Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Flubi »

Abwehrchef hat geschrieben: 28.01.2024, 14:29
littlesnow hat geschrieben: 28.01.2024, 14:24 Fähndrich in SG wieder am Wirken…

Das hat doch nichts mehr mit Fussball zutun. Als Ball Führender musst du dir heute gut überlegen ob du den Ball noch spielst wenn einer in der Nähe ist.
Eher Foul vom Lugano Spieler...
Einfach ein Skandal aus einer Flanke ein Grobes Foulspiel zu pfeifen und in der Bundesliga oder Premierleague hat so eine Situation noch nie Rot gegeben.

Aus dem Regelbuch: Grobes Foulspiel = Rot
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder 
übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu 
ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermässig hart von vorne, von der Seite 
oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt 
oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 999
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von littlesnow »

und gleich nochmals Fähndrich: klare 2. Gelbe für Schubert nicht gegeben ..

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von tiimnoah »

Ist wirklich ein Skandal was da Wochenende für Wochenende in den schweizer Stadien gepfiffen wird. Das ist eine ganz normale Passbewegung von Görtler, was will Er machen, wenn Sabbatini das Bein direkt in die Passbewegung streckt? Vorallem in der 2ten Spielminute beim ersten Zweikampf der Partie…

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9066
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Schambbediss »

Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2625
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Was für eine Fehlentscheidung!!! Rot in der 3. Minute und eigentlich war Görtler der Gefoulte wenn man es streng nimmt. Fähndrich sollte man mal bis zum Saisonende eine Auszeit geben.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1281
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Gempenstollen »

Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Täusche ich mich oder war das nicht eine VAR Intervention? Erwähnter Schiri ist/bleibt so oder so ein Trottel

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 999
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von littlesnow »

Gempenstollen hat geschrieben: 28.01.2024, 16:34
Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Täusche ich mich oder war das nicht eine VAR Intervention? Erwähnter Schiri ist/bleibt so oder so ein Trottel

Fähndrich lies weiterlaufen und VAR Tschudi intervenierte…

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1281
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Gempenstollen »

littlesnow hat geschrieben: 28.01.2024, 16:39
Gempenstollen hat geschrieben: 28.01.2024, 16:34
Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Täusche ich mich oder war das nicht eine VAR Intervention? Erwähnter Schiri ist/bleibt so oder so ein Trottel

Fähndrich lies weiterlaufen und VAR Tschudi intervenierte…

Eben, und diese Vollpfeife hatte keine Eier sich gegen den falschen Entscheid zu stellen, damit bleibt er letztlich verantwortlich

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6339
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von stacheldraht »

Appendix hat geschrieben: 28.01.2024, 16:27
Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Dieses Mal durften die Güllis ihre Erfahrung mit Showman Fähndrich machen... Immerhin pfeift er nicht nur bei uns Mist.

Fähndrich sollte man mal bis zum Saisonende eine Auszeit geben.

Der sollte sich als Schiedsrichter für immer eine Auszeit nehmen. Diesen Selbstdarsteller braucht es nicht auf dem Platz.
Zuletzt geändert von stacheldraht am 28.01.2024, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 999
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von littlesnow »

Und gleich nochmals dasselbe in Luzern: VAR Dudic interveniert bei gelber Karte von Beloko für Foul von hinten. Nach Review rot. Aus sehr grenzwertig.

Sie verlieren langsam jedes Mass bei uns..

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Abwehrchef »

Sieht man halt mal wieder wie wenig Spielverständnis die mittlerweile haben. Da wird noch noch aufs Standbild geschaut, der Rest aus geblendet. War ja bei Freis Hands auch so.

Und dass der VAR da einschreitet mal wieder völlig unnötig. Generiert wieder Diskussionen für nichts. Einfach laufen lassen und keinen hätte es gekümmert. Im Fusball gibt es auch Zusammenstösse die kein Foul sind...

