Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2947
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Hauenstein »

Ich habe nicht geschrieben dass ich gegen ausländische Ärzte und Pflegepersonal bin, im Gegenteil, ich wurde 4 mal von Deutschen Ärzten operiert, aber das Problem ist dass es viel mehr brauchen würde, aber die sind nicht vorhanden.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 31.03.2024, 17:02
Kogokg313 hat geschrieben:Gibts eigentlich nicht sowas sie eine Tiefstpreisüberwachung? Es kann doch nicht sein, dass mir Spotify die Gatisversion mit Werbung andrehen will, obwohl ich Abonnoment bin. Und 12 Stutz sind sowieso viel zuwenig. Fürs Musikstreamen sollte man mind. 100.-/mt bezahlen, wovon der Grossteil an die Künstler gehen sollte. Ist doch nur noch pervers, wenn die Anbieter mit Werbung mehr verdinen als an den Abos und Künstler eine Kiste Bier pro 10000 Klicks oder halt drauflegen.
Wenns geht kaufe ich noch immer die Platte oder CD. Bestelle direkt beim Künstler oder Label falls möglich.
Elektro halt meistens download von youtube. Bin oft offline und dann brauche ich den Shit auf dem lokalen Speicher.
Ja, ich bin manchmal sehr altmodisch. Bild
Wehre mich gegen diese Abzockkonzerne.
Hoffe, der Künstler bekommt dadurch mehr vom Kuchen ab.

Die 100.- sind vielleicht etwas aus der Luft gegriffen und wie SubC erwähnt, etwas heftig. Aber eben, ich könnte mir das nicht leisten und wie früher pro Monatslohn eine CD (oder LP) kaufen. So würde die Musik auch bewusster konsumiert werden. Der Nachteil ist halt der Genuss im Auto, kannst ja nicht mal mehr einen USB-Stick anbringen. Aber auch hier wäre "Verzicht" das Zauberwort.

Dass das Geld an diese gefühlslosen Tiktok-KI-"Künstler" geht - unabhängig davon, was ich streame - war mir gar nicht bewusst. Das machts ja noch gruseliger.
Hää? Ich kaufe die CD (oft auch gebraucht, da neu nicht mehr erhältlich) und konvertiere es dann noch in MP3 oder flac. Dann via BT im Auto Schtrimen. Via LP halt etwas umständlicher. Mein Laptop hat noch ein CD Laufwerk.

Ich kaufe aber nicht soo viel Musik. Wüsste auch gar nicht was. Neue Musik ist oft Gaggi.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rojoazul »

Aficionado hat geschrieben: 04.04.2024, 12:37
Kogokg313 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 31.03.2024, 17:02 Wenns geht kaufe ich noch immer die Platte oder CD. Bestelle direkt beim Künstler oder Label falls möglich.
Elektro halt meistens download von youtube. Bin oft offline und dann brauche ich den Shit auf dem lokalen Speicher.
Ja, ich bin manchmal sehr altmodisch. Bild
Wehre mich gegen diese Abzockkonzerne.
Hoffe, der Künstler bekommt dadurch mehr vom Kuchen ab.

Die 100.- sind vielleicht etwas aus der Luft gegriffen und wie SubC erwähnt, etwas heftig. Aber eben, ich könnte mir das nicht leisten und wie früher pro Monatslohn eine CD (oder LP) kaufen. So würde die Musik auch bewusster konsumiert werden. Der Nachteil ist halt der Genuss im Auto, kannst ja nicht mal mehr einen USB-Stick anbringen. Aber auch hier wäre "Verzicht" das Zauberwort.

Dass das Geld an diese gefühlslosen Tiktok-KI-"Künstler" geht - unabhängig davon, was ich streame - war mir gar nicht bewusst. Das machts ja noch gruseliger.
Hää? Ich kaufe die CD (oft auch gebraucht, da neu nicht mehr erhältlich) und konvertiere es dann noch in MP3 oder flac. Dann via BT im Auto Schtrimen. Via LP halt etwas umständlicher. Mein Laptop hat noch ein CD Laufwerk.

