Islamisierung Europas

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

In Basel haben heute die Fans des Islamismus gegen die unterdrückenden Israelis (und dabei kein Wort über die Geiseln, den Iran oder sowas profanes wie man könnte mal den Finger aus dem Arsch nehmen und etwas verändern statt immer nur die anderen für das eigene Versagen und Unvermögen verantwortlich machen) gehetzt. Derweil in Saudi-Arabien:

Frauenrechts-Aktivistin zu elf Jahren Haft verurteilt
https://www.bazonline.ch/saudi-arabien- ... 5667033739 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 01.05.2024, 13:16 In Basel haben heute die Fans des Islamismus gegen die unterdrückenden Israelis gehetzt.

Ach, das sind doch nur ein paar wenig Ewiggestrige. Die beeinflussen auch keine Jugendlichen oder rekrutieren andere. Es ist auch kein europaweites Problem. Kein Grund zur Sorge...

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Tja.

Studierende an Uni in Los Angeles gehen gewaltsam aufeinander los
https://www.bazonline.ch/pro-palaestina ... 5992437406 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von I'm all in »

Gurkensalat hat geschrieben: 30.04.2024, 10:29
I'm all in hat geschrieben: 30.04.2024, 09:01
Konter hat geschrieben: 30.04.2024, 08:12
Was du jedoch machst, du spielst ein Problem herunter, in dem du ein aus deiner Sicht grösseres Problem ins Spiel bringst. So nach dem Motto, bei meinem Nachbar brennt das komplette Haus, bei mir jedoch nur das Erdgeschoss. Was kümmert mich das. 

Darf ich dich mal fragen wie du die folgenden Ereignisse, bzgl. Bedrohung für unsere Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat, der Schwere nach einordnest:

- Sturm aufs Kapitol
- Habek wird auf der Ferien Rückreise von 2-300 Bauern körperlich bedroht und genötigt aufgrund von CDU Beschlüssen
- 1000 Islamisten demonstrieren für ein Kalifat

Ich habe diese nach meiner Gewichtung aufgelistet.
Ich empfehle dir, mehr Gurken zu essen anstatt so komische Vergleiche im FCB-Forum aufzustellen. Ist erstens gesünder und zweitens macht es dich definitiv sympathischer. 

Und falls du noch eine Antwort willst. Es geht in diesem Thread um die Islamisierung Europas. Der Sturm auf das Kapitol ist auf das Extremste zu verurteilen, überrascht mich aber in den USA überhaupt nicht. Grundlegend definitiv mit Abstand die schlimmste der einzelnen Ereignisse. Die Geschichte mit Habek und den Bauern nur schon mit der Demo von 1000 Islamisten zu vergleichen, zeigt auf in welcher speziellen Gedankenwelt du lebst. 
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »


Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

I'm all in hat geschrieben: 01.05.2024, 15:49
Gurkensalat hat geschrieben: 30.04.2024, 10:29
I'm all in hat geschrieben: 30.04.2024, 09:01
Was du jedoch machst, du spielst ein Problem herunter, in dem du ein aus deiner Sicht grösseres Problem ins Spiel bringst. So nach dem Motto, bei meinem Nachbar brennt das komplette Haus, bei mir jedoch nur das Erdgeschoss. Was kümmert mich das. 

Darf ich dich mal fragen wie du die folgenden Ereignisse, bzgl. Bedrohung für unsere Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat, der Schwere nach einordnest:

- Sturm aufs Kapitol
- Habek wird auf der Ferien Rückreise von 2-300 Bauern körperlich bedroht und genötigt aufgrund von CDU Beschlüssen
- 1000 Islamisten demonstrieren für ein Kalifat

Ich habe diese nach meiner Gewichtung aufgelistet.
Ich empfehle dir, mehr Gurken zu essen anstatt so komische Vergleiche im FCB-Forum aufzustellen. Ist erstens gesünder und zweitens macht es dich definitiv sympathischer. 

Und falls du noch eine Antwort willst. Es geht in diesem Thread um die Islamisierung Europas. Der Sturm auf das Kapitol ist auf das Extremste zu verurteilen, überrascht mich aber in den USA überhaupt nicht. Grundlegend definitiv mit Abstand die schlimmste der einzelnen Ereignisse. Die Geschichte mit Habek und den Bauern nur schon mit der Demo von 1000 Islamisten zu vergleichen, zeigt auf in welcher speziellen Gedankenwelt du lebst. 
 

