder Teilnehmer hat bestimmt schriftlich bestätigt, auf eigene Verantwortung zu handeln. Entbindet dies nun den Veranstalter von seiner Verantwortung? Rechtlich mag der Veranstalter vielleicht nichts falsch gemacht haben, … aber ich finde es trotzdem moralisch falsch, wenn er das Verhalten am Anlass scheinbar nicht im Griff hat und trotzdem weiterlaufen lässt.
 
Klar können die Coaches nicht individuelles Fehlverhalten verhindern, aber meiner Meinung nach gehört es zu ihrer Aufgabe, den Teilnehmern den nötigen Respekt vor dem Lauf zu vermitteln. Dass dieser Fall internationale Schlagzeilen gemacht hat, zeigt jedenfalls wie aussergewöhnlich dieser Fall ist.
 
So gesehen war der Fehler des Veranstalters vielleicht jener, dass er glaubte im Rahmen eines Team-Events hundert Werbevermarkter sicher über die Glut führen zu können.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

@Lällekönig

Dreist vom Verantwortlichen, diese Rechtfertigung! Dumm von den Teilnehmern ihr eigenes Verhalten.

Ein Feuerlauf-Pionier hat im 20min-Print dem Pfuscher klar die Schuld attestiert. Und das auch schlüssig aus aus der Perspektive des Coaches begründet.

Alles im Fall Au ist haarsträubend. Da ist eine sehr ungute Melange aus Gier, Dummheit und Spass völlig aus dem Ruder gelaufen.

„Föön, immer nur Föön im Kopf!“
(Papa Somnium zum Junior (16) )
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2858
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Lällekönig »

@Somnium

Stimme dir zu. Ich selbst komme aber davon ab, dem Veranstalter handwerklichen Pfusch zu unterstellen. Scheint eher ein fahrlässiger Umgang mit Gruppendynamik und mangelnde Autorität gewesen zu sein, sich durchzusetzen. Also ein Pfusch im Umgang mit der Verantwortung.

Wirft weder ein gutes Licht auf den Veranstalter, noch auf Goldbach.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

😊

Habe das auch schon miterlebt, einmal sogar ganz krass. Da hatten die Gäste morgens um 7h bereits vor dem Pool angestandem und warteten bis ein Mitarbeiter den Eingang öffnete. Werde nie verstehen wie man Ferien am Meer buchen kann und dann am Pool sitzt

https://www.blick.ch/ausland/frueh-aufs ... 95945.html

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:Bild

Habe das auch schon miterlebt, einmal sogar ganz krass. Da hatten die Gäste morgens um 7h bereits vor dem Pool angestandem und warteten bis ein Mitarbeiter den Eingang öffnete. Werde nie verstehen wie man Ferien am Meer buchen kann und dann am Pool sitzt

https://www.blick.ch/ausland/frueh-aufs ... 95945.html
Pauschaltouristen all include. Saufen, fressen, poolbädelen, wo es keine Wellen und Salzwasser gibt. Eigentlich dasselbe wie bei einer Kreuzfahrt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von SubComandante »

Ja, dann noch die ganzen Spacken an solchen Plätzen. Etwas Wind, das Tuch wird weggeweht. Jemand nimmt den freien Platz.

Dann kommt Hans-Uwe. Eine Unverschämtheit. Und er wird sich SEINEN Platz zurückerkämpfen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 21.06.2022, 16:32 Ja, dann noch die ganzen Spacken an solchen Plätzen. Etwas Wind, das Tuch wird weggeweht. Jemand nimmt den freien Platz.

Dann kommt Hans-Uwe. Eine Unverschämtheit. Und er wird sich SEINEN Platz zurückerkämpfen.

Hans-Uwe ist aber nicht schlimmer als Gordon

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:32 Hans-Uwe ist aber nicht minder schlimm als Gordon
Beide haben ihren eigenen "Charme". Oder Hans-Ruedi, der den ganzen Tag nur am motzen ist. Jedes Land hat seine Stereotypen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Der einzige in Sandalen und Socken ist aber der Deutsche.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 21.06.2022, 16:37
Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:32 Hans-Uwe ist aber nicht minder schlimm als Gordon
Beide haben ihren eigenen "Charme". Oder Hans-Ruedi, der den ganzen Tag nur am motzen ist. Jedes Land hat seine Stereotypen.

