Islamisierung Europas

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13465
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 24.04.2024, 16:19 So schade, dass es "Chez Krömer" nicht mehr gibt. Der hat diese Flitzpiepen jeweils schön in die Pfanne gehauen  :D

Für alle, die das nicht kennen, hiermit der Tipp (alles auf Youtube). Der hat ein paar schöne Schmankerl geliefert, nicht nur Coci-Reichelt, sondern z.B. Prinz Markus oder Oberfascho H.C. Strache.

Warum sich die ganzen Nazis das eigentlich antun, in diese Sendung zu gehen, bleibt ein Rätsel. Mir soll's recht sein, der Unterhaltungswert ist grandios :)

Sorry für OT...
Er hat so einen schönen trockenen Humor... :D


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8832
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 13:06 Mal ganz lapidar: die grosse schweigende Mehrheit denkt sicherlich genau gleich und befindet die zunehmenden islamischen Strömungen in Europa für bedenklich. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern das ist eine urnatürliche Angst, dass Bestehendes sich verändert. Hinzu kommt, dass es eine völlig andere Kultur und Religion ist. Daher hinkt der Vergleich mit Italienern und Ex-Yugoslawen enorm.
Ich denke mal, dass dies von Land zu Land verschieden ist. Die meisten Muslime, die in der Schweiz leben, kommen aus dem Balkan. Dort hast Du nicht die radikalen Strömungen. Oder sagen wir, als die Leute geflüchtet sind, war der Islam in den Länder nicht radikal. Die Muslime in Frankreich sind schon wieder ein anderes Kaliber.

Die grosse schweigende Mehrheit wird halt sehr stark von Medien, die teils ausser Kontrolle geraten sind, beeinflusst. Das ist für mich das weit grössere Problem. Dort wird von aussen her eine Spaltung der Gesellschaft forciert.

Wo ich das grösste Problem bei Muslimen sehe ist der Antisemitismus. Aber das ist kein isoliertes Problem, das nur bei Muslimen besteht. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Was Antisemitismus immer am Leben gehalten hat und weiter nährt: Verschwörungstheorien. Im 14. Jahrhundert hat man in Basel die Juden verbrannt, weil man ihnen nachsagte, sie seien für die Pest verantwortlich. Und heute bist Du bei Rothschilds und Soros Verschwörungen. Traurig, dass sogar Teile der Linken beim "from the river to the sea" (was eine Vernichtung Israels voraussetzt) mitmachen.

Man kann einer Radikalisierung entgegen treten, in dem man den Einfluss von radikalen Länder in unsere Gemeinden eindämmt. Finanzierung. Nur eigens ausgebildete Imame.

Um zum Anfang zurück zu kommen. Die grosse schweigende Mehrheit hat zur Zeit ganz andere Sorgen. Wir haben einen Krieg in Europa. Das Klimaproblem wird gerne verdrängt. Finanzielle Sorgen. Das sind existenzielle und berechtigte Sorgen.
Genau. Und diese Verschwörungsrheorien gegen Juden erachte ich als Neid. Ich habe dafür keine andere Erklärung.
Einige leben auch in einer Parallelgesellschaft, die jedoch nicht weiter stört. Kann auch langsam verstehen, wieso einige Juden ihre Kids an jüdische Privatschulen schicken. Das Niveau scheint halt einfach höher zu sein als an einer öffentlichen Schule. Und die Kinder werden nicht dauernd gemobbt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 656
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Es ist halt auch ein schwieriges Thema, wie immer wenn es um Religion geht.

Damit man ein Problem bekämpfen kann muss man das Problem aber auch verstehen. Da fängt schon beim grundsätzlichen Wissen über ein Problem an. Ich habe einige Muslime in meinem Freundes, resp. Bekanntenkreis. Diese sind in etwa gleich stark praktizierend wie ich das Christentum praktiziere. Was diese bemängeln ist, dass kein Unterschied zwischen ihnen und irgendwelchen Fundis gemacht wird. Sobald sie sich als Muslime zu erkennen geben, wird mehr oder weniger im gleichen Satz eine Distanzierung von irgendwelchen Mullahregimes verlangt. Das wäre in etwa so als müsste sich jeder Schweizer  sofort für die Gräueltaten des Hitler Regimes entschuldigen. 