Ok, ich dachte die Islamisierung Europas ist ein Problem, weil die Angst besteht unsere Freiheit und Demokratie könnte zersetzt werden. Daher sind die von mir genannten Vorkommnisse das gleiche.

Wenn es aber nur darum geht ob nun ne Moschee oder eine Kirche im Dorf steht, ja dann sind diese Vorkommnisse nicht zu vergleichen

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5300
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Gurkensalat hat geschrieben: 01.05.2024, 18:40 Ok, ich dachte die Islamisierung Europas ist ein Problem, weil die Angst besteht unsere Freiheit und Demokratie könnte zersetzt werden. Daher sind die von mir genannten Vorkommnisse das gleiche.

Wenn es aber nur darum geht ob nun ne Moschee oder eine Kirche im Dorf steht, ja dann sind diese Vorkommnisse nicht zu vergleichen

Hast du denn nicht die absolut plausible, gut durchdachte und sinnvolle Erklärung von Somnium gelesen, in der er klar macht, dass ein Angriff durch Faschisten den demokratischen und rechtsstaatlichen Institutionen nichts anhaben kann, aber bei einem Angriff durch Islamisten sofort kollabiert. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Konter

Ich habe nichts von einem „Angriff“ der Faschisten geschrieben. Mein Punkt ist, dass die Demokratie durchaus vier Jahre AfD überleben würde, wie sie auch mehrere Jahre SVP-Mehrheit im Parlament Schweiz überlebt.

In einer Demokratie wird alle vier Jahre gewählt. Das ist ein Korrekturmittel. Klar, eine Regierung kann bestätigt werden, aber dass ist dann immer noch kein „Angriff“.

Und auch die Umstürzlerischen Reichsbürger in D sind aufgeflogen, weil der Rechtsstaat funktioniert hat. Sie stehen jetzt vor einem verfassungsmässigen Gericht. Alles sauber, alles demokratisch legitimiert.

Nun wollen wir mal schauen, wie das zum Beispiel in Gaza aussieht: 2005 waren dort die einzigen Wahlen. Die Hamas gewann und errichtete umgehend einen Gottesstaat, der 2023 Israel überfiel und jetzt rumheult, wie gemein die Israelis doch sind, weil sie so hart zurückschlagen. Im Iran putschten sich die Mullahs an die Macht, erklärten die Vernichtung Israels zum Ziel und halten sich seit 45 Jahren mit Gewalt und Repression an der Macht, dass Volk hat nichts zu melden. In der Türkei hat der Islamist Erdolf die Demokratie schrittweise ausgehöhlt und sich diese Woche offiziell als Israel-Hasser und Hamas-Freund geoutet. Über Afghanistan und das Taliban-Regime brauche ich hier nicht viele Worte zu verlieren.

Kurz gesagt, weil du mich von der Seite angefickt hast: Der Islam macht überall Probleme. Es ist nun mal so. Der Islam nutzt die Demokratie und westlichen Werte so lange, bis er sie nicht mehr braucht. Im Islam geht es allein um die wortgetreue Auslegung des Korans. Und jede Kritik am Koran wird angefeindet, mit Whataboutismen gekontert, etc.

Die Faschisten sind Scheisse, da gibt es nichts zu diskutieren. Aber noch sind sie in einer Demokratie kontrollierbar.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Wenn die AfD an die Macht kommt (was nicht der Fall sein wird), wird es schwierig. Keine Verfassung ist komplett wasserdicht.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 02.05.2024, 11:20 Wenn die AfD an die Macht kommt (was nicht der Fall sein wird), wird es schwierig. Keine Verfassung ist komplett wasserdicht.

Gem. neusten Umfragen hat die AFD erneut Zuspruch verloren. Aber ja: man darf gespannt auf die Wahlen im Herbst sein


https://www.bundestag.de/wahltermine

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 02.05.2024, 11:20 Wenn die AfD an die Macht kommt (was nicht der Fall sein wird), wird es schwierig. Keine Verfassung ist komplett wasserdicht.

