Islamisierung Europas

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1111
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 13:28
Aficionado hat geschrieben: 02.05.2024, 13:11 @Gurkensalat
Du meinst zwar nicht explizit die AfD. Aber es ist kein Zufall, dass viele Wähler dieser Partei eben nicht in einer Demokratie aufgewachsen sind.


Explizit war der falsche Ausdruck. Natürlich meine ich die AfD. Was ich meinte war, dass AfD und Trump austauschbar sind und einfach die aktuellen Beispiele.

Nun, der Mauerfall ist auch schon 35 Jahre her. Wenn man davon ausgeht, dass einem bis 10-15 Jahre eh nicht bewusst ist in was für einem System man lebt ist ist das ein erheblicher Anteil derer die nur die Demokratie kennen und alle anderen leben schon seit Jahrzehnten in einer. Und mit Blick auf Trump, sieht es da ja auch nicht anders aus. Und wenn ich mir die Anzahl derer in der Schweiz anschauen, die jubeln wenn Klimakleber weggeklatscht werden oder aufgrund eines Antiterror Gesetzes in Präventivhaft genommen werden für eigentlich wenig bis nichts. Diese Radikalisierung macht mir Sorgen und da rein gehört genauso die Radikalisierung junger Muslime in Europa. 


Die AfD ist gemäss Umfragen in D auf dem absteigenden Ast. In den Wahlen 2024 in drei Ex-DDR-Provinzen wird sie zwar zusammen mit dem Bündnis Wagenknecht so viele Stimme holen, dass die etablierten Parteien viel Mühe haben werden, ohne diese beiden eine Mehrheit hinzubekommen. Aber national gesehen ist die AfD ganz weit weg von einer solchen Konstellation. Da müsste die Ampel noch deutlich schlechter regieren, um die AfD wieder in Schwung zu kriegen. Aber warum denn Angst vor der AfD? Diese plädiert für Volksabstimmungen wie in der Schweiz und hat sich meines Wissens noch nie für ein Verbot von SPD, Linkspartei und Grüne ausgesprochen. Hingegen haben gewisse Vertreter von Grünen und SPD sich schon für ein Verbot der AfD ausgesprochen.

Auch die radikalisierten Muslime sind kein Problem für die Demokratie, sondern nur ein nicht notwendiges Ärgernis. Gleiches gilt für gewisse Reichsbürger, denen bald ein Prozess bevorsteht. Solche kleine Gruppen, wie auch die AfD, können nur dann als Minderheit die Macht übernehmen, wenn sie genügend Schlägertruppen zu Verfügung hätten (wie zu Beginn der 1930er-Jahren es Hitler hatte). Aber da sind diese weit weit entfernt. Im Gegenteil, wenn in D jemand eine Diktatur errichten will, könnte dies eine Vereinigung von CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne sein, welche am ehesten die Macht und die Möglichkeit hätte, Armee und Polizei gegen Andersdenken einzusetzen und letzte in Gefängnisse zu sperren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Armee und Polizei umgekehrt für die AfD täten.

Die grössere Beliebtheit der AfD in der Ex-DDR ist nicht weil diese Leute im Kommunismus aufgewachsen sind, sondern weil sie seit der Wende 1989 als Verlierer gebrandmarkt sind und sich noch heute von den Wessis als minderwertig betrachtet fühlen. Daher rächt man sich, indem man der AfD, der Linkspartei und der BSW mehr Stimmen gibt als in der Ex-BRD.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Feanor »

Es gab in den USA auch unzählige Demonstrationen zum Iran. Jetzt ist nunmal der Fokus ein anderer. Übrigens gibt es eine nicht unwichtige jüdische Gruppe der Demonstranten, es ist natürlich nicht so schwarz weiss, wie Somnium es gerne propagiert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

@Rotblau, mein Post ist als Präzisierung zu meinem vorherigen Post von mir zu verstehen. Daher ja, sind wir uns mehr oder weniger einig.