Das fängt bei ganz simplen Unterscheidungen an, sieht man ja auch hier schon. Islam ist nicht das gleiche wie Islamismus. Der Islam ist eine durch die Religionsfreiheit geschützter Glaube. Der Islamismus ist eine extreme politische Strömung die sich auf den Koran bezieht. Man kann das als Detail abtun aber man wird am Ende des Tages immer auf Widerstand stossen solange man Probleme nicht sauber benennt. Ich bin mir ziemlich sicher jeder von uns hat Muslime im Bekanntenkreis und sollte sich mal mit diesen unterhalten.

Solange mit Schlagwörtern und Verallgemeinerungen Politik betrieben wird, werden wir das Problem des Islamismus nicht los.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 25.04.2024, 13:32

Er hat so einen schönen trockenen Humor... :D

Jepp. Und wenn du deine äusserst erfolgreiche Sendung einstampfst mit der Begründung "Mein Bedarf an Arschlöchern ist gedeckt", dann hast du viel richtig gemacht :)

Und mein Gott, da waren wirklich die allergrössten Arschlöcher zu Gast (gefehlt hat eigentlich nur Bernd Höcke).

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13465
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 25.04.2024, 13:48 Jepp. Und wenn du deine äusserst erfolgreiche Sendung einstampfst mit der Begründung "Mein Bedarf an Arschlöchern ist gedeckt", dann hast du viel richtig gemacht :)

Und mein Gott, da waren wirklich die allergrössten Arschlöcher zu Gast (gefehlt hat eigentlich nur Bernd Höcke).
Aber gab auch gute Leute, bei denen es interessante Gespräche gab. Und beim einen Riesenarschloch lief er vorzeitig raus. Und das war keine Show dann.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8832
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »



Gurkensalat hat geschrieben:Es ist halt auch ein schwieriges Thema, wie immer wenn es um Religion geht.

Damit man ein Problem bekämpfen kann muss man das Problem aber auch verstehen. Da fängt schon beim grundsätzlichen Wissen über ein Problem an. Ich habe einige Muslime in meinem Freundes, resp. Bekanntenkreis. Diese sind in etwa gleich stark praktizierend wie ich das Christentum praktiziere. Was diese bemängeln ist, dass kein Unterschied zwischen ihnen und irgendwelchen Fundis gemacht wird. Sobald sie sich als Muslime zu erkennen geben, wird mehr oder weniger im gleichen Satz eine Distanzierung von irgendwelchen Mullahregimes verlangt. Das wäre in etwa so als müsste sich jeder Schweizer  sofort für die Gräueltaten des Hitler Regimes entschuldigen. 

Das fängt bei ganz simplen Unterscheidungen an, sieht man ja auch hier schon. Islam ist nicht das gleiche wie Islamismus. Der Islam ist eine durch die Religionsfreiheit geschützter Glaube. Der Islamismus ist eine extreme politische Strömung die sich auf den Koran bezieht. Man kann das als Detail abtun aber man wird am Ende des Tages immer auf Widerstand stossen solange man Probleme nicht sauber benennt. Ich bin mir ziemlich sicher jeder von uns hat Muslime im Bekanntenkreis und sollte sich mal mit diesen unterhalten.

Solange mit Schlagwörtern und Verallgemeinerungen Politik betrieben wird, werden wir das Problem des Islamismus nicht los.

Mein albanisch-schweizerische Kumpel schreit am lautesten gegen die Fundis und neuerdings aufgrund eines sehr traurigen Schicksalsschlages (weit schlimmer als nur Einbruch) gegen Muslime aus dem Maghreb. Glaube der wählt mittlerweile die SVP. Ich kann da nichts dagegen unternehmen. Der Hass sitzt zu tief.



Zuletzt geändert von Aficionado am 25.04.2024, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 25.04.2024, 13:54
OutLander hat geschrieben: 25.04.2024, 13:48 Jepp. Und wenn du deine äusserst erfolgreiche Sendung einstampfst mit der Begründung "Mein Bedarf an Arschlöchern ist gedeckt", dann hast du viel richtig gemacht :)

Und mein Gott, da waren wirklich die allergrössten Arschlöcher zu Gast (gefehlt hat eigentlich nur Bernd Höcke).
Aber gab auch gute Leute, bei denen es interessante Gespräche gab. Und beim einen Riesenarschloch lief er vorzeitig raus. Und das war keine Show dann.

