Hass thread!

Der Rest...
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Hass thread!

Beitrag von Waldfest »

M.B. hat geschrieben: 05.05.2024, 13:27 Mir teilt die KI mit:

Allgemeine Statistik:
Im ersten Halbjahr 2023 wurden durch die Landeskriminalämter der Bundesländer 349 Körperverletzungs-, Eigentums-, Bedrohungs-, Beleidigungs- und Verleumdungsdelikte gegen Politiker und Parteimitglieder erfasst. Die AfD war dabei am häufigsten betroffen56.


und leider, wenn ein Angriff auf einen AfD Politiker verübt wird, wird entweder gehöhnt wie vom Altkommunisten Ramelow (AfD-"Opferrolle") oder geschwiegen. Nur wenige Ausnahmen gab es (Cem Özdemir). Auch bei drastischen Bildern wie denjenigen von Jurca.

Meiner Erkenntnis nach trägt die politische neu-Linke, zu der auch die CDU gehört, die Hauptverantwortung für die Eskalation. Eine auf mehr gesellschaftlichen Ausgleich und Realismus orientierte Politik täte dringend Not, statt sich in Heuchelei der linksaussen Innenministerin in D zu geben und immer mehr repressive und antidemokratische Politik, die aber als wehrhafte Demokratie "starker Staat" verkauft wird, durchsetzen zu wollen. Dass dabei natürlich viele Globalkapitalisten dahinter vermuten, darf angesichts von Spenden der Bill Gates Stiftung an den SPIEGEL usw. nicht überrachen. Der Staat will autoritärer werden und soll nicht "verhöhnt ", Narrative sollen nicht hinterfragt werden. Eigentlich eine Ungeheurlichkeit.
Ok, das ist halt schon tragisch...
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2024, 07:27
Rotblau2 hat geschrieben: 06.05.2024, 00:38 Um dem vorzubeugen schlage ich vor, dass die betroffenen Menschen nur noch mit Leibwächter unterwegs sind. 

Bist nicht du der welcher hartes Durchgreifen bei Gewalt im Umfeld eines Fussballspiels fordert?
Und hier ist es plötzlich „Eigenverantwortung, sollen sie sich einen Leibwächter zulegen“.

Siehst du den Widerspruch selbst?
Eigentlich schreibe ich, dass vor, während und nach dem Spiel eine rechtsfreie Zone für die Fans zur Verfügung steht. Und ich habe mal vorgeschlagen, keine Polizei an den Spielen aufzustellen. Dann könnten die Fans ihre Wünsche besser erfüllen. Uns wer Angst hat vor den Fans, soll einen Umweg machen, sein Geschäft verbarrikadieren oder sich mit Leibwächtern beschützen. Wäre doch besser als das nun schon über 40jährige Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Fans.

Allerdings würde ich auch nicht dagegen protestieren, wenn Behörden und Polizei jeglichen ungesetzliche Verhalten der Fans vor, während und nach dem Match verhindern würden. 

Mit anderen Worten, ich will als FCB-Fan zu den FCB-Spielen gehen, egal ob andere Fans um mich herum einander verprügeln und massenhaft Beschädigungen verursachen oder ob sich alle wie Chorknaben benehmen. Ich will einfach FCB schauen. 
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2605
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hass thread!

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13622
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 13:19 Bastard

https://www.derstandard.at/story/300000 ... mauthausen
Absolut. Ein KZ ist Tabu. Wenn es dort eine Veranstaltung gibt, verhält man sich so wie man es tut, wenn man an einem Ort des Todes ist. Demut.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Guter Artikel

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

Sorry, aber der Typ tut mir echt leid. Ernst gemeint

https://www.tagesanzeiger.ch/brian-kell ... 9953148683

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hass thread!

Beitrag von Gempenstollen »

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2024, 08:53
Faniella Diwani hat geschrieben: Was ist das nächste nach „bekifft, betrunken“? „Die wollten nur spielen“?

Das war politische Gewalt, durch eine Gruppe. Und das war auch nicht bloss eine Ohrfeige.

Braunes Gesindel war es. Betrunken mag sogar stimmen.

