Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Costanzo Girl »

JackR hat geschrieben: 30.04.2024, 09:36 Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer. Natürlich wie immer liegen die Fehler dort und nicht bei den Kurven, welche es wiederholt nicht schaffen ihre Leute innerhalb der Grenzen des Erlaubten zu halten. Sind alles Einzefälle ja alles Einzelfälle :rolleyes:

So langsam wünsche ich mir einen Fussball ohne Kurven.

Niemand hier drinn verharmlost die 2 Fackelwürfe. Den Post musst du mir zeigen

Online
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8898
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Aficionado »

JackR hat geschrieben:Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer. Natürlich wie immer liegen die Fehler dort und nicht bei den Kurven, welche es wiederholt nicht schaffen ihre Leute innerhalb der Grenzen des Erlaubten zu halten. Sind alles Einzefälle ja alles Einzelfälle :rolleyes:

So langsam wünsche ich mir einen Fussball ohne Kurven.
Ich glaube keiner hier hätte sich daran gestört, wenn die zwei saudummen (ich denke ein Schwein hat einen höhern IQ) Fakelwerfer unmittelbar nach dem Wurf aus dem Verkehr gezogen worden wären. Egal von wem.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1964
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Waldfest »

JackR hat geschrieben: 30.04.2024, 09:36 Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer. Natürlich wie immer liegen die Fehler dort und nicht bei den Kurven, welche es wiederholt nicht schaffen ihre Leute innerhalb der Grenzen des Erlaubten zu halten. Sind alles Einzefälle ja alles Einzelfälle :rolleyes:

So langsam wünsche ich mir einen Fussball ohne Kurven.

Bullshit, von A bis Z.

Es gibt hier drin zum Glück noch User, die sich nicht auf Blick-Stammtischniveau herunterlassen und die Sache differenzierter anschauen.

Es ist schon erbärmlich, dass man immer in der Einleitung dazuschreiben muss, dass man sich von Gewalt distanziere. Das ist ja wohl absolut die Grundlage einer jeden Diskussion.

Mit derselben Konsequenz müsste sich jeder Gläubige von Pädophilie distanzieren. In jedem einzelnen Beitrag.
Erbärmlich.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.2021, 21:31

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

JackR hat geschrieben: 30.04.2024, 09:36 Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer.
Wo liest du das? Hauptsache gemotzt.
ehem. 'PizzaBaecker'

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7783
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von BloodMagic »

Sean Lionn hat geschrieben:
Familie L. will sich gegenüber Blick nur anonym äussern, das Alter und Geschlecht der Kinder nicht öffentlich machen. Zu gross ist ihre Angst, dass die Ultras sie finden und erneut angreifen könnten.
stell dir vor du studierst drei Jahre Journalismus, um dann solche Zitate zu erfinden drucken
Ich hoffe, dass die Qualität beim Blick ab September massiv erhöht wird und weg vom Boulevard geht sobald Tobias Wedermann den Chefposten beim Blick Fussball übernommen hat. Die Story ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten

Die zwei Fackelwerfer gehören dennoch definitiv ins Gefängnis. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und nichts anderes. Sind aber wohl beide noch keine 18 von der Statur her 14 jährige Bubis

Sent from my SM-S918B using Tapatalk


Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4007
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Schweine können menschliche Gesichter erkennen und unterscheiden und sich selbst im Spiegel erkennen. Außerdem kennen sie ihren eigenen Namen und haben ein beachtliches Langzeitgedächtnis.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von PEZZO »

Gobbo70 hat geschrieben: 30.04.2024, 09:40
JackR hat geschrieben: 30.04.2024, 09:36 Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer. Natürlich wie immer liegen die Fehler dort und nicht bei den Kurven, welche es wiederholt nicht schaffen ihre Leute innerhalb der Grenzen des Erlaubten zu halten. Sind alles Einzelfälle ja alles Einzelfälle :rolleyes:

So langsam wünsche ich mir einen Fussball ohne Kurven.

1+
Diese Angabe mit 90% habe ich auch schon gehört. Ich vermute mal, dass Du damit falsch liegst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 90% der Formumschreiberlinge Fackelwürfe verharmlosen. Das deckt sich nicht mit meiner Einschätzung. Aber vielleicht hat Globo recht und es sind (90 +1) 91 Prozent. 
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von PEZZO »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 30.04.2024, 10:16
JackR hat geschrieben: 30.04.2024, 09:36 Schon traurig die Kommentare hier drin. 90% davon verharmlosen die Taten, beschweren sich nur über die Polizei, die Medien oder die anwesenden Zuschauer.
Wo liest du das? Hauptsache gemotzt.