Das stimmt, alles in allem spannende Gäste (selbst die Arschlöcher). Denn es ist ja auch mal interessant, in deren Gedankenwelt einzutauchen. Sogar bei den Nazis. Auch wenn es nichts bringt, versuche ich doch immer wieder deren kranke Gedankengänge nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Es gibt keinen „moderaten Islam“. Der Text ist von Gott diktiert, der Prophet unantastbar. Dazu kommt, dass grosse Teile des Textes Anleitungen sind, wie mit Ungläubigen und vor allem Juden zu verfahren ist. (Ayaan Hirsi Ali schreibt in ihrer Biografie, dass sie in ihrer Kindheit in Somalia angehalten war, am Abend für die Vernichtung der Juden zu beten).

Der Islam ist wann immer einzudämmen und sicher nicht zu fördern! Was da im Iran und in Afghanistan ( und auch in Gaza) an der Macht ist, ist der Islam, so wie in der Koran vorschreibt. Ziel ist das weltweite Kalifat.

Und wenn mir dann an einem Abend wie vor einer Woche in Basel gleich drei Konvertitinnen im korrekten Religionswächter-Style begegnen, dann mache ich mir schon so meine Gedanken.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 14:37
Und wenn mir dann an einem Abend wie vor einer Woche in Basel gleich drei Konvertitinnen im korrekten Religionswächter-Style begegnen, dann mache ich mir schon so meine Gedanken.

Verstehe ich. Aber ganz ehrlich, wenn eine "Westlerin" (im weitesten Sinne einmal so zusammengefasst) sich freiwillig von einer mittelalterlichen Doktrin, die sich Religion schimpft, unterdrücken lassen will, inkl. der ganzen dümmlichen Kleiderordnung, dann von mir aus... Ich will einfach kein Gejammer hören. Play stupid games, win stupid prices.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 14:37 @Faniella Diwani

Es gibt keinen „moderaten Islam“. Der Text ist von Gott diktiert, der Prophet unantastbar. Dazu kommt, dass grosse Teile des Textes Anleitungen sind, wie mit Ungläubigen und vor allem Juden zu verfahren ist. (Ayaan Hirsi Ali schreibt in ihrer Biografie, dass sie in ihrer Kindheit in Somalia angehalten war, am Abend für die Vernichtung der Juden zu beten).
Sollen wir uns über Bibelauslegungen von Christenfundis unterhalten?  

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Damit das wieder mal gesagt ist:

Bild
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2547
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 14:57
Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 14:37 @Faniella Diwani

Es gibt keinen „moderaten Islam“. Der Text ist von Gott diktiert, der Prophet unantastbar. Dazu kommt, dass grosse Teile des Textes Anleitungen sind, wie mit Ungläubigen und vor allem Juden zu verfahren ist. (Ayaan Hirsi Ali schreibt in ihrer Biografie, dass sie in ihrer Kindheit in Somalia angehalten war, am Abend für die Vernichtung der Juden zu beten).
Sollen wir uns über Bibelauslegungen von Christenfundis unterhalten?  

Wollen die christl. Fundis die Moslems ausradieren?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 14:57
Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 14:37 @Faniella Diwani

Es gibt keinen „moderaten Islam“. Der Text ist von Gott diktiert, der Prophet unantastbar. Dazu kommt, dass grosse Teile des Textes Anleitungen sind, wie mit Ungläubigen und vor allem Juden zu verfahren ist. (Ayaan Hirsi Ali schreibt in ihrer Biografie, dass sie in ihrer Kindheit in Somalia angehalten war, am Abend für die Vernichtung der Juden zu beten).
Sollen wir uns über Bibelauslegungen von Christenfundis unterhalten?  

Wollen die christl. Fundis die Moslems ausradieren?
"Deus lo vult!" war mal ein Motto. Ja. 

Und was "Beten" und Juden angeht: "„Omnipotens sempiterne Deus, qui etiam judaicam perfidiam... "

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2547
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 15:08
Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 14:57
Sollen wir uns über Bibelauslegungen von Christenfundis unterhalten?  

Wollen die christl. Fundis die Moslems ausradieren?
"Deus lo vult!" war mal ein Motto. Ja. 

Und was "Beten" und Juden angeht: "„Omnipotens sempiterne Deus, qui etiam judaicam perfidiam... "

Wann? Vor 500 Jahren?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Nein, sollen wir nicht und wir sollten auch keinen Whataboutismus pflegen in dieser Sache. Das Christentum ist genauso einzudämmen wie der Islam. Und wir haben uns in der Aufklärung nicht dem Joch der Pfaffen und Bischöfe entledigt, damit wir jetzt argumentieren können, dass der Islam auch mal darf. Der Islam ist eine Unterwerfungs-Ideologie, absolut und mit freiheitlichen Werten nicht vereinbar. Der Islam ist Rückschritt. Ist das Christentum auch, diskussionslos.

Aber es ist nun mal so, dass bei uns das Christentum schon seit einiger Zeit weitgehend ohne Relevanz ist. Nicht so der Islam. Der breitet sich von männlicher Seite dominiert auf eine Art und Weise aus, wie das nun mal so funktioniert mit dieser Ideologie. Und wenn er sich mal ausgebreitet hat, ist der Islam nicht mehr zu kontrollieren. Man bedenke immer, was nach dem Rückzug der Israelis 2005 in Gaza passiert ist. Was zur Zeit im Iran passiert. In Jemen. Im Sudan. Wie in allen diesen Ländern die Frauen komplett entrechtet sind. Die Zivilisation am Boden liegt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 15:08
Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 14:57
Sollen wir uns über Bibelauslegungen von Christenfundis unterhalten?  

Wollen die christl. Fundis die Moslems ausradieren?
"Deus lo vult!" war mal ein Motto. Ja. 

Und was "Beten" und Juden angeht: "„Omnipotens sempiterne Deus, qui etiam judaicam perfidiam... "

Ich halte das Christentum für genauso altbacken, unnötig und überflüssig wie den Islam. Dir ist aber schon auch klar, dass die Christen die grösste Gruppe von religiös Verfolgten auf der ganzen Welt darstellt?! Siehe z.B. vorgestern in Ägypten... Du lebst an vielen Orten dieser Welt äusserst gefährlich, wenn du Christ bist.

Religionen sind des Teufels und gehören abgeschafft. Zumindest in der Schweiz wäre es Zeit, endlich zu einem vollständig säkularen Staat zu werden.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:13 @Faniella Diwani

Aber es ist nun mal so, dass bei uns das Christentum schon seit einiger Zeit weitgehend ohne Relevanz ist. Nicht so der Islam. Der breitet sich von männlicher Seite dominiert auf eine Art und Weise aus, wie das nun mal so funktioniert mit dieser Ideologie. Und wenn er sich mal ausgebreitet hat, ist der Islam nicht mehr zu kontrollieren. Man bedenke immer, was nach dem Rückzug der Israelis 2005 in Gaza passiert ist. Was zur Zeit im Iran passiert. In Jemen. Im Sudan. Wie in allen diesen Ländern die Frauen komplett entrechtet sind. Die Zivilisation am Boden liegt.
Wir hatten in Europa ein "Zeitalter der Aufklärung". Ausserhalb Europas gab es das nicht. Auch beim Russen nicht, so nebenbei.
Wir können die Grenze wirklich dort ziehen. Auf dem Balkan (Bosnien) haben die K&K-Österreicher gewirkt. Das macht den Unterschied aus. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Und WEIL es bei uns eine Aufklärung gab, sollten wir dem Islam keinen Fussbreit nachgeben.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:33 @Faniella Diwani

Und WEIL es bei uns eine Aufklärung gab, sollten wir dem Islam keinen Fussbreit nachgeben.