Ich kaufe aber nicht soo viel Musik. Wüsste auch gar nicht was. Neue Musik ist oft Gaggi.
Ihr wisst schon, dass man die Musik auch einfach direkt als Download kaufen kann, z.B. über Itunes oder Bandcamp? Bei Bandcamp kannst du dann oft noch eine Spende auf den Kaufpreis drauflegen wenns dir etwas wert ist. Bei CDs und LPs haben die Künstler das Risiko, dass sie auf ihrer Ware sitzen bleiben. Ich habe gehört, dass für das Pressen von LPs im Moment eine Wartezeit von einem halben Jahr besteht, wegen des aktuellen Vinyl-Hypes. Deshalb bestellen viele Künstler und Labels im Moment eher zu viel LPs als dass sie plötzlich ausgeschossen sind und dann ein halbes Jahr warten bis sie Nachpressungen haben.

Persönlich habe ich ein Streaming-Abo (aber nicht bei Spotify) weil nicht jede Musik, mit der ich mich den lieben langen Tag berieseln lasse jetzt qualitativ hochwertig ist. Und wenn mir dann doch die Musik eines Künstlers besonders gefällt, dann unterstütze ich das mit einem Kauf direkt beim Künstler oder via Bandcamp oder einem Konzertbesuch.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2947
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »



Rojoazul hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 04.04.2024, 12:37
Kogokg313 hat geschrieben:

Die 100.- sind vielleicht etwas aus der Luft gegriffen und wie SubC erwähnt, etwas heftig. Aber eben, ich könnte mir das nicht leisten und wie früher pro Monatslohn eine CD (oder LP) kaufen. So würde die Musik auch bewusster konsumiert werden. Der Nachteil ist halt der Genuss im Auto, kannst ja nicht mal mehr einen USB-Stick anbringen. Aber auch hier wäre "Verzicht" das Zauberwort.

Dass das Geld an diese gefühlslosen Tiktok-KI-"Künstler" geht - unabhängig davon, was ich streame - war mir gar nicht bewusst. Das machts ja noch gruseliger.
Hää? Ich kaufe die CD (oft auch gebraucht, da neu nicht mehr erhältlich) und konvertiere es dann noch in MP3 oder flac. Dann via BT im Auto Schtrimen. Via LP halt etwas umständlicher. Mein Laptop hat noch ein CD Laufwerk.

Ich kaufe aber nicht soo viel Musik. Wüsste auch gar nicht was. Neue Musik ist oft Gaggi.
Ihr wisst schon, dass man die Musik auch einfach direkt als Download kaufen kann, z.B. über Itunes oder Bandcamp? Bei Bandcamp kannst du dann oft noch eine Spende auf den Kaufpreis drauflegen wenns dir etwas wert ist. Bei CDs und LPs haben die Künstler das Risiko, dass sie auf ihrer Ware sitzen bleiben. Ich habe gehört, dass für das Pressen von LPs im Moment eine Wartezeit von einem halben Jahr besteht, wegen des aktuellen Vinyl-Hypes. Deshalb bestellen viele Künstler und Labels im Moment eher zu viel LPs als dass sie plötzlich ausgeschossen sind und dann ein halbes Jahr warten bis sie Nachpressungen haben.

Persönlich habe ich ein Streaming-Abo (aber nicht bei Spotify) weil nicht jede Musik, mit der ich mich den lieben langen Tag berieseln lasse jetzt qualitativ hochwertig ist. Und wenn mir dann doch die Musik eines Künstlers besonders gefällt, dann unterstütze ich das mit einem Kauf direkt beim Künstler oder via Bandcamp oder einem Konzertbesuch.
 

Ja, wie geschrieben. Elektro (beinhaltet alle synthetischen Klänge, Geräusche) download bei youtube, da qualitativ unbedeutend - meistens.
Bei qualitativ wertvollerem Material direkt beim Label, Interpreten oder Band. Bei komerziellen Bands beim Plattenhändler oder online bei discogs (gebrauchte Vinyl und CDs). Hatte schon geile konversationen bei discogs mit dem Verkäufer.
Für edlen Elektro, Vintage-Elektro/Techno meistens Vinyl.
(btw., ich hasse CD Player am Mischpult).