Ich vermute, dass 90 (-1) % der Forum-User sein Gemotze blöd finden. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1964
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Waldfest »

BloodMagic hat geschrieben: 30.04.2024, 10:25
Sean Lionn hat geschrieben:
Familie L. will sich gegenüber Blick nur anonym äussern, das Alter und Geschlecht der Kinder nicht öffentlich machen. Zu gross ist ihre Angst, dass die Ultras sie finden und erneut angreifen könnten.
stell dir vor du studierst drei Jahre Journalismus, um dann solche Zitate zu erfinden drucken
Ich hoffe, dass die Qualität beim Blick ab September massiv erhöht wird und weg vom Boulevard geht sobald Tobias Wedermann den Chefposten beim Blick Fussball übernommen hat. Die Story ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten

Die zwei Fackelwerfer gehören dennoch definitiv ins Gefängnis. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und nichts anderes. Sind aber wohl beide noch keine 18 von der Statur her 14 jährige Bubis

Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Das ist auch meine Hoffnung.

Obwohl die gestrige Folge Anderi Liga leider auch genau in diese Boulevardrichtung geht...

Aber in Tobi we trust.
 

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Sean Lionn »

Waldfest hat geschrieben: 30.04.2024, 14:26
BloodMagic hat geschrieben: 30.04.2024, 10:25
Sean Lionn hat geschrieben:
stell dir vor du studierst drei Jahre Journalismus, um dann solche Zitate zu erfinden drucken
Ich hoffe, dass die Qualität beim Blick ab September massiv erhöht wird und weg vom Boulevard geht sobald Tobias Wedermann den Chefposten beim Blick Fussball übernommen hat. Die Story ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten

Die zwei Fackelwerfer gehören dennoch definitiv ins Gefängnis. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und nichts anderes. Sind aber wohl beide noch keine 18 von der Statur her 14 jährige Bubis

Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Das ist auch meine Hoffnung.

Obwohl die gestrige Folge Anderi Liga leider auch genau in diese Boulevardrichtung geht...

Aber in Tobi we trust.

Glaube bei der Story hat die Sport Redaktion schon lange nichts mehr zu melden. Da wurden nämlich ganz offensichtlich die Art von Journis losgeschickt, die sonst die Verwandten von Ermordeten so lange stalken, bis sie endlich Privatfotos rausrücken...
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1964
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Waldfest »

:Ralph Donghi:

:Wittwenschüttler:

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4007
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Somnium »

Boulevard ist Krieg!

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Online
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8898
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:@Aficionado

Schweine können menschliche Gesichter erkennen und unterscheiden und sich selbst im Spiegel erkennen. Außerdem kennen sie ihren eigenen Namen und haben ein beachtliches Langzeitgedächtnis.

Ja, habe auch ein warmes Herz für Schweine. Und trotzdem esse ich die Tiere und beleidige sie zu oft. Bild

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von ch-maggot »

"So gab die KKJPD am Dienstag bekannt, dass der Fansektor von Servette beim nächsten Heimspiel am 4. Mai gegen den FC Winterthur geschlossen bleibt. Das Spiel findet zudem unter Bewährung statt. Im Falle weiterer Ausschreitungen werden neue Massnahmen ergriffen."
20min.ch

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5772
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Master »

BloodMagic hat geschrieben: 30.04.2024, 10:25 Die zwei Fackelwerfer gehören dennoch definitiv ins Gefängnis. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und nichts anderes. Sind aber wohl beide noch keine 18 von der Statur her 14 jährige Bubis
Ins Gefängnis? Schwere Körperverletzung?

Bitte hör auf mit der Polemik. Weder kommt man für "versuchte schwere Körperverletzung" automatisch ins Gefängnis noch würde ich das als solche taxieren. 

Was natürlich nichts an der Sache ändert, dass ich das Werfen/Schiessen von Gegenständen insbesondere solcher mit potentiellem Verletzungsrisiko völlig bescheuert finde und der Meinung bin, dass man diese Personen absolut und definitiv bestrafen sollte. Aber bitte für das was sie getan haben und nicht was sich die Kommentarspalten-Schreiber und gewisse Vögel hier drin wünschen.

Das ist etwa so absurd, wie für den Caprisonne-Schmeisser in Salzburg (hiE!) solche Strafen zu fordern.