Die Pflastersteinewerfer auf der Berner Reithalle auch rechtsextreme Scheisse/braunes Gesindel? Jajaja whataboutismus ….. kein einigermassen normaler Mensch rechtfertigt Gewaltanwendung gegen andere aus was für Gründen auch immer ….. aber Deine anhaltend manifestierte Wortwahl in Deinen postings würde mich die Prämisse nochmals überdenken lassen ….

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Gempenstollen hat geschrieben: 06.05.2024, 19:33
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2024, 08:53
Faniella Diwani hat geschrieben: Was ist das nächste nach „bekifft, betrunken“? „Die wollten nur spielen“?

Das war politische Gewalt, durch eine Gruppe. Und das war auch nicht bloss eine Ohrfeige.

Braunes Gesindel war es. Betrunken mag sogar stimmen.

Die Pflastersteinewerfer auf der Berner Reithalle auch rechtsextreme Scheisse/braunes Gesindel? Jajaja whataboutismus ….. kein einigermassen normaler Mensch rechtfertigt Gewaltanwendung gegen andere aus was für Gründen auch immer ….. aber Deine anhaltend manifestierte Wortwahl in Deinen postings würde mich die Prämisse nochmals überdenken lassen ….
Rechtsextreme sind Scheisse und braunes Gesindel. Mit oder ohne Gewaltanwendung.
PUNKT

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »



Gempenstollen hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2024, 08:53
Faniella Diwani hat geschrieben: Was ist das nächste nach „bekifft, betrunken“? „Die wollten nur spielen“?

Das war politische Gewalt, durch eine Gruppe. Und das war auch nicht bloss eine Ohrfeige.

Braunes Gesindel war es. Betrunken mag sogar stimmen.

Die Pflastersteinewerfer auf der Berner Reithalle auch rechtsextreme Scheisse/braunes Gesindel? Jajaja whataboutismus ….. kein einigermassen normaler Mensch rechtfertigt Gewaltanwendung gegen andere aus was für Gründen auch immer ….. aber Deine anhaltend manifestierte Wortwahl in Deinen postings würde mich die Prämisse nochmals überdenken lassen ….

Bitte, was stimmt an meiner Wortwahl nicht? Braunes Gesindel?
Aber Rot-Grün versifft für alles was links der SVP ist geht dann in Ordnung?

Ein SP Plakatekleber wird runtergestiefelt und ich kommentiere es mit braunem Gesindel, was sie auch sind, inkl. alle AfDler, was ist daran falsch? Ist dein braunes Herz gekränkt?

Ich habe nichts über die Reitschule geschrieben, wie kommst du darauf?


PS: Ok, das mit dem "braunen Herz" ziehe ich zurück. Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man solche Leute noch verteidigen kann.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Lustig. Da krakeelt man "Keine Toleranz der Intoleranz" und findet kurz darauf die Intoleranz einer AfD oder einer Fidez sei die Problemlösung.

Teufel, Beelzebub?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Lustig. Da krakeelt man "Keine Toleranz der Intoleranz" und findet kurz darauf die Intoleranz einer AfD oder einer Fidez sei die Problemlösung.

Teufel, Beelzebub?
Scheinheiliges Getue. Wenn man diese Pisser nicht mehr als das bezeichnen darf, was sie ja auch sind,....werde ich den Gedanken nicht los, dass man selber Sympathien zu solchem Abschaum pflegt.

https://www.watson.ch/international/deu ... r-verletzt

"Unbestritten ist gemäss T-Online, dass rechtsmotivierte und rassistische Angriffe in Sachsen weiter zunehmen. Gerade rechte Jugendgruppen würden selbstsicher und aggressiv auftreten, konstatiere die Opferberatung für rechte Gewalt in Sachsen in ihrem Jahresbericht."

Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hass thread!

Beitrag von Gempenstollen »

Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41
Faniella Diwani hat geschrieben: Lustig. Da krakeelt man "Keine Toleranz der Intoleranz" und findet kurz darauf die Intoleranz einer AfD oder einer Fidez sei die Problemlösung.