Gestern hat der VAR glaube ich mal einen Einwurf korrigiert... Das geht dann wieder wenn man es will.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1281
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Gempenstollen »

Na gut, wenn die Typen schon auf dem Platz vor Publikum kein Verantwortungsgefühl entwickeln können, können sie es im abgeschotteten Luftschutzkeller erst recht nicht

rossoblu_2093
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2020, 16:34

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von rossoblu_2093 »

Die Aberkennung des Tores von Guillemenot gestern und folgende Gelbe Karte gehört auch in dieses Kapitel  (Servette  - Yverdon). Guillemenot schiesst - der Gegenspieler prescht heran und hält ihm dann sein Schienbein in den Fuss.  Was soll Guillemenot da denn machen? (Schiedsrichter Piccolo; ebenfalls nach VAR-Intervention).

Jetzt muss man bereits mit einer gelben oder roten Karte rechnen, wenn man schiessen will und ein Gegenspieler 5m rundherum steht.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6695
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Tsunami »

littlesnow hat geschrieben: 28.01.2024, 16:42 Und gleich nochmals dasselbe in Luzern: VAR Dudic interveniert bei gelber Karte von Beloko für Foul von hinten. Nach Review rot. Aus sehr grenzwertig.
Diesen Entscheid kann ich noch nachvollziehen. Jener in St. Gallen nicht. Dort hätte ich gar keine Karte geben. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1121
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 28.01.2024, 16:27
Schambbediss hat geschrieben: 28.01.2024, 16:10 Was für eine Fehlentscheidung!!! Rot in der 3. Minute und eigentlich war Görtler der Gefoulte wenn man es streng nimmt. Fähndrich sollte man mal bis zum Saisonende eine Auszeit geben.

Ich war jahrelang ein Schiri-Verteidiger, denn Fehler können passieren. Habe selber schon viele Spiele gepfiffen. 

Aber nun gibt es einen VAR, um Schiri-Fehler zu korrigieren. Und was machen einige Herren Schiedsrichter? Sie nutzen ihre Macht aus, um sich mit kolossalen Fehlentscheiden der Lächerlichkeit preiszugeben. Im dümmeren Fall (wie heute bei SG - LG) erdreistet sich der Schiri zu sagen, sein Fussballerherz blute und es sein nun mal die Regel, sowas mit Rot zu bestrafen. Kaum ein 5.Liga-Schiri hätte die Frechheit gehabt, sich auf diese Art in Szene zu setzen. 
Görtler hat nur geflankt. Der Luganesi kam zu spät, zog durch statt zurückzuziehen und es kam zum Zusammenstoss.

Vorgestern Freitag in Deutschland bei FFM - Mainz: Klares Offsidegoal. Ein VAR-Bild wurde gezeigt OHNE die Ballabgabe im Bild zu haben. Ich habe die Szene 6 x angeschaut und jeweils 1/10 Sekunde vor, 1/10 Sekunde nach und bei der Ballberührung gestoppt. Es waren immer etwas 10 cm Offside. Obwohl matchentscheidend, kaum ein Echo in der Presse. Glück für den Schiri. Offenbar ist man im Grossen Kanton derart mit der Jagd auf die politische Opposition beschäftigt, dass so etwas Unwichtiges wie Fussball an den Rand der Schlagzeilen gedrängt wird. 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7969
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fähndrich säufft wohl vor jedem Spiel etwas viel Lack. Sein Entscheid ist ja schon ziemlich peinlich.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Abwehrchef »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.01.2024, 21:42 Fähndrich säufft wohl vor jedem Spiel etwas viel Lack. Sein Entscheid ist ja schon ziemlich peinlich.

Es fehlt halt an Personal mit Rückgrat, da muss doch noch ein bisschen Spielraum sein damit der Schiri das mal anpassen kann. Überall sonst gibt es den ermessens Spielraum und hier legt meine einfach fest. Wenn oberhalb Knöchel = Rot. Ab jetzt einfach bei jedem Schuss Gegner in dir Beine laufen.

Im Eishockey durften sie früher nur die Hintertor Kamera anschauen und im TV haben es alle gesehen nur der Ref durfte nicht. Einer (bertolotti?) ist dann mal einfach zum grossen Fernseher gegangen und hat es sich dort angeschaut. Solche Typen braucht es. Fähndrich hätte heute eine richtig gute Figur machen können, aber lieber hinter ein paar Regeln verstecken.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3065
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Admin »

Gemäss Fähndrich im SRF-Interview, hätte er selber kein Rot gegeben ("mein Fussballerherz blutet"). Die Regel besagt aber, dass ein Kontakt über den Knöchel mit Rot geahndet werden muss und deshalb hat das VAR interveniert.