Ich spreche auch nicht von "nachgeben". Es gibt bei uns EIN Gesetz und das machen wir uns, auf Basis unserer Bundesverfassung, selbst. 
Ein Islam der das respektiert den kann ich akzeptieren. Dasselbe gilt für alle anderen Weltanschauungen. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2547
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 15:38
Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:33 @Faniella Diwani

Und WEIL es bei uns eine Aufklärung gab, sollten wir dem Islam keinen Fussbreit nachgeben.

Ich spreche auch nicht von "nachgeben". Es gibt bei uns EIN Gesetz und das machen wir uns, auf Basis unserer Bundesverfassung, selbst. 
Ein Islam der das respektiert den kann ich akzeptieren. Dasselbe gilt für alle anderen Weltanschauungen. 

Das beisst sich eben

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Der Islam ist absolut. Den interessieren keine weltlichen Gesetze und auch nicht Menschenrechte, Logik oder Vernunft.

Im Iran wurde frisch ein Musiker zum Tode verurteilt, wegen „Korruption auf Erden“.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-rap ... 456a204b1f (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 656
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:39
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 15:38
Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:33 @Faniella Diwani

Und WEIL es bei uns eine Aufklärung gab, sollten wir dem Islam keinen Fussbreit nachgeben.

Ich spreche auch nicht von "nachgeben". Es gibt bei uns EIN Gesetz und das machen wir uns, auf Basis unserer Bundesverfassung, selbst. 
Ein Islam der das respektiert den kann ich akzeptieren. Dasselbe gilt für alle anderen Weltanschauungen. 

Das beisst sich eben

Nein

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:47 @Faniella Diwani

Der Islam ist absolut. Den interessieren keine weltlichen Gesetze und auch nicht Menschenrechte, Logik oder Vernunft.

Im Iran wurde frisch ein Musiker zum Tode verurteilt, wegen „Korruption auf Erden“.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-rap ... 456a204b1f (Abo-frei!)

Zudem sehen sie auch das islamische Gesetz über unseren demokratischen Gesetzgebungen

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:39
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2024, 15:38
Somnium hat geschrieben: 25.04.2024, 15:33 @Faniella Diwani

Und WEIL es bei uns eine Aufklärung gab, sollten wir dem Islam keinen Fussbreit nachgeben.

Ich spreche auch nicht von "nachgeben". Es gibt bei uns EIN Gesetz und das machen wir uns, auf Basis unserer Bundesverfassung, selbst. 
Ein Islam der das respektiert den kann ich akzeptieren. Dasselbe gilt für alle anderen Weltanschauungen. 

Das beisst sich eben


Dann kann ich die entsprechenden Islamfundis nicht akzeptieren. Genau so wenig wie alle andere Fundis.
Es gibt sie aber, die Moslems die gerne hier sind, weil es hier Recht und Gesetz gibt das nicht aus dem Mittelalter stammt. Das sind unsere Kollegen, die müssen wir hegen. Und die anderen müssen wir vergrämen in dem wir mit ihren Geldströmen und Predigern beginnen. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.04.2024, 12:40
Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 21:14
.
Wenn du sagst es sei nich wichtig aus welcher Quelle Fakten kommen, ist das im Prinzip richtig. Der Nius Artikel enthält aber wenig Fakten sondern eigentlich hauptsächlich Meinung und im Titel eine unbelegte Behauptung, welche sogar im Artikel selbst in die „hätte,wäre,wenn Form“ gesetzt wird. So gesehen bringst du eine Behauptung ins Forum und keine Fakten oder Info.

Hier wortwörtlich ein Ausschnitt aus den von mir geposteten Link:
"An deutschen Schulen findet eine bedrohliche Entwicklung statt: Aus Angst vor muslimischen Mitschülern konvertieren immer mehr Schüler zum Islam.

Ein anonymer Staatsschützer berichtet in Bild: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“

Da hat es keinen Konditional dabei. Denn sonst hätte ich es nicht gepostet. 
Der Beitrag war keine Meinung von Reichelt. Seine Meinungen interessieren mich nicht, sondern nur seine Infos. 

Und nius.de ist noch immer weit entfernt von z.B. uncut-news.ch, wo gefühlt 70 % der Beiträge erfunden und 30 % übertrieben und verzerrt sind und ich überrascht bin, dass diese Seite noch nicht behördlich geschlossen wurde. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 656
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 25.04.2024, 16:00
Gurkensalat hat geschrieben: 25.04.2024, 12:40
Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 21:14
.
Wenn du sagst es sei nich wichtig aus welcher Quelle Fakten kommen, ist das im Prinzip richtig. Der Nius Artikel enthält aber wenig Fakten sondern eigentlich hauptsächlich Meinung und im Titel eine unbelegte Behauptung, welche sogar im Artikel selbst in die „hätte,wäre,wenn Form“ gesetzt wird. So gesehen bringst du eine Behauptung ins Forum und keine Fakten oder Info.


Aus Angst vor muslimischen Mitschülern konvertieren immer mehr Schüler zum Islam

deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“

Wenn immer mehr konvertieren, bedeutet das, dass schon welche konvertiert sind.

Im Artikel steht aber konvertieren wollen. Nichts von konvertiert sind.

Der Artikel bezieht sich ja auf die Interviews und Aussagen die diese Personen gegenüber Bild und Focus gemacht haben. In diesen Aussagen ist ebenfalls nichts von „bereits konvertiert sind“ zu lesen.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von sternekoch*** »

Rotblau2 hat geschrieben: 25.04.2024, 16:00
Gurkensalat hat geschrieben: 25.04.2024, 12:40
Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 21:14
.
Wenn du sagst es sei nich wichtig aus welcher Quelle Fakten kommen, ist das im Prinzip richtig. Der Nius Artikel enthält aber wenig Fakten sondern eigentlich hauptsächlich Meinung und im Titel eine unbelegte Behauptung, welche sogar im Artikel selbst in die „hätte,wäre,wenn Form“ gesetzt wird. So gesehen bringst du eine Behauptung ins Forum und keine Fakten oder Info.

Hier wortwörtlich ein Ausschnitt aus den von mir geposteten Link:
"An deutschen Schulen findet eine bedrohliche Entwicklung statt: Aus Angst vor muslimischen Mitschülern konvertieren immer mehr Schüler zum Islam.

Ein anonymer Staatsschützer berichtet in Bild: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“

Da hat es keinen Konditional dabei. Denn sonst hätte ich es nicht gepostet. 
Der Beitrag war keine Meinung von Reichelt. Seine Meinungen interessieren mich nicht, sondern nur seine Infos. 

Und nius.de ist noch immer weit entfernt von z.B. uncut-news.ch, wo gefühlt 70 % der Beiträge erfunden und 30 % übertrieben und verzerrt sind und ich überrascht bin, dass diese Seite noch nicht behördlich geschlossen wurde. 

... erstaunt mich nicht wirklich, was da in Doofland mittlerweile abgeht. Jetzt kommen schon die Kids dort unter die Räder... sprich die, die blond, schmalbrüstig und mit einer Scheissfrisur daherkommen... echt traurig. Niemand da, der die schützt??

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2672
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.04.2024, 16:11
Rotblau2 hat geschrieben: 25.04.2024, 16:00
Gurkensalat hat geschrieben: 25.04.2024, 12:40
Wenn du sagst es sei nich wichtig aus welcher Quelle Fakten kommen, ist das im Prinzip richtig. Der Nius Artikel enthält aber wenig Fakten sondern eigentlich hauptsächlich Meinung und im Titel eine unbelegte Behauptung, welche sogar im Artikel selbst in die „hätte,wäre,wenn Form“ gesetzt wird. So gesehen bringst du eine Behauptung ins Forum und keine Fakten oder Info.

Hier wortwörtlich ein Ausschnitt aus den von mir geposteten Link:
"An deutschen Schulen findet eine bedrohliche Entwicklung statt: Aus Angst vor muslimischen Mitschülern konvertieren immer mehr Schüler zum Islam.

Ein anonymer Staatsschützer berichtet in Bild: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“

Da hat es keinen Konditional dabei. Denn sonst hätte ich es nicht gepostet. 
Der Beitrag war keine Meinung von Reichelt. Seine Meinungen interessieren mich nicht, sondern nur seine Infos. 

Und nius.de ist noch immer weit entfernt von z.B. uncut-news.ch, wo gefühlt 70 % der Beiträge erfunden und 30 % übertrieben und verzerrt sind und ich überrascht bin, dass diese Seite noch nicht behördlich geschlossen wurde. 

... erstaunt mich nicht wirklich, was da in Doofland mittlerweile abgeht. Jetzt kommen schon die Kids dort unter die Räder... sprich die, die blond, schmalbrüstig und mit einer Scheissfrisur daherkommen... echt traurig. Niemand da, der die schützt??
Doch, die AfD. "Blond, schmalbrüstig und Scheissfrisur" ist bei denen Aufnahmekriterium

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5291
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Konter »

An alle die sich hier vor der Islamisierung Europas fürchten?

Ist das echt euer dringendstes Problem? Habt ihr nicht mind. 5-10 andere Sorgen in euerm Alltag, die wichtiger sind?

Ich würde mal spontan behaupten, dass ich in meinem Leben mehr mit muslimischen Leuten zu tun habe, als 90% hier im Forum. Täglich habe ich mit Leuten aus islamischen Ländern zu tun. Atheisten, Moderate, Konservative. Aber auch unter den Konservativen findet sich praktisch niemand, der aus seiner religiösen Ansicht ein Politikum machen will. Weder haben sie das Bedürfnis, noch das Interesse, noch die Macht dazu.

Alles, was sie machen, sind ihre religiösen Praktiken privat ausleben. Teile ich diese religiösen Praktiken und Ansichten der konservativen Muslime? Nein, aber genauso wenig teile ich die Praktiken und Ansichten konservativer Christen oder Juden. 

Aber wo ist das Problem, wenn Leute ihre konservativen Ansichten privat ausleben? Leben wir nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat, der so etwas aushalten und tolerieren muss? Ist es nicht faschistisch, wenn solche privaten Praktiken politisch unterdrückt werden?

Ich bekämpfe diese konservativen Ansichten nicht privat sondern politisch. Aber, wenn wir ehrlich sind ist der muslimische Konservatismus auf der politischen Bühne schlicht irrelevant. Was interessieren mich die muslimischen Konservativen, wenn in diesem Land der nationalistische Rechtskonservatismus die mächtigste Instanz in diesem Land bildet, sowohl politisch, als auch wirtschaftlich. 

Warum soll ich die Glut im Garten bekämpfen, wenn das Haus brennt?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 25.04.2024, 19:27 An alle die sich hier vor der Islamisierung Europas fürchten?

Ist das echt euer dringendstes Problem? Habt ihr nicht mind. 5-10 andere Sorgen in euerm Alltag, die wichtiger sind?



Also wenn ich all die Bilder sehe, in denen Hundertausende Moslems in ganz Europa Hassparolen gegen Israel skandieren, in deutschen Schulen Mädchen zum Tragen eines Kopftuchs aufgefordert werden, wo ganze Quartiere entstanden sind, in denen keine Deutsche mehr leben, dass es Moslems gibt, die ein Kalifat in Deutschland fordern, dass viele von ihnen den Koran über der deutschen Verfassung sehen, dann gibt das Anlass zur Sorge, ja. Man konnte in den letzten Jahren praktisch täglich über irgendwelche Vorkommnisse lesen. Im Sommer dann wieder von deutschen Freibädern, in die sich deutsche Mädchen und Frauen nicht mehr trauen, weil Horden von Arabern diese gekapert haben und tun und lassen was sie wollen und westliche Mädchen als Freiwild ansehen. Oder das Einmischen muslimischer Eltern in den Schulstoff, dass es ihnen nicht passt was gelehrt wird, das Verweigern vom Schwimmuntericht und das Boykottieren von Schullagern, und und und. Das Fordern von muslimischen Feiertagen für Schüler an deutschen Schulen. Das Verbieten von Singen von Weihnachtsliedern. Die Liste ist lang. Das Bedrohen von Lehrern, das nicht-respektieren von Polizisten etc. Kurz: sie scheissen auf unseren hiesigen Gesetze und Gepflogenheiten, zumindest nicht wenige.
Und ja: ich unterscheide zwischen Moslems vom Balkan und zwischen jenen aus dem Maghreb und Nahost.

Bin übrigens SP-Ŵähler, seit 30 Jahren

Antworten