widder emol e witz

Der Rest...
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: widder emol e witz

Beitrag von Aficionado »



Kogokg313 hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 03.05.2024, 22:19 Etwas zum lachen (die Reaktionen):
Plakat am Zürcher HB empört SP-Nationalrätin (msn.com)
 

Hättest du solche Weiber im Kollegenkreis, würdest du sowas bestimmt nicht lustig finden. Scheiss Politik überall, es nervt nur noch.

Wenn ich lachen will, schaue ich den Schtiif Örkel.

Welche Weiber meinst du?

Also ich schaue das Plakat lieber an als eine Burkaträgerin.

Aber Frau Wyss (und deine Weiber im KK?) haben schon recht. Gutaussehendes Dummerchen, das vom Einkommen des Mannes lebt. Absolut stereotypisch und provokativ. Das ist vermutlich die Idee dahinter. Es wird darüber gesprochen.

Ich würde an ihrer Stelle jetzt nicht ein Theater veranstalten. Besser wäre es locker nehmen und als Joke auf die für den Mann unwiderstehlichen Eigenschaften einer Frau hinweisen.


Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: widder emol e witz

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 04.05.2024, 07:41
Kogokg313 hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 03.05.2024, 22:19 Etwas zum lachen (die Reaktionen):
Plakat am Zürcher HB empört SP-Nationalrätin (msn.com)
 

Hättest du solche Weiber im Kollegenkreis, würdest du sowas bestimmt nicht lustig finden. Scheiss Politik überall, es nervt nur noch.

Wenn ich lachen will, schaue ich den Schtiif Örkel.

Welche Weiber meinst du?

Also ich schaue das Plakat lieber an als eine Burkaträgerin.

Aber Frau Wyss (und deine Weiber im KK?) haben schon recht. Gutaussehendes Dummerchen, das vom Einkommen des Mannes lebt. Absolut stereotypisch und provokativ. Das ist vermutlich die Idee dahinter. Es wird darüber gesprochen.

Ich würde an ihrer Stelle jetzt nicht ein Theater veranstalten. Besser wäre es locker nehmen und als Joke auf die für den Mann unwiderstehlichen Eigenschaften einer Frau hinweisen.

Ich meine Weiber, die sich ab solchen Lapalien empören. Ich finde es verständlich, das Arbeitspensum zu reduzieren wegen Worklife-Balance und so, aber wenn man dann Zeit übrig hat, um sich ab sowas aufzuregen und rumzuheulen, sollte man eventuell hinter die Bücher und den inneren Frieden über sinnvolle Arbeit finden.

Du hast natürlich Recht, das Ziel solcher Werbung ist bestimmt Provokation. In der Marketingabteilung werden Korken knallen, sobald die Medien darüber berichten.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1118
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: widder emol e witz

Beitrag von Rotblau2 »

Kogokg313 hat geschrieben: 04.05.2024, 10:15
Aficionado hat geschrieben: 04.05.2024, 07:41
Kogokg313 hat geschrieben:  

Ich meine Weiber, die sich ab solchen Lapalien empören. Ich finde es verständlich, das Arbeitspensum zu reduzieren wegen Worklife-Balance und so, aber wenn man dann Zeit übrig hat, um sich ab sowas aufzuregen und rumzuheulen, sollte man eventuell hinter die Bücher und den inneren Frieden über sinnvolle Arbeit finden.

Du hast natürlich Recht, das Ziel solcher Werbung ist bestimmt Provokation. In der Marketingabteilung werden Korken knallen, sobald die Medien darüber berichten.
Ein Politiker oder eine Politikerin, der (die) sich über solch eine Werbung öffentlich empört, sollte von allen Ämter zurücktreten und einen Job annehmen, wo Fachkräftemangel herrscht. 

Heute sah ich eine Werbung im Fernsehen, wo ein Mann Frauenkleider anprobiert hat. Bis jetzt habe ich noch nicht von einem Politiker oder einen Politikerin gehört, der (die) sich darüber öffentlich empört hat. Aber was nicht ist, kann noch werden.

Jede Firma soll die Werbung machen, mit der sie meint, ihr Produkt am besten an die Konsumenten zu bringen. Solange keine Gewalt verherrlich wird und die Guten Sitten nicht in Verruf gebracht werden, ist alles in Ordnung, 
 

Antworten