Es kha jo au nit jede 45 Joor Sportcheferfahrig ha (wie dr Heitz) bevor är bi uns afoht.Phibbo hat geschrieben: ↑15.05.2024, 17:32 So geil wie gleich alle wieder abhaten, weil er beim FCZ spielte und sich erdreistete, sich über die erlangten Meistertitel zu freuen.
Wenn ihr Kontakte zum Nachwuchs habt, dann fragt doch mal ein bisschen rum. Stucki leistet dort offenbar extrem gute Arbeit, ist strukturiert, kann gut reden und ist dazu noch ein Basler. Ja er hat noch keine Erfahrung als Sportchef einer Profimannschaft - aber hatte das zB. Wuschu?
Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
Re: Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
Euch ist schon bewusst, dass die Führung, welche nun Stucki befördert hat auch die Führung war, welche HV als Sportchef eingestellt hat?! So zu tun als wäre das nicht passiert, halte ich für naiv. Seine FCZ-Vergangenheit als negatives Argument einzubringen halte ich hingegen für noch naiver.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn man hier mitliest was sein Umfeld über ihn sagt, ist das sogar wahrscheinlich. Trotzdem bleibt ich mal verhalten kritisch, auch wegen dem Peter-Prinzip (holt möglicherweise auch Spycher & YB ein).
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn man hier mitliest was sein Umfeld über ihn sagt, ist das sogar wahrscheinlich. Trotzdem bleibt ich mal verhalten kritisch, auch wegen dem Peter-Prinzip (holt möglicherweise auch Spycher & YB ein).
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: ↑15.05.2024, 20:14Oh, ein Vorstand bzw. Clubführung, welche noch weniger Wert ist als die unsrigen...stacheldraht hat geschrieben: ↑15.05.2024, 20:02
Nein, darum denke ich ja auch völlig unrealistischer Gedanke meinerseits.
Also was zumindest bekannt ist, dass der 3-Köpfige Vorstand bei Schalke vor nem Jahr 2.4 Mio verdient hat, der Vorstandsvorsitzende 1 Mio davon. Dann verbleiben noch 1.4 Mio für Knäbel und Finanzvorstand. Also so 500-700k, je nach Leseart.
PS: Die Personalie Stucki kann ich nicht beurteilen. Wünsche ihm aber viel Glück.
Bei 170 Mio Schulden kann man sich mal solche Löhne gönnen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, eine gute Wahl.
Klar, hat er noch nicht die Erfahrung, aber einen guten Mentor im Rücken mit Ruedi Zbinden.
Auch ein Herr Heitz hatte keine Erfahrung, als er begann...
Mal schauen, geben wir ihm Zeit und schauen am Ende des Jahres wie er sich geschlagen hat.
Klar, hat er noch nicht die Erfahrung, aber einen guten Mentor im Rücken mit Ruedi Zbinden.
Auch ein Herr Heitz hatte keine Erfahrung, als er begann...
Mal schauen, geben wir ihm Zeit und schauen am Ende des Jahres wie er sich geschlagen hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das Hauptproblem ist nicht die Person, sondern es sind die gleichen Fragen wie bei der Berufung von HV.ExtraMuros hat geschrieben: ↑15.05.2024, 15:28
Es ist schon ziemlich unglaublich. Wir haben gerade 7 Tage vor Saisonende den Nichtabstieg klar gemacht. Diese sportliche Situation wurde massgeblich durch die Baustelle auf der Sportchefposition mitverursacht. Und doch gibt es hier immer noch Leute, denen ein neuer Sportchef (aus der Region!!!) nicht passt, weil er mal 5 Jahre beim FCZ war.
Zur Person Daniel Stucki kann ich wenig sagen. Das wenige was ich bisher gehört habe ist positiv. Der Wermutstropfen an der eigentlich positiven Meldung ist, dass man die Verantwortungsdiffusion immer noch nicht wirklich aufgelöst hat. In welcher Verantwortung steht Stucki bezüglich der 1. Mannschaft?
- Sportchef mit (Letzt-) Entscheidungskompetenz?
- Primus inter pares der Sportkommission?
