VAR / und eigene Varnehmungen

Alles über Fussball, ausser FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von MrDomez »

s 2-2 vo Freiburg gege Bayern grad dörft eigentlich nid zelle, wemme scho dr VAR het, wo sich üblicherwies viel zu wichtig nimmt, isch e glasklare fouliwurf gseh...

 

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Cato »

BVB: Füllkrug fasst nicht, dass Tor in der Champions League abseits war-champions-league-abseits-war

Ich finde diese Haarspalterei, die beim Offside betrieben wird, unsäglich. Keine Abwehr der Welt spielt die Offside-Falle irgendwie anders, weil sie weiss, dass jeder Millimeter zählt. Abgesehen davon kommt es ja immer darauf an, wann das Bild angehalten wird. Kann man zweifelsfrei auf die Hunderstelsekunde feststellen, wann der Ball beim Pass den Fuss verlassen hat?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8997
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »

der VAR pennte heute beim führungstor vom fcz in genf. klares foulspiel vom zürcher wurde nicht gesehen...

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 989
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben: 06.04.2024, 21:29 der VAR pennte heute beim führungstor vom fcz in genf. klares foulspiel vom zürcher wurde nicht gesehen...

Definitiv.. wie Marchesano seinen Gegenspieler umreisst.. wie sowas nicht geahndet wird, verschliesst sich mir.. so können wir den VAR bei uns langsam begraben..

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von OutLander »

littlesnow hat geschrieben: 06.04.2024, 21:35
Schambbediss hat geschrieben: 06.04.2024, 21:29 der VAR pennte heute beim führungstor vom fcz in genf. klares foulspiel vom zürcher wurde nicht gesehen...

Definitiv.. wie Marchesano seinen Gegenspieler umreisst.. wie sowas nicht geahndet wird, verschliesst sich mir.. so können wir den VAR bei uns langsam begraben..

Unabhängig von heute, allgemein diese Saison nervt mich der VAR nur noch. In den ausländischen Ligen, welche ich verfolge, ist auch ständig Ghetto. Kann man von mir aus sofort wieder abschaffen. Kalibrierte Offside-Linie und gut ist... Und ja, das wäre Foul gewesen.

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von cliecjo »

Schambbediss hat geschrieben: 06.04.2024, 21:29 der VAR pennte heute beim führungstor vom fcz in genf. klares foulspiel vom zürcher wurde nicht gesehen...

Wahrscheinlich wurde am letzte Montag die Szene, vom Spiel FCB-FCZ besprochen und Herr Wermelinger kam mit seinem Team zum Schluss, dass es keine klare Fehlentscheidung war, weshalb der VAR gestern nicht eingegriffen hat.

Oder Argumentieren sie so, dass Marchesano ja garnicht an den Ball kam, weil Mall den Ball klärte, muss der Spieler gegen seinen Instikt reagieren und den Ball durchlassen, damit sowas abgepfiffen wird? Quasi den Ball und das was um ihn herum passiert beobachten, bewerten und richtig reagieren, wenn der VAR nicht mal beobachten und richtig bewerten kann wie soll dann der Spieler 4 Dinge gleichzeitig können?!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Tsunami »

littlesnow hat geschrieben: 06.04.2024, 21:35
Schambbediss hat geschrieben: 06.04.2024, 21:29 der VAR pennte heute beim führungstor vom fcz in genf. klares foulspiel vom zürcher wurde nicht gesehen...

Definitiv.. wie Marchesano seinen Gegenspieler umreisst.. wie sowas nicht geahndet wird, verschliesst sich mir.. so können wir den VAR bei uns langsam begraben..
Dass der Schiri dies nicht gesehen hat, verstehe ich. Sein Blick galt den Spielern um den Ball herum.

Der VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. Resp. bei Fouls / Tätlichkeiten, welche der Schiedsrichter nicht sieht oder hinter seinem Rücken abspielen. Also wie bei diesem besagten Foul. Da kann ich Mall von Servette gut verstehen, dass er beim Interview ausgerastet ist.

Wermi wird einen der beiden Begründungen von sich geben:
Entweder sah er dies nicht als klaren Fehlentscheid an (WTF??) oder aber er wird die Szene "in Ruhe mit dem VAR besprechen, damit dies nicht mehr vorkommt".
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8997
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »

Ich fände es noch geil wenn nach einem VAR entscheid der auf den grossleinwänden kurz gezeigt wird wenigstens...

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8997
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »

Schweden verzichtet auf den VAR

Nach anhaltendem Widerstand von Fans und Clubs verzichtet Schweden auf die Einführung des Videobeweises im Fussball.

18 von 32 der Spitzenvereine im Ligaverband hätten sich gegen den VAR ausgesprochen, sagte der schwedische Verbandschef Fredrik Reinfeldt.

Antworten