Ist so. Aber es ist dann immer noch ein sehr weiter Weg, bis das Grundgesetz im Sinne der Faschisten ausgehebelt ist. An die Macht kommen ist eine Sache. Den Rechtsstaat abzuschaffen eine andere. Es sei den, man hat zuvor alle anderen Parteien eliminiert. Was auch schon vorgekommen ist.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 02.05.2024, 11:22 Gem. neusten Umfragen hat die AFD erneut Zuspruch verloren. Aber ja: man darf gespannt auf die Wahlen im Herbst sein


https://www.bundestag.de/wahltermine
Gut, die beiden AfD Hochburgen sind wohl verloren. Die CDU wird wohl ihr Versprechen nicht einhalten und mitmachen.

Nächstes Jahr wird dann relevant werden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 11:26 Ist so. Aber es ist dann immer noch ein sehr weiter Weg, bis das Grundgesetz im Sinne der Faschisten ausgehebelt ist. An die Macht kommen ist eine Sache. Den Rechtsstaat abzuschaffen eine andere. Es sei den, man hat zuvor alle anderen Parteien eliminiert. Was auch schon vorgekommen ist.
Där Höckä wirrd in den erstän hondert Tagän Doitschland wieder auf Vordärmann bringän CCHHHRRRFFFZZZZ.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 02.05.2024, 11:30
Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 11:26 Ist so. Aber es ist dann immer noch ein sehr weiter Weg, bis das Grundgesetz im Sinne der Faschisten ausgehebelt ist. An die Macht kommen ist eine Sache. Den Rechtsstaat abzuschaffen eine andere. Es sei den, man hat zuvor alle anderen Parteien eliminiert. Was auch schon vorgekommen ist.
Där Höckä wirrd in den erstän hondert Tagän Doitschland wieder auf Vordärmann bringän CCHHHRRRFFFZZZZ.

Da wird sich schon ein Grund für ein Ermächtigungsgesetz finden. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 01.05.2024, 18:40
I'm all in hat geschrieben: 01.05.2024, 15:49
Gurkensalat hat geschrieben: 30.04.2024, 10:29

Darf ich dich mal fragen wie du die folgenden Ereignisse, bzgl. Bedrohung für unsere Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat, der Schwere nach einordnest:

- Sturm aufs Kapitol
- Habek wird auf der Ferien Rückreise von 2-300 Bauern körperlich bedroht und genötigt aufgrund von CDU Beschlüssen
- 1000 Islamisten demonstrieren für ein Kalifat

Ich habe diese nach meiner Gewichtung aufgelistet.
Ich empfehle dir, mehr Gurken zu essen anstatt so komische Vergleiche im FCB-Forum aufzustellen. Ist erstens gesünder und zweitens macht es dich definitiv sympathischer. 

Und falls du noch eine Antwort willst. Es geht in diesem Thread um die Islamisierung Europas. Der Sturm auf das Kapitol ist auf das Extremste zu verurteilen, überrascht mich aber in den USA überhaupt nicht. Grundlegend definitiv mit Abstand die schlimmste der einzelnen Ereignisse. Die Geschichte mit Habek und den Bauern nur schon mit der Demo von 1000 Islamisten zu vergleichen, zeigt auf in welcher speziellen Gedankenwelt du lebst. 
 

Ok, ich dachte die Islamisierung Europas ist ein Problem, weil die Angst besteht unsere Freiheit und Demokratie könnte zersetzt werden.

Genau das. Step by Step. Sie haben alle Zeit der Welt. Wie wird Europa aussehen wenn man eine Glaskugel hätte und ins Jahr 2150 schauen könnte und wie sähe die Demografie aus? Sie werden mit Sicherheit ihre politischen Forderungen, stellen anhand ihrer wachsenden Population

https://www.pewresearch.org/religion/20 ... volkerung/

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 11:45
Gurkensalat hat geschrieben: 01.05.2024, 18:40
I'm all in hat geschrieben: 01.05.2024, 15:49
Ich empfehle dir, mehr Gurken zu essen anstatt so komische Vergleiche im FCB-Forum aufzustellen. Ist erstens gesünder und zweitens macht es dich definitiv sympathischer. 

Und falls du noch eine Antwort willst. Es geht in diesem Thread um die Islamisierung Europas. Der Sturm auf das Kapitol ist auf das Extremste zu verurteilen, überrascht mich aber in den USA überhaupt nicht. Grundlegend definitiv mit Abstand die schlimmste der einzelnen Ereignisse. Die Geschichte mit Habek und den Bauern nur schon mit der Demo von 1000 Islamisten zu vergleichen, zeigt auf in welcher speziellen Gedankenwelt du lebst. 
 