- Fassade für die durch DD dominierte Sportkommission?
Ich hoffe auf Ersteres und wünsche ihm viel Erfolg in der neuen Rolle.
Die Fussstapfen des unmittelbaren Vorgängers sind überschaubar, die Aufgabe hingegen sehr gross!
Wie sind nun genau die Aufgaben/Versntwortlichkeiten zw. CFO und Sportdirektor aufgeteilt?
Zudem wer ist nun wessen Vorgesetzter?
Würde es begrüssen, wenn der CFO sich auf die strategische Ziele fokussieren würde und der Sportdirektion auf das Tagesgeschäft.....
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ufm Fuessballfäld gitz alles zämme vier pföschte. Do im Forum e vielfachs meh.
sMacht langsam kei Spass meh do inne zLäse oder zSchriibe. So viel Lüt cha me gar nit uf dIgnorierlischte mache.
Es wurde non-stopp gemotzt, dass DD der Transferkommi vorsteht. Nun stellt man jemanden ein und es ist auch wieder nicht gut.
Fachliche Kompetenzen kann man OTJ erlernen, Arbeitswillen und -Moral hingegen nicht bzw. schwerer. Lassen wir ihn die Arbeit machen und dann in einem Jahr ein Zwischenfazit und in zwei Jahren ein Endfazit zu ziehen.
sMacht langsam kei Spass meh do inne zLäse oder zSchriibe. So viel Lüt cha me gar nit uf dIgnorierlischte mache.
Es wurde non-stopp gemotzt, dass DD der Transferkommi vorsteht. Nun stellt man jemanden ein und es ist auch wieder nicht gut.
Fachliche Kompetenzen kann man OTJ erlernen, Arbeitswillen und -Moral hingegen nicht bzw. schwerer. Lassen wir ihn die Arbeit machen und dann in einem Jahr ein Zwischenfazit und in zwei Jahren ein Endfazit zu ziehen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Muess em Basilisk rächt geh...
Ha jetz grad s'kurze interview uf dr homepage gseh. Macht e überzüügende iidrugg!
Ha jetz grad s'kurze interview uf dr homepage gseh. Macht e überzüügende iidrugg!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben eine interne und basler Lösung als Sportchef gefunden. Wie es scheint, stehen intern alle hinter diesem Entscheid.
Daher werde ich auch dahinter stehen und sein Kuzinterview auf fcb.ch war ganz ok und mit seiner Ausbildung und bereits gesammelten Erfahrungen passt das doch auch ganz gut.
Wir haben eine erfahren Sportkommission mit einem kompetent auftretenden Vorsitz und DD hat sich da etwas aus dem Vordergrund genommen. Für mich ein wichtiger und richtiger Entscheid.
Bin gespannt welche Kadermutationen im Sommer gemacht werden oder gemacht werden können.
Daher werde ich auch dahinter stehen und sein Kuzinterview auf fcb.ch war ganz ok und mit seiner Ausbildung und bereits gesammelten Erfahrungen passt das doch auch ganz gut.
Wir haben eine erfahren Sportkommission mit einem kompetent auftretenden Vorsitz und DD hat sich da etwas aus dem Vordergrund genommen. Für mich ein wichtiger und richtiger Entscheid.
Bin gespannt welche Kadermutationen im Sommer gemacht werden oder gemacht werden können.
Es hat aber nicht danach getönt, dass er nächstens in Kürze etwa 15 Spieler zu möglichst guten Bedingungen loswerden und weitere 3 -5 verleihen sollte. Macht das jemand anders?SubComandante hat geschrieben: ↑16.05.2024, 23:37Ja, macht einen ziemlich seriösen, aber auch sehr zielstrebigen Eindruck. Und offensichtlich auch bereit, immer weiter dazuzulernen.
Garage Dellenbach in Oberwil gefällt dasAlitive hat geschrieben: ↑17.05.2024, 07:26Es hat aber nicht danach getönt, dass er nächstens in Kürze etwa 15 Spieler zu möglichst guten Bedingungen loswerden und weitere 3 -5 verleihen sollte. Macht das jemand anders?SubComandante hat geschrieben: ↑16.05.2024, 23:37Ja, macht einen ziemlich seriösen, aber auch sehr zielstrebigen Eindruck. Und offensichtlich auch bereit, immer weiter dazuzulernen.