Teufel, Beelzebub?
Scheinheiliges Getue. Wenn man diese Pisser nicht mehr als das bezeichnen darf, was sie ja auch sind,....werde ich den Gedanken nicht los, dass man selber Sympathien zu solchem Abschaum pflegt.

https://www.watson.ch/international/deu ... r-verletzt

"Unbestritten ist gemäss T-Online, dass rechtsmotivierte und rassistische Angriffe in Sachsen weiter zunehmen. Gerade rechte Jugendgruppen würden selbstsicher und aggressiv auftreten, konstatiere die Opferberatung für rechte Gewalt in Sachsen in ihrem Jahresbericht."

Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Man soll die Pisser hüben wie drüben als solche bezeichnen! Immer noch unverständlich?
 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Hass thread!

Beitrag von ch-maggot »

Gempenstollen hat geschrieben: 07.05.2024, 17:38
Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41
Faniella Diwani hat geschrieben: Lustig. Da krakeelt man "Keine Toleranz der Intoleranz" und findet kurz darauf die Intoleranz einer AfD oder einer Fidez sei die Problemlösung.

Teufel, Beelzebub?
Scheinheiliges Getue. Wenn man diese Pisser nicht mehr als das bezeichnen darf, was sie ja auch sind,....werde ich den Gedanken nicht los, dass man selber Sympathien zu solchem Abschaum pflegt.

https://www.watson.ch/international/deu ... r-verletzt

"Unbestritten ist gemäss T-Online, dass rechtsmotivierte und rassistische Angriffe in Sachsen weiter zunehmen. Gerade rechte Jugendgruppen würden selbstsicher und aggressiv auftreten, konstatiere die Opferberatung für rechte Gewalt in Sachsen in ihrem Jahresbericht."

Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Man soll die Pisser hüben wie drüben als solche bezeichnen! Immer noch unverständlich?

Huch, ein glühender Verfechter der Hufeisentheroie!
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hass thread!

Beitrag von Gempenstollen »

ch-maggot hat geschrieben: 07.05.2024, 19:01
Gempenstollen hat geschrieben: 07.05.2024, 17:38
Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41
Scheinheiliges Getue. Wenn man diese Pisser nicht mehr als das bezeichnen darf, was sie ja auch sind,....werde ich den Gedanken nicht los, dass man selber Sympathien zu solchem Abschaum pflegt.

https://www.watson.ch/international/deu ... r-verletzt

"Unbestritten ist gemäss T-Online, dass rechtsmotivierte und rassistische Angriffe in Sachsen weiter zunehmen. Gerade rechte Jugendgruppen würden selbstsicher und aggressiv auftreten, konstatiere die Opferberatung für rechte Gewalt in Sachsen in ihrem Jahresbericht."

Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Man soll die Pisser hüben wie drüben als solche bezeichnen! Immer noch unverständlich?
Huch, ein glühender Verfechter der Hufeisentheroie!

Das hat mit Hufeisentheorie gar nichts zu tun: extreme welchen Kalibers sind Arschlöcher, unterschiedslos: politisch/religiös
sonst lies Deine Semesternotizen nochmals durch  ;)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

ch-maggot hat geschrieben: 07.05.2024, 19:01
Gempenstollen hat geschrieben: 07.05.2024, 17:38
Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41  
Man soll die Pisser hüben wie drüben als solche bezeichnen! Immer noch unverständlich?
Huch, ein glühender Verfechter der Hufeisentheroie!
Feiert die Linke die Gewalt ihrer Extremisten auch in solchen Worten?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... ns-feiern/

Ehrlich, ich werde jubeln wenn ein kommender Maurice Bavaud oder Georg Elser mehr Glück hat. Den werde ich feiern. Ich hoffe er kommt rechtzeitig. Die neue SA marschiert bereits, "Alles für Deutschland"

 

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Hass thread!

Beitrag von M.B. »

SubComandante hat geschrieben: 06.05.2024, 13:34
Appendix hat geschrieben: 06.05.2024, 13:19 Bastard

https://www.derstandard.at/story/300000 ... mauthausen
Absolut. Ein KZ ist Tabu. Wenn es dort eine Veranstaltung gibt, verhält man sich so wie man es tut, wenn man an einem Ort des Todes ist. Demut.



