Verliehene Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Platypus1 »

Gempenstollen hat geschrieben: 02.05.2024, 16:29 Verstehe nicht warum hier über monetäre Dinge sowie über den Abgang überhaupt gemotzt wird. Djiga wurde im ähnlichen Massstab wie Barry gedisst und gemoppt anlässlich seiner ersten Einsätze …..alle die, sollen sich mal gehörig in den eigenen Schritt greifen. Wir sind ein Ausbildungsverein, ja eine Ausbildungsliga …wenn nicht hier, wo denn sonst sollen sich die (offenbar doch häufiger von unseren Scouts prognostizierten!) zukünftigen Juwelen entwickeln dürfen ….. trotz wunderbaren Choreos, massivem Auflauf und toller Unterstützung ist und bleibt ein Teil der Supporter destruktiv. Vielleicht sind sie ja auch nur hier, im Forum, anonymisiert tätig und eigentlich für die Interessen des Vereins wirkungslos  ;)

+1

Was auf diesem 18-Jährigen, frisch aus Afrika nach Basel gewechseltem Spieler rumgehackt wurde, nachdem er 2-3 ungeschickte Fehler begangen hatte, war für mich unterste Schublade. Auch im Stadion war das Misstrauen spürbar, Aufstöhnen bei jeder Unsicherheit, wirklich ähnlich wie bei Barry. Ich bin froh für Djiga, dass er woanders das nötige Vertrauen erhalten und sich durchgebissen hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Yazid »

Richtig, bei Djiga war das Potenzial eigentlich unübersehbar. Aber man hat sich wegen 2-3 Unsicherheiten / Fehlern halt lieber über ihn lustig gemacht...

Auch Adjetey haben einige hier drin zum Teil schon kritisiert und gefunden, dass er nichts kann, obwohl er noch kaum gespielt hatte.
Zuletzt geändert von Yazid am 02.05.2024, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Waldfest »

So ist es.

Auch Barry haben wir eigentlich gar nicht verdient.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6713
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Quo »

Gempenstollen hat geschrieben: 02.05.2024, 16:29 Verstehe nicht warum hier über monetäre Dinge sowie über den Abgang überhaupt gemotzt wird. Djiga wurde im ähnlichen Massstab wie Barry gedisst und gemoppt anlässlich seiner ersten Einsätze …..
Ja, leider ticken hier drin mehrere User so. Ein neuer (v.a. junger!) Spieler wird meist nach den ersten 2 - 3 Fehlern bereits als Transferflop und die Verantwortlichen als Unfähige bezeichnet. Wenn diese Spieler dann den Verein wieder verlassen und an einem anderen Ort einschlagen, wird wieder kritisiert, dass man das Potenzial dieses Spielers nicht erkannte und man ihn nicht beim FCB behalten konnte.
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 03.05.2024, 08:44
Gempenstollen hat geschrieben: 02.05.2024, 16:29 Verstehe nicht warum hier über monetäre Dinge sowie über den Abgang überhaupt gemotzt wird. Djiga wurde im ähnlichen Massstab wie Barry gedisst und gemoppt anlässlich seiner ersten Einsätze …..
Ja, leider ticken hier drin mehrere User so. Ein neuer (v.a. junger!) Spieler wird meist nach den ersten 2 - 3 Fehlern bereits als Transferflop und die Verantwortlichen als Unfähige bezeichnet. Wenn diese Spieler dann den Verein wieder verlassen und an einem anderen Ort einschlagen, wird wieder kritisiert, dass man das Potenzial dieses Spielers nicht erkannte und man ihn nicht beim FCB behalten konnte.


ich stimme dir zu. gerade so jungen spielern muss man einfach zeit geben. leider ist diese immer knapp. leider muss ich auch feststellen, dass sich die kritik bei dunkelhäutigen spielern häufig anders äussert, stichwort barry. ich gönns djiga von herzen, dass er einen club gefunden hat. 

ich hoffe, man gibt ltaief nochmals eine chance. vergesse nie, wie fabian frei ihn nach einem fehler auf dem platz öffentlich zusammengeschissen hat. fand ich auch nieder. ich hoffe er kommt und spielt so weiter, wie er jetzt bei winti performt. 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von BaslerBasilisk »

Irgendwie habe ich das gefühl, hier schreiben welche Leute, die zuvor ihn noch "gedisst" haben.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Alitive »

Bradley Fink mit einer roten Karte von der Bank aus. Man kann auch von dort Akzente setzen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Gempenstollen »

Alitive hat geschrieben: 04.05.2024, 22:46 Bradley Fink mit einer roten Karte von der Bank aus. Man kann auch von dort Akzente setzen.

Sehe eigentlich keinen Mehrwert im Falle seiner Rückkehr: schon bei uns seltsame Körpersprache/Bewegungsablauf, wenige Erfolgsmomente, jetzt in einer Gurkentruppe ohne erinnerungswerte Momente: überhypet aufgrund seiner allzuverfrühten Dortmund-Vergangenheit

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von dittlig »

Schade, leider "entwickeln" sich die Leihspieler nicht wie erhofft oder nicht mehr..

Spycher: (Quelle Arbeitskollege welcher mind. jedes Heimspiel in Baden besucht). Er startete wirklich sehr gut in die Saison und befindet sich nun (fairerweisse wie dass ganze Team) in einem totalen Loch. Hat angeblich fast in jedem Spiel einen richtigen Bock drin.

Ltaief: Scheint in den letzten Wochen auch nicht mehr so stark aufzuspielen wie zu Beginn der Saison.
In den letzten 10 Partien waren es noch 2 Torvorlagen (Zuvor 12 Torbeteiligungen in 20 Spielen). Finde aber dennoch dass er einer ist den wir zumindest als Joker brauchen könnten.

Fink: Völlig von der Rolle  (oder kann er nicht mehr?) und wird wohl kaum wieder bei uns spielen. Denke der wird in der neuen Saison bei keinem NLA Verein unterkommen.

Dubasin: Nur Joker gem. Statistiken.

Millar: Stammspieler. Wird wohl in GB bleiben wenn das Angebot für den FCB stimmt.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Schambbediss »

Fink fehlt GC wegen seiner roten Karte für Schiribeleidigung (von der Ersatzbank aus!) die nächsten 3 Spiele :o

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1285
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von tiimnoah »

Djiga definitiv zu Roter Stern Belgrad.

https://www.bazonline.ch/fc-basel-nasse ... 5561201337

Antworten