Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1082
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 27.04.2024, 23:30 Lass uns doch über 2024 sprechen. Es sind die Rechten, die gefährlich sind. Die ein Weltbild verkörpern, dass aus Hass, Angst und Gewalt gebastelt ist. Die RAF ist verglichen mit meinen genannten Beispielen fast irrelevant. Allein der Hanau-Killer war tödlicher als Meinhof-Baader!

Die extreme Linken sind sicher keine Waisenkinder, aber was der NSU, Tarrant, Breivik, und Tobias R. gemacht haben, das ist eine eigene Kategorie, das ist beispiellos, ein Schuh, den du der Linken nicht anziehen kannst. Steht doch einfach dazu, sonst wollt ihr doch auch nicht mit rotgrünlinksversifft in einen Topf geworfen werden.
Dass Leute, die NSU nahestehen, Arschlöcher sind, bestreitet niemand. Aber dass Rotgrüne generell die Menschen, die nicht wollen, dass Asylanten zu uns kommen, als Nazis bezeichnen, ist darauf zurückzuführen, dass sie keine anderen Argumente finden, um die Scharen an Flüchtlingen zu bejubeln, welche dann regelmässig Ferien in ihrem Heimatland machen, wo sie nicht mehr leben wollen.

Wenn Rotgrün ehrlich wäre, würde sie dafür plädieren, dass alle 4 bis 6 Milliarden Menschen, die gerne nach Westeuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland umziehen wollen, dies so schnell wie möglich tun sollen. So nach dem Motto, die Welt kann damit gerettet werden. Massiv erhöhte Kriminalität in den Zielländern wird dann wieder totgeschwiegen oder darauf zurückgeführt, dass man dies locker verhindern könnte, wenn man jedem Asylanten 10000 Franken pro Monat zu Lasten des Steuerzahlers schenken würde. 

Das grosse Asylanten-Problem sind nicht einmal die vielen Ausländer, die bisher illegal oder ohne Arbeitsvertrag eingereist sind. Das könnte mit den Jahren verarbeitet werden. Das grosse Problem sind die Milliarden von Menschen, die auch noch einwandern wollen.

Wäre der Traum der Rotgrünen zu 100% erfüllt, würden alle Menschen auf der Welt nur noch in Westeuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland leben. Die anderen Regionen wären dann menschenleer. 

Von mir aus müssen die Menschen, die nicht in diesen 4 Weltregionen leben, sich selber anstrengen, um ihre Lage zu verbessern, statt sich anderswo in die Sozialsysteme einzuschleichen.

Und weil die Lage eben so ist wie sie  ist, gibt es Leute mit NSU-Gedankengut. Dennoch gehören NSU als Terrororganisation wie auch die RAF verboten und ihre mordenden Mitglieder verdienen die Todesstrafe und ihre Helfer zumindest lange Gefängnisstrafen. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

@M.B.

Wenn du hier ein bisschen regelmässig mitliest, kennst du meine Haltung bezüglich Islam. Der ist hier aber jetzt nicht das Thema. Auch Clankriminalität nicht.

Du bist mit der RAF gekommen. Die war hauptsächlich vor den 1990ern aktiv. Die rechte Gewalt erlebte ab der Wende ein Revival. Dann aber so richtig. Inklusive abgefackelte Asyluntetkünfte. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten, Nazipack und rechte Scheisse hat seit 1990 hunderte Menschen auf dem nicht vorhandenen Gewissen.

Die Russland-Finanzierung ist Fakt, seit dieser Woche ist die Kuriergeschichte bekannt. Russland lässt Geld fliessen, kauft Influencer. Und dass Reichelt von einem CSU-Mann unterstützt wird, schliesst Geld aus Moskau nicht aus.

Wagenknecht ist eine Polithure. Fertig.

Was war noch? Ach ja, das mit dem Hintergrundcheck. Dass die AfD Personal beschäftigt, das es eher nicht so mit rechtsstaatlichen Abläufen und Institutionen hat, ist nicht überraschend. Wenig überraschend ist auch, dass es allermeistens Socken von Rechts sind (auch die SVP hierzulande darf genannt werden) die mit rechtlichen und rechtsstaatlichen „Skandalen“ auffallen und nicht linke Politiker. Es ist ein Intelligenz und Glaubwürdigkeitproblem. In einem hochsensiblen Umfeld tut man eigentlich ALLES was möglich ist ( und da stehen Politikern und Parlamentarier Mittel und Wege offen, die der Normalsterbliche nicht hat) um sich vor U-Booten zu schützen. Aber wenn man natürlich Tiktok priorisiert wie Krah bleiben nicht mehr viele Ressourcen übrig, auch für ihn hat der Tag nur 24 Stunden.