Ist genau so: auf Kuba haben wir uns grausam über die Mexikaner genervt (fielen gröhlend und wie Heuschrecken über die Ferienanlage her) und Kanadier (primitiv!) und in Ägypten wussten die Russen nicht wie daneben sie sich am Buffet benehmen sollten. Wir Schweizer sind halt einfach meist ruhiger und anzahlmässig nicht so viele, aber was das teilweise tiefe Niveau bzgl. Benehmen betrifft, da kann einem auch Herr und Frau Schweizer die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 21.06.2022, 16:37
Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:32 Hans-Uwe ist aber nicht minder schlimm als Gordon
Beide haben ihren eigenen "Charme". Oder Hans-Ruedi, der den ganzen Tag nur am motzen ist. Jedes Land hat seine Stereotypen.

Ist genau so: auf Kuba haben wir uns grausam über die Mexikaner genervt (fielen gröhlend und wie Heuschrecken über die Ferienanlage her) und Kanadier (primitiv!) und in Ägypten wussten die Russen nicht wie daneben sie sich am Buffet benehmen sollten. Wir Schweizer sind halt einfach meist ruhiger und anzahlmässig nicht so viele, aber was das teilweise tiefe Niveau bzgl. Benehmen betrifft, da kann einem auch Herr und Frau Schweizer die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Russen benehmen sich auch in China ziemlich scheisse.

Schweizer vielleicht nicht so viele dafür überall.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Ein Mann und sein Hund sind in Freiburg bei einem Gewitter von einem Baum erschlagen worden. Der 64-Jährige sei zusammen mit seiner Ehefrau und dem Jagdhund am Donnerstagabend in einem Park spazieren gegangen, als plötzlich durch ein aufziehendes Gewitter eine Eiche samt Wurzeln umgestürzt sei, teilte die Polizei mit. Die Frau blieb den Angaben zufolge bei dem Unglück in Baden-Württemberg unverletzt.

https://www.spiegel.de/panorama/freibur ... ef877bb2ed (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6148
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von D-Balkon »

Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:17 😊

Habe das auch schon miterlebt, einmal sogar ganz krass. Da hatten die Gäste morgens um 7h bereits vor dem Pool angestandem und warteten bis ein Mitarbeiter den Eingang öffnete. Werde nie verstehen wie man Ferien am Meer buchen kann und dann am Pool sitzt

https://www.blick.ch/ausland/frueh-aufs ... 95945.html

Das ha ich vor Joore scho uff Mallorca erläbt. Jede Morge  :D
Do sinn d Badmeischter um e Pool gloffe hän die Diechli zämmegsammlet und näb em Badmeischter uff e Tisch glegt. Denn sinn die Badtiechliinhaber irgendwenn mol kho (ganz schlimm die wo zerscht no sinn go lädele umd erscht uff d Mittagszyt oder no spöter kho sinn) und denn hets Diskutiere,flueche,Beleidige und Drohe agfange. Nit nur bim Badmeischter, dr eint oder ander sogar an dr Reception. 
s schlimme debii, sie hän nütt glehrt, nögste Morge s gliche Spieli nomol :D
Meinereiner isch natürlich schlauer gseh, het zum Diechli no e Buech (uffklappt), e Cäp und e alti Sunnebrülle anneglegt. S Diechli bim Arschberrich e bitz agnetzt und isch wieder go schloofe :p :p :D

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von händsche »

D-Balkon hat geschrieben: 24.06.2022, 05:23 Meinereiner isch natürlich schlauer gseh, het zum Diechli no e Buech (uffklappt), e Cäp und e alti Sunnebrülle anneglegt. S Diechli bim Arschberrich e bitz agnetzt und isch wieder go schloofe :p :p :D

Genau so stell ich mir gmietlichi Ferie vor, wenni d Auge zue mach. Am 6i dr Wecker stelle, ufstoh und e Liegeplatz go reserviere, denn schnäll mit dä Badhose ins Wasser und ufs Tuech ligge und dr ganz platz so gstallte als würd tatsächlich ein dä Platz aktuell grad bruche, denn wiedr zrugg ins Hotel und go schlofe. Erholig pur.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2719
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Faniella Diwani »

händsche hat geschrieben: 24.06.2022, 07:48
D-Balkon hat geschrieben: 24.06.2022, 05:23 Meinereiner isch natürlich schlauer gseh, het zum Diechli no e Buech (uffklappt), e Cäp und e alti Sunnebrülle anneglegt. S Diechli bim Arschberrich e bitz agnetzt und isch wieder go schloofe :p :p :D

Genau so stell ich mir gmietlichi Ferie vor, wenni d Auge zue mach. Am 6i dr Wecker stelle, ufstoh und e Liegeplatz go reserviere, denn schnäll mit dä Badhose ins Wasser und ufs Tuech ligge und dr ganz platz so gstallte als würd tatsächlich ein dä Platz aktuell grad bruche, denn wiedr zrugg ins Hotel und go schlofe. Erholig pur.

