Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3914
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Latteknaller »

Tooooony hat geschrieben: 25.04.2024, 15:54
Latteknaller hat geschrieben: 25.04.2024, 15:45 gibt es die möglichkeit saisonkarten für einzelne spiele frei zu schalten noch? ich finde nichts im ticketing. danke.
Ja, gibt es noch, schon 2,3 Mal gemacht diese Saison. Aber für die letzten 3 Spiele ist es irgendwie noch nicht aufgeschaltet...
 
ah, ok. danke.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Saisonkarte

Beitrag von Flachzange1981 »

Wie es scheint wurde der FCB gehackt. Habe die Anforderung erhalten um meine Login Daten zu ändern.
Schaut doch alle auch mal rein...

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6335
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Saisonkarte

Beitrag von stacheldraht »

Hab ich auch erhalten. Passwortänderungsmails lösche ich generell sofort, Pishing und so.

Edit: Sie haben es geschafft, auch auf der Webseite darüber zu informieren.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... ilangaben/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

schnider93
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2022, 13:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von schnider93 »

Ist gemäss Information auf der Webseite kein Betrugsversuch. Funktioniert aktuell aber sowieso nicht wirklich..

pfirpfel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 09.05.2006, 23:34

Re: Saisonkarte

Beitrag von pfirpfel »

Das die Links zu "Profilangaben anpassen" noch zuerst über externes Tracking (Sendgrind) verschleiert werden, macht die Sache auch nicht seriöser. Was für Amateure...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Saisonkarte

Beitrag von Flachzange1981 »

Es wir etwas gemacht, es kommen Reaktionen und anschliessend wird kommuniziert.
Ich verstehe das einfach nicht... Amateure...

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Saisonkarte

Beitrag von Master »

Aufgrund von technischen Systemanpassungen ist es notwendig, dass die FCB-Profilbesitzer:innen ihre Angaben für ihr FCB-Login aktualisieren. Falls es aktuell nicht funktionieren sollte, bitten wir darum, Geduld zu haben und das Anpassen des Passworts zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen. 
Natürlich geht es nicht...:o

@pfirpfel: Ja, da gebe ich dir völlig recht. Auch wenn SendGrid eine relativ häufige/normale Nutzung ist, nicht sehr intelligent und vertrauenserweckend.

Es ist auch immer toll, solche Dinge so kurzfristig mitzuteilen. "Technische Anpassung" würde heissen, man wüsste es im Voraus und es kann geplant werden.
Wenn es nicht vorab und so überhastet kommuniziert wird, dann ging irgendetwas schief. Da würde ich eigentlich gerne den Grund hören.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Saisonkarte

Beitrag von Flachzange1981 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.05.2024, 11:23 Wie es scheint wurde der FCB gehackt. Habe die Anforderung erhalten um meine Login Daten zu ändern.
Schaut doch alle auch mal rein...
Also doch...

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Re: Saisonkarte

Beitrag von shady »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.05.2024, 13:28 Es wir etwas gemacht, es kommen Reaktionen und anschliessend wird kommuniziert.
Ich verstehe das einfach nicht... Amateure...

Wie schön wär doch die welt, wären alle so tüchtig wie eine Flachzange...

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Nii »

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0207353326

Es gab heute einen Cyberangriff, aber das Mail zum Ändern der Profildaten hat nichts damit zu tun.
:confused:

ExtraMuros
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2024, 12:32

Re: Saisonkarte

Beitrag von ExtraMuros »

Nii hat geschrieben: 02.05.2024, 16:17 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0207353326

Es gab heute einen Cyberangriff, aber das Mail zum Ändern der Profildaten hat nichts damit zu tun.
:confused:

Am "Donnerstagvormittag" soll die Cyber Attacke stattgefunden haben.
Um Punkt 12:00 bekam ich die Mail zur Aktualisierung der Profildaten. Der Link hat bei mir zu keiner Zeit funktioniert.

Aber selbstverständlich hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun :rolleyes:
Kein Vorwurf, das passiert auch grösseren Unternehmen immer mal wieder. Das Problem ist (wieder) die Kommunikation.
Die Information sollte vor oder mit der E-Mail kommen, insbesondere die zweite!

Und wenn das wirklich eine geplante Datenmigration war, dann herzlichen Glückwunsch dem/den Verantwortlichen. Drei Tage vor dem letzten attraktiven Heimspiel der Saison (die anderen zwei sind am Dienstag gegen Retortenklubs) ist vielleicht nicht der idealste Zeitpunkt für Experimente am Ticketing-System.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von zeni »

Ja wenn der Rest tatsächlich "nichts damit zu tun" hat und "geplant" war, ist auch der Teil eher bescheiden umgesetzt.
Wenn ich den SSO provider wechsle (der einzige realistische Grund den ich sehe, wieso man die DB mit den Authdaten migrieren/neu generieren müsste), dann versuche ich eine Migration zu machen bei welcher der Enduser nichts tun muss (silent migration beim nächsten Login). Und wenn ich dafür tatsächlich zu unfähig bin, dann bereite ich zumindest eine saubere Kommunikation vor mit Statement auf der Website oder gar Ankündigung am Match vorher und nicht ein Mail bei welchem ich das tracking sogar noch aktiviert habe, damit auch bei wirklich jedem zweiten die Alarmglocken läuten und mir die Geschäftsstelle mit Anfragen fluten.

Von dem Zeitpunkt direkt VOR einem Spiel mal ganz zu schweigen. Spricht schon alles sehr für die wenig vorhandene Qualität/Professionalität.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schall&Rauch »

zeni hat geschrieben: 02.05.2024, 20:58 Ja wenn der Rest tatsächlich "nichts damit zu tun" hat und "geplant" war, ist auch der Teil eher bescheiden umgesetzt.
Wenn ich den SSO provider wechsle (der einzige realistische Grund den ich sehe, wieso man die DB mit den Authdaten migrieren/neu generieren müsste), dann versuche ich eine Migration zu machen bei welcher der Enduser nichts tun muss (silent migration beim nächsten Login). Und wenn ich dafür tatsächlich zu unfähig bin, dann bereite ich zumindest eine saubere Kommunikation vor mit Statement auf der Website oder gar Ankündigung am Match vorher und nicht ein Mail bei welchem ich das tracking sogar noch aktiviert habe, damit auch bei wirklich jedem zweiten die Alarmglocken läuten und mir die Geschäftsstelle mit Anfragen fluten.

Von dem Zeitpunkt direkt VOR einem Spiel mal ganz zu schweigen. Spricht schon alles sehr für die wenig vorhandene Qualität/Professionalität.
+
Fragen über Fragen - zum Glück gibt's nächsten Montag die GV, da gibt's sicher Antworten... ;o)

Antworten