Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Terror-Thread

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 16.04.2024, 15:07 Wie hoch schätzt Ihr die angedrohte Terrorgefahr an der EM in Deutschland? Olympische Spiele in Paris finden ebenfalls diesen Sommer statt. Aufgrund der aktuellen politischen Lage ist ein mögliches Szenario wohl denkbar. Und ein Anschlag lässt sich trotz Nachrichtendienst und allen anderen Behörden kaum vereiteln. Es gibt ja hunderte Möglichkeiten

Bereits durch die Androhung von Attentaten ist ein Ziel erreicht: die Bevölkerung und Behörden in Angst und Schrecken zu versetzen, bzw ihr das Gefühl zu vermitteln, dass man ein Fussballspiel nicht mehr sorglos verfolgen kann.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Terror-Thread

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 16.04.2024, 15:07 Wie hoch schätzt Ihr die angedrohte Terrorgefahr an der EM in Deutschland? Olympische Spiele in Paris finden ebenfalls diesen Sommer statt. Aufgrund der aktuellen politischen Lage ist ein mögliches Szenario wohl denkbar. Und ein Anschlag lässt sich trotz Nachrichtendienst und allen anderen Behörden kaum vereiteln. Es gibt ja hunderte Möglichkeiten

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 818a5198d4

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2680
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Terror-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Der Euro-Airport wurde gestern Abend wieder mal evakuiert.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Terror-Thread

Beitrag von ch-maggot »

Bierathlet hat geschrieben: 25.04.2024, 09:48 Der Euro-Airport wurde gestern Abend wieder mal evakuiert.
Lol, wie oft ist das jetzt passiert in den letzten 6 Monaten? Komisch immer nur in Basel... nie in Genf oder Zürich
 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6146
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Terror-Thread

Beitrag von D-Balkon »

ch-maggot hat geschrieben: 25.04.2024, 13:46
Bierathlet hat geschrieben: 25.04.2024, 09:48 Der Euro-Airport wurde gestern Abend wieder mal evakuiert.
Lol, wie oft ist das jetzt passiert in den letzten 6 Monaten? Komisch immer nur in Basel... nie in Genf oder Zürich
 

Isch jo au uff französischem Bode.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

Bleibt zu hoffen, dass keiner dieser Wirrköpfe das in die Tat umsetzt. Drohen konnten sie ja schon immer gut.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... M-auf.html

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 09.05.2024, 18:19 Bleibt zu hoffen, dass keiner dieser Wirrköpfe das in die Tat umsetzt. Drohen konnten sie ja schon immer gut.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... M-auf.html
Ja, die ganzen organisierten Dudes werden entsprechend überwacht. Aber den Lone Wolf Attentäter kann man schwer verhindern. Am Ende geht es drum, eine Drohkulisse aufzubauen. Etwas dem Westen die Freiheit wegnehmen zu wollen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Terror-Thread

Beitrag von Taratonga »

Eines steht fest. Die Hamas hat am 7. Oktober einen Krieg losgetreten, der sich nun weltweit in Hass gegen Israel ausweitet, der Antisemitismus wird gerade salonfähig gemacht, es wird gegen alle Juden gehetzt, die Sängerin am ESC soll zum Nichtauftreten gezwungen werden, in Malmö haben Juden Angst sich als solche zu zeigen, in europäischen und amerikanischen Städten und infiltrierten Unis wird Stimmung gemacht, die Aggression der Hamas totgeschwiegen und dies ist erst der Anfang. Kein Wort von den Hamasverstehern wer hier der anfängliche Aggressor war, Kinder, Frauen und Alte abgeschlachtet hat, Hunderte Israelis entführt und weiterhin gefangen hält. Dass Israel entsprechend reagieren würde, war von A-Z einkalkuliert, auch das Gaza in Schutt und Asche gebombt werden wird. Der Hamas alles egal. Deren Ziel ist auf bestem Wege erreicht zu werden, nämlich den Hass der Welt auf Israel zu richten, da diese ja Zivilisten bei den Bombardements tötet. Alles egal, schliesslich Kalkül. Dieser Krieg wird diesmal leider nicht enden wie all jene Konflikte davor. Die Saat ist aufgegangen. Das wird dieses Mal bis zum bitteren Ende gehen. Wie auch immer es ausgehen mag. Ich sehe da nur noch schwarz, rabenschwarz. IDF wird nicht ruhen bis das Krebsgeschwür Hamas ausgelöscht ist und das wird niemals gelingen, weil die nächste Generation schon in den Startlöchern steht und alle jetzigen überlebenden Palästinenser noch grösseren Hass auf Israel hegen.

