Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Michael Lang

Beitrag von dittlig »

EffCeeBee hat geschrieben: 22.05.2024, 08:40 Ihr habt aber schon auch mitbekommen, wieviel Lang in Gladbach und Bremen gespielt hat?
:rolleyes:
Klar darum hat er nach seiner Rückkehr aus der Bundesliga pro Saison (2021/2022 und 2022/2023 ) jeweils über 30 Spiele bestritten...

Mir ist einfach aufgefallen, dass er in den Trainings (4 x war ich anwesend diese Rückrunde) nicht wirklich topmotiviert war. Aber verständlich wenn man so mit einem umgeht (sofern ebe nichts vorgefallen ist)

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

dittlig hat geschrieben: 22.05.2024, 09:06
EffCeeBee hat geschrieben: 22.05.2024, 08:40 Ihr habt aber schon auch mitbekommen, wieviel Lang in Gladbach und Bremen gespielt hat?
:rolleyes:
Klar darum hat er nach seiner Rückkehr aus der Bundesliga pro Saison (2021/2022 und 2022/2023 ) jeweils über 30 Spiele bestritten...

Mir ist einfach aufgefallen, dass er in den Trainings (4 x war ich anwesend diese Rückrunde) nicht wirklich topmotiviert war. Aber verständlich wenn man so mit einem umgeht (sofern ebe nichts vorgefallen ist)
Aber dein Eindruck widerspricht Aussagen von FC...
Zuletzt geändert von Schall&Rauch am 22.05.2024, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Michael Lang

Beitrag von dittlig »

Schall&Rauch hat geschrieben: 22.05.2024, 09:12
dittlig hat geschrieben: 22.05.2024, 09:06
EffCeeBee hat geschrieben: 22.05.2024, 08:40 Ihr habt aber schon auch mitbekommen, wieviel Lang in Gladbach und Bremen gespielt hat?
:rolleyes:
Klar darum hat er nach seiner Rückkehr aus der Bundesliga pro Saison (2021/2022 und 2022/2023 ) jeweils über 30 Spiele bestritten...

Mir ist einfach aufgefallen, dass er in den Trainings (4 x war ich anwesend diese Rückrunde) nicht wirklich topmotiviert war. Aber verständlich wenn man so mit einem umgeht (sofern ebe nichts vorgefallen ist)
Aber dein Eindruck widerspricht Aussagen von CHF...
Ja aber die Aussage von Celestini war doch im Jan/Februar oder? Ich habe im April und Mai die Trainings besucht
Und eben mein Eindruck, darum das Mir fettgedruckt ;)

 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1492
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Michael Lang

Beitrag von patiscat »

Ich würde lieber mit einem Lang und einem jungen Spieler mit Potential in die nächste Saison gehen. Für Dräger und Rüegg könnte man das Geld sparen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7971
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Michael Lang

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.
Sehe ich ein wenig anders.
Bei seinen letzten längeren Einsätzen ist er defensiv sehr oft im Schilf gestanden und hat Gegentore hauptschuldig verursacht. Da waren für mich die sportlichen Gründe absolut nachvollziehbar.

Danach haben wir Fans ihn nicht mehr gesehen und können somit die sportlichen Gründe auch nicht mehr beurteilen. Celestini hat ihn täglich im Training gesehen und fand offenbar, dass es nicht besser wurde.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

dittlig hat geschrieben: 22.05.2024, 09:19
Schall&Rauch hat geschrieben: 22.05.2024, 09:12
dittlig hat geschrieben: 22.05.2024, 09:06
:rolleyes:
Klar darum hat er nach seiner Rückkehr aus der Bundesliga pro Saison (2021/2022 und 2022/2023 ) jeweils über 30 Spiele bestritten...

Mir ist einfach aufgefallen, dass er in den Trainings (4 x war ich anwesend diese Rückrunde) nicht wirklich topmotiviert war. Aber verständlich wenn man so mit einem umgeht (sofern ebe nichts vorgefallen ist)
Aber dein Eindruck widerspricht Aussagen von FC...
Ja aber die Aussage von Celestini war doch im Jan/Februar oder? Ich habe im April und Mai die Trainings besucht
Und eben mein Eindruck, darum das Mir fettgedruckt ;)

 
Nee, hat er an Spielmedienkonferenzen später immer wieder erwähnt...