Zwei weitere Inputs hier übrigens an Florian Raz, dessen mehrheitlich sachlicher und inhaltlich differenzierten Artikel ich sehr schätze: Soweit ich sehen kann, handelte es sich NICHT um Seenot-Fackeln. Das ist insofern relevant, als dass die "2000 Grad heisse, nicht löschbare"-Dramatik damit ein Stück weit entkräftet wird. Nicht, dass ich von diesen Tifo-Bengalos getroffen werden möchte, aber das ist schon nicht ganz dasselbe.

Und zweitens - und das finde ich ziemlich entscheidend - würde ich den folgenden Punkt nicht einfach nur den Vereinen, sondern vor allem auch der Politik und Polizei anlasten:
Natürlich stehen auch die Clubs in der Pflicht. Es ist verantwortungslos, dass kein Verein aus der Westschweiz eine präventiv wirkende Fanarbeit hat. Stattdessen wird in der Romandie praktisch nur auf Repression gesetzt. Mit mässigem Erfolg. Der Raum Genf gilt derzeit als Hotspot für Fangewalt.

Online
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1098
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

ch-maggot hat geschrieben: 30.04.2024, 17:48 "So gab die KKJPD am Dienstag bekannt, dass der Fansektor von Servette beim nächsten Heimspiel am 4. Mai gegen den FC Winterthur geschlossen bleibt. Das Spiel findet zudem unter Bewährung statt. Im Falle weiterer Ausschreitungen werden neue Massnahmen ergriffen."
20min.ch


Das Genfer Stadion ist grosse genug, damit die Fans aus der Kurve in einem anderen Sektor Platz finden. 
Eine Win-Win-Situation. Zwei Fliegen auf einen Schlag. 
Jeder Fans kann trotzdem ins Stadion. 
Die Behörden haben trotzdem Massnahmen ergriffen.
 

Online
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1098
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

Waldfest hat geschrieben: 30.04.2024, 07:35 1) Sollte das Kaskadenmodell tatsächlich eingeführt werden und die Fankurven die ersten paar Runden boykottieren, wird entweder die Saison abgebrochen oder das Modell eingestampft. Ganz einfach.

3) Niemand aus der KKJPD scheint sich auch nur im Ansatz mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.

2) Und ohne Fans überlebt kein Club in der Schweiz.
1 und 2) Bingo, genau so ist es. 

3) Ob nun jemand bei KKJPD eine Ahnung hat oder nicht, ist wenig relevant. Die Fans, die vor, während und nach den Spielen sich nicht als Gesetze und Stadionordnung halten, kümmert es nicht, ob bei KKJPD jemand eine Ahnung hat. Was sich gewisse Fans alles zu Schulde kommen lassen, ist trotz allem noch weit weg von einem Bürgerkrieg, Daher gibt es weiterhin nur Proforma-Massnahmen (wie nun am 4. Mai bei Servette - W'thur). Grund: siehe 2). 

Man kann das vergleichen mit Parkbussen. Weil da nur Geldbussen zwischen 40 und 200 Franken verteilt werden, wird immer wieder falsch parkiert und somit die Staatskasse gefüllt. Würde man jedes falsch parkierte Auto abschleppen und schreddern, würde niemand mehr falsch parkieren, ausser die Allerreichsten wie Federer, Ermotti oder Blocher, welche sich das leisten könnten. So ist es auch im Fussball, es gibt immer nur kleine Strafen, weil die Vereine die Fans brauchen. Und wenn, siehe 1), die Fans boykottieren, wird jede Massnahme aufgehoben. Es war schon immer so, ist so und wird so bleiben, weil die Schweiz nicht das Potential hat, boykottierende Fans durch solche zu ersetzen, die sowohl Eintritt zahlen als auch sich vor, während und nach den Spielen an Gesetze und Stadionordnung halten. 

Daher dient das Geschreibsel in den Medien nur dazu, mehr Leser und daher Einnahmen zu generieren.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1964
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Waldfest »

Genau so sieht es aus.

Usswärtsfahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Rotblau2 hat geschrieben: 30.04.2024, 01:08 Du schreibst, wenn diese Trottel (Einsatztruppe) noch während der Spielzeit auf den Platz gegangen wären, wäre genau gar nichts passiert.
Das ist auch sonst so. Wenn eine Einsatztruppe tatsächlich einen entsprechenden Auftrag hat und willens ist, diesen auch auszuführen, dann wird es den Fans kaum mehr möglich sein, die Stadionordnung und sonstige Gesetze zu übertreten. Aber dann würden viele Fans nicht mehr zum Fussball kommen und die Vereine hätten somit niedrigere Einnahmen.