Gibt es wirklich diese Regel? Und wenn ja, WTF?

Wenn man nur das Standbild anschaut, dann sieht es nach Foul aus. Aber Görtler schiesst eine Flanke und Sabattini kommt zu spät und wird getroffen. Was zum Teufel soll denn Görtler machen? Einmal mehr ein absoluter lächerlicher Fehlentscheid.

https://www.20min.ch/story/super-league ... -103031027

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Abwehrchef »

Admin hat geschrieben: 28.01.2024, 22:02 Gibt es wirklich diese Regel? Und wenn ja, WTF?

Ist glaube ich eine Anweisung/Präzisierung an die Refs das so zu handhaben. Und es macht ja auch Sinn wenn einer ohne Ball mit gestreckten Bein einen ummäht.
Aber so ist das absurd..

Rislo
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2023, 13:04

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Rislo »

Admin hat geschrieben: 28.01.2024, 22:02 Gemäss Fähndrich im SRF-Interview, hätte er selber kein Rot gegeben ("mein Fussballerherz blutet"). Die Regel besagt aber, dass ein Kontakt über den Knöchel mit Rot geahndet werden muss und deshalb hat das VAR interveniert.

Gibt es wirklich diese Regel? Und wenn ja, WTF?

Wenn man nur das Standbild anschaut, dann sieht es nach Foul aus. Aber Görtler schiesst eine Flanke und Sabattini kommt zu spät und wird getroffen. Was zum Teufel soll denn Görtler machen? Einmal mehr ein absoluter lächerlicher Fehlentscheid.

https://www.20min.ch/story/super-league ... -103031027

Chunnt no drzue, dass das ganze in dr 3. Minute passiert.. Fingerspitzegfühl und so.. meine Fresse. Dr ganz Match vrsaut wäge somne dräck.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7969
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Admin hat geschrieben: 28.01.2024, 22:02 Gemäss Fähndrich im SRF-Interview, hätte er selber kein Rot gegeben ("mein Fussballerherz blutet"). Die Regel besagt aber, dass ein Kontakt über den Knöchel mit Rot geahndet werden muss und deshalb hat das VAR interveniert.

Gibt es wirklich diese Regel? Und wenn ja, WTF?

Natürlich nicht. Fähndrich sucht einfach billige Ausreden. Aus dem Regelbuch:

Sending-off offences
A player, substitute or substituted player who commits any of the following offences is sent off:
...denying the opposing team a goal or an obvious goal-scoring opportunity by a handball offence (except a goalkeeper within their penalty area)
...denying a goal or an obvious goal-scoring opportunity to an opponent whose overall movement is towards the offender’s goal by an offence punishable by a free kick (unless as outlined below)
...serious foul play
...biting or spitting at someone
...violent conduct
...using offensive, insulting or abusive language and/or action(s)
...receiving a second caution in the same match
...entering the video operation room (VOR)

Serious foul play
A tackle or challenge that endangers the safety of an opponent or uses excessive force or brutality must be sanctioned as serious foul play.

Any player who lunges at an opponent in challenging for the ball from the front, from the side or from behind using one or both legs, with excessive force or endangers the safety of an opponent is guilty of serious foul play.

Violent conduct
Violent conduct is when a player uses or attempts to use excessive force or brutality against an opponent when not challenging for the ball, or against a team-mate, team official, match official, spectator or any other person, regardless of whether contact is made.

In addition, a player who, when not challenging for the ball, deliberately strikes an opponent or any other person on the head or face with the hand or arm, is guilty of violent conduct unless the force used was negligible.
Da Görtler ja am Ball ist, flankt und somit eben nicht eine "tackle" oder "challenge" macht, sehr ich nicht wirklich wie da eine dieser Vergehen zur Geltung kommt.

Finde es wie erwähnt eine billige Ausrede von Fähndrich. Eigentlich müsste da der VAR auch keinen Hinweis geben, aber Fähndrich trifft die Entscheiding für Rot, nicht der VAR.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6158
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von D-Balkon »

Rislo hat geschrieben: 28.01.2024, 22:52
Admin hat geschrieben: 28.01.2024, 22:02 Gemäss Fähndrich im SRF-Interview, hätte er selber kein Rot gegeben ("mein Fussballerherz blutet"). Die Regel besagt aber, dass ein Kontakt über den Knöchel mit Rot geahndet werden muss und deshalb hat das VAR interveniert.