Eine Korrektur zu deiner Aussage muss ich allerdings anbringen:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Ja man kann darüber streiten was mit dem Ausdruck Parteienstaat gemeint ist, allerdings glaube ich nicht, dass die AfD den Ausdruck im Sinne des Erfinders meint.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Konter

Ich poltere nicht im Internet, ich argumentiere so sachlich wie möglich gegen eine Ideologie an, die den Tod der Juden propagiert. Die Mullahs und die Hamas geniessen im Schweizer Politbetrieb immer noch einen Stellenwert, den ich für höchst unangemessen halte.

Ja, die guten Dienste der Schweiz im Iran…

Was gestern an der Demo und in den USA passiert, ist dermassen falsch, dass mir zunehmend die Worte fehlen. Das alles läuft so nach Plan ab und unter aller Augen. Soll mir dann einfach keiner sagen, er habe es nicht kommen sehen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Die grössere Beliebtheit der AfD in der Ex-DDR ist nicht weil diese Leute im Kommunismus aufgewachsen sind, sondern weil sie seit der Wende 1989 als Verlierer gebrandmarkt sind und sich noch heute von den Wessis als minderwertig betrachtet fühlen. Daher rächt man sich, indem man der AfD, der Linkspartei und der BSW mehr Stimmen gibt als in der Ex-BRD.

Die werden ja auch oft benachteiligt die Bürger der Ex-DDR. Infrastruktur noch nicht auf dem gleichen Stand, höhere Steuern und dadurch für Investoren unattraktiv.
Auch auf dem Arbeitsmarkt schlechter bezahlt oder in gewissen Positionen nicht erwünscht.
Aber "wir schaffen das" Mutti stürzte das Land lieber in ein neues Chaos statt die Vereinigung weiter voranzutreiben.

Auch viele Migrante fühlen sich als Verlierer und finden dann ein vorgegaukeltes Ansehen und Geborgenheit unter gleichgesinnten (Islamisten). Viele kamen nicht schon als Glaubenskrieger nach Europa.

Zuletzt geändert von Aficionado am 02.05.2024, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 14:33 @Konter

Ich poltere nicht im Internet, ich argumentiere so sachlich wie möglich gegen eine Ideologie an, die den Tod der Juden propagiert. Die Mullahs und die Hamas geniessen im Schweizer Politbetrieb immer noch einen Stellenwert, den ich für höchst unangemessen halte.

Ja, die guten Dienste der Schweiz im Iran…

Was gestern an der Demo und in den USA passiert, ist dermassen falsch, dass mir zunehmend die Worte fehlen. Das alles läuft so nach Plan ab und unter aller Augen. Soll mir dann einfach keiner sagen, er habe es nicht kommen sehen.



Kannst du einfach meine Fragen beantworten? Du behauptest die Linken würden die Augen vor islamischen Unrechtsregimen zudrücken und nur Israel kritisieren, was einfach Schwachsinn ist.

Daher nochmals die Frage, warst du an diesen Demos gegen das iranische Mullahgregime? Waren dort mehrheitlich linke oder bürgerliche Politiker?

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... ld.2377873

Ich als Linker war an diesen Demos gegen den Iran, kannst du das Gleiche behaupten?

Egal ob es um Islamismus oder Zionismus geht, linker Protest sollte sich immer gegen die Systeme, die an der Macht sind richten und niemals gegen die durchschnittlichen Menschen, die diesen Ideologien oder Religionen angehören.
Zuletzt geändert von Konter am 02.05.2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Warum soll ich an diesen Demos mitlaufen? Das Mullah-Regime lässt sich nicht mal von der eigenen Bevölkerung wegdemonstrieren. Und ich bin kein Moslem. Kann ich also nicht trotzdem Solidarität mit Israel von der Linken und eine Distanzierung zur Hamas einfordern? Die Linke hasst Israel auch, weil es für den pöhsen Kapitalismus steht.

Und die Linke hat seit dem 7. Oktober 2023 ganz klar Position bezogen. Auch gestern. Und die Linke verschliesst die Augen vor dem Unrechtsregime in Teheran. Vor allem, wenn sie sich gegen Israel positioniert.