Weisch, drfür hesch denn dr ganz Daag s tolle Gfühl das es däm Schweinesyschteeem und sine Regle emol so richtig zeigt hesch. Und das de e Schlaubärger bisch wo schlauer isch als alli andere. Das de doodrmit tschuld bisch das es alls wie meh Regle brucht? Egal.

I mach denn amme lieber nachem vierte Bier e Arschbombe in Pool drmit alli wo in dr erschte Reihe sind nassi Diechli hän.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1969
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Waldfest »

D-Balkon hat geschrieben: 24.06.2022, 05:23
Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:17 😊

Habe das auch schon miterlebt, einmal sogar ganz krass. Da hatten die Gäste morgens um 7h bereits vor dem Pool angestandem und warteten bis ein Mitarbeiter den Eingang öffnete. Werde nie verstehen wie man Ferien am Meer buchen kann und dann am Pool sitzt

https://www.blick.ch/ausland/frueh-aufs ... 95945.html

Das ha ich vor Joore scho uff Mallorca erläbt. Jede Morge  :D
Do sinn d Badmeischter um e Pool gloffe hän die Diechli zämmegsammlet und näb em Badmeischter uff e Tisch glegt. Denn sinn die Badtiechliinhaber irgendwenn mol kho (ganz schlimm die wo zerscht no sinn go lädele umd erscht uff d Mittagszyt oder no spöter kho sinn) und denn hets Diskutiere,flueche,Beleidige und Drohe agfange. Nit nur bim Badmeischter, dr eint oder ander sogar an dr Reception. 
s schlimme debii, sie hän nütt glehrt, nögste Morge s gliche Spieli nomol :D
Meinereiner isch natürlich schlauer gseh, het zum Diechli no e Buech (uffklappt), e Cäp und e alti Sunnebrülle anneglegt. S Diechli bim Arschberrich e bitz agnetzt und isch wieder go schloofe :p :p :D

Die Diechli sin bi uns z Malle eifach standardmässig in Pool gfloge, wo mr denn gege Mittag mol us unserem Koma vrwacht sin. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

Ein Haiangriff mit Todesfolge ist selten. Gleich am nächsten Tag nochmals ein Toter an der selben Küste, Pech. Schlecht fürs kommende Business, 2 Tote durch Haie innert 24h
(Hurghada)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Kann passieren. Gleichwohl: Respekt für die klipp und klare Formulierung in der Rechtfertigung zur „Panne“. Mögen sich andere Parteien, bitte auch in der Schweiz, das zum Muster nehmen.

https://www.spiegel.de/politik/hessen-s ... 8ea75427bf (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von RL88 »

Appendix hat geschrieben: 21.06.2022, 16:17 😊

Habe das auch schon miterlebt, einmal sogar ganz krass. Da hatten die Gäste morgens um 7h bereits vor dem Pool angestandem und warteten bis ein Mitarbeiter den Eingang öffnete. Werde nie verstehen wie man Ferien am Meer buchen kann und dann am Pool sitzt

https://www.blick.ch/ausland/frueh-aufs ... 95945.html

Und ich hatte einem im Hotel ( Schweizer ) der Reklamierte die Portionen sind klein vom Essen.... Aber ja es war Ultra Inklusive :D
1893  :cool:

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Wie kann man nur so stinklangweilige Hoteltúechliferien buchen?
Da nervst du dich ja mehr als am AP.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

Erich Hess, Aeschi und Co. haben... ach, lassen wir das

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1111
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Rotblau2 »

Was für ein Kindergarten!
https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... 27911.html

Ist Dieter Bohlen so bös?

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von joggeliwurst »

Schwierig, das so hinzukriegen… 🤔

3x überrollt…

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von badandugly »

joggeliwurst hat geschrieben: 05.11.2022, 07:59 Schwierig, das so hinzukriegen… 🤔

3x überrollt…

Clickbait? Wie wechselt ein Wagen bergauf die Fahrrichtung ohne Fahrer, egal ob Automat oder geschaltet?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von joggeliwurst »


Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2719
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Faniella Diwani »


Gestolpert im Badezimmer nach dem Duschen. Das könnte jedem von uns passieren!

BasHell
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021, 14:25

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von BasHell »


 Bombengürtel war gestern. Heutzutage macht man das mit Arschbomben. 💣😵

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.12.2022, 08:04 Gestolpert im Badezimmer nach dem Duschen. Das könnte jedem von uns passieren!
"Lost in ass". Daily business in der Notfallabteilung eines Spitals.

Antworten