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass die physischen Tonträger für mich so etwas wie eine "Seele" besitzen. Ist wie bei einer alten Karre. Die Cover sind doch schon teilweise Kunst. Kunst die ich auch verstehe. Bild

Danke aber für die Tipps!
Itunes geht gar nicht, denn Äpfel esse ich nur aber Bandcamp ist ok.

Ja, Vinyl boomt wieder. Ist doch schön.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Hier noch der aktuelle Kulturplatz

Thema: Auto
Geht auch um PARKPLÄTZE in Basel

Tipp @Rotblau
Die Car Girls Crew könnte dir gefallen. ;-)

https://www.srf.ch/play/tv/kulturplatz/ ... 2c64d45b50

Vorbild Barcelona. Die machen das richtig gut.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rojoazul »

Aficionado hat geschrieben: 04.04.2024, 21:42

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass die physischen Tonträger für mich so etwas wie eine "Seele" besitzen. Ist wie bei einer alten Karre. Die Cover sind doch schon teilweise Kunst. Kunst die ich auch verstehe. Bild


Ah klar, verstehe voll. Ich kaufe keine physischen Tonträger mehr seit mein letztes CD-fähiges Gerät den Geist aufgegeben hat, ich hab noch nicht mal mehr ein CD-Laufwerk am PC. 90% des Artworks halte ich zwar für austauschbare Massenware aber die restlichen 10% Kunstwerke vermisse ich schon etwas seit meiner Musik-Volldigitalisierung, das muss ich zugeben. :(

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von badandugly »

apropos Vinyl-Fans

Ich werde demnächst ausmisten, habe noch ein paar Singels aus den 70/80ern. Zustand x-abgespielt, aber man erkennt das Lied noch...

Falls jemand interesse hat, bitte PN. Abzuholen bei mir in Oensingen

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

badandugly hat geschrieben:apropos Vinyl-Fans

Ich werde demnächst ausmisten, habe noch ein paar Singels aus den 70/80ern. Zustand x-abgespielt, aber man erkennt das Lied noch...

Falls jemand interesse hat, bitte PN. Abzuholen bei mir in Oensingen
Kannst du eine Liste erstellen, damit nicht alle via PN nachfragen müssen?
(falls du Lust hast und die Liste nicht zu gross ist?)

Evtl. einen Flohmarkt-Thread erstellen?
(falls noch nicht vorhanden)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wieder mal ein SVP Bundesrat bei der Arbeit:
https://www.watson.ch/schweiz/leben/524 ... usst-wurde

Hauptsache alles für die grossen Verbände und Lobbies, nichts für das Volk. Den Ernst der Lage leugnet er auch noch.

Wann machen die SVP Wähler endlich mal ihre Augen auf und sehen die volksfeindlichen, verfassungs- und gesetzeswidrigen Tätigkeiten ihrer Bundesräte? Parmelin, Rösti und Ueli liefern hier Beispiel um Beispiel.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von OutLander »

Die Schweiz beschliesst läppische 5 Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine und alles, was ich in den Kommentarspalten querbeet lese, ist "Buhuuu, aber für die 13. AHV haben wir kein Geld". Blabla...

Was für ein Land von egomanischen, sich selbst beopfernden Jammerlappen sind wir eigentlich geworden?

 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2691
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 10.04.2024, 13:31 Die Schweiz beschliesst läppische 5 Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine und alles, was ich in den Kommentarspalten querbeet lese, ist "Buhuuu, aber für die 13. AHV haben wir kein Geld". Blabla...

Was für ein Land von egomanischen, sich selbst beopfernden Jammerlappen sind wir eigentlich geworden?

Neutrali-täterätätä kam nicht? Das ist die zweite Variante.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.04.2024, 13:35
OutLander hat geschrieben: 10.04.2024, 13:31 Die Schweiz beschliesst läppische 5 Milliarden für den Wiederaufbau der Ukraine und alles, was ich in den Kommentarspalten querbeet lese, ist "Buhuuu, aber für die 13. AHV haben wir kein Geld". Blabla...

Was für ein Land von egomanischen, sich selbst beopfernden Jammerlappen sind wir eigentlich geworden?