Nazis passen mir nicht in den Kram. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Wenn sich Leute für Nazis starkmachen, dann erlaube ich mir, sie als das zu bezeichnen was sie sind: Nazis. Es gibt absolut keinen einzigen Grund, der für Reichelt, Weidel, Hoecke, Chrupplla, Glarner, Fiechter, Regez, Köppel, Riebli, Glauser et al spricht. Diese Leute haben eines nicht: Nie recht. Nie!

Und unsere Welt ist aktuell nicht wegen den Linken wie sie ist, sondern allein wegen rechten Arschlöchern wie Trump, Putin, Erdogan, Maurer, Blocher, wegen rechten Meinungsmachern wie Köppel und Reichelt und Wagenknecht die sich für die Scheisse von Putin und Remigrationsanliegen starkmachen. Die Welt ist aus den Fugen, wegen sich während der Pandemie radikalisierten rechten Exkrementen, die direkt zu Putin geschwenkt sind. Und seither daran arbeiten, den Rechtsstaat weiter zu untergraben. Die Reichsbürger in D waren bewaffnet und rechtsstehend.

Und wenn du ein Problem hast, dass ich Nazis als Scheisse bezeichne: Das haben sich Nazis ganz ohne Druck von aussen ausgesucht, sie haben sich freiwillig dafür entschieden, ein Stück Exkrement zu sein.

https://www.facebook.com/share/dzWLbWuM ... tid=K35XfP
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Ein Lied für die Nazis hier im Forum:

Es nervt zu erklären
Denn es ist eigentlich ganz einfach
Also gut zuhören
Denn ich sag es nur ein mal

Bist du anti ANTIFA
Bist du FA
Du kannst sagen was du willst
Doch das ist wahr

Und ich wünschte
Ich müsste nicht andauernd gegen
Etwas sein
Aber wie soll das denn gehen bei all den gottverfluchten
Nazischweinen?

Und wenn's dich nervt das zu hören ist das nicht mein Problem
Sondern dein Problem
Gar nicht schwer zu verstehen

Ich könntе mich um schöne Dinge kümmern
Wir könntеn uns um schöne Dinge kümmern
Stattdessen müssen wir uns um den
Abschaum kümmern

Bist du anti ANTIFA
Bist du FA
Du kannst sagen was du willst
Doch das ist wahr

Und ich wünschte
Ich müsste nicht andauernd gegen etwas sein
Aber wie soll das denn gehen
Bei all den gottverfluchten
Nazischweinen?

Wie denn?
Wie denn?
Wie soll das denn gehen bitte?

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Kogokg313 »

Die sind ja noch värruckter als die Ärzte.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.04.2024, 15:07 Die sind ja noch värruckter als die Ärzte.

Verrückt oder einfach Wahnsinn ist, dass Nazis wieder politisch akzeptiert sind!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1082
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 28.04.2024, 15:20
Kogokg313 hat geschrieben: 28.04.2024, 15:07  
Verrückt oder einfach Wahnsinn ist, dass Nazis wieder politisch akzeptiert sind!
Nazis sind politisch nicht akzeptiert. Ausser von ein paar wenigen rechtsradikalen Frustrierten und von einigen Juden hassenden Moslems, die sich bei uns eingenistet haben. In Deutschland haben solche gestern für ein Kalifat demonstriert. 
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Und einer (dann auch noch Polizist…) mehr auf der Liste:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7abbdd9265 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13534
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Einfach, damit man wieder weiss, über was man eigentlich redet, wenn man Höcke erwähnt.


Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Wohl nur ein Einzelfall, Grüne sind viel gefährlicher:

«Sie haben mich sicher zehnmal am Kopf getroffen»
https://www.bazonline.ch/sie-haben-mich ... 3049219756 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13534
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 27.04.2024, 23:04 Magazin Royale von gestern:

Ziemlich krass. Man hätte 10 Tote vermeiden können, wenn man vorher genauer hingeschaut hätte und was noch viel schlimmer ist ... wenn die 110 für eine ganze Region nicht nur von einer Person bedient worden wäre. Und dann noch die ganzen Zusätze wie Notausgang und Folgen für Verantwortliche.