Meines Wissens ist es die Absicht, Israel vor dem internationalen Gerichtshof zu sehen. Und nur Israel. Derweil die Hamas immer noch von den Anklägern Türkei hofiert wird.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Also Solidarität mit der rechtsextremen Regierung Israels? Never
Solidarität mit Juden aus aller Welt, die ebenfalls die Regierung Israels und Hamas verurteilen: Ja

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 14:59

Und die Linke hat seit dem 7. Oktober 2023 ganz klar Position bezogen. Auch gestern. Und die Linke verschliesst die Augen vor dem Unrechtsregime in Teheran. Vor allem, wenn sie sich gegen Israel positioniert.

Ich habe dir jetzt gerade Beweise geliefert, dass dem eben nicht so ist. Die Augen werden definitiv nicht verschlossen.

Aber weisst du, weshalb der westliche linke Protest sich vehementer gegen das Unrechtsregime Israels als jenes im Iran richtet?!

Weil Israel ein strategischer Partner des Westens ist, weil der Westen den IDF mit Milliarden subventioniert, weil westliche Mainstream-Medien Israel deutliche weniger kritisch angehen, als sie das mit dem Iran tut. 

So gut wie niemand hier findet das extremistische iranische Mullahregime geil, aber es gibt hierzulande bedenklich viele Unterstützer und Sympathisanten der Fascho-Regierung in Israel. 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 02.05.2024, 15:03 Also Solidarität mit der rechtsextremen Regierung Israels? Never
Solidarität mit Juden aus aller Welt, die ebenfalls die Regierung Israels und Hamas verurteilen: Ja
Das ist genau das, was ich meine: Kampf den Systemen, Solidarität mit den Menschen, egal ob Juden oder Muslime.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 02.05.2024, 15:03 Also Solidarität mit der rechtsextremen Regierung Israels? Never
Solidarität mit Juden aus aller Welt, die ebenfalls die Regierung Israels und Hamas verurteilen: Ja

Die allermeisten Israelis verurteilen das Minderheitskabinett Netanjahu. Und Bibi hat gute Chancen, dereinst gesiebte Luft zu atmen, weil er vor einem weltlichen Gericht abgeurteilt wird. Trotzdem ist er der legitime Regierungschef einer funktionierenden Demokratie. Dazu kommt: Die Hamas hat den Konflikt gesucht, nicht Netanjahu. Der war damals arg damit beschäftigt, den Rechtsstaat abzubauen und sich gegen die wöchentlichen Demonstrationen von jeweils weit über 100‘000 Menschen im Amt zu behaupten. Das Bibi jetzt gegen die Hamas vorgeht, hat sich die Hamas selber zuzuschreiben. Und dass sie immer noch Geiseln gefangen hält, beweist, dass ihr die Menschen in Gaza absolut scheissegal sind. Der Hamas geht es einzig und allein darum, Israel schlecht aussehen zu lassen und das gelingt ihr, weil es tatsächlich Menschen da draussen gibt, die sich von der Hamas instrumentalisieren lassen. Nicht einmal die Bruderstaaten wollen Palästinensern Schutz gewähren, man fordert allein wieder von Israel, die Bevölkerung zu schonen. Jene Bevölkerung, welche Geiseln versteckt, Israel ausspioniert und an die Hanas verraten, in Israel grausige Verbrechen mitbegangen hat.

@Konter

Nochmals: Die Minderheitsregierung in Israel ist ein ziemlich übler Unfall, der nun mal in einer Demokratie möglich ist. Dass diese Regierung immer noch im Amt ist, ist auch Schuld der Hamas!

Warum sollen die „Mainstream-Medien“ (sic!) Israel härter angehen? Israel wurde von einem militärischen Arm eines faschistischen (Islamo-Faschismus!) Regime angegriffen. Das gleiche Regime hat seit 2005 in Gaza die Hamas finanziert und aufgerüstet. Ein Regime, dass Demonstrationen niederschiesst (passiert das in Israel?), Frauen auf der Strasse totprügelt wenn sie Haare zeigen, Rapper und Ringer zum Tode verurteilt wenn sie sich gegen die Mullahs äussern. Mullahs, die Russland helfen, die Ukraine zu vernichten. Die Mullahs sind das pure Böse, da kann nicht mal Netanjahu mithalten.