Neutrali-täterätätä kam nicht? Das ist die zweite Variante.
Soweit studieren die nicht :)
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Krach bei der SVP: 
Gesamte Fraktionsleitung der SVP-Baselland nach Streit abgesetzt (nau.ch)

Vielleicht kommt nun Chr. Blocher und sorgt für Ruhe und Ordnung.

PS: Gestern in der Rundschau in SRF1: Frl. S. Regez und Hr. N. Fichter stellten sich den Fragen der Redaktion: Beide sagten, sie wären für den Rechtsstaat und für die Demokratie, hören aber allen zu, wie z.B. Hr. M. Sellner und würden auch in Berner Reitschule ür Fragen zur Verfügung stellen, sofern sei eingeladen würden. 

 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von OutLander »


PS: Gestern in der Rundschau in SRF1: Frl. S. Regez und Hr. N. Fichter stellten sich den Fragen der Redaktion: Beide sagten, sie wären für den Rechtsstaat und für die Demokratie, hören aber allen zu, wie z.B. Hr. M. Sellner und würden auch in Berner Reitschule ür Fragen zur Verfügung stellen, sofern sei eingeladen würden. 
 

Hahahahaha!! Diese Relativierungs-Scheisse wieder von wegen "allen zuhören". Diese beiden Vollspasten wären damals auch aufgestanden, als Selenskyj in Bern sprach. Dieses saubere Fascho-Vorzeigepärchen ist echt kaum auszuhalten...

Aber so sind sie eben, die Nazis von heute. Friedensbewegt und offen für alle Meinungen, blablabla... Sie haben nicht einmal mehr das Rückgrat, zu ihrer kranken, menschenverachtenden Gesinnung zu stehen (die Scheiss Glatzen von früher hatten diesem Mumm wenigstens), sondern heulen sich lieber in Tiktok-Videos die Augen aus dem Kopf, wie unfair sie doch behandelt und in eine Ecke gedrängt werden. Pfff, was für jämmerliche Heulsusen.

Nils Fiechter ist ein lupenreiner Rechtsextremist und Sarah Regez seine Nazi-Hure, die beide ein paar deftige Ohrfeigen verdient hätten. Man muss halt heute nachholen, was im Elternhaus verpasst wurde... Darf von mir aus zitiert werden.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Hejo, Berner Reitschule. Kann ja den Nazi- Ösi auch gleich mitbringen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3900
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Dokumentierte Umweltverbrechen der chinesischen Fangflotte:

https://www.spiegel.de/ausland/wie-chin ... 3189c97827 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2691
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 11.04.2024, 13:27 Dokumentierte Umweltverbrechen der chinesischen Fangflotte:

https://www.spiegel.de/ausland/wie-chin ... 3189c97827 (Abo-frei!)

Vielleicht sollte man den "Angestellten" auf den Schiffen mal erklären was Sozialismus ist.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.watson.ch/schweiz/leben/832 ... -vorlesung

Bitte lesen und sich endlich nicht mehr von bürgerlicher Politik verarschen lassen.

Nein, Zuwanderung und Nachfrage sind kaum Schuld an hohen Mieten.

Bürgerliche Politik und rückgratlose/volksfeindliche Politiker wie Parmelin sind es.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gurkensalat »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.04.2024, 12:58 https://www.watson.ch/schweiz/leben/832 ... -vorlesung

Bitte lesen und sich endlich nicht mehr von bürgerlicher Politik verarschen lassen.

Nein, Zuwanderung und Nachfrage sind kaum Schuld an hohen Mieten.

Bürgerliche Politik und rückgratlose/volksfeindliche Politiker wie Parmelin sind es.
Es gibt wohl wenige, wenn nicht keine, Politiker die in irgendeinem Dossier derart sattelfest sind wie Badran in Sachen Immobilien. Immer wenn Badran mit jemandem bei diesem Theme streitet, wird dieser nach Strich und Faden auseinandergenommen. Und dabei schreckt sie auch nicht vor Links/Grün zurück, wenn diese einen Müll verzapfen.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Einen Umwelt-Faden scheint es nicht zu geben. So mache ich es hier rein.

Zwei weitere tragische Fälle von vergifteten Böden (wieder aktuell) :

Gift im Boden: So will der Aargau sein Vogelparadies retten:

https://www.srf.ch/news/schweiz/klingna ... ies-retten

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/z ... ld.2373097


Schwermetalle im Boden. Verantwortlich ist niemand. Fabriken an Aare, Reuss und Limmat. Ich kann leider keine weiteren Angaben zu diesen Fabriken finden. Gibt es diese heute noch? Nachkommen, Erben?

Ausmass der Verschmutzungen in Lausanne grösser als befürchtet. Dioxin im Boden:

https://www.srf.ch/news/schweiz/dioxin- ... efuerchtet

Wir wissen noch lange nicht alles. Eine Bodenuntersuchung des eigenen Gartens ist gar nicht mal verkehrt. Besonders in der Nähe von KVAs empfehlenswert.


Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Wahlen auf den Malediven. Die Mehrheit der Pro-Inder nun durch eine Pro-China-Mehrheit ersetzt. 
Erdrutschsieg für den Präsidenten der Malediven (watson.ch)

In Europa kämpfen Linke gegen Rechte. 
In der Ukraine kämpften Pro-Russen gegen Pro-Westler.
Und auf den Malediven wird zwischen Pro-Chinesen und Pro-Inder entschieden. 

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von badandugly »

Um es politisch möglichst unkorrekt zu formulieren, unterlegt mit schwarzem Humor mit einer prise Ignoranz:

Mit der Erwärmung der Erdatmosphäre hat sich die Sache schnell mal erledigt, da die meisten Inseln nur ca. 2m über Meeresspiegel liegen...
Bringt China also nicht wirklich viel langfristig, ausser sie hätten alternative Fakten :cool:
(bin schon weg....)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Die Inseln werden immer wieder künstlich aufgeschüttet. Essen und glaube sogar Seafood kommt von auswärts per Schiff. Abfall wird irgendwo entsorgt.

Wie kann man dort nur Urlaub machen?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3900
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Gutes Tourismusbüro?

Politisch und in Sachen Menschenrechte hochproblematisch, die Malediven. Passt Partnerschaft mit China sehr gut.


„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Viele Menschen wissen das schon aber Ego geht vor.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3900
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Rechtsruck unter Jugendlichen. Schwarwel mit dem Bild zur Schlagzeile:

https://www.facebook.com/share/p/TXaPTf ... tid=WC7FNe (FB-Link!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Aufgeschnappt auf focus.de:Nouripours "Versprechen" an die AfD: "Wir kriegen sie klein""Sie sind eine Gefahr für Wohlstand und Sicherheit in Europa. Aber unsere Demokratie in Europa ist klar. Ich kann ihnen versprechen: Wir kriegen sie klein", stellt Nouripour klar. 

Mein Kommentar: 
Dieser grüne Nouripour hat eine grosse Klappe. Aber er hat noch eineinhalb Jahre Zeit, seinen Worten Taten folgen zu lassen, das heisst, dafür zu sorgen, dass er und seine deutschen Regierungskollegen von nun an so gut regieren, dass die AfD bei den nächsten gesamtdeutschen Wahlen Verluste einfahren wird. Aber vielleicht muss er doch nichts machen wenn die Herren Krah und Konsorten sich weiterhin öffentlich blamieren, erledigt sich die Sorge von Herr Nouripour von alleine. Zu Hilfe ist ihm ja schon Frau Wagenknecht kommen, die mit ihrer neuen Partei der AfD schon einige Umfrage-Prozente abgeluchst hat.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Gurkensalat »

Auf diese Umsetzung bin ich ja gespannt.

Mein Tipp ist, dass es am Ende einfach grössere Elektro- und Textilmüllberge in Afrika gibt

https://www.blick.ch/ausland/eu-parlame ... 69695.html

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2691
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 27.04.2024, 11:20 Auf diese Umsetzung bin ich ja gespannt.

Mein Tipp ist, dass es am Ende einfach grössere Elektro- und Textilmüllberge in Afrika gibt

https://www.blick.ch/ausland/eu-parlame ... 69695.html

Das ist dann nicht mehr unser Problem. Frag Rotblau.

Antworten