37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Rot-blauHase hat geschrieben: 18.05.2024, 13:08 Natürlich ist es für die Liga (und damit auch für uns!) besser, wenn GC oben ist als zB Yverdon oder Ouchy.
NIEMALS !!

Ich vermisse "GC" nicht in der NLA, die Insekten dürfen von mir aus in den Regionalfussball zurück. Sie dürfen den FC Zürich auch noch mitnehmen. 

In der Realität wird es zwar nie so sein, Nur alleine schon deshalb, weil der Kanton ZH 1,5 Mio. Einwohner hat und es daher logisch ist, dass solch eine Region insgesamt mehr Potential hat, erfolgreicher zu sein in Sport als unsere Region mit nur einem Drittel so vielen Einwohnern. 

Nichtsdestotrotz, für einen FCB sollte es immer eine Freude sein, zuzusehen, wenn "GC" oder FC Zürich von Vereinen wie Yverdon Sports oder SLO oder FC Thun in eine tiefere Liga geschossen werden. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Ein Sieg bei den Insekten ist immer ein besonderes Ereignis. Erst recht, wenn diese nach diesem Spiel definitiv dem Barrage-Spiel nicht mehr entkommen können. Dennoch gewannen LS und YS ihre Spiele ebenfalls und es hätte "GC"  gestern auch nicht mehr mit 3 Punkten gereicht. 

Die ersten 30 Minuten waren die besten des FCB in diesen 4 Direktbegegnungen. Nachher wurde das Spiel langweilig, auch aus neutraler Sicht. Als die Zürcher in den letzten 15 Minuten offensiver werden mussten, schaffte es der FCB mal für mal, die Räume nicht zu nutzen und verlor mit Klein-Klein-Spiel andauernd Bälle, was gegen einen besseren Gegner ganz bös ins Auge gegangen wäre. 

In der letzten Sekunde das Siegesgoal gegen die Insekten! Da werden Erinnerungen wach an Flanke Massimo Kopfball Walker !!!!

Danach die FCB-Fankurve mit nicht mehr enden wollendem Gesang mit der Sierra Madre-Melodie "GC GC NATI BEEE". Herrlich wie sich gewisse Zürcher darüber aufgeregt haben.

Endlich wieder mal ein Ausflug nach Zürich, der sich voll gelohnt hat. 

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Alitive »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.05.2024, 08:32

Die ersten 30 Minuten waren die besten des FCB in diesen 4 Direktbegegnungen. Nachher wurde das Spiel langweilig, auch aus neutraler Sicht. Als die Zürcher in den letzten 15 Minuten offensiver werden mussten, schaffte es der FCB mal für mal, die Räume nicht zu nutzen und verlor mit Klein-Klein-Spiel andauernd Bälle, was gegen einen besseren Gegner ganz bös ins Auge gegangen wäre. 

Die ersten 30 Minuten waren sowieso die besten seit langem. FC schickte die Mannschaft mit einer mutigen, offensiven Ausrichtung auf den Platz: 3 Angreifer (Ajeti, Barry, Kololli), 2, die von aussen Druck machten (Rüegg, Kade) und in der Mitte kamen gute Impulse von Frei und Kacuri. So vermochte man GC vollends zu dominieren, nur das Tor fehlte.
Auch wenn klar ist, dass man sowas nicht ein ganzes Spiel durchhalten kann, war der spielerische Einbruch derart eklatant, dass trotz dem erfreulichen Sieg für mich ein zwiespältiger und auch etwas unbefriedigender Eindruck zurückbleibt.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Schnitzelbrot »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.05.2024, 08:19
Ich vermisse "GC" nicht in der NLA, die Insekten dürfen von mir aus in den Regionalfussball zurück. Sie dürfen den FC Zürich auch noch mitnehmen. 



Nichtsdestotrotz, für einen FCB sollte es immer eine Freude sein, zuzusehen, wenn "GC" oder FC Zürich von Vereinen wie Yverdon Sports oder SLO oder FC Thun in eine tiefere Liga geschossen werden. 
 