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2024, 10:49
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.
Sehe ich ein wenig anders.
Bei seinen letzten längeren Einsätzen ist er defensiv sehr oft im Schilf gestanden und hat Gegentore hauptschuldig verursacht. Da waren für mich die sportlichen Gründe absolut nachvollziehbar.

Danach haben wir Fans ihn nicht mehr gesehen und können somit die sportlichen Gründe auch nicht mehr beurteilen. Celestini hat ihn täglich im Training gesehen und fand offenbar, dass es nicht besser wurde.
Welche Spiele - anfangs dieser Saison - meinst du? Bzw., wer von den Spielern stand anfangs der Saison nicht im Schilf und hat trotzdem wieder eine Chance bekommen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2034
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Michael Lang

Beitrag von Waldfest »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2024, 10:49
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.
Sehe ich ein wenig anders.
Bei seinen letzten längeren Einsätzen ist er defensiv sehr oft im Schilf gestanden und hat Gegentore hauptschuldig verursacht. Da waren für mich die sportlichen Gründe absolut nachvollziehbar.

Danach haben wir Fans ihn nicht mehr gesehen und können somit die sportlichen Gründe auch nicht mehr beurteilen. Celestini hat ihn täglich im Training gesehen und fand offenbar, dass es nicht besser wurde.


Klar, man merkt Lang das Alter definitiv an.

Aber sorry, seine Nachfolger auf der Position waren alles andere als besser wie er. 
Das war kein Up-, sondern ein Downgrade. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2034
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Michael Lang

Beitrag von Waldfest »

Die zwei Antworten sprechen doch Bände:
 Wie war die Kommunikation zwischen Trainer Fabio Celestini und Ihnen? Öffentlich hat er sie immer gelobt.
Das ist eine gute Frage. Aber ich möchte eigentlich nicht weiter darauf eingehen.
Sie wissen aber, warum Sie nicht mehr gespielt haben?
Es können am Ende eigentlich nur sportliche Gründe gewesen sein. Anscheinend war ich lange Zeit nicht mehr gut genug. Ich kann es mir nur so erklären. Alles andere wären Spekulationen.

 

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 242
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Michael Lang

Beitrag von Leowind Pilz »

Ich hoffe wir gehen mit Lang und Lopez auf der rechten Seite in die neue Saison. Dazu noch ein junges Talent welches LV und RV spielen kann, damit wir für Schmid einen Backup haben.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7971
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Michael Lang

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schall&Rauch hat geschrieben: 22.05.2024, 10:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2024, 10:49
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.
Sehe ich ein wenig anders.
Bei seinen letzten längeren Einsätzen ist er defensiv sehr oft im Schilf gestanden und hat Gegentore hauptschuldig verursacht. Da waren für mich die sportlichen Gründe absolut nachvollziehbar.

Danach haben wir Fans ihn nicht mehr gesehen und können somit die sportlichen Gründe auch nicht mehr beurteilen. Celestini hat ihn täglich im Training gesehen und fand offenbar, dass es nicht besser wurde.
Welche Spiele - anfangs dieser Saison - meinst du? Bzw., wer von den Spielern stand anfangs der Saison nicht im Schilf und hat trotzdem wieder eine Chance bekommen?


GC und FCZ habe ich da im Kopf, zudem mag ich mich erinnern dass er bei den internationalen Spielen auch nicht gut aussah.

Selbstverständlich haben auch andere schlecht gespielt. Allerdings ist da für mich die Voraussetzung teilweise eine andere. Junge Spieler machen Fehler, weil die Erfahrung fehlt. Lang fehlt dafür vielleicht etwas der Speed. Allerdings hat er da aus meiner Sicht Fehler gemacht, die ihm aufgrund seiner Erfahrung nicht passieren sollten.

Wie erwähnt kann ich nachvollziehen, dass er nach diesen Leistungen aus der Startelf rausgeflogen ist. Warum er dann keine Chance mehr erhalten hat (andere aber schon) kann ich hingegen nicht beurteilen. Wir haben ihn ja nicht mehr gesehen.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7971
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Michael Lang

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Leowind Pilz hat geschrieben: 22.05.2024, 11:24 Ich hoffe wir gehen mit Lang und Lopez auf der rechten Seite in die neue Saison. Dazu noch ein junges Talent welches LV und RV spielen kann, damit wir für Schmid einen Backup haben.
Ich frage mich halt auch, wie Lang wirklich in das System Celestini passt.