-
- Erfahrener Benutzer
Überzeugt mich, weil er sehr strukturiert scheint.
Wichtiger Teil der Arbeit ist ja, strukturiert zu planen. Also auf jeder Position schauen, wer ist da, wer könnte weg, wer rückt nach, wo braucht es jemand, wen habe ich in der Hinterhand.
Das ist etwas, was in den letzten Jahren überhaupt nicht funktioniert hat. Da wurde mehr im Einzelfall geschaut, ohne dass Gefüge im Blick zu haben.
Im Prinzip eine Fleissarbeit. Handwerk. Aber Menschen, die nicht so klar strukturiert sind, bekommen das wohl nicht so gut hin.
Wichtiger Teil der Arbeit ist ja, strukturiert zu planen. Also auf jeder Position schauen, wer ist da, wer könnte weg, wer rückt nach, wo braucht es jemand, wen habe ich in der Hinterhand.
Das ist etwas, was in den letzten Jahren überhaupt nicht funktioniert hat. Da wurde mehr im Einzelfall geschaut, ohne dass Gefüge im Blick zu haben.
Im Prinzip eine Fleissarbeit. Handwerk. Aber Menschen, die nicht so klar strukturiert sind, bekommen das wohl nicht so gut hin.
Egal wie er arbeitet, schlussendlich geht es einzig darum, ob Dave vor ihm Respekt hat und seine Expertise schätzt und Ratschläge annimmt.
Falls ja, sieht das schon mal gut aus.
Falls nein - und das befürchte ich leider - wird Stucki in einem Jahr sicher nicht mehr beim FC Basel arbeiten.
Falls ja, sieht das schon mal gut aus.
Falls nein - und das befürchte ich leider - wird Stucki in einem Jahr sicher nicht mehr beim FC Basel arbeiten.
-
- Neuer Benutzer
NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Stucki behauptet, dass zwischen ihm und FF "Transparenz herrscht" und FF behauptet auf Blue Sport, man hätte nicht mit ihm gesprochen. Ja, was jetzt?
Also Stucki ist Sportchef des Fc Basel und Fabian ein ex Spieler. Fabian war sicherlich gefrustet das er nicht mehr Stamm war. wenn ich die letzten Jahre analysierte war er an etlichen gegentoren nicht Unschuldig. lassen wir dies doch jetzt mal einfach so stehen.Quo hat geschrieben: ↑12.09.2024, 19:19NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Stucki behauptet, dass zwischen ihm und FF "Transparenz herrscht" und FF behauptet auf Blue Sport, man hätte nicht mit ihm gesprochen. Ja, was jetzt?
Quo hat geschrieben: ↑12.09.2024, 19:19NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Wer in dieser Sache tatsächlich an den Aussagen Freis zweifelt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Ja ja FF ist ein Heiliger der Lügt ja nie. Aber er ist vorbei und Ende ist.Goldust hat geschrieben: ↑12.09.2024, 23:02Quo hat geschrieben: ↑12.09.2024, 19:19NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Wer in dieser Sache tatsächlich an den Aussagen Freis zweifelt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Quo hat geschrieben: ↑12.09.2024, 19:19NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Was war das für eine Aussage von FF? Das habe ich nicht mitbekommen. Über welche Frage und zu welchem Zeitpunkt hat man nicht mit ihm gesprochen? Ich habe von Fabi nur gehört, dass der Inhalt der Gespräche vertraulich ist. Das würde aber bestätigen, dass es Gespräche gab. Ich blicke gerade nicht durch. Für einen Link oder Auszug der Aussage wäre ich dankbar, damit ich mir ein Bild machen kann.
Goldust hat geschrieben: ↑12.09.2024, 23:02Quo hat geschrieben: ↑12.09.2024, 19:19NewTornado hat geschrieben: ↑12.09.2024, 16:56 Interview mit Stucki zum Transfersommer und den Abgängen von Lang und Frei
Bei Watson (BZ)
Also Tschuldigung! Zweifeln sollte noch erlaubt sein ohne diskreditiert zu werden.