Manchmal wünsche ich mir einfach ein Uber weg von diesem Planeten…heute ist wieder so ein Tag.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gempenstollen »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 15:45
Aficionado hat geschrieben: 02.05.2024, 15:03 Also Solidarität mit der rechtsextremen Regierung Israels? Never
Solidarität mit Juden aus aller Welt, die ebenfalls die Regierung Israels und Hamas verurteilen: Ja

Die allermeisten Israelis verurteilen das Minderheitskabinett Netanjahu. Und Bibi hat gute Chancen, dereinst gesiebte Luft zu atmen, weil er vor einem weltlichen Gericht abgeurteilt wird.

Und trotzdem ist der faschistische Drecksack mit seinen dread-locks Siedlern immer noch am Ruder, genau deshalb richtet sich ein gewisser Anteil im Westen aktuell gegen diesen dermassen repräsentierten Staat. In der jetzigen Form ist Israel durchaus in die Nähe der Mullahs und der Hamas gerückt und gehört entsprechend (siehe Biden, Baerbock u.a.) gemassregelt. Die Taten eines Schweines vor über 80 Jahren rechtfertigen keine Schweinereien im 2024. und nein, die Hamas-Greuel sind in KEINSTER Weise, nie und nimmer, zu rechtfertigen: INHUMAN

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.

2. Teil - Wer über Russland spricht, muss über die Russen sprechen. Nicht nur über Putin und seinen Inner Circle. Die grundsätzlich desinteressierte Bevölkerung Russlands steht grösstenteils hinter den Verbrechen ihrer Armee in der Ukraine, oder nimmt sie zumindest stillschweigend hin. Die Russen sind mehrheitlich nicht in der Lage, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sie interessieren sich nur für ihr eigenes, unbedeutendes Dasein. Solange der Fressnapf einigermassen gefüllt und das Scheisshaus nicht weit ist, passt alles.

Die Lektionen:

1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.

2. Die Ukraine wird den Krieg mit konventionellen Mitteln niemals gewinnen können. Das war jedem, der sich nicht täglich bewusstseinsverändernde Substanzen zuführt, von Anfang an klar. Falls der Westen / die NATO das Überleben der UA zumindest ermöglichen wollte, müsste er 'all-in' gehen. Heisst: Maximaler Einsatz unter Inkaufnahme des maximalen Risikos. Alles andere bedeutet nur, das Leiden zu verlängern und die UA auszubluten. Die Optionen sind a) Aufgabe der Ukraine oder b) direkte Intervention. 


 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12 Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.

2. Teil - Wer über Russland spricht, muss über die Russen sprechen. Nicht nur über Putin und seinen Inner Circle. Die grundsätzlich desinteressierte Bevölkerung Russlands steht grösstenteils hinter den Verbrechen ihrer Armee in der Ukraine, oder nimmt sie zumindest stillschweigend hin. Die Russen sind mehrheitlich nicht in der Lage, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sie interessieren sich nur für ihr eigenes, unbedeutendes Dasein. Solange der Fressnapf einigermassen gefüllt und das Scheisshaus nicht weit ist, passt alles.

Die Lektionen:

1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.

2. Die Ukraine wird den Krieg mit konventionellen Mitteln niemals gewinnen können. Das war jedem, der sich nicht täglich bewusstseinsverändernde Substanzen zuführt, von Anfang an klar. Falls der Westen / die NATO das Überleben der UA zumindest ermöglichen wollte, müsste er 'all-in' gehen. Heisst: Maximaler Einsatz unter Inkaufnahme des maximalen Risikos. Alles andere bedeutet nur, das Leiden zu verlängern und die UA auszubluten. Die Optionen sind a) Aufgabe der Ukraine oder b) direkte Intervention. 


 

Absolut bester Beitrag zu beiden Themen. Du hast mit jeder Silbe recht und meine 100% Zustimmung.

Auch in der Deutlichkeit.

Wer ein Kalifat will, kann gerne in IS-besetzte Gebiete gehen und live erleben, wie nice es dort doch ist. Ob sie mit ihren Töchtern dorthin dann gehen und diese dann mit 14 zum Vögeln freigeben?