Ok, ich dachte die Islamisierung Europas ist ein Problem, weil die Angst besteht unsere Freiheit und Demokratie könnte zersetzt werden.

Genau das. Step by Step. Sie haben alle Zeit der Welt. Wie wird Europa aussehen wenn man eine Glaskugel hätte und ins Jahr 2150 schauen könnte und wie sähe die Demografie aus? Sie werden mit Sicherheit ihre politischen Forderungen, stellen anhand ihrer wachsenden Population

https://www.pewresearch.org/religion/20 ... volkerung/

Wenn man sich die prozentualen Zahlen ansieht, relativiert sich das Ganze.
Btw: die USA mit nur 1,4% muslimischer Bevölkerung?😲 4,5 Mio

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... %B6lkerung

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5300
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 11:13 @Konter

Ich habe nichts von einem „Angriff“ der Faschisten geschrieben. Mein Punkt ist, dass die Demokratie durchaus vier Jahre AfD überleben würde, wie sie auch mehrere Jahre SVP-Mehrheit im Parlament Schweiz überlebt.

In einer Demokratie wird alle vier Jahre gewählt. Das ist ein Korrekturmittel. Klar, eine Regierung kann bestätigt werden, aber dass ist dann immer noch kein „Angriff“.

Und auch die Umstürzlerischen Reichsbürger in D sind aufgeflogen, weil der Rechtsstaat funktioniert hat. Sie stehen jetzt vor einem verfassungsmässigen Gericht. Alles sauber, alles demokratisch legitimiert.

Nun wollen wir mal schauen, wie das zum Beispiel in Gaza aussieht: 2005 waren dort die einzigen Wahlen. Die Hamas gewann und errichtete umgehend einen Gottesstaat, der 2023 Israel überfiel und jetzt rumheult, wie gemein die Israelis doch sind, weil sie so hart zurückschlagen. Im Iran putschten sich die Mullahs an die Macht, erklärten die Vernichtung Israels zum Ziel und halten sich seit 45 Jahren mit Gewalt und Repression an der Macht, dass Volk hat nichts zu melden. In der Türkei hat der Islamist Erdolf die Demokratie schrittweise ausgehöhlt und sich diese Woche offiziell als Israel-Hasser und Hamas-Freund geoutet. Über Afghanistan und das Taliban-Regime brauche ich hier nicht viele Worte zu verlieren.

Kurz gesagt, weil du mich von der Seite angefickt hast: Der Islam macht überall Probleme. Es ist nun mal so. Der Islam nutzt die Demokratie und westlichen Werte so lange, bis er sie nicht mehr braucht. Im Islam geht es allein um die wortgetreue Auslegung des Korans. Und jede Kritik am Koran wird angefeindet, mit Whataboutismen gekontert, etc.

Die Faschisten sind Scheisse, da gibt es nichts zu diskutieren. Aber noch sind sie in einer Demokratie kontrollierbar.



Wir sprechen doch hier über den Einfluss des Islams auf westliche Demokratien, oder? Was kommst du daher die ganze Zeit mit Iran, Gaza, Türkei oder Afghanistan. Gab es dort je rechtsstaatliche Institutionen wie in den Ländern Westeuropas? 

Der Iran war vor der Machtergreifung auf dem Papier eine konstitutionelle Monarchie, defacto aber vor allem seit dem Coup gegen Mossadegh eine Diktatur.

Und dass auch in Gaza nach dem Rückzug der Israelis keine gefestigten rechtsstaatlichen Strukturen vorhanden waren, müssen wir glaube ich nicht diskutieren. 

Das Land, dass noch am meisten vergleichbar mit westlichen Demokratien ist, wäre wohl die Türkei, aber die hat ebenfalls eine höchst einzigartige Geschichte mit dem politischen Islam, die in keiner Weise in einem westeuropäischen Land vorkommt. 