Sehe ich komplett anders. Ich freue mich jedes Mal wenn GC oder der FCZ komplett zerlegt wird. Ich freue mich auch wenn die mal zwischendurch absteigen. Aber eine Liga ohne unsere grössten Konkurrenten oder Hassgegner, nur noch gegen Yverdon, Lausanne oder Ähnliches zu spielen, wäre ein Graus.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 19.05.2024, 09:53
Rotblau2 hat geschrieben: 19.05.2024, 08:19
Ich vermisse "GC" nicht in der NLA, die Insekten dürfen von mir aus in den Regionalfussball zurück. Sie dürfen den FC Zürich auch noch mitnehmen. 



Nichtsdestotrotz, für einen FCB sollte es immer eine Freude sein, zuzusehen, wenn "GC" oder FC Zürich von Vereinen wie Yverdon Sports oder SLO oder FC Thun in eine tiefere Liga geschossen werden. 
 

Sehe ich komplett anders. Ich freue mich jedes Mal wenn GC oder der FCZ komplett zerlegt wird. Ich freue mich auch wenn die mal zwischendurch absteigen. Aber eine Liga ohne unsere grössten Konkurrenten oder Hassgegner, nur noch gegen Yverdon, Lausanne oder Ähnliches zu spielen, wäre ein Graus.

Glaub das seht fascht jede eso, numme die ganz Krasse sinn sooo krassi Zürihassser, dass si sälli lieber unte sehn und stattdesse lieber gäge Thun, Yverdon oder Vaduz spiele.. zumindest schriebe si das ins Forum, wills ebe Krassi sinn….

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.05.2024, 08:32Danach die FCB-Fankurve mit nicht mehr enden wollendem Gesang mit der Sierra Madre-Melodie "GC GC NATI BEEE". Herrlich wie sich gewisse Zürcher darüber aufgeregt haben.

Habe einen Ohrwurm davon seit gestern! Das Kämpfe GC Kämpfe war auch hundsgemein :D natürlich schon extrem bitter im eigenen Stadion so verarscht zu werden :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 10:07
Schnitzelbrot hat geschrieben: 19.05.2024, 09:53
Rotblau2 hat geschrieben: 19.05.2024, 08:19
Ich vermisse "GC" nicht in der NLA, die Insekten dürfen von mir aus in den Regionalfussball zurück. Sie dürfen den FC Zürich auch noch mitnehmen. 



Nichtsdestotrotz, für einen FCB sollte es immer eine Freude sein, zuzusehen, wenn "GC" oder FC Zürich von Vereinen wie Yverdon Sports oder SLO oder FC Thun in eine tiefere Liga geschossen werden. 


Sehe ich komplett anders. Ich freue mich jedes Mal wenn GC oder der FCZ komplett zerlegt wird. Ich freue mich auch wenn die mal zwischendurch absteigen. Aber eine Liga ohne unsere grössten Konkurrenten oder Hassgegner, nur noch gegen Yverdon, Lausanne oder Ähnliches zu spielen, wäre ein Graus.

Glaub das seht fascht jede eso, numme die ganz Krasse sinn sooo krassi Zürihassser, dass si sälli lieber unte sehn und stattdesse lieber gäge Thun, Yverdon oder Vaduz spiele.. zumindest schriebe si das ins Forum, wills ebe Krassi sinn….
GC hat seinen Reiz als Hassgegner längst verloren. Ein seelenloser Investorenverein ohne eigenes Stadion.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

GC muss endlich den Hardturm bekommen!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Käppelijoch hat geschrieben: 19.05.2024, 11:42
Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 10:07
Schnitzelbrot hat geschrieben: 19.05.2024, 09:53

Sehe ich komplett anders. Ich freue mich jedes Mal wenn GC oder der FCZ komplett zerlegt wird. Ich freue mich auch wenn die mal zwischendurch absteigen. Aber eine Liga ohne unsere grössten Konkurrenten oder Hassgegner, nur noch gegen Yverdon, Lausanne oder Ähnliches zu spielen, wäre ein Graus.

Glaub das seht fascht jede eso, numme die ganz Krasse sinn sooo krassi Zürihassser, dass si sälli lieber unte sehn und stattdesse lieber gäge Thun, Yverdon oder Vaduz spiele.. zumindest schriebe si das ins Forum, wills ebe Krassi sinn….
GC hat seinen Reiz als Hassgegner längst verloren. Ein seelenloser Investorenverein ohne eigenes Stadion.
 