Der Polizistensohn, der das Metier etwas kennt, war ziemlich verbittert in der Sendung.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Selber Schuld! Grüne und Linke werden beim anbringen von Wahlplakaten von friedliebenden und demokratischen Werten verpflichteten Nazis tätlich angegriffen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8965bd031c
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Sie wollten den Bundestag stürmen und die Regierung stürzen – nun stehen sie vor Gericht
https://www.bazonline.ch/reichsbuerger- ... 2057843151 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13534
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 29.04.2024, 11:11 Sie wollten den Bundestag stürmen und die Regierung stürzen – nun stehen sie vor Gericht
https://www.bazonline.ch/reichsbuerger- ... 2057843151 (Abo-frei!)
Es dürfte immer noch einige geben, die schwer bewaffnet und mit entsprechenden Skills auf den Tag X warten. Der Tag, an dem was geschieht, wo man die Situation ausnutzen könnte.

Gab auf Arte mal eine Doku drüber.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Nikolaus Blome mit einem Kommentar zur AfD dieser Tage:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4339093138 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gempenstollen »

Somnium hat geschrieben: 29.04.2024, 13:04 Nikolaus Blome mit einem Kommentar zur AfD dieser Tage:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4339093138 (Abo-frei!)

Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13534
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 20:11 Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o
Es sind noch etwas über 15% lt. Umfragen. Tendenz sinkend. Und die sind nicht alle zur Putinknecht Partei.

Sonst taucht auch noch die FDP langsam ab. Aber die verhalten sich auch dämlich.

Bis zur Bundestagswahl ist noch viel Zeit und es kann sich noch viel in die eine oder andere Richtung bewegen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Die FDP soll sich ihren 12 Punkte Plan sonst wohin stecken.

Hier eine tolle Zusammenfassung dieser Partei: Bild

https://youtu.be/69ACvBRerkI?si=HajmDiEPU9EXkjWc

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gempenstollen »

SubComandante hat geschrieben: 29.04.2024, 20:27
Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 20:11 Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o
Es sind noch etwas über 15% lt. Umfragen. Tendenz sinkend. Und die sind nicht alle zur Putinknecht Partei.

Sonst taucht auch noch die FDP langsam ab. Aber die verhalten sich auch dämlich.

Bis zur Bundestagswahl ist noch viel Zeit und es kann sich noch viel in die eine oder andere Richtung bewegen.
Ist immer noch jeder 6., stimme ja nicht für die Partei, aber da geifert doch ein Menschheitsanteil nach diesen Parolen …
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gempenstollen »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 21:04
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2024, 20:27
Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 20:11 Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o
Es sind noch etwas über 15% lt. Umfragen. Tendenz sinkend. Und die sind nicht alle zur Putinknecht Partei.

Sonst taucht auch noch die FDP langsam ab. Aber die verhalten sich auch dämlich.

Bis zur Bundestagswahl ist noch viel Zeit und es kann sich noch viel in die eine oder andere Richtung bewegen.
Ist immer noch jeder 6., stimme ja nicht für die Partei, aber da geifert doch ein Menschheitsanteil nach diesen Parolen …


Edith sagt: sind grad 5 kilometer neben Deinem Wohnort  :D

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1082
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

SubComandante hat geschrieben: 29.04.2024, 20:27
Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 20:11 Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o
Es sind noch etwas über 15% lt. Umfragen. Tendenz sinkend. Und die sind nicht alle zur Putinknecht Partei.
Die AfD verliert aus 3 Gründen laufend Wähleranteile in den Umfragen:
- Gründung vom BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht), ist wie die AfD, aber mit sozialem Gewissen und Parteivertreter, sie sich nicht lächerlich machen wie gewisse der AfD
- Gewisse AfD-Vertreter machen eine ganz schlechte Figur (Krah, Höcke u.a.). Würden diese Typen intern zurückgehalten werden und an ihrer Statt ausgetretene AfD-ler wie Meuthen und Petry auftreten, wäre die Partei erfolgreicher
- Je näher der Wahltermin, umso mehr wollen weniger Leute Extremisten wählen (oder solche, die man als Extremisten beurteilt)