Also bleib doch bitte beim Thema, nämlich dem Einfluss der muslimischen Zuwanderung auf westliche Demokratien:

Und wenn du hier behauptest, dass die rechtsnationalen Demokratiefeinde in Europa aktuell besser kontrollierbar seien als die Islamisten dann kann ich nur nochmal wiederholen, dass du in einer völligen Traumwelt lebst. 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5300
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 11:26
SubComandante hat geschrieben: 02.05.2024, 11:20 Wenn die AfD an die Macht kommt (was nicht der Fall sein wird), wird es schwierig. Keine Verfassung ist komplett wasserdicht.

Ist so. Aber es ist dann immer noch ein sehr weiter Weg, bis das Grundgesetz im Sinne der Faschisten ausgehebelt ist. An die Macht kommen ist eine Sache. Den Rechtsstaat abzuschaffen eine andere. Es sei den, man hat zuvor alle anderen Parteien eliminiert. Was auch schon vorgekommen ist.

Und glaubst du ernsthaft der Weg sei für die Islamisten, die nicht mal im Ansatz über eine Parteigrösse wie die AFD verfügen kürzer oder einfacher?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5300
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 11:45
Genau das. Step by Step. Sie haben alle Zeit der Welt. Wie wird Europa aussehen wenn man eine Glaskugel hätte und ins Jahr 2150 schauen könnte und wie sähe die Demografie aus? Sie werden mit Sicherheit ihre politischen Forderungen, stellen anhand ihrer wachsenden Population

https://www.pewresearch.org/religion/20 ... volkerung/

Ich finde 130  Jahre ist ein zu kurzer Zeitraum, wollen wir nicht lieber aktuell Politik betreiben, aufgrund dessen, wie die Welt in 300 Jahren aussehen könnte :o 

Weisst du wieviel nicht kontrollierbare Variablen von jetzt bis 2150 passieren? Meine Fresse...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 11:45
Gurkensalat hat geschrieben: 01.05.2024, 18:40
I'm all in hat geschrieben: 01.05.2024, 15:49
Ich empfehle dir, mehr Gurken zu essen anstatt so komische Vergleiche im FCB-Forum aufzustellen. Ist erstens gesünder und zweitens macht es dich definitiv sympathischer. 

Und falls du noch eine Antwort willst. Es geht in diesem Thread um die Islamisierung Europas. Der Sturm auf das Kapitol ist auf das Extremste zu verurteilen, überrascht mich aber in den USA überhaupt nicht. Grundlegend definitiv mit Abstand die schlimmste der einzelnen Ereignisse. Die Geschichte mit Habek und den Bauern nur schon mit der Demo von 1000 Islamisten zu vergleichen, zeigt auf in welcher speziellen Gedankenwelt du lebst. 

Ok, ich dachte die Islamisierung Europas ist ein Problem, weil die Angst besteht unsere Freiheit und Demokratie könnte zersetzt werden.

Genau das. Step by Step. Sie haben alle Zeit der Welt. Wie wird Europa aussehen wenn man eine Glaskugel hätte und ins Jahr 2150 schauen könnte und wie sähe die Demografie aus? Sie werden mit Sicherheit ihre politischen Forderungen, stellen anhand ihrer wachsenden Population

https://www.pewresearch.org/religion/20 ... volkerung/


Natürlich werden sie politische Forderungen stellen, so wie jeder der hier wohnt und lebt das Recht hat politische Forderungen zu stellen.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind geht den meisten Muslimen in unserem Umfeld der Islamismus am Arsch vorbei. Wieviel Menschen aus der Türkei, Balkan,  Nordafrika, Nahost etc. kennst du im privaten? Und wieviele von denen bekennen sich, obwohl sie sich immer noch als Muslime bezeichnen, zu Zielen wie Kalifat, Scharia etc.

Als in den 90er die Einwanderungswellen aus den ex-Jugoslawien Ländern einsetzte gab es ja ähnliche Befürchtungen und Nachrichten, dass es nicht mehr lange gehen kann bis die „Blutrache“ schon bald in unserer Verfassung verankert wird.

Es geht mir ja auch in keinster Weise darum abzustreiten, dass es Probleme mit Islamisten gibt, aber ich sehe einfach die grosse Gefahr, dass Europa bald der Scharia unterliegt nicht.

Es ist in meinen Augen schlicht eine Illusion, dass man die Wirtschaft komplett globalisiert, wie wir es tun, und das dies keinen Einfluss auf die Demografie von Europa hat. 

In meinen Augen ist die Gefahr für unsere Freiheit und Demokratie weitaus mehr gefährdet durch innere Zersetzung. Dabei meine ich nicht explizit die AfD oder Trump,  beides nur temporäre Probleme. Sorge machen mir aber die Grosse Anzahl an Menschen, welche in einem Rechtsstaat aufgewachsen sind und diesen Leuten folgen und bereit sind demokratische, rechtsstaatliche Entscheide durch Gewalt zu kippen. Einen grossen Beitrag dazu leisten die etablierten Parteien, resp. Einige der Wortführer dieser Parteien, welche sich hauptsächlich auf Populismus und Hetze beschränken, anstelle sie sich der wirklichen Probleme annehmen. 
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Konter

Du kannst es relativieren, wie du willst, aber der Islam (es wurde auf dieser Seite bereits wieder erwähnt) macht bevölkerungsanteilmässig Boden gut und das ganz ohne Parteistrukturen.

Es gibt verschiedene Wege, wie bestehende Strukturen ausgehöhlt/ausgehebelt werden können. Und da sehe ich das Problem mit dem Islam: Fordern und nichts zurückgeben. Nochmals: Der Islam ist nicht daran interessiert, die Macht mit anderen zu teilen. Und der Islam hat alle Zeit der Welt. Wir werden das nicht mehr erleben. Aber so in zwei, drei Generationen wird das hässlich werden in Europa.

Der Westen verpennt die Gefahr immer noch, warum ist mir ein Rätsel. Auch wenn ich einen leisen Verdacht habe, was die aktuelle Situation betrifft, Stichwort Linke und Free Palestine-Bewegung. Und noch sind die Linken im Westen gut positioniert machtpolitisch.

@Gurkensalat

Das was du beschreibst hilft dem Islam. Er besetzt Nischen. Und das angeblich viele nicht extrem sind: Der Koran propagiert die Tötung der Juden. Was bitte ist da moderat? Und Lug und Täuschung sind gemäss Koran gleichfalls Mittel zum Zweck. Welcher Moslem würde im Fall der Fälle tatsächlich organisierten Widerstand gegen die Machthaber leisten?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Feanor »

Great Replacement Beschwörungen im FCB-Forum, mol mol, läuft.


 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Feanor hat geschrieben: 02.05.2024, 13:04 Great Replacement Beschwörungen im FCB-Forum, mol mol, läuft.


 

Du kannst natürlich die Augen verschliessen und das alles verharmlosen.

Aber die Situation in gewissen europäischen Städten sind natürlich allesEinzelfälle, die in keinem Zusamnenhang stehen. Und Frankreich und Schweden waren bis in die 1980er-Jahre gefestigte Demokratien mit funktionierender Trennung von Staat und Religion. Auch das Beispiel Gaza 2095 eher typisch denn Ausnahme.

Aber ja, guck weiter weg. Gewöhn dich daran, dass auch bei muss junge Mädchen und Frauen als wie öfter verhüllt zu sehen sein werden. Das Juden angefeindet werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8900
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

@Gurkensalat
Du meinst zwar nicht explizit die AfD. Aber es ist kein Zufall, dass viele Wähler dieser Partei eben nicht in einer Demokratie aufgewachsen sind.


Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 13:11
Feanor hat geschrieben: 02.05.2024, 13:04 Great Replacement Beschwörungen im FCB-Forum, mol mol, läuft.




Du kannst natürlich die Augen verschliessen und das alles verharmlosen.

Aber die Situation in gewissen europäischen Städten sind natürlich allesEinzelfälle, die in keinem Zusamnenhang stehen. Und Frankreich und Schweden waren bis in die 1980er-Jahre gefestigte Demokratien mit funktionierender Trennung von Staat und Religion. Auch das Beispiel Gaza 2095 eher typisch denn Ausnahme.

Aber ja, guck weiter weg. Gewöhn dich daran, dass auch bei muss junge Mädchen und Frauen als wie öfter verhüllt zu sehen sein werden. Das Juden angefeindet werden.

Schlechte Diskussionskultur. Bloss weil andere nicht bereits ein Kalifat vor der Türe sehen, heisst das noch lange nicht, dass man blind für aktuelle Entwicklungen/Begebenheiten ist. Aber klar, "Verharmloser", "Whataboutismer" und so sind natürlich einfache Zuschreibungen.