Ka doch niemmer bi klaren Verstand behaupte, dass er lieber gäge Yverdon mit eme leere Gästeblock spielt als gäge GC mit emene volle.

Zueschauerzahle dehei und d Aazahl usswärts spräche drfür, dass i nid eso lätz bi...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 19.05.2024, 00:23 Weiss einfach nicht wie der FCB nächste Saison mit ausmisten, 3-4 Neuzugängen und unter FC spielend plötzlich erfolgreicher sein sollten

Lasse mich aber gerne überraschen!

Vier Siege und drei Unentschieden in den letzten 7 Spielen ist zu wenig erfolgreich? :confused:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 12:10
Käppelijoch hat geschrieben: 19.05.2024, 11:42  
Ka doch niemmer bi klaren Verstand behaupte, dass er lieber gäge Yverdon mit eme leere Gästeblock spielt als gäge GC mit emene volle.
Ich verzichte lieber auf Verstand und wünsche dem FC Thun einen Barrage-Sieg gegen die Insekten.
 
Käppelijoch hat geschrieben: 19.05.2024, 11:42 GC hat seinen Reiz als Hassgegner längst verloren. Ein seelenloser Investorenverein ohne eigenes Stadion.
Dieser Reiz ist in mir drin bis zum Tod. Unauslöschbar. Habe früher ihre Europacup-Spiele besucht und für die Gegner gejubelt: Dynamo Minsk, FC Sochaux, RSC Anderlecht. Auch die "GC"-Cupfinal-Niederlage in Basel gegen den FC Wil war ein Hammer. 
"GC GC Die Sch..... vom See".

Schockiert war ich im Frühling 2001, als der FCB in Joggeli ein Spiel hatte. Als bekannt wurde, dass "GC" gegen den FC St-Gallen gewonnen hat (ob Lautsprecherdurchsage oder Anzeigetafel weiss ich nicht mehr), hat die Muttenzer Kurve gejubelt, weil nun "GC" und FC St.Gallen Meister wurde. Ich habe nur den Kopf geschüttelt und gedacht, wie kann man als FCB-Fan Siege von "GC" bejubeln. 


 

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Rot-blauHase »

Genau diese beschissene Einstellung ist der Grund, warum man zB bei mir in der Bude das Sponsoring vor einiger Zeit eingestellt hat.
Wollt ihr ein paar Aussagen aus der Managementsitzung hören?
- „Zu Fussball fällt mir eigentlich nur ein besoffener Hooligan ein - damit soll unsere Marke nichts zu tun haben“
- „Der FCB ist kein Sympathieträger mehr. Die haben eine Fanbasis mit hohem Gewaltpotenzial“
- „Wir haben letztes Jahr die Hälfte der Gratiskarten nicht losgekriegt. Die Stimmung im Stadion ist nicht familientauglich. Da wollen unsere Kunden/Partner nicht hin“
- „Fussball hat eine destruktive Grundstimmung und das sind primitive Kleinbürger, welche irgendwelche Streitigkeiten mit anderen Fangruppen pflegen“
Sportliche Performance ist übrigens völlig irrelevant.
Das ist auch der Grund, warum der „Weisse Ritter“ nicht kommen wird, der uns von DD erlöst.
Kein normaler Mensch mit Geld bewegt sich in dieses katastrophale Umfeld.
Wegen Teilen (!) unserer Fanbasis haben wir Burgener, Degen usw. und das riesige Defizit!

Wir sollten von den Amerikanern lernen, wo die Spiele fröhliche, familientaugliche Feste sind. Und auch bei Spitzenspielen und Derbys am Ausgang ein paar Polizisten gemütlich herumsitzen, sicher keine Leute in Kampfmontur.

Und die Clubs rentable Firmen sind, welche von fähigen Managern und Investoren professionell geführt werden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht sollten sich die Entscheidungsträger ihre Informationen weniger von Boulevardmedien beziehen, sondern selber mal ins Stadion gehen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Rot-blauHase hat geschrieben: 19.05.2024, 12:45

Wir sollten von den Amerikanern lernen, wo die Spiele fröhliche, familientaugliche Feste sind. Und auch bei Spitzenspielen und Derbys am Ausgang ein paar Polizisten gemütlich herumsitzen, sicher keine Leute in Kampfmontur.


Gibt es auch hier.

Beim Hand- oder Basketball. Viel Spass!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Rot-blauHase hat geschrieben: 19.05.2024, 12:45 Zu Fussball fällt mir eigentlich nur ein besoffener Hooligan ein

Willkommen im letzten Jahrtausend

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Konter »

Rot-blauHase hat geschrieben: 19.05.2024, 12:45 Genau diese beschissene Einstellung ist der Grund, warum man zB bei mir in der Bude das Sponsoring vor einiger Zeit eingestellt hat.
Wollt ihr ein paar Aussagen aus der Managementsitzung hören?
- „Zu Fussball fällt mir eigentlich nur ein besoffener Hooligan ein - damit soll unsere Marke nichts zu tun haben“
- „Der FCB ist kein Sympathieträger mehr. Die haben eine Fanbasis mit hohem Gewaltpotenzial“
- „Wir haben letztes Jahr die Hälfte der Gratiskarten nicht losgekriegt. Die Stimmung im Stadion ist nicht familientauglich. Da wollen unsere Kunden/Partner nicht hin“
- „Fussball hat eine destruktive Grundstimmung und das sind primitive Kleinbürger, welche irgendwelche Streitigkeiten mit anderen Fangruppen pflegen“
Sportliche Performance ist übrigens völlig irrelevant.
Das ist auch der Grund, warum der „Weisse Ritter“ nicht kommen wird, der uns von DD erlöst.
Kein normaler Mensch mit Geld bewegt sich in dieses katastrophale Umfeld.
Wegen Teilen (!) unserer Fanbasis haben wir Burgener, Degen usw. und das riesige Defizit!

Wir sollten von den Amerikanern lernen, wo die Spiele fröhliche, familientaugliche Feste sind. Und auch bei Spitzenspielen und Derbys am Ausgang ein paar Polizisten gemütlich herumsitzen, sicher keine Leute in Kampfmontur.

Und die Clubs rentable Firmen sind, welche von fähigen Managern und Investoren professionell geführt werden.
Naasdiechli welle?

Was interessierts mi, was e baar Kravatteträger in dr Teppichetage, wo nie im Stadion sin, usser mol zume Apero in dr Loge, übere Fuessball dängge????

Söllle mer uns vo däne Dräckskapitaliste erpresse loh?

Lieber gsehni dr Abschied vom Profifuessball in dr Schwiz, als e amerikanisierts Kommerzprodukt, damit me mölglichst viel Werbegälder inekriegt und irgend e Müll übere Fuessball ka vermarkte, wo kai Sau brucht. 

 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Konter »

Bittte GC und FCZ nid in gliche Dopf schmeisse

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis und ohni Stadion und dörf sich gärn in Richtig Amateurfuessball bewege. 

Dr FCZ willi abr klar witterhin als Konkurränt in dr oberste LIga ha, denn är het immerhin Kultur, sowohl uf dr Fansitte, wie au bi dr Vereinsfiehrig. Me ka vom Canepa halte was me will, abr dä Typ läbt dr FCZ. Fallt villicht schwär, dass bim härteste Konkurränt so zuezgäh, abr grad das macht en jo zu some attraktive Hassgegner. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 13:19

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis

Auswärts zZ Nr. 4

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 13:19 Bittte GC und FCZ nid in gliche Dopf schmeisse

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis und ohni Stadion und dörf sich gärn in Richtig Amateurfuessball bewege. 

Dr FCZ willi abr klar witterhin als Konkurränt in dr oberste LIga ha, denn är het immerhin Kultur, sowohl uf dr Fansitte, wie au bi dr Vereinsfiehrig. Me ka vom Canepa halte was me will, abr dä Typ läbt dr FCZ. Fallt villicht schwär, dass bim härteste Konkurränt so zuezgäh, abr grad das macht en jo zu some attraktive Hassgegner. 
+1
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Konter »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 13:36
Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 13:19

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis

Auswärts zZ Nr. 4
Dehei Platz 8. 
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Konter »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 13:36
Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 13:19

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis

Auswärts zZ Nr. 4


Dehei Platz 8. Wohär hesch du Uswärtszahle, find die niene?

Usserdäm isch die Statistik sicher verfälscht, do sie jo gege dr Z im gliche Stadion spiele. 

 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 14:02
Costanzo Girl hat geschrieben: 19.05.2024, 13:36
Konter hat geschrieben: 19.05.2024, 13:19

GC isch e seelose Verein mit ere bescheidene Fanbasis

Auswärts zZ Nr. 4


Dehei Platz 8. Wohär hesch du Uswärtszahle, find die niene?

Usserdäm isch die Statistik sicher verfälscht, do sie jo gege dr Z im gliche Stadion spiele. 

 

Isch so biz ä Kombi zwüsche "in-block-übere-luege" und PAX-Zahle vo de Xtrazüg.

I kenn scho dr eint oder ander wo usswärts fahrt, aber bimene HS kei Fuess wurd in LG setze. Kame verstoh oder au nid

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Appendix »

footbâle hat geschrieben: 18.05.2024, 20:43
badcop hat geschrieben: 18.05.2024, 19:49 …unterirdisches Niveau ! Unglaublich dass Spieler davon leben können. Eine Frechheit gegenüber jedem Arbeiter welcher j den morgen um 0600 den Wecker stellen müssen
OK. Sehr brutales Statement, aber nachvollziehbar. Ich habe mir vorgestellt, ich hätte weder für die eine noch für die andere Mannschaft Sympathien, und das wäre mein erstes Fussballspiel gewesen. Dann hätte ich niemals kapiert, weshalb das mit Abstand die Sportart Nr.1 auf der Welt ist. Und welche Saläre da bezahlt werden.
Aber man wird genügsam. Der FCB Fan als solcher freut sich halt über einen Sieg zu Null in Zürich. Da bin ich der Erste. Wenn das 'WAS' stimmt ist das 'WIE' egal.

Deine Aussage liess mich googeln😉

Plätze 2 und 3, Cricket und Feldhockey. 🤦‍♂️🤦‍♂️ liegt wohl an Indien und Pakistan...

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von tiimnoah »

Quo hat geschrieben: 19.05.2024, 12:20
tiimnoah hat geschrieben: 19.05.2024, 00:23 Weiss einfach nicht wie der FCB nächste Saison mit ausmisten, 3-4 Neuzugängen und unter FC spielend plötzlich erfolgreicher sein sollten

Lasse mich aber gerne überraschen!

Vier Siege und drei Unentschieden in den letzten 7 Spielen ist zu wenig erfolgreich? :confused:

Erfolgreicher war vielleicht nicht das richtige Wort aber waren die Gegner in der Abstiegsrunde auch wirklich sehr schwach. Ja da war der eine Sieg gegen Genf, aber mit diesen Leistungen schlagen wir im normalfall keins der Top 5 Teams.

Gester hatte man durch Kololli 2-3 gute Chancen, aber sonst sehe ich spielerisch 0 fortschritte.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2027
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von NaSrI »

Ich wünsche GC und dem FCZ jedesmal den Abstieg. Alle die was anderes sagen sind für mich verweichlichte Idioten.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 19.05.2024, 15:29
Quo hat geschrieben: 19.05.2024, 12:20
tiimnoah hat geschrieben: 19.05.2024, 00:23 Weiss einfach nicht wie der FCB nächste Saison mit ausmisten, 3-4 Neuzugängen und unter FC spielend plötzlich erfolgreicher sein sollten

Lasse mich aber gerne überraschen!

Vier Siege und drei Unentschieden in den letzten 7 Spielen ist zu wenig erfolgreich? :confused:

Erfolgreicher war vielleicht nicht das richtige Wort aber waren die Gegner in der Abstiegsrunde auch wirklich sehr schwach. Ja da war der eine Sieg gegen Genf, aber mit diesen Leistungen schlagen wir im normalfall keins der Top 5 Teams.