Und die Ukraine müssen wir bedingungslos unterstützen und zum Sieg führen. Wer das nicht will, soll diesen Sommer die Gelegeheit ergreife und sich ein letztes Mal Tallinn, Riga oder Vilnius anschauen gehen, so lang sie noch frei und unzerstört sind.

Die Ukraine braucht unsere bedingungslose Unterstützung und wir müssen das Zeitspiel gegenüber Putin beherrschen!

https://www.watson.ch/international/int ... uszubluten

Und zu den Russen: Du hast so etwas von recht. Dazu kommt, dass die russische Gesellschaft eine ist, für welche Gewalt - staatlich und privat - normal ist. Ein akzeptiertes Mittel zum Zweck. Wer eine Gesellschaft über Jahrhunderte so erzieht, muss sich keine Sorgen machen. In den letzten 500 Jahren gab es auf dem Gebuet des heutigen Russlandes gerademal für vieleicht 9 Jahren so etwas wie eine Demokratie.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Als wäre die Zeit stehen geblieben:

Die Messe für Fanatiker - Fanatika 2015

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... a8752.html

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13610
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 03.05.2024, 11:24 Als wäre die Zeit stehen geblieben:

Die Messe für Fanatiker - Fanatika 2015

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... a8752.html
:D

Es ändert sich so schnell nichts...

https://www.youtube.com/watch?v=3l-jr-RwGvA

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12 Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.


Die Lektionen:

1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.


Schwierig eine Antwort schriftlich zu artikulieren. 

Ich kann dir da aber keinenfalls zustimmen. Auch, oder gerade, in Anbetracht dessen dass du ja die Demokratie als solches sowieso ablehnst. 

Wenn ein paar Spackos für ein Kalifat demonstrieren ist das deren Recht, ob uns das passt oder nicht. Eine Demonstration ist eine freie Meinungsäusserung. Anders würde das aussehen wenn diese Ansätze zeigen ihren Wunsch mit undemokratischen Mitteln und unter Umgehung des Rechtsstaates umzusetzen, so wie das die Reichsbürger planten, dann ist ein staatliches eingreifen erforderlich mit den daraus resultierenden Strafen.

Wenn nun Demonstranten aufgrund ihrer politischen Meinung inhaftiert werden ist das eine Aufweichung der Gewaltenteilung. Wer bestimmt was antidemokratisch ist oder welche Meinung „Bestrafungswürdig“? Das Eis auf das wir uns begeben würden, wäre sehr dünn. 

Die Demokratie gibt ja nur den Rahmen vor mit welchen Möglichkeiten wir unsere Gesellschaft und Gesetze formen können. Demokratie darf aber unter keinen Umständen wertend sein. Wertend darf der Bürger sein, aber keinesfalls das System als solches.



 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13610
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

SubComandante hat geschrieben: 03.05.2024, 14:11 Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.

Da hast du natürlich recht.

hier noch ein Nachtrag bzgl. Verfassungswidrig gem. D Gesetz aus wiki 

Verfassungswidrig im Sinne des Art. 21 Abs. 2 GG ist eine Partei, wenn sie mit Gewalt gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung vorgeht oder Gewalt als Mittel propagiert. Im Urteil zum KPD-Verbot von 1956[4] heißt es: „Es muss vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen. Sie muss planvoll das Funktionieren dieser Ordnung beeinträchtigen, im weiteren Verlauf diese Ordnung selbst beseitigen wollen.“ Bloße Verfassungsfeindlichkeit reicht nicht aus.[5]

Am 17. Januar 2017 lehnte es das Bundesverfassungsgericht ab, die NPD zu verbieten, da das Ziel der NPD zwar die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung sei, es aber an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht fehle, die es zumindest möglich erscheinen lassen, dass dieses Handeln zum Erfolg führt.[5] Die Partei sei zu weit von demokratisch legitimierter Gestaltungsmacht entfernt.[6]

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von I'm all in »

footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12 Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.

2. Teil - Wer über Russland spricht, muss über die Russen sprechen. Nicht nur über Putin und seinen Inner Circle. Die grundsätzlich desinteressierte Bevölkerung Russlands steht grösstenteils hinter den Verbrechen ihrer Armee in der Ukraine, oder nimmt sie zumindest stillschweigend hin. Die Russen sind mehrheitlich nicht in der Lage, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sie interessieren sich nur für ihr eigenes, unbedeutendes Dasein. Solange der Fressnapf einigermassen gefüllt und das Scheisshaus nicht weit ist, passt alles.

Die Lektionen:

1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.

2. Die Ukraine wird den Krieg mit konventionellen Mitteln niemals gewinnen können. Das war jedem, der sich nicht täglich bewusstseinsverändernde Substanzen zuführt, von Anfang an klar. Falls der Westen / die NATO das Überleben der UA zumindest ermöglichen wollte, müsste er 'all-in' gehen. Heisst: Maximaler Einsatz unter Inkaufnahme des maximalen Risikos. Alles andere bedeutet nur, das Leiden zu verlängern und die UA auszubluten. Die Optionen sind a) Aufgabe der Ukraine oder b) direkte Intervention. 



Absolut deiner Meinung. Beim ersten Teil noch viel mehr, weil es im eigenen Land passiert.

Ich werde es nie begreifen, wie man Toleranz gegenüber Intoleranz zeigen kann. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1111
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12 Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Wer über Russland spricht, muss über die Russen sprechen. Nicht nur über Putin und seinen Inner Circle. Die grundsätzlich desinteressierte Bevölkerung Russlands steht grösstenteils hinter den Verbrechen ihrer Armee in der Ukraine, oder nimmt sie zumindest stillschweigend hin. Die Russen sind mehrheitlich nicht in der Lage, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sie interessieren sich nur für ihr eigenes, unbedeutendes Dasein. Solange der Fressnapf einigermassen gefüllt und das Scheisshaus nicht weit ist, passt alles.
Habe die Sendung auch gesehen. Du hast aber die Quintessenz von Sabine Adler betreffend das russische Volk nicht erwähnt. Sie meinte, die russische Regierung sei für die Russen wie ein besoffener Vater, von dem man Angst haben und man sich so benehmen muss, dass einem nichts passiert. Treffender kann man das gar nicht formulieren. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1111
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Käppelijoch hat geschrieben: 03.05.2024, 07:40
footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12

 In den letzten 500 Jahren gab es auf dem Gebiet des heutigen Russlands gerade mal für vielleicht 9 Jahren so etwas wie eine Demokratie.
Wenn du die 9 Jahre unter Jelzin meinst, dann stimmt das dahingehend, dass Russland nicht diktatorisch regiert wurde. Dafür war in dieser Zeit der Präsident meistens besoffen und die Freiheiten wurden von dubiosen Menschen genutzt, Mafiabanden entstehen zu lassen. Daher musste man in Moskau mit Bodyguards herumlaufen. Zudem hat man es in dieser Zeit nicht geschafft, Alten und Behinderten Renten auszuzahlen. Weil aber für die Menschen zuerst Fressen und persönliche Sicherheit kommt, noch vor Demokratie, hat diese Episode eher dazu geführt, dass das Volk lieber von einem Diktator als von einem frei gewählten Politiker regiert wird. Andere Länder -andere Sitten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.
Ist so. Diese rund 1000 Clowns darf man jetzt auch nicht überbewerten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12 Allen, die zu den Themen Islamisierung und auch zu Russland eine Meinung haben, wärmstens empfohlen: Markus Lanz vom 2. Mai. Vor allem aufgrund der Anwesenheit der grossartigen Sabine Adler. Schaut euch einfach die Sendung an.

Wer über Russland spricht, muss über die Russen sprechen. Nicht nur über Putin und seinen Inner Circle. Die grundsätzlich desinteressierte Bevölkerung Russlands steht grösstenteils hinter den Verbrechen ihrer Armee in der Ukraine, oder nimmt sie zumindest stillschweigend hin. Die Russen sind mehrheitlich nicht in der Lage, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sie interessieren sich nur für ihr eigenes, unbedeutendes Dasein. Solange der Fressnapf einigermassen gefüllt und das Scheisshaus nicht weit ist, passt alles.
Habe die Sendung auch gesehen. Du hast aber die Quintessenz von Sabine Adler betreffend das russische Volk nicht erwähnt. Sie meinte, die russische Regierung sei für die Russen wie ein besoffener Vater, von dem man Angst haben und man sich so benehmen muss, dass einem nichts passiert. Treffender kann man das gar nicht formulieren. 
 