Danke dir Waldfest. Nun wissen wir also, dass gemäss der Aussage von Fabi die aktuelle Reservistenrolle (bei Erfolg) für ihn kein Problem war. Die Diskussionen um seine Rolle als Fussballer des FCB‘s war das Problem. Dabei bleibt er sehr vage. Er kann aber auch nichts konkretes Einfordern, weil er alle meint: Journis, Fans, Verein, Mitspieler, etc. Und dann gab es noch diesen „Freudschen“ du merkst dass etwas zwischen Dir steht… zwischen Dir und wem oder was…
Für mich ist das alles zu sibyllinisch gesprochen. Es ist klar, dass die Situation so nicht einfach war. Für Niemanden. Ich werde es gut nun sein lassen. Und das meine ich wörtlich. Alles gute Fabi!
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass David Degen ein Narzisst sein könnte. Er ist zwar ein genialer Geschäftsmann und schuftet unglaublich für seine Ziele. Im zwischenmenschlichen Bereich hat er allerdings grosse Defizite. David scheint nicht wirklich empathisch zu sein und hat kommunikative Probleme. Er weiss zwar, wie man den empathischen Eindruck faken kann. Statt Probleme mit Angestellten direkt anzusprechen, vermittelt er den Angestellten lieber subtil das Gefühl, wenn er mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Die Aussagen von Frei vermitteln diesen Eindruck:
Über sein Verhältnis zu David Degen sagt Frei: «Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit Montag. Spätestens am 26. Oktober (Winterthur spielt an diesem Tag gegen Basel) werde ich ihm die Hand schütteln und ein gutes Spiel wünschen. Mehr nicht, weniger auch nicht.»
«Ich ging nicht, weil ich mit meinen Einsatzminuten unzufrieden war, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass es immer wieder Diskussionen um mich gibt, die ich nicht verstehe. Ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht besser für den Verein wäre, wenn ich weggehe.» Es sei «kein gutes Gefühl», wenn man in die Kabine komme und das Gefühl habe, dass etwas in der Luft liege.«
«Aber mit mir hat niemand gesprochen. Sonst hätte ich ihm gesagt: Hey, für mich passt es im Fall. Ich komme in jedem Spiel rein, wir gewinnen die Spiele, das ist okay so. Aber man ging immer davon aus, weil ich zuvor immer gespielt habe, dass es für mich ein Problem sein muss. Und das hat mich schon irgendwie getroffen, weil ich dachte, redet doch einfach mit mir, fragt, wie es ist.»
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 Über sein Verhältnis zu David Degen sagt Frei: «Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit Montag. Spätestens am 26. Oktober (Winterthur spielt an diesem Tag gegen Basel) werde ich ihm die Hand schütteln und ein gutes Spiel wünschen. Mehr nicht, weniger auch nicht.»
Diese Passage spricht nicht dafür, dass die beiden es sonderlich gut haben. Eher umgekehrt.
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 «Ich ging nicht, weil ich mit meinen Einsatzminuten unzufrieden war, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass es immer wieder Diskussionen um mich gibt, die ich nicht verstehe. Ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht besser für den Verein wäre, wenn ich weggehe.» Es sei «kein gutes Gefühl», wenn man in die Kabine komme und das Gefühl habe, dass etwas in der Luft liege.«
Wie schon ein anderer User angemerkt hat, ist Frei hier sehr unpräzise. Es ist zumindest mir nicht klar, wen er hier meint. Sportchef, Trainer, CEO, VR? Ich wüsste zudem welche Diskussionen es gab, welche er nicht versteht. Ich sah Frei schon seit einigen Jahren kritisch.
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 «Aber mit mir hat niemand gesprochen. Sonst hätte ich ihm gesagt: Hey, für mich passt es im Fall. Ich komme in jedem Spiel rein, wir gewinnen die Spiele, das ist okay so. Aber man ging immer davon aus, weil ich zuvor immer gespielt habe, dass es für mich ein Problem sein muss. Und das hat mich schon irgendwie getroffen, weil ich dachte, redet doch einfach mit mir, fragt, wie es ist.»
Das hört sich alles andere als gut an.
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass David Degen ein Narzisst sein könnte. Er ist zwar ein genialer Geschäftsmann und schuftet unglaublich für seine Ziele. Im zwischenmenschlichen Bereich hat er allerdings grosse Defizite. David scheint nicht wirklich empathisch zu sein und hat kommunikative Probleme. Er weiss zwar, wie man den empathischen Eindruck faken kann. Statt Probleme mit Angestellten direkt anzusprechen, vermittelt er den Angestellten lieber subtil das Gefühl, wenn er mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Die Aussagen von Frei vermitteln diesen Eindruck:
Über sein Verhältnis zu David Degen sagt Frei: «Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit Montag. Spätestens am 26. Oktober (Winterthur spielt an diesem Tag gegen Basel) werde ich ihm die Hand schütteln und ein gutes Spiel wünschen. Mehr nicht, weniger auch nicht.»
«Ich ging nicht, weil ich mit meinen Einsatzminuten unzufrieden war, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass es immer wieder Diskussionen um mich gibt, die ich nicht verstehe. Ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht besser für den Verein wäre, wenn ich weggehe.» Es sei «kein gutes Gefühl», wenn man in die Kabine komme und das Gefühl habe, dass etwas in der Luft liege.«
«Aber mit mir hat niemand gesprochen. Sonst hätte ich ihm gesagt: Hey, für mich passt es im Fall. Ich komme in jedem Spiel rein, wir gewinnen die Spiele, das ist okay so. Aber man ging immer davon aus, weil ich zuvor immer gespielt habe, dass es für mich ein Problem sein muss. Und das hat mich schon irgendwie getroffen, weil ich dachte, redet doch einfach mit mir, fragt, wie es ist.»
Ja, mag ja sein, von wegen Narzisst und weis nicht was alles… Aber: Dave war nicht in der Kabine. Sondern die Mitspieler und der Trainer(staff)! Bitte klar bleiben. Die Gespräche führte Stucki zusammen mit dem Spier und dessen Berater (wie ich meine) Nicht Degen. Und zu beklagen, dass niemand mit einem spricht ist ja schon speziell. Dann mach ein öffentliches Statement um etwas klar zu stellen. Gehe zu den Personen, mit welchen Du Gesprächsbedarf hast und kläre das! Ich will Dave nicht in Schutz nehmen, aber hier gibt es viele Beteiligte und die Schuld vor allem bei den anderen zu suchen ist einfach. Und die Aussage im Interview: dass man nach dem Lausanne Spiel eventuell einen Schuldigen brauchte, ist ja auch sehr schräg!! Die Schuldigen wurden ja bestraft. Solche Aussagen solltest du dann vielleicht einfach sein lassen, wenn Du eh nichts konkretes sagen willst. Aber ich wiederhole mich und sage es nochmals, auch zu mir selber: Lass es gut sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Gem. Aussage Stuckis wurde er am Montag Morgen von den Abgangsplänen Freis überrascht.JackR hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:42Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 Über sein Verhältnis zu David Degen sagt Frei: «Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit Montag. Spätestens am 26. Oktober (Winterthur spielt an diesem Tag gegen Basel) werde ich ihm die Hand schütteln und ein gutes Spiel wünschen. Mehr nicht, weniger auch nicht.»
Diese Passage spricht nicht dafür, dass die beiden es sonderlich gut haben. Eher umgekehrt.
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 «Ich ging nicht, weil ich mit meinen Einsatzminuten unzufrieden war, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass es immer wieder Diskussionen um mich gibt, die ich nicht verstehe. Ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht besser für den Verein wäre, wenn ich weggehe.» Es sei «kein gutes Gefühl», wenn man in die Kabine komme und das Gefühl habe, dass etwas in der Luft liege.«
Wie schon ein anderer User angemerkt hat, ist Frei hier sehr unpräzise. Es ist zumindest mir nicht klar, wen er hier meint. Sportchef, Trainer, CEO, VR? Ich wüsste zudem welche Diskussionen es gab, welche er nicht versteht. Ich sah Frei schon seit einigen Jahren kritisch.