Gester hatte man durch Kololli 2-3 gute Chancen, aber sonst sehe ich spielerisch 0 fortschritte.


Gegen diese schwachen Gegner der Abstiegsrunde haben wir in der Vorrunde von 45 möglichen nur 14 Punkte geholt, jetzt von 12 möglichen deren 8. Keine Fortschritte?  Wären wir schon vor Celestini gegen diese "schwachen Gegner" erfolgreicher gewesen, würden wir jetzt um die Plätze 1 - 6 spielen. Gegen die Teams der Top 6 haben wir folgende Bilanz:

YB: 1 Sieg, 2 Niederlagen (beide auswärts!)
Lugano: 1 Sieg, 2 Niederlagen (2 Auswärtsspiele)
Servette: 1 Sieg, 2 Niederlagen (2 Heimspiele)
St. Gallen: 2 (Heim-)Siege, 1 Niederlage
FCZ: 3 Unentschieden (2 Heimspiele)
W'thur: 2 Siege, 1 Unentschieden (2 Heimspiele)

Ausser gegen den FCZ (gegen den wir aber auch nie verloren!) haben wir gegen alle Teams der "Meisterrunde" mindestens einmal gewonnen. Wie man da auf die Idee kommt, dass wir diese im Normalfall nicht schlagen können, ist schwer nachvollziehbar.
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Nii »

tiimnoah hat geschrieben: 19.05.2024, 00:23 Weiss einfach nicht wie der FCB nächste Saison mit ausmisten, 3-4 Neuzugängen und unter FC spielend plötzlich erfolgreicher sein sollten…

Lasse mich aber gerne überraschen!
Selbst wenn der FCB nächste Saison gleich erfolgreich ist unter Celestini, wären wir mit seinem Punkteschnitt aktuell Platz 4 (59 Pkt., 2 Punkte hinter Servette). Damit wäre ich nach dieser Horror-Saison eigentlich zufrieden.   

Meiner Meinung nach können wir aber nächste Saison aber noch mehr als das herausholen:
Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison starten (anders als letzte Saison). FC kann in einer kompletten Sommervorbereitung hoffentlich die Offensive trainieren. Man wird wohl nicht den gleichen Fehler machen und wieder 80% der Mannschaft vor Saisonstart verkaufen. Man kennt die schwächen im Kader und kann diese mit Neuzugängen korrigieren. Kaderplanung durch Stucki und Zbinden mit Inputs von FC. Ich denke, das kommt gut und ich freu mich auf die nächste Saison.
Zuletzt geändert von Nii am 19.05.2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

NaSrI hat geschrieben: 19.05.2024, 15:56 Ich wünsche GC und dem FCZ jedesmal den Abstieg. Alle die was anderes sagen sind für mich verweichlichte Idioten.

Wow, du harte Siech.

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Nii hat geschrieben: 19.05.2024, 16:42 Selbst wenn der FCB nächste Saison gleich erfolgreich ist unter Celestini, wären wir mit seinem Punkteschnitt aktuell Platz 4 (59 Pkt., 2 Punkte hinter Servette). Damit wäre ich nach dieser Horror-Saison eigentlich zufrieden.   

Meiner Meinung nach können wir aber nächste Saison aber noch mehr als das herausholen:
Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison starten (anders als letzte Saison). FC kann in einer kompletten Sommervorbereitung hoffentlich die Offensive trainieren. Man wird wohl nicht den gleichen Fehler machen und wieder 80% der Mannschaft vor Saisonstart verkaufen. Man kennt die schwächen im Kader und kann diese mit Neuzugängen korrigieren. Kaderplanung durch Stücki und Zbinden mit Inputs von FC. Ich denke, das kommt gut und ich freu mich auf die nächste Saison.

+ 1893

Redheartblue
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2023, 09:26

Re: 37. Runde | GC Zürich - FC Basel 1893 | Sa. 18. Mai 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Redheartblue »

Weiterer Vorteil, keine Spieler an der EM. Bedeutet optimale Voraussetzung für die Saisonvorbereitung.
Hoffen wir auf gute Verstärkungen und bitte bitte bitte macht einen laangen Vertrag mit J.Adjetey

Antworten