 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Feanor hat geschrieben: 02.05.2024, 13:04 Great Replacement Beschwörungen im FCB-Forum, mol mol, läuft.


 

Du glaubst also, dass das nur im FCB-Forum kritisch angesehen wird?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 02.05.2024, 13:11 @Gurkensalat
Du meinst zwar nicht explizit die AfD. Aber es ist kein Zufall, dass viele Wähler dieser Partei eben nicht in einer Demokratie aufgewachsen sind.


Explizit war der falsche Ausdruck. Natürlich meine ich die AfD. Was ich meinte war, dass AfD und Trump austauschbar sind und einfach die aktuellen Beispiele.

Nun, der Mauerfall ist auch schon 35 Jahre her. Wenn man davon ausgeht, dass einem bis 10-15 Jahre eh nicht bewusst ist in was für einem System man lebt ist ist das ein erheblicher Anteil derer die nur die Demokratie kennen und alle anderen leben schon seit Jahrzehnten in einer. Und mit Blick auf Trump, sieht es da ja auch nicht anders aus. Und wenn ich mir die Anzahl derer in der Schweiz anschauen, die jubeln wenn Klimakleber weggeklatscht werden oder aufgrund eines Antiterror Gesetzes in Präventivhaft genommen werden für eigentlich wenig bis nichts. Diese Radikalisierung macht mir Sorgen und da rein gehört genauso die Radikalisierung junger Muslime in Europa. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Du darfst mir gerne mit Beispielen begründen, warum ich hier die Situation falsch einschätze. Das Problem ist doch einfach, dass die meisten Islam-Verharmloser den Koran nicht gelesen haben. Und der Koran ist der Leitfaden des Islam. Da gibt es keine Grauzonen in der Auslegung. Und der Koran fordert die Vernichtung der Juden. Wenn das nicht genügt…

Ich habe es früher schon mal geschrieben: Würde der Koran heute auf den Markt kommen, würde er sofort verboten. Von den Linken! Und der Autor würde weggesperrt, in der Psychiatrie.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Seit 45 Jahren arbeitet das Mullah-Regime an der Vernichtung Israels.

Wer aber wird aktuell wegen dem Völkermordvorwurf international angegangen? Von lupenreinen Demokratien wie Kolumbien, der Türkei, Südafrika, Bolivien? Israel.

Haben die Linken am 1. Mai für die Rechte der Frauen im Iran demonstriert? Haben die Studenten in den USA den Iran ultimativ aufgefordert, die Rechte der Frauen und Minderheiten zu respektieren? Für die Aufhebung des Todesurteils gegen einen Musiker, der wegen „Korruption auf Erden“ am Kran aufgeknüpft werden soll? Nein, haben sie nicht. Sie verlangen auch nicht die Freilassung der Geiseln. Oder reflektieren, wie scheisse die Hamas in Gaza gearbeitet hat. Allein Israel sitzt auf der Anklagebank. Und das ist lupenreiner institutioneller Antisemitismus. Im Sinne des Korans.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5300
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 02.05.2024, 13:50 Seit 45 Jahren arbeitet das Mullah-Regime an der Vernichtung Israels.

Wer aber wird aktuell wegen dem Völkermordvorwurf international angegangen? Von lupenreinen Demokratien wie Kolumbien, der Türkei, Südafrika, Bolivien? Israel.

Haben die Linken am 1. Mai für die Rechte der Frauen im Iran demonstriert? Haben die Studenten in den USA den Iran ultimativ aufgefordert, die Rechte der Frauen und Minderheiten zu respektieren? Für die Aufhebung des Todesurteils gegen einen Musiker, der wegen „Korruption auf Erden“ am Kran aufgeknüpft werden soll? Nein, haben sie nicht. Sie verlangen auch nicht die Freilassung der Geiseln. Oder reflektieren, wie scheisse die Hamas in Gaza gearbeitet hat. Allein Israel sitzt auf der Anklagebank. Und das ist lupenreiner institutioneller Antisemitismus.
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... ld.2377873

Warst du damals vor Ort?

Ich und viele andere Linke waren dort und haben uns solidarisiert.

Aber im Internet poltern ist immer einfach....

Weisst du wen ich dort nicht gesehen habe. Liberale Politiker der FDP und Vaterlandsverteidiger und Beschützer der Werte von der SVP.
 

Antworten