Kann man so formulieren.
Russland ist sehr gross und es gibt entsprechend viele verstreute Käffer. Dort denken die Menschen anders als in Moskau oder St.Petersburg. Das ist bei uns nicht anders.
Und über 100 Jahre Staatspropaganda mit kurzem Verwirrunterbruch (Jelzin) schenkt schon ein.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 04.05.2024, 07:55
SubComandante hat geschrieben: Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.
Ist so. Diese rund 1000 Clowns darf man jetzt auch nicht überbewerten.

Genau. Und wenn der Verdacht besteht, dass das Recht gebrochen wird, hat die Judikative einzugreifen und nicht die Politik, und schon gar nicht die Meinungspolizei, wie footbâle dies fordert. Wie wollen wir rechtsstaatlich und demokratische Werte verteidigen, wenn wir dabei unsere rechtsstaatlichen und demokratischen Werte abschaffen!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.


1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.




Eieiei, ziemlich bedenkliche Sachen die du da formulierst. Was bringt es uns, in einem Rechtsstaat zu leben, wenn dieser einfach ausgehebelt werden soll, wenn unliebsame Meinungen veröffentlicht werden. 

Wer verfassungsfeindliche Parolen skandiert, sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das Problem sollte im Sinne des Rechtsstaates rechtlich angegangen werden und nicht politisch, indem wir alle unsere Freiheit und demokratischen Rechte aufgeben. 

Wenn du rätst Markus Lanz zu schauen, rate ich dir mal diese Sequenz von Hagen Rether anzuschauen. Ist zwar schon etwas älter, aber halt immer noch aktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=3rqCTRS ... el=igdmbtv

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 804
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von sternekoch*** »

Neues aus Doofland (by the way: was an der Hübsch sein sollte erschliesst sich mir nach wiederholtem Betrachten immer noch nicht wirklich... :D :D :p

Im Rundfunkrat: So installierten die Grünen die Scharia-Schwärmerin | Politik | BILD.de


Sie schwärmt für Kalifat und Scharia: Wie kann eine Islamistin Rundfunkrätin sein? | Politik | BILD.de


Let's go!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 04.05.2024, 10:54
footbâle hat geschrieben: 03.05.2024, 03:12

Mein Fazit:

1. Teil - Duldung der Demonstrationen pro 'Kalifat' als 'Lösung'. Da müsste jeder verstehen, dass sich der Westen seine freiheitlichen Werte à la longue nur erhalten kann, indem er sie teilweise aufgibt. Wenn Radikale von unseren Freiheiten profitieren können, um genau diese Freiheiten in Frage zu stellen und anzugreifen, dann müssen wir selber radikaler und intoleranter werden. Die verweichlichten und total verblödeten westlichen Demokratien versenken sich gerade selbst. Null Toleranz für Intoleranz. Nur so geht es.


1. Freiheitliche Demokratien schaffen sich selber ab, wenn sie an ihren Werten kompromisslos festhalten. Demokratiefeindliche Kräfte müssten rücksichtslos im Keime erstickt und entfernt werden können. Die dafür erforderlichen Verfassungsänderungen dürften kein Thema sein. Wer in Westeuropa für die Errichtung eines 'Kalifats' wirbt, sollte sofort inhaftiert und schnellstmöglich 'exportiert' werden können. Falls nicht möglich, weil die 'Abnehmer' fehlen -> Knast unter Bedingungen, welche die Lebenserwartung erheblich verkürzen.

Eieiei, ziemlich bedenkliche Sachen die du da formulierst. Was bringt es uns, in einem Rechtsstaat zu leben, wenn dieser einfach ausgehebelt werden soll, wenn unliebsame Meinungen veröffentlicht werden. 

Wer verfassungsfeindliche Parolen skandiert, sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das Problem sollte im Sinne des Rechtsstaates rechtlich angegangen werden und nicht politisch, indem wir alle unsere Freiheit und demokratischen Rechte aufgeben. 

Wenn du rätst Markus Lanz zu schauen, rate ich dir mal diese Sequenz von Hagen Rether anzuschauen. Ist zwar schon etwas älter, aber halt immer noch aktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=3rqCTRS ... el=igdmbtv
Bitte verschone mich mit 'Eieiei' Unsinn. Danke. Bedenklichkeit ist eine Frage der Wertung. Ich z.B. finde es bedenklich, Leute gewähren zu lassen, die öffentlich und unbehelligt eine Staatsform propagieren, deren Zielsetzung es ist, alle Ungläubigen zu vernichten. Das sind wir und unsere Kinder. Das ist nicht so abstrakt wie du denkst. Für mich ist das jedenfalls Unrecht, das nicht durch den Rechtsstaat geschützt werden darf. Genau darum geht es. Instrumentalisierung / Missbrauch des Rechtsstaates durch Verbreitung von Parolen, die einzig die Aufhebung des Rechtsstaates zum Ziel haben. 
Ich spreche weder von einer "Aushebelung des Rechtsstaates", noch von einer "Aufgabe aller unserer Freiheit und demokratischen Rechte".  Sondern davon, dass der freiheitliche Rechtsstaat nur dann überlebensfähig ist, wenn er nicht allen jederzeit alle Rechte zugesteht. Versuche einfach mal, die Grautöne zwischen Schwarz und Weiss zu sehen. 
Und wie viele Mörder wurden vor ihren Taten schon vom "Verfassungsschutz beobachtet"'? Wer ist das und wie genau stellst du dir diese "Beobachtung" vor? Vielleicht hört ja deine Toleranz erst dort auf, wo du und deine Nächsten direkt betroffen sind. Für mich hört sie bereits dort auf, wo unsere Werte bedroht sind. Und ich bin bereit, diese Werte zu relativieren, um sie zu schützen.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 04.05.2024, 07:55
SubComandante hat geschrieben: Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.
Ist so. Diese rund 1000 Clowns darf man jetzt auch nicht überbewerten.
Das war damals exakt die Haltung der Weimarer Republik zur aufkeimenden Bewegung der Nazis in den 1920er Jahren.
Ein paar Clowns. Bloss nicht überbewerten.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8934
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 04.05.2024, 07:55
SubComandante hat geschrieben: Der Verfassungsschutz dürfte diese Vögel schon länger beobachten. Bei Verfassungsfeindlichen Parolen wird wohl die Staatsanwaltschaft einschreiten oder hat es schon getan.

Verfassungsfeindliche Parolen sind nicht einfach nur Meinungen.
Ist so. Diese rund 1000 Clowns darf man jetzt auch nicht überbewerten.
Das war damals exakt die Haltung der Weimarer Republik zur aufkeimenden Bewegung der Nazis in den 1920er Jahren.
Ein paar Clowns. Bloss nicht überbewerten.
 
Aber du siehst doch dieses Medienspektakel bereits bei diesem elenden, bemitleidenswerten Häufchen.
Als Moslem würde ich mich schämen und ich bin mir sicher, dass sich so mancher Moslem an den Kopf gefasst hat.

Zu deiner Angst betr. Islam
Beim Islam wird anders hingeschaut als bei den Rechtsextremen, die auch in Armee und Polizei vertreten sind. Die sind top organisiert. Bis in den Bundestag wo Entscheidungen gefällt werden und sogar bis vor kurzem noch beim Verfassungsschutz. Wo bleibt da die Empörung?
Das ist für mich der Unterschied. In der Vor-Nazizeit war die Wirtschaft am Boden. Die NSDAP konnte durch eine ausserordentlich starke Propaganda das Volk und den Adel (einflussreiche Personen) auf ihre Seite bringen. Die deutsche Aristokratie ist auch jetzt noch im rechten Sumpf zu finden (ja, evtl. nicht alle).

Was mir Sorgen bereitet ist das Bildungssystem. Jene die die Absicht haben, es zu stören und Unruhe in unsere Bildungsstätten bringen wollen. Dort schaltet sich nicht gleich der Verfassungsschutz ein. Sind ja noch Kinder. Aber nur mit Bildung können wir unseren Wohlstand und die Demokratie verteidigen.

Antworten