Etwas OT hier aber in Zusammenhang mit Mauthausen sollten man den grossen Schweizer Louis Häfliger – Wikipedia nicht vergessen. Der Mann hat als IKRK Mitarbeiter ein Massaker in letzter Minute verhindert, wie es leider anderswo passierte. Er hat dabei Kompetenzen über schritten und wurde dafür sanktioniert... eine traurige Geschichte wie von Paul Grüninger oder Nicolas R. Nur die Geschichte ist gerecht, häufig sehr viel Zeit später. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4032
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.05.2024, 21:50
ch-maggot hat geschrieben: 07.05.2024, 19:01
Gempenstollen hat geschrieben: 07.05.2024, 17:38
Man soll die Pisser hüben wie drüben als solche bezeichnen! Immer noch unverständlich?
Huch, ein glühender Verfechter der Hufeisentheroie!
Feiert die Linke die Gewalt ihrer Extremisten auch in solchen Worten?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... ns-feiern/

Ehrlich, ich werde jubeln wenn ein kommender Maurice Bavaud oder Georg Elser mehr Glück hat. Den werde ich feiern. Ich hoffe er kommt rechtzeitig. Die neue SA marschiert bereits, "Alles für Deutschland"

 

Und es geht weiter:

Wirtschaftssenatorin Giffey angegriffen – leicht verletzt
https://www.bazonline.ch/gruenen-politi ... 2521708517 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41 Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Im Wahlkampf bekommen nun SPDler und Grüne die Quittung für die Politik ihrer Regierungsvertreter. Die AfD-Wähler schlagen zu. Gleichzeitig erhalten AfDler von von SPD- und Grünen-Wählern Haue. Nun ist es in Deutschland so wie in einigen Ländern der  Dritten Welt. Im schlimmeren Fall wird es Tote geben. Initialzündung dazu ist die desaströse Politik der jetzigen Regierung. Grundsätzlich sollte der Wahlkampf ohne Toten und Verletzten geführt werden.

Wenn man hört, was Leute der AfD, Grünen und SPD (vor allem die Jungparteien davon) rauslassen, wundert einen nichts mehr. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41 Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Im Wahlkampf bekommen nun SPDler und Grüne die Quittung für die Politik ihrer Regierungsvertreter. Die AfD-Wähler schlagen zu. Gleichzeitig erhalten AfDler von von SPD- und Grünen-Wählern Haue. Nun ist es in Deutschland so wie in einigen Ländern der  Dritten Welt. Im schlimmeren Fall wird es Tote geben. Initialzündung dazu ist die desaströse Politik der jetzigen Regierung. Grundsätzlich sollte der Wahlkampf ohne Toten und Verletzten geführt werden.

Wenn man hört, was Leute der AfD, Grünen und SPD (vor allem die Jungparteien davon) rauslassen, wundert einen nichts mehr. 
 
Ach ja, welche AfDler wurden denn von SPDlern, Grünen oder von Linken allgemein spitalreif zusammengeschlagen? Vielleicht kann dir Gempenstollen ja behilflich sein.


Correctiv: Elf AfD-Mandatsträger Gewalttäter

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... v-100.html


Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 08.05.2024, 08:20
Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.05.2024, 11:41 Ein SPDler und ein Grüner wurden schwer attakiert. Das hat doch System?
Im Wahlkampf bekommen nun SPDler und Grüne die Quittung für die Politik ihrer Regierungsvertreter. Die AfD-Wähler schlagen zu. Gleichzeitig erhalten AfDler von von SPD- und Grünen-Wählern Haue. Nun ist es in Deutschland so wie in einigen Ländern der  Dritten Welt. Im schlimmeren Fall wird es Tote geben. Initialzündung dazu ist die desaströse Politik der jetzigen Regierung. Grundsätzlich sollte der Wahlkampf ohne Toten und Verletzten geführt werden.

Wenn man hört, was Leute der AfD, Grünen und SPD (vor allem die Jungparteien davon) rauslassen, wundert einen nichts mehr. 

Ach ja, welche AfDler wurden denn von SPDlern, Grünen oder von Linken allgemein spitalreif zusammengeschlagen? Vielleicht kann dir Gempenstollen ja behilflich sein.


Correctiv: Elf AfD-Mandatsträger Gewalttäter

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... v-100.html
Es hat einer mal am Wahlstand eine Ohrfeige gekriegt. Die sind gut im austeilen und schlecht im einstecken.

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 08.05.2024, 08:20
Rotblau2 hat geschrieben:
Im Wahlkampf bekommen nun SPDler und Grüne die Quittung für die Politik ihrer Regierungsvertreter. Die AfD-Wähler schlagen zu. Gleichzeitig erhalten AfDler von von SPD- und Grünen-Wählern Haue. Nun ist es in Deutschland so wie in einigen Ländern der  Dritten Welt. Im schlimmeren Fall wird es Tote geben. Initialzündung dazu ist die desaströse Politik der jetzigen Regierung. Grundsätzlich sollte der Wahlkampf ohne Toten und Verletzten geführt werden.

Wenn man hört, was Leute der AfD, Grünen und SPD (vor allem die Jungparteien davon) rauslassen, wundert einen nichts mehr. 

Ach ja, welche AfDler wurden denn von SPDlern, Grünen oder von Linken allgemein spitalreif zusammengeschlagen? Vielleicht kann dir Gempenstollen ja behilflich sein.


Correctiv: Elf AfD-Mandatsträger Gewalttäter

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... v-100.html
Es hat einer mal am Wahlstand eine Ohrfeige gekriegt. Die sind gut im austeilen und schlecht im einstecken.

 
Ja, Eier, Tomaten, Torten und Ohrfeigen gibt es immer mal wieder.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4032
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 08.05.2024, 09:47
Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 08.05.2024, 08:20
Ach ja, welche AfDler wurden denn von SPDlern, Grünen oder von Linken allgemein spitalreif zusammengeschlagen? Vielleicht kann dir Gempenstollen ja behilflich sein.


Correctiv: Elf AfD-Mandatsträger Gewalttäter

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... v-100.html
Es hat einer mal am Wahlstand eine Ohrfeige gekriegt. Die sind gut im austeilen und schlecht im einstecken.

 
Ja, Eier, Tomaten, Torten und Ohrfeigen gibt es immer mal wieder.


Giffey wurde mit einem (in Deutschland verbotenen) Totschläger attackiert. Die Absicht dahinter schon sehr klar: Man nimmt schwere Verletzungen oder sogar den Tod billigend in Kauf.

Habe es schon wiederholt geschrieben: Schaltet man die Rechten nicht aus, schalten sie ihre Gegner aus. Und dann alle, die nicht in ihr Weltbild passen. Da gibt es nichts zu beschönigen oder verharmlosen. Und jeder Braune hier im Forum lügt, wenn er sich von solchen Taten „distanziert“ oder sie in Abrede stellt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Totschläger
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Totschläger braucht man zum tiergerechten angeln. In D vetboten? Glück gehabt.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6691
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Hass thread!

Beitrag von Tsunami »

Rechtsextremismus ist Scheisse. Linksextremismus ist Scheisse. Wer das eine Scheisse findet, das andere aber ok oder verharmlost, ist Scheisse. So einfach ist das.

Aus einem Artikel der NZZ vom Januar 2024:
-------------------------------------------------------------------------------------------------Immer augenfälliger werden dabei die engen Bezüge zwischen deutschen und Schweizer Linksextremisten. In Personal, Taktik und Ausbildung. Gefährlich dabei: Die deutschen Linksextremisten sind massiv gewalttätiger, und die Schweizer loben sie dafür, solidarisieren sich mit ihnen, wie diverse Vorfälle zeigen.
Sympathie für die «Hammerbande» in SolothurnVorhang auf für Lina E., eine heute knapp dreissigjährige Pädagogikstudentin. Der deutsche Generalbundesanwalt sieht in ihr den Kopf der sogenannten «Hammerbande». Die linksextreme Gruppe griff in Ostdeutschland gezielt echte und vermeintliche Neonazis an. Die Attacken waren meistens perfekt geplant und vor allem: extrem brutal.
Die Linksextremen zertrümmerten ihren Gegnern gezielt mit Hämmern die Schädel und Sprunggelenke. 13 Verletzte schreiben die Behörden der Bande zu, mehrere der Opfer wurden potenziell lebensgefährlich verletzt. Eines davon war nur 15 Jahre alt. Einmal, so die Ankläger, fügten die Linksextremisten einem Kanalarbeiter einen mehrfachen Schädelbruch zu – nur, weil er eine Kappe trug, die bei Rechtsextremen beliebt ist. Verurteilt wurde Lina E. mittlerweile zu rund fünf Jahren Gefängnis, wobei das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Die Blutspur, die die Hammerbande hinterliess, schreckt Schweizer Linksextreme nicht ab. Im Gegenteil. Lina E. wurde in der Schweiz zur Identifikationsfigur.
In Schweizer Städten tauchten Graf­fi­ti mit dem Motiv «Free Lina» auf. Als Linke letzten Sommer in Bern ein Haus besetzten, beendeten sie ihr Bekennerschreiben mit «Freiheit für Lina E». In Basel besprayten Extremisten ein Auto des deutschen Konsulats – an der Fassade blieb ein Solidaritätsgruss an Lina E. zurück. Auch bei einem Farbanschlag auf das Zürcher Polizei- und Justizzentrum erklärten sich die Täter solidarisch mit Lina E. Auf dem alternativen Radiosender Lora verklärte man Lina E. derweil zur «politischen Gefangenen». In der Berner Reitschule, in Winterthur, Zürich und La-Chaux-de-Fonds fanden «Infovorträge» zum Thema statt, bei denen auch Personen aus dem Umfeld der Gruppe um Lina E. auftraten.
Selbst in Solothurn posierte nach dem Schuldspruch eine kleine Gruppe Linksextremer zum «Soli-Foto» für die Hammerbande-Mitglieder.

Dabei ging es den Schweizer Extremisten nicht etwa darum, dass Lina E. zu Unrecht in Haft sässe, weil sie die ihr vorgeworfenen Taten nicht begangen hätte. Nein, vielmehr waren die Angriffe aus ihrer Sicht legitim. In einem auf Szenewebsites verbreiteten Communiqué schrieben Basler Linksextreme, die Taten der Hammerbande seien «antifaschistische Praxis».
Es ist das unmissverständliche Bekenntnis einiger Schweizer Genossen: Die Brutalität der Hammerbande ist kein Unrecht. Das Zerstören von menschlichen Schädeln wird so zum Eintreten für die gute Sache. Die lebensgefährliche Verletzung eines 15-Jährigen zum legitimen antifaschistischen Kampf.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Das ist halt auch eine Folge der total verfehlten Politik und Dauerwahlkampf Gelaber der etablierten Parteien, nicht nur der AfD.

Man spart bei Bauern, Bürgergeldempfängern, Bildung etc. irgendwelche lächerlichen Beträge ein. Gleichzeitig schiebt man ein paar Milliarden den Ölkonzernen in den Arsch. Die Banken die Milliardenbeträge (im 2-stelligen Bereich) an Steuergeldern gestohlen haben, erlaubt man ungestraft weiter zu machen ohne Konsequenzen. Die paar abgeschlossenen Verfahren sind so was von lächerlich, da wurde die Hälfte oder noch weniger zur Rückzahlung festgelegt. Wenn ein Bürgergeldbezüger irgendwo 5 Euro schwarz verdient bedeutet das gem. CDU und FDP den totalen Wirtschaftszusammenbruch und man ist nahe daran diese als Landesveräter auf dem Marktplatz zu steinigen. Wenn ein Banker 1 Milliarde raubt, erlaubt man ihm aus Mitleid 60% der Beute zu behalten weil er sich sonst die Miete für das 400m2 Loft in der Münchner Innenstadt nicht mehr leisten kann.

Entschuldigt das die tätlichen Angriffe? Nein, aber sie sind die logische Konsequenz daraus.

Wenn sich die etablierten Parteien nicht darauf besinnen für was sie eigentlich da sind, wird sich nichts ändern.