Also gibts nichts zwischen repressivst durchgreifen und tatenlos zuschauen :confused:

Du hast wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe: wenn die nicht noch minutenlang zugewartet hätten und bereits vor Abpfiff in Vollmontur vor den Gästeblock gestanden wären, als bereits Einzelne auf den Platz gesprungen waren, wären auf keinen Fall so viele Gäste"fans" auf den Platz gerannt, ergo wäre keine Fackel im Normalosektor gelandet. Klar, Konjunktiv hätte hätte Intimtoilette, aber Präsenz der Eingreiftruppe hätte gegen diese Art von Fans doch gereicht.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Faniella Diwani »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 11:00
Rotblau2 hat geschrieben: 30.04.2024, 01:08 Du schreibst, wenn diese Trottel (Einsatztruppe) noch während der Spielzeit auf den Platz gegangen wären, wäre genau gar nichts passiert.
Das ist auch sonst so. Wenn eine Einsatztruppe tatsächlich einen entsprechenden Auftrag hat und willens ist, diesen auch auszuführen, dann wird es den Fans kaum mehr möglich sein, die Stadionordnung und sonstige Gesetze zu übertreten. Aber dann würden viele Fans nicht mehr zum Fussball kommen und die Vereine hätten somit niedrigere Einnahmen.

Also gibts nichts zwischen repressivst durchgreifen und tatenlos zuschauen :confused:

Du hast wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe: wenn die nicht noch minutenlang zugewartet hätten und bereits vor Abpfiff in Vollmontur vor den Gästeblock gestanden wären, als bereits Einzelne auf den Platz gesprungen waren, wären auf keinen Fall so viele Gäste"fans" auf den Platz gerannt, ergo wäre keine Fackel im Normalosektor gelandet. Klar, Konjunktiv hätte hätte Intimtoilette, aber Präsenz der Eingreiftruppe hätte gegen diese Art von Fans doch gereicht.

"minutenlang zugewartet hätten und bereits vor Abpfiff in Vollmontur vor den Gästeblock gestanden wären"

Bei offene Spiel und 0:0 bis 88.Minute? Sorry, aber da hab ich ein Deja-Vu. Da gab es mal eine ähnliche Situation mit entscheidendem Tor in der 93gsten Minute. Ich kann mich leider nicht an das Datum erinnern, diesen Tag gab es nie.

Usswärtsfahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Und was ist jetzt dein Argument? :confused:

Einzelne waren ja schon auf dem Feld, würdest du dann einfach nichts machen und warten?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Faniella Diwani »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 12:40 Und was ist jetzt dein Argument? :confused:

Einzelne waren ja schon auf dem Feld, würdest du dann einfach nichts machen und warten?

In der 88. Minute waren schon Zuschauer auf dem Feld? Und es gab keinen Spielunterbruch?
Das wäre natürlich ein Skandal.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1964
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Waldfest »

Ohne Worte...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 95735.html

Karin Kayser-Frutschi: «Von Fanarbeitern und Wissenschaftlern wird gerne gesagt, es gäbe weniger Ausschreitungen. Auf dem Papier mag das stimmen, aber Bilder in den Stadien sprechen andere Sprache.»

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Faniella Diwani »

Waldfest hat geschrieben: 01.05.2024, 13:54 Ohne Worte...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 95735.html

Karin Kayser-Frutschi: «Von Fanarbeitern und Wissenschaftlern wird gerne gesagt, es gäbe weniger Ausschreitungen. Auf dem Papier mag das stimmen, aber Bilder in den Stadien sprechen andere Sprache.»
Fakten vs. Episodische Wahrnehmung.... ja. wirklich toll wenn "Experten" lieber episodischer Wahrnehmung vertrauen.
 

Usswärtsfahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Faniella Diwani hat geschrieben: 01.05.2024, 13:11
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 12:40 Und was ist jetzt dein Argument? :confused:

Einzelne waren ja schon auf dem Feld, würdest du dann einfach nichts machen und warten?

In der 88. Minute waren schon Zuschauer auf dem Feld? Und es gab keinen Spielunterbruch?
Das wäre natürlich ein Skandal.

Darum gings mir doch gar nicht :confused:

Es ist eh schon ein Skandal, dass die nach dem Spiel auf dem Feld waren. Die Einsatztruppe hätte das verhindern können. Steht ja mittlerweile auch so in den Medien.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5772
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Master »

Waldfest hat geschrieben: 01.05.2024, 13:54 Ohne Worte...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 95735.html

Karin Kayser-Frutschi: «Von Fanarbeitern und Wissenschaftlern wird gerne gesagt, es gäbe weniger Ausschreitungen. Auf dem Papier mag das stimmen, aber Bilder in den Stadien sprechen andere Sprache.»


Wie oft war denn Frau Karin Kayser-Frutschi in den Stadien?

So eine Aussage ist doch sowas von dämlich, das kann keinem halbwegs intelligenten Mensch einfallen!? Das ist das Niveau von Klimawandel-Leugnern, Corona-Ignoranten und Verschwörungstheoretikern. Und das meine ich nicht scherzhaft, sondern ernst. :o

Ist die effektiv etwas behindert oder hat sonst einen psychisch beeinträchtigten Hintergrund?
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Faniella Diwani »

Master hat geschrieben: 01.05.2024, 14:58 Ist die effektiv etwas behindert oder hat sonst einen psychisch beeinträchtigten Hintergrund?

Guck auf die Herkunft. Ringverwandschaft ist in diesen Regionen noch weit verbreitet.
 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Costanzo Girl »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 14:56

Es ist eh schon ein Skandal, dass die nach dem Spiel auf dem Feld waren. Die Einsatztruppe hätte das verhindern können. Steht ja mittlerweile auch so in den Medien.

I find ä Fäldsturm uss Freud noch em Spiel no lang kei Skandal. Sött me kei Gschiss drum mache, siehe LEV, YB bim 1. Titel, mir im Neufäld, in Thun und zig anderi Bispiel.

Zum „Skandal“ wirds erscht wenns Vorkommnis gitt wie in Winti und mir in Aarau zB

Usswärtsfahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Costanzo Girl hat geschrieben: 01.05.2024, 16:28
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 14:56

Es ist eh schon ein Skandal, dass die nach dem Spiel auf dem Feld waren. Die Einsatztruppe hätte das verhindern können. Steht ja mittlerweile auch so in den Medien.

I find ä Fäldsturm uss Freud noch em Spiel no lang kei Skandal. Sött me kei Gschiss drum mache, siehe LEV, YB bim 1. Titel, mir im Neufäld, in Thun und zig anderi Bispiel.

Zum „Skandal“ wirds erscht wenns Vorkommnis gitt wie in Winti und mir in Aarau zB

Jo do hesch au wieder rächt

Online
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1098
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Rotblau2 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.05.2024, 11:00
Rotblau2 hat geschrieben: 30.04.2024, 01:08  
Du hast wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe: wenn die nicht noch minutenlang zugewartet hätten und bereits vor Abpfiff in Vollmontur vor den Gästeblock gestanden wären, als bereits Einzelne auf den Platz gesprungen waren, wären auf keinen Fall so viele Gäste"fans" auf den Platz gerannt, ergo wäre keine Fackel im Normalosektor gelandet. Klar, Konjunktiv hätte hätte Intimtoilette, aber Präsenz der Eingreiftruppe hätte gegen diese Art von Fans doch gereicht.


Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich selber verstosse nicht gegen Gesetze und Stadionordnung vor, während und nach dem Match. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Sicherheitskräfte dies vorbeugend verhindern. Ich stelle nur fest wie es ist. Und in Winterthur war es so, wie auch du schreibst, dass sich die Einsatztruppe sehr lange zurückgehalten hat. Es gibt zwei mögliche Gründe: Erstens wollte man die Fans nicht provozieren oder zweitens mal schauen was die Fans alles machen wenn man passiv bleibt. Welcher dieser Gründe nun zutrifft, weiss nur der Boss der Einsatztruppe. 

Ob Polizei und Behörden radikal vorbeugen und jeglichen Fehlverhalten der Fans verunmöglichen oder ob sie warten bis einige Fans vor, während und nach dem Match gegen Gesetze und Stadionordnung verstossen, ist mir nach nun vielen vielen Jahren Matchbesuchen unterdessen egal. Wenn SFV, Politik, Vereine und Behörden dies trotz anderslautendem Geschwätz zulassen, sollen sie doch. Ich möchte einfach dem FCB beim Fussball spielen zuschauen, egal wer sich um mich herum prügelt und egal was um mich herum an Illegalem passiert. 
 

Antworten