In der 3er Abwehr spielen normalerweise 3 IVs. Im Mittelfeld aussen braucht es dann laufstarke Spieler, die defensiv als Aussenverteidiger bereit stehen und dann Sekunden später zur gegnerischen Grundlinie rushen.

Schmid passt da optimal. Bei Lang habe ich grosse Fragezeichen, u.a. auch wegen Laufstärke und Fitness. Was nicht heisst, dass die anderen Kandidaten im Kader besser passen (Dräger ist defensiv schwach, Lopez ist eher stark am Ball aber hat Schwächen beim Flügelspiel, Rüegg passt am ehesten aber der gehört uns nicht)
 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 366
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Michael Lang

Beitrag von Leon34 »

An seiner Stelle würde ich den gut dotierten Vertrag aussitzen und mich nebenbei auf die Familie konzentrieren. Finde den Umgang mit ihm nicht fair. Lang wäre der perfekte erfahrene Mann, welcher einen jungen Ersatz führen könnte und Druck abnehmen. Sehr professionelles Interview, keine Giftpfeile geschossen. 

Wenn man alte Zöpfe abschneiden möchte sollte man mit Xhaka beginnen, der aufgrund Sperren 7! Spiele verpasst hat. Sein Vertrag ist aber wohl zu gut, als sich das der FCB dies erlauben könnte. 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2024, 11:32
Schall&Rauch hat geschrieben: 22.05.2024, 10:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2024, 10:49
Sehe ich ein wenig anders.
Bei seinen letzten längeren Einsätzen ist er defensiv sehr oft im Schilf gestanden und hat Gegentore hauptschuldig verursacht. Da waren für mich die sportlichen Gründe absolut nachvollziehbar.

Danach haben wir Fans ihn nicht mehr gesehen und können somit die sportlichen Gründe auch nicht mehr beurteilen. Celestini hat ihn täglich im Training gesehen und fand offenbar, dass es nicht besser wurde.
Welche Spiele - anfangs dieser Saison - meinst du? Bzw., wer von den Spielern stand anfangs der Saison nicht im Schilf und hat trotzdem wieder eine Chance bekommen?


GC und FCZ habe ich da im Kopf, zudem mag ich mich erinnern dass er bei den internationalen Spielen auch nicht gut aussah.

Selbstverständlich haben auch andere schlecht gespielt. Allerdings ist da für mich die Voraussetzung teilweise eine andere. Junge Spieler machen Fehler, weil die Erfahrung fehlt. Lang fehlt dafür vielleicht etwas der Speed. Allerdings hat er da aus meiner Sicht Fehler gemacht, die ihm aufgrund seiner Erfahrung nicht passieren sollten.

Wie erwähnt kann ich nachvollziehen, dass er nach diesen Leistungen aus der Startelf rausgeflogen ist. Warum er dann keine Chance mehr erhalten hat (andere aber schon) kann ich hingegen nicht beurteilen. Wir haben ihn ja nicht mehr gesehen.
 
Uff, das war noch zu Schulz Zeiten! Gegen GC (1:3) stand die ganz Defensive im Schilf (mit Fehlern von FvB, Schmid, Lang stach da nicht besonders negativ heraus, generell hat die Zuordnung nicht gestimmt) gegen FCZ (2:2) war Lang (mit +1 Bilanz) erst ab der 80. Min auf dem Platz.
Ich bleib dabei, in Anbetracht der Leistungen seiner Konkurrenten aussergewöhnliches Verhalten gegenüber Lang - aus welchen Gründen auch immer....

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Michael Lang

Beitrag von olympionike »

Vielleicht hätte sich sein Vertrag bei x Spielen nochmals um eine Saison verlängert und das wollte man - bei seinem geschätzt eher hohen Salär - nicht?

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1492
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Michael Lang

Beitrag von patiscat »

olympionike hat geschrieben: 22.05.2024, 15:03 Vielleicht hätte sich sein Vertrag bei x Spielen nochmals um eine Saison verlängert und das wollte man - bei seinem geschätzt eher hohen Salär - nicht?
Sein Salär wurde doch bereits reduziert und es ist klar, dass er unabhängig davon noch einen Vertrag bis 2025 hat. Ansonsten wüsste Lang ja dann, weshalb er nicht eingesetzt wurde.  
 

Antworten