Nachtrag: Dieser Beitrag bezieht sich NICHT auf Tsunamis Beitrag, sondern auf die Angriffe auf D Politiker.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4032
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

@Tsunami

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Linksextreme haben ein klares „Feindbild“, der Nazi, der Faschist, der Braune. Gewalt von Rechts betrifft dagegen politische Gegner, Andersdenkende, Minderheiten, Juden. Wenn man kann, versucht man die Demokratie abzuschaffen und mit einem System zu ersetzen, in dem Andersdenkende, Minderheiten und Juden entrechtet sind. Zu diesem Zeitpunkt ist der politische Gegner bereits ausgeschaltet.

Wer 2024 immer noch von einem solchen System träumt, Nazi-Sprech verwendet, Hitler gute Seiten attestiert, von Remigration schwafelt und jeden Angriff von braunem Gesocks auf politische Gegner mit Antifa-Widerstand kontert, der macht genau das, was zwischen 1926 und 1933 dazu geführt hat, eben diesen politischen Gegner ab 1933 im Dritten Reich eliminiert zu haben.

Jede Gewalt gegen Nazis ist legitim!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Hass thread!

Beitrag von badandugly »

Somnium hat geschrieben: 08.05.2024, 11:02 @Tsunami

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Linksextreme haben ein klares „Feindbild“, der Nazi, der Faschist, der Braune. Gewalt von Rechts betrifft dagegen politische Gegner, Andersdenkende, Minderheiten, Juden. Wenn man kann, versucht man die Demokratie abzuschaffen und mit einem System zu ersetzen, in dem Andersdenkende, Minderheiten und Juden entrechtet sind. Zu diesem Zeitpunkt ist der politische Gegner bereits ausgeschaltet.

Wer 2024 immer noch von einem solchen System träumt, Nazi-Sprech verwendet, Hitler gute Seiten attestiert, von Remigration schwafelt und jeden Angriff von braunem Gesocks auf politische Gegner mit Antifa-Widerstand kontert, der macht genau das, was zwischen 1926 und 1933 dazu geführt hat, eben diesen politischen Gegner ab 1933 im Dritten Reich eliminiert zu haben.

Jede Gewalt gegen Nazis ist legitim!
Ich hatte bis jetzt eine ziemlich hohe Meinung von Dir, Deine Ansichten waren manchmal, sagen wir mal gewöhunungsbedürftig aber auch mit Argumenten hinterlegt, über die sich eine Diskussion lohnt(e).
Mit diesem Schlusssatz jedoch hast Du Dich in meinen Augen disqualifiziert.
Schade.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4032
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

@badandugly

Dein Vorschlag, wie man mit Nazis umgehen soll? Mit ihnen reden? Lass es mich wissen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

badandugly hat geschrieben: 08.05.2024, 11:24
Somnium hat geschrieben: 08.05.2024, 11:02 @Tsunami

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Linksextreme haben ein klares „Feindbild“, der Nazi, der Faschist, der Braune. Gewalt von Rechts betrifft dagegen politische Gegner, Andersdenkende, Minderheiten, Juden. Wenn man kann, versucht man die Demokratie abzuschaffen und mit einem System zu ersetzen, in dem Andersdenkende, Minderheiten und Juden entrechtet sind. Zu diesem Zeitpunkt ist der politische Gegner bereits ausgeschaltet.

Wer 2024 immer noch von einem solchen System träumt, Nazi-Sprech verwendet, Hitler gute Seiten attestiert, von Remigration schwafelt und jeden Angriff von braunem Gesocks auf politische Gegner mit Antifa-Widerstand kontert, der macht genau das, was zwischen 1926 und 1933 dazu geführt hat, eben diesen politischen Gegner ab 1933 im Dritten Reich eliminiert zu haben.

Jede Gewalt gegen Nazis ist legitim!
Ich hatte bis jetzt eine ziemlich hohe Meinung von Dir, Deine Ansichten waren manchmal, sagen wir mal gewöhunungsbedürftig aber auch mit Argumenten hinterlegt, über die sich eine Diskussion lohnt(e).
Mit diesem Schlusssatz jedoch hast Du Dich in meinen Augen disqualifiziert.
Schade.



Gewalt gegen Nazis ist Verteidigung der Demokratie. Sie selbst werden nicht vor Gewalt zurückschrecken um die Demokratie zu beseitigen wenn die die Macht dazu haben. Plakataufhänger verprügeln ist nur der Vorgeschmack.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4032
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Antworten