Gibt es wirklich diese Regel? Und wenn ja, WTF?

Wenn man nur das Standbild anschaut, dann sieht es nach Foul aus. Aber Görtler schiesst eine Flanke und Sabattini kommt zu spät und wird getroffen. Was zum Teufel soll denn Görtler machen? Einmal mehr ein absoluter lächerlicher Fehlentscheid.

https://www.20min.ch/story/super-league ... -103031027

Chunnt no drzue, dass das ganze in dr 3. Minute passiert.. Fingerspitzegfühl und so.. meine Fresse. Dr ganz Match vrsaut wäge somne dräck.

Öb 3.min, 35.min, 62.min oder wenn au immer, dörf kei Rolle spiele. Wenns e Rotfoul isch, ischs e Rotfoul.
Aber das isch kei Foul (wenn denn no eher vom Sabatini) und suscht muess me uffhöre. Denn bringt s ganze nütt me.
Jetzt hüült dä Depp umme und versteggt sich hinter em VAR….. Är hätt jo nütt miese gää.
S gliche wie letscht Wuche: ich has nit und nütt gseh, gib jetzt aber trotzdäm mol gääl.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von JackR »

Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Bigb_ch »

JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 07:23 Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.

Also du meinst, dass Spieler sich zukünftig vergewissern müssen, dass sich kein Gegenspieler im Umkreis von 5 Metern befindet, wenn er den Ball spielen möchte? Könnte ja sein, dass ihm dieser das Bein in die offene Sohle haut. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 838
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von St.Jakobs Park »

Absolute Felentscheidung von Fähndrich. Dieser Selbstdarsteller gehört weg vom Fussball. Das war definitiv kein Foul von Görtler. Eher vom Lugano Spieler.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Costanzo Girl »

JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 07:23 Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.
Handball EM isch verbi, aber vlicht gitts jo bald ä Fuschtballturnier für dich

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5321
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Konter »

Nie und nimmer ist das ein Foul, geschweige denn eine rote Karte. Der Lugano-Spieler riskiert die Verletzung und sicher nicht der St. Gallen-Spieler, der einfach eine Flanke spielt. 

 

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Strelizie »

JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 07:23 Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.

Könntest du ein solches Besipiel hier verlinken? Ich schaue viel Bundesliga und Premier League und habe noch nie eine vergelichbare Rote gesehen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von JackR »

Strelizie hat geschrieben: 29.01.2024, 09:06
JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 07:23 Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.

Könntest du ein solches Besipiel hier verlinken? Ich schaue viel Bundesliga und Premier League und habe noch nie eine vergelichbare Rote gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=TYPZz8wGMqo

Minute 4:40 - Foul von Holgate gegen Hojberg. Holgate will den Ball spielen, trifft in der Bewegung nach dem Kick mit der offenen Sohle Hojberg. Ziemlich exakt das gleiche wie bei Görtler.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Abwehrchef »

JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 09:28
Strelizie hat geschrieben: 29.01.2024, 09:06
JackR hat geschrieben: 29.01.2024, 07:23 Ich habe in den Top-5-Ligen in letzter Zeit schon x solcher roter Karten gesehen. Und daher finde ich das keinen Fehlentscheid. Egal ob nun Sabattini hier in der Theorie ein Foul begeht oder nicht - solche Dinge geben halt rot. Hier müsste Görtler schlichtweg besser aufpassen.

Könntest du ein solches Besipiel hier verlinken? Ich schaue viel Bundesliga und Premier League und habe noch nie eine vergelichbare Rote gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=TYPZz8wGMqo

Minute 4:40 - Foul von Holgate gegen Hojberg. Holgate will den Ball spielen, trifft in der Bewegung nach dem Kick mit der offenen Sohle Hojberg. Ziemlich exakt das gleiche wie bei Görtler.

Für mich nicht vergleichbar. Görtler ist ganz klar in Ballkontrolle und spielt den Ball praktisch aus dem Stand. Bei Holgate ist der Ball 3 Meter weg und er kommt mit vollem Anflauf auf den Ball...

Antworten