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17 «Aber mit mir hat niemand gesprochen. Sonst hätte ich ihm gesagt: Hey, für mich passt es im Fall. Ich komme in jedem Spiel rein, wir gewinnen die Spiele, das ist okay so. Aber man ging immer davon aus, weil ich zuvor immer gespielt habe, dass es für mich ein Problem sein muss. Und das hat mich schon irgendwie getroffen, weil ich dachte, redet doch einfach mit mir, fragt, wie es ist.»
"Das hört sich alles andere als gut an", aber für die sportliche Leitung des FCBs!
Einfach unprofessionell! Bei einem solch verdienten Spieler sitzt man Ende letzter Saison zusammen und bespricht das letzte Jahr, wie es in etwa abzulaufen hat.
PEZZO hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:43
Giftnudle hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:17
Ja, mag ja sein, von wegen Narzisst und weis nicht was alles… Aber: Dave war nicht in der Kabine. Sondern die Mitspieler und der Trainer(staff)! Bitte klar bleiben. Die Gespräche führte Stucki zusammen mit dem Spier und dessen Berater (wie ich meine) Nicht Degen. Und zu beklagen, dass niemand mit einem spricht ist ja schon speziell. Dann mach ein öffentliches Statement um etwas klar zu stellen. Gehe zu den Personen, mit welchen Du Gesprächsbedarf hast und kläre das! Ich will Dave nicht in Schutz nehmen, aber hier gibt es viele Beteiligte und die Schuld vor allem bei den anderen zu suchen ist einfach. Und die Aussage im Interview: dass man nach dem Lausanne Spiel eventuell einen Schuldigen brauchte, ist ja auch sehr schräg!! Die Schuldigen wurden ja bestraft. Solche Aussagen solltest du dann vielleicht einfach sein lassen, wenn Du eh nichts konkretes sagen willst. Aber ich wiederhole mich und sage es nochmals, auch zu mir selber: Lass es gut sein.
Richtig. Man darf eine Interviewanfrage im TV-Studio mit den sensationsgeilen Blue- und Ex-Blick-Protagonisten so kurz nach dem Transfer übrigens auch ablehnen... Zum Wohl des Clubs, wie er seinen Abgang unter anderem auch begründet, hat er jedenfalls nicht zugesagt und dann noch diese Aussagen getätigt.
Aber wie du sagst: Lassen wir's gut sein.
JackR hat geschrieben: ↑13.09.2024, 09:42
Also muss "man", weil Frei der Meinung war, dass "man" davon ausging, dass es für Frei ein Problem war, mit Frei das Gespräch suchen?
Wieso ist nicht Frei auf diesen "man" zugegangen, wenn er das Gefühl hatte, dass etwas nichts stimmte?
Für mich alles viel zu vage. Entweder du hast etwas zu sagen und machst es dann auch, oder du lässt es lieber sein.
Wie ich schon geschrieben habe, so kurz nach dem Wechsel ein Interview zu geben, bei dem ziemlich klar, aber doch nicht ganz transparent vermittelt wird, dass "man" sich ihm gegenüber nicht korrekt verhalten hat, finde ich schwach.
Finde es irgendwie unwürdig, in welche Position/Situation sich FF mit diesem Interview hineinmanövriert. Von seinen vagen Aussagen mal ganz abgesehen: Dass er sich drei Tage nach dem Wechsel in dieses Studio setzt mit drei Leuten, die händeringend versuchen, mit jedem Kommentar ein Bild vom phösen phösen FCB und dem armen, armen FF zu zeichnen und dabei nicht einmal wiederspricht oder mal relativiert finde ich fast schon erbärmlich...Er sagt selbst, dass es noch zu einem Abschied kommt - was so auch seitens FCB bereits bestätigt wurde - wieso muss dann x-mal gesagt werden, dass er sich einen anderen Abgang gewünscht hätte, gleichzeitig aber gefühlt jedesmal betont, dass er happy und ausgeglichen ist und die Situation für ihn passt? Weniger ist manchmal mehr....in dieser Situation wohl ebenfalls! Schade