Dennoch, zusammen werden AfD und BSW dafür sorgen, dass die etablierten Parteien mindestens 8 % weniger (im Moment noch 11 %) Stimmen erhalten als bei der letzten Bundestagswahl. Das heisst, die anderen Parteien werden noch geeinter auftreten müssen, um im Parlament Mehrheiten zu erlangen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2024, 20:27
Gempenstollen hat geschrieben: 29.04.2024, 20:11 Die AfD ist doch nicht das Hauptproblem: es sind die 20-30% Stimmenanteile! Die kann man ja nicht alle abmurksen :o
Es sind noch etwas über 15% lt. Umfragen. Tendenz sinkend. Und die sind nicht alle zur Putinknecht Partei.
Die AfD verliert aus 3 Gründen laufend Wähleranteile in den Umfragen:
- Gründung vom BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht), ist wie die AfD, aber mit sozialem Gewissen und Parteivertreter, sie sich nicht lächerlich machen wie gewisse der AfD
- Gewisse AfD-Vertreter machen eine ganz schlechte Figur (Krah, Höcke u.a.). Würden diese Typen intern zurückgehalten werden und an ihrer Statt ausgetretene AfD-ler wie Meuthen und Petry auftreten, wäre die Partei erfolgreicher
- Je näher der Wahltermin, umso mehr wollen weniger Leute Extremisten wählen (oder solche, die man als Extremisten beurteilt)

Dennoch, zusammen werden AfD und BSW dafür sorgen, dass die etablierten Parteien mindestens 8 % weniger (im Moment noch 11 %) Stimmen erhalten als bei der letzten Bundestagswahl. Das heisst, die anderen Parteien werden noch geeinter auftreten müssen, um im Parlament Mehrheiten zu erlangen.

Petry und Meuthen wären zu gemässigt. Je extremer deren Auftreten, desto höher der Wähleranteil. Aber bei Spionage und ggf. Landesverrat wurde bei den Rechts-Nationalisten womöglich eine rote Linie überquert.
Wäre bei den SVP Wählern vermutlich ähnlich. Verrat an die "Kommunisten" würde bei den Trychlern u. ä. nationalistischen Gruppierungen (Auns) gar nicht gut ankommen.
Bei den Spendegeldern aus dem Kreml (davon ist bei Köppel auszugehen) werden aber noch beide Augen zugedrückt und Putin wird für seine antiwestliche Haltung (gegen das Establishment) verehrt.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4436
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Taratonga »

Die Faeser warnt... das wird den Teilnehmenden gehörig Eindruck machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von ch-maggot »

Taratonga hat geschrieben: 30.04.2024, 15:58 Die Faeser warnt... das wird den Teilnehmenden gehörig Eindruck machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html
Freu mich schon auf die guten Spiegel-TV und Stern-TV Dokus zum Schauen nächste Woche!
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 686
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

ch-maggot hat geschrieben: 30.04.2024, 18:59
Taratonga hat geschrieben: 30.04.2024, 15:58 Die Faeser warnt... das wird den Teilnehmenden gehörig Eindruck machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html
Freu mich schon auf die guten Spiegel-TV und Stern-TV Dokus zum Schauen nächste Woche!
 

Zuerst aber noch die Doku über die Ndregheta oder wie die heissen, welche mittels Drogenverkauf in Winti die Fackelwerfer von Genf finanzieren damit die MK das ganze Oyro per LKW nach München fahren kann

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Spoiler-Alert: Nazi-Devotionalien-Händler:

Ermittlungen der Bundesanwaltschaft in der Ostschweiz
https://www.bazonline.ch/ermittlungen-d ... 6487202221 (Abo-frei!)

(…)In den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden hat die Bundesanwaltschaft im Rahmen eines Strafverfahrens mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Es geht um Widerhandlungen gegen das Kriegsmaterialgesetz sowie gegen das Waffengesetz.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3948
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

SVP-Lokalpolitiker wird in Yverdon u.a. zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt wegen :

- COVID-Zerifikat-Fäldcherei („Verteidiger: Hat aus Mrnschenliebe gehandelt)
- FiaZ
- Tierquälerei


SVP-Politiker wegen gefälschter Covid-Zertifikate verurteilt
https://www.bazonline.ch/yverdon-svp-po ... 5593968686 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2578
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Appendix »


Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 686
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:07 Täterschutz

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2578
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:07 Täterschutz

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 686
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:16
Gurkensalat hat geschrieben: 02.05.2024, 15:11
Appendix hat geschrieben: 02.05.2024, 15:07 Täterschutz

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Inwiefern wird ein Täter geschützt wenn sein Vornamen nicht veröffentlicht wird?

Echtnamen die publik gemacht würden hätten bestimmt eine abschreckende Wirkung, zumindest vielleicht. Wer will schon seinen Namen im Zusammenhang mit einer Straftat lesen?

Es geht ja nur um den Vornamen. Ich nehme an um Migrationshintergrund herauszulesen.

Generell werden die Echtnamen ja bei einer Verurteilung bekannt, oder irre ich mich?

Aber trotz allem hat das ja nichts mit Täterschutz zu tun.

 

Antworten