P.S: die jungen, blonden Frauen die hier in Europa mit Palästinensertüchern gehüllt für die Hamas auf die Strassen gehen, wären die ersten die vergewaltigt und erschossen worden wären, wären sie auf diesem GOA-Openair gewesen.
Zuletzt geändert von Taratonga am 10.05.2024, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1965
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Terror-Thread

Beitrag von Waldfest »

Taratonga hat geschrieben: 10.05.2024, 13:46 Eines steht fest. Die Hamas hat am 7. Oktober einen Krieg losgetreten, der sich nun weltweit in Hass gegen Israel ausweitet, der Antisemitismus wird gerade salonfähig gemacht, es wird gegen alle Juden gehetzt, die Sängerin am ESC soll zum Nichtauftreten gezwungen werden, in Malmö haben Juden Angst sich als solche zu zeigen, in europäischen und amerikanischen Städten und infiltrierten Unis wird Stimmung gemacht, die Aggression der Hamas totgeschwiegen und dies ist erst der Anfang. Kein Wort von den Hamasverstehern wer hier der anfängliche Aggressor war, Kinder, Frauen und Alte abgeschlachtet hat, Hunderte Israelis entführt und weiterhin gefangen hält. Dass Israel entsprechend reagieren würde, war von A-Z einkalkuliert, auch das Gaza in Schutt und Asche gebombt werden wird. Der Hamas alles egal. Deren Ziel ist auf bestem Wege erreicht zu werden, nämlich den Hass der Welt auf Israel zu richten, da diese ja Zivilisten bei den Bombardements tötet. Alles egal, schliesslich Kalkül. Dieser Krieg wird diesmal leider nicht enden wie all jene Konflikte davor. Die Saat ist aufgegangen. Das wird dieses Mal bis zum bitteren Ende gehen. Wie auch immer es ausgehen mag. Ich sehe da nur noch schwarz, rabenschwarz.

P.S: die jungen, blonden Frauen die hier in Europa mit Palästinensertüchern gehüllt für die Hamas auf die Strassen gehen, wären die ersten die vergewaltigt und erschossen worden wären, wären sie auf diesem GOA-Openair gewesen.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 10.05.2024, 13:46 P.S: die jungen, blonden Frauen die hier in Europa mit Palästinensertüchern gehüllt für die Hamas auf die Strassen gehen, wären die ersten die vergewaltigt und erschossen worden wären, wären sie auf diesem GOA-Openair gewesen.
Wenn man eines der wenigen öffentlich vorhandenen Videos schaut, dann sieht man das unterste vom Bodensatz wüten. Diese Art von Entmenschlichung wurde 1945 beendet und scheint nun wieder da zu sein.

Und Leute mit LGBTQ Zeugs an eine Palli-Demo gehen glauben auch an den Weihnachtsmann.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 10.05.2024, 14:17 https://www.spiegel.de/ausland/gaza-ham ... 63d07b53c1 (Abo-frei!)
Wer dazu noch die Bevölkerung als menschliche Schutzschilder (oder Fleischwolf-Material) verwendet will eine humanitäre Katastrophe.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Terror-Thread

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 10.05.2024, 13:46 Eines steht fest. Die Hamas hat am 7. Oktober einen Krieg losgetreten, der sich nun weltweit in Hass gegen Israel ausweitet, der Antisemitismus wird gerade salonfähig gemacht, es wird gegen alle Juden gehetzt, die Sängerin am ESC soll zum Nichtauftreten gezwungen werden, in Malmö haben Juden Angst sich als solche zu zeigen, in europäischen und amerikanischen Städten und infiltrierten Unis wird Stimmung gemacht, die Aggression der Hamas totgeschwiegen und dies ist erst der Anfang. Kein Wort von den Hamasverstehern wer hier der anfängliche Aggressor war, Kinder, Frauen und Alte abgeschlachtet hat, Hunderte Israelis entführt und weiterhin gefangen hält. Dass Israel entsprechend reagieren würde, war von A-Z einkalkuliert, auch das Gaza in Schutt und Asche gebombt werden wird. Der Hamas alles egal. Deren Ziel ist auf bestem Wege erreicht zu werden, nämlich den Hass der Welt auf Israel zu richten, da diese ja Zivilisten bei den Bombardements tötet. Alles egal, schliesslich Kalkül. Dieser Krieg wird diesmal leider nicht enden wie all jene Konflikte davor. Die Saat ist aufgegangen. Das wird dieses Mal bis zum bitteren Ende gehen. Wie auch immer es ausgehen mag. Ich sehe da nur noch schwarz, rabenschwarz. IDF wird nicht ruhen bis das Krebsgeschwür Hamas ausgelöscht ist und das wird niemals gelingen, weil die nächste Generation schon in den Startlöchern steht und alle jetzigen überlebenden Palästinenser noch grösseren Hass auf Israel hegen.

P.S: die jungen, blonden Frauen die hier in Europa mit Palästinensertüchern gehüllt für die Hamas auf die Strassen gehen, wären die ersten die vergewaltigt und erschossen worden wären, wären sie auf diesem GOA-Openair gewesen.

Würdest du es auch ok finden, wenn die Ukraine in Moskau eine Atombombe abwirft und Millionen von Zivilisten tötet? Die unterstützen ja schliesslich Putin und hätten es verdient? Und zudem hat Russland angefangen, also ist jegliche Reaktion ok?

Tut mir leid, aber ich teile deine "Fakt ist" Einschätzung fast von oben bis unten nicht. Eine so einseitige Sicht auf die Dinge mag ich nunmal nicht.

Ja, die Hamas ist eine Drecks Terroristenbande. Ja, die Hamas hat den Konflikt eskalieren lassen. Ja, die Hamas hat schreckliche Dinge getan. Ja, der aufkommende Antisemitismus und Judenhass ist schlimm und gilt es zu verurteilen.

Genauso wenig geht aber das Vorgehen von Israel in diesem Krieg. Moralisch und völkerrechtlich ist eindeutig nicht in Ordnung was Israel macht. Von der Zahl und Schwere der Kriegsverbrechen muss ich gar nicht anfangen.

Woher weisst du, dass alle Demonstranten hier in Europa für die Hamas auf die Strasse gehen? Hast du sie gefragt? Hast du eine repräsentative Umfrage gemacht? Mir ist nicht bekannt, dass dies öffentlich gemacht wurde, mir ist also ein Rätsel wie du dies als Fakt darstellen kannst. Aber es geht dir bei der Aussage auch nicht um Fakten, das verstehe ich schon. Stimmung zu machen ist dein Ziel mit der Aussage.

Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die einerseits die Hamas verurteilen, andererseits auch einfach mit der palästinensischen Zivilbevölkerung mitleiden und Israel deswegen verurteilen. Kein Judenhass, kein Israelhass, keine Hamasfans. Einfach nur eine Verurteilung von Kriegsverbrechen gegenüber der Zivilbevölkerung.

Schade vergessen scheinbar viele Menschen (wie du) Dinge wie Moral und Völkerrecht, wenn es nicht um "ihre" Seite in einem Konflikt geht (Ukraine vs Russland, Israel vs Gaza).

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Terror-Thread

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 10.05.2024, 14:20
Somnium hat geschrieben: 10.05.2024, 14:17 https://www.spiegel.de/ausland/gaza-ham ... 63d07b53c1 (Abo-frei!)
Wer dazu noch die Bevölkerung als menschliche Schutzschilder (oder Fleischwolf-Material) verwendet will eine humanitäre Katastrophe.

Ich frage mich ernsthaft ob diese Terrorrsupporter eigentlich Nachrichten lesen, sich informiert haben über die auslösenden Ereignisse (gut, in den USA kann man das wohl ausschliessen), v.a, dass die Hamas nicht zum ersten Mal Hilfslieferungen an ihr leidendes Volk verhindert, wie jetzt wieder mit dem Beschuss des Grenzüberganges. Da fehlen mir echt die Worte.

Greta Thunberg mittendrin. Nicht nur authistisch, sondern antisemitisch. Tolle Ikone

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1099
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Taratonga hat geschrieben: 10.05.2024, 13:46 Eines steht fest. Die Hamas hat am 7. Oktober einen Krieg losgetreten, der sich nun weltweit in Hass gegen Israel ausweitet, der Antisemitismus wird gerade salonfähig gemacht, es wird gegen alle Juden gehetzt, die Sängerin am ESC soll zum Nichtauftreten gezwungen werden, in Malmö haben Juden Angst sich als solche zu zeigen, in europäischen und amerikanischen Städten und infiltrierten Unis wird Stimmung gemacht, die Aggression der Hamas totgeschwiegen und dies ist erst der Anfang. Kein Wort von den Hamasverstehern wer hier der anfängliche Aggressor war, Kinder, Frauen und Alte abgeschlachtet hat, Hunderte Israelis entführt und weiterhin gefangen hält. Dass Israel entsprechend reagieren würde, war von A-Z einkalkuliert, auch das Gaza in Schutt und Asche gebombt werden wird. Der Hamas alles egal. Deren Ziel ist auf bestem Wege erreicht zu werden, nämlich den Hass der Welt auf Israel zu richten, da diese ja Zivilisten bei den Bombardements tötet. Alles egal, schliesslich Kalkül. Dieser Krieg wird diesmal leider nicht enden wie all jene Konflikte davor. Die Saat ist aufgegangen. Das wird dieses Mal bis zum bitteren Ende gehen. Wie auch immer es ausgehen mag. Ich sehe da nur noch schwarz, rabenschwarz. IDF wird nicht ruhen bis das Krebsgeschwür Hamas ausgelöscht ist und das wird niemals gelingen, weil die nächste Generation schon in den Startlöchern steht und alle jetzigen überlebenden Palästinenser noch grösseren Hass auf Israel hegen.
Da muss ich dir vehement entgegentreten. Der Krieg hat nicht am 7.10.2023 begonnen, sondern mit dem Beginn des Zionismus im 19. Jahrhundert. Anfangs verkauften Einheimische sogar Land und Haus an Juden. Nach und nach immer mehr Juden im heiligen Land. Es gab immer mehr Konflikte. Ortsansässige wehrten sich dagegen, bald mal zur Minderheit zu werden. Juden versuchten mit Terroranschlägen ihren Anspruch durchzusetzen. Unter dem Kommando des späteren israelischen Ministerpräsidenten Menachem Begin verwüstete man anno 1946 mit einem Sprengstoffanschlag das King David Hotel in Jerusalem. Es gab 91 Tote (u.a. 28 Briten, 41 Araber, 17 Juden). Auch unter Begins Befehl wurden zwei britische Soldaten entführt und gehängt. Dann entschied die Mehrheit in der UNO (dank den Stimmen der UdSSR und ihrer Vasallen-Staaten) gegen den Willen der Araber (Einheimische und Andere) anno 1948, den Staat Israel ins Leben zu rufen. Die Araber wollten das Land zurückholen. Juden in den USA sammelten Geld, schickten das dem Stalin, dieser sorgte dann mit dem Geld für die Waffenproduktion in den Skoda-Werken in der Tschechoslowakei. Die Waffen wurden abseits der Öffentlichkeit den Juden in Israel zugebracht. Somit konnten die Juden die Araber besiegen. Der Krieg dauert bis heute. Weil Israel aber seit 1948 militärisch haushoch überlegen ist und die Palästinenser in jedem Duell Armee gegen Armee sofort ausgelöscht würden, agiert die unterlegene Seite mit der Partisanentaktik inmitten von Zivilisten. Palästinenser können nur noch Nadelstiche setzen. Zum Beispiel Flugzeugenführungen, Killerkommandos, Selbstmordanschläge und Raketen. Und wenn Israel nicht aufpasst, dann auch sowas wie am 7.10.2023. Meines Erachtens sollten die Palästinenser erkennen, dass sie chancenlos sind gegen Israel und sich darauf konzentrieren, ihr Leben zu verbessern und halt in Kauf nehmen, dass sie ihr Land verloren haben und vertrieben wurden. Vor und nach dem 7.10.2023 starben im Konflikt 20 x mehr Palästinenser als Israeli. 

In fettgedruckten Teil schreibst du ja selber, was die Reaktion Israels bedeutet. Der haushoch unterlegene Feind wurde noch mehr gedemütigt und man kann davon ausgehen, dass in 10 bis 20 Jahren noch mehr Palästinenser gewillt sind, alles zu unternehmen, um so viele Juden wie möglich zu töten. 

Somit wäre Israel empfohlen, in Anbetracht seiner haushohen militärischen Überlegenheit sich auf die Defensive zu konzentrieren, um nicht noch mehr Hass in der arabischen Welt zu schüren. 

Es regt mich immer wieder auf wenn behauptet wird, die Krieg Palästina/Israel hätte am 7.10.2023 begonnen. Der 7.10.2023 hat nur die jetzige Intervention Israels zu Folge gehabt, nicht aber dem Konflikt als Ganzes. 

In beiden Lagern gibt es Menschen, die sich wünschen, alle Menschen der anderen Partei würden ausgerottet oder vertrieben. Aufgrund der Berichte, die ich über diesen Konflikt schon gehört und gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der diesbezügliche Prozentsatz bei den Palästinensern höher ist als bei den Israeli. Weil aber der radikale Teil der Juden sich proportional mehr vermehrt als der vernünftige, ist zu  befürchten, dass es passieren könnten, dass eines Tages in Israel die Mehrheit des Parlamentes gleich fanatisch sein wird wie die Hamas, d.h. sie will dann die Palästinenser ausrotten oder vertreiben. Die beiden Minister Smotrich und Ben-Gvir würden das jetzt schon gerne erledigen. Im Gegensatz zu diesen beiden ist Natahyahu ein Gemässigter. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

@Tatatonga

Auch interessant: Der chinesische Diktator reist durch Europa und was liest man dazu in den Medien, was hört man von der Strasse, Stichwort Kriegsverbrechen? Stichwort Völkermord? Stichwort Umerziehungslsger? An den Tibetern, an den Uiguren?

(In Tibet zum Beispiel schleifen die Besatzer Klöster, sperren die Mönche in Arbeitslager, in denen sie gezwungen werden, Strassen zu bauen und errichten dann für die Touristen neue disneysierte Gebetshäuser mit chinesischen „Mönchen“ als Fotosujet.)

Und China ein vielfaches grösser und militärisch potenter als das winzige Israel, dem man seine Existenz nicht gönnt, dem man nicht billigt, sich gegen krass ideologisch rückwärtsgewandte Terroristen zu wehren, die ihre Zivilbevölkerung, welche ihre israelischen Arbeitgeber ausspioniert und an die Schlächter verraten haben (aber was sollten die machen, wenn sie dazu gezwungen worden sind…jaja, für die Palästinenser und ihre Taten gibt es immer eine Rechtfertigung im Westen bei ihren Unterstützern…) als Instrument benutzt, um Israel wie wann wo auch immer zu schaden, dessen Handeln immer als Verbrechen zu interpretieren?

Es gibt absolut nichts zu beschönigen: Die gesteuerten Proteste SIND antisemitisch, SIND astreiner Judenhass, SIND strunzdumm und SIND eine charakterliche Bankrotterklärung an allem, was die Zivilisation kittet.

Der Koran verlangt die bedingungslose Vernichtung der Juden. Die (christlichen) Unterstützer im Westen, welche im Koran immerhin konvertieren dürften, wenn sie unter dem Islam leben müssen, machen sich zu Mittätern. Es ist wie bei den Nazis: Wer mit Nazis läuft, ist ein Nazi.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Passt:

https://www.spiegel.de/ausland/uno-stae ... 21f45a729a (Abo-frei!)

Dazu zwei Einwürfe: Die Palästinrnser haben einen eigenen Staat: Jordanien. Und wenn man Gaza zu einem Staat erklärt, macht man die Hamas zu einer Regierungspartei, akzeptiert dadurch einen Gottesstaat mit der Scharia als Recht und Hamas-Kader die dann diplomatischen Schutz geniessen.

Auch dass diese Resolution mit keinem Wort verlangt, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, nun ja, was soll man da noch schreiben?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1099
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 10.05.2024, 17:39 Der Koran verlangt die bedingungslose Vernichtung der Juden. Die (christlichen) Unterstützer im Westen, welche im Koran immerhin konvertieren dürften, wenn sie unter dem Islam leben müssen, machen sich zu Mittätern. Es ist wie bei den Nazis: Wer mit Nazis läuft, ist ein Nazi.


Was für ein Müll. Ich habe sowohl N.T, A.T. und Koran gelesen. Im Koran steht nichts gegen die Juden. Im Gegenteil, Abraham und Moses werden geachtet. Der Koran verurteilt vor allem die Ungläubigen und meint, diesen Leuten gegenüber müsse man weder Anstand noch Respekt bezeugen. Die Schreiberlinge im Koran nehmen dutzendfach Bezug auf das A.T.. Der Islam ist vom Inhalt her gesehen, genau wie das Christentum, eine Untersektion des Judentums. Alle 3 Religionen haben den gleichen Gott. Die Juden glauben nur an den Original-Gott, die Christen an Gottes Sohn Jesus, der für die Moslems nur einer von vielen Propheten ist, und die Moslems glauben and Mohamed, der ein Prophet des Gottes der Juden war. 

Zusammenfassend ist das A.T. rassistisch, das N.T. menschenlieb (aber deren Vertreter haben in der Menschheitsgeschichte unfassbar viele Verbrechen begangen) und der Koran sehr unfreundlich gegenüber Ungläubigen. 

Als die Juden das von den Römern eroberte Gebiet zwischen dem Meer und dem Jordan vor knapp 2000 Jahren verliessen, liessen sie sich vielerorts nieder. In den Gebieten, die 500 Jahre danach muslimisch wurden, hatte sie es besser als in den Gebieten, die 400 Jahre (oder noch später) nachher christlich wurden, hatten es die Juden weniger gut. Zum Beispiel wurden in Portugal auf einmal 100000 Juden getötet. Und in Basel hat man alle erwachsenen Juden anno 1349 getötet. Die Kinder liess man am Leben und wurden christianisiert. Dies nur zwei von mehreren 100 Beispielen. 

Konflikte zwischen Juden und Moslems begannen mit dem Zionismus. Sie verhärteten sich nach der UNO-Israel-Gründung. Und nochmals nach dem 7.10.2023. Und nun ist der Hass im Bodenlosen angekommen. Das ist nicht gut, aber leider ist es so. 
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.05.2024, 18:14
Somnium hat geschrieben: 10.05.2024, 17:39 Der Koran verlangt die bedingungslose Vernichtung der Juden. Die (christlichen) Unterstützer im Westen, welche im Koran immerhin konvertieren dürften, wenn sie unter dem Islam leben müssen, machen sich zu Mittätern. Es ist wie bei den Nazis: Wer mit Nazis läuft, ist ein Nazi.


Was für ein Müll.  

Merkst du erst jetzt dass sein sogenanntes „Koranwissen“ selber zusammengebastelter Brunz ist. 😂

Worüber sich Leute, die den Koran Jahrelang studiert haben, streiten und Verse die je nach Zugehörigkeit der genauen Glaubensrichtung ignoriert und/oder aufgehoben gelten oder eben nicht, sind für ihn unumstössliche Fakten. 

Das einzige was diese Aussagen immer wieder aufzeigen ist, dass er leider nicht die geringste Ahnung hat was der Koran eigentlich ist, resp. wie der Koran Hand zu haben ist..

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Was gibt es da zu interpretieren @Gurkensalat?

(Du hast mir immer noch keine Antwort geliefert, wie man mit Faschisten und Nazis in einer Demokratie umgehen soll!).

Der Koran ist Fantasyliteratur aus dem sehr frühen Mittelalter, absolut und zu hundert Prozent faktenfrei. Genausogut könntest du den Herrn der Ringe studieren und interpretieren, wie er auf die Realität anzuwenden ist. Gleiches gilt für die Bibel. In islamischen Gottestaaten (Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien, Gaza) hat sich immer die härteste Auslegung durchgesetzt, sind Juden zum Abschuss freigegeben, werden die Menschen aufgefordert, für ihren Tod zu beten. (Bestätigt unter anderen Ayan Hirsi Ali in ihrer Biografie).

Natürlich darfst du mir gerne beweisen, wo der Koran das Lebensrecht der Juden akzeptiert, ihre Partizipation innerhalb der Gemeinschaft gleichberechtigt akzeptiert. Oder wo der Koran in einer reformierten Form Teil der Lebensrealität ist (Hamburg lässt grüssen). Der Islam lässt sich nicht reformieren. Der Islam ist absolut, man hat ihm gegenüber nur eines: Sich zu unterwerfen.

Natürlich lässt sich trefflich über die Auslegung des Koran streiten. Einem Text, der Lug und Trug akzeptiert, wenn es seiner dient. Interessant ist doch viel mehr, wie sich dieser Text mit den Ungläubigen beschäftigt. Ganz allgemein würde ich eine Schrift (und ich habe ihn gelesen!) die so lausig ausformuliert, so wirr, so hasserfüllt, so lebensfreudefeindlich, so auf den Tod fixiert ist, direkt im Altpapier entsorgen. Unglücklicherweise hat Hass aber eine immerwährende Anhängerschaft, die zu allen Zeiten angeleitet werden will um sich hinter etwas grösserem verstecken, letztendlich die Schuld an ihrem Tun abwälzen zu können.

(…)Wo Juden – oder allgemeiner: Leute der Schrift – im Koran negativ dargestellt werden, speist sich dies offenbar vor allem aus der Tatsache, dass sie sich trotz aller Bemühungen des Propheten nicht zum neuen Glauben bekehren ließen. Zu den häufigsten Vorwürfen gehört, dass sie nicht an die Verse Gottes – also den Koran – glaubten. Als Folge dessen heißt es: „Gottes Fluch komme über die Ungläubigen.“ Die Juden werden für ungläubig erklärt, wenn sie sich nicht zum Islam bekehren. Immer wieder richtet der Koran an sie und alle Leute der Schrift das Wort und spart auch nicht mit Warnungen und Drohungen.

Den Juden werden aber auch viele andere Verstöße gegen Gottes Gebote zur Last gelegt, mal ganz allgemein (Koran 5:78-79), mal mit explizitem Bezug auf einige der Zehn Gebote (Koran 2: 83). Diese Verse sind Bestandteil einer langen Passage, in denen den Juden zahlreiche Verfehlungen gegenüber Gott und seinen Propheten, darunter Moses, zur Last gelegt werden. Wiederholt wird ihnen vorgeworfen, sich Gottes Propheten widersetzt, ja sie sogar getötet zu haben (Koran 2:91; 3:21, 112; 5:70). Zu ihrem Sündenkatalog gehört auch die Verhärtung der Herzen (Koran 2:74). So schafft der Koran eine Erzählung von der Verstocktheit der Juden, die zur Erklärung dafür herangezogen wird, warum sie den Koran nicht annehmen wollen: „Diejenigen, denen die Thora aufgeladen worden ist, und die sie daraufhin nicht tragen konnten, sind einem Esel zu vergleichen, der Bücher trägt.“

Die Vorwürfe münden in Verfluchungen und Verwünschungen, in denen sich die abwertende Haltung gegenüber den Juden aufs Deutlichste ausdrückt. So werden etwa manche wegen Verletzung des Sabbats in Affen verwandelt. An anderer Stelle wird den Leuten der Schrift damit gedroht, dass Gott Leute „verflucht hat, und über die er zornig ist, und aus denen er Affen und Schweine und Götzendiener gemacht hat“.(…)

https://nunu.at/artikel/die-juden-im-koran/amp/


Btw, du kannst es bestreiten wie du willst, der Islam und der Faschismus funktionieren praktisch im Gleichschritt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Ich diskutiere den Koran nicht mit dir, da ich kein arabisch kann und daher den Koran nicht gelesen habe sondern nur 2 D Übersetzungen.

Erklär mir, wieso das Buch, das deiner Meinung nach die Auslöschung eines Volkes verlangt, diesem Volk Land zugesteht.

https://www.nzz.ch/feuilleton/es-steht- ... ld.1727384

Auch der Vers der die Vernichtung der „Juden“ verlangt bezieht sich wohl nur auf einen Stamm, der den Vertrag mit Mohamed brach und die Wallfart nicht erlaubte.

Es hat einen Grund, dass der Koran nur auf arabisch studiert werden darf und auch das nur wenn man arabisch in seiner vollen „Erhabenheit“ kann… und auch nur wenn man weiss auf welche konkreten Begebenheiten sich der jeweilige Vers bezieht (was meistens eben der Streitfall, der Auslegung ist)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat

Im Umkehrschluss heisst das doch nichts anderes als das alle, die kein arabisch können, sich einfach dem Koran unterwerfen müssen? Dass selbst in einem hypothetischen Kalifat Schweiz entweder alle arabisch lernen müssen oder dann halt die Schnauze halten sollen? Die Katholiken haben dass gehandhabt bis zum Luther. Wer nicht versteht, der brav befolgt.

Mit Verlaub, dass ist Bullshit. Mohammed war weltlich, es gibt keinen Gott. Jeder darf daran glauben, aber es ist genau das: Glauben. Hörensagen. Mit Unwissenheit hält man das Volk gefügig. Lesen und schreiben waren jahrhundertelang etwas für die Kletiker, warum wohl? Galileo wäre fast hingerichtet worden.

(Ich habe übrigens kein NZZ-Abo! Und nochmals: Der Koran ist sehr widersprüchlich in der Auslegung, die Täuschung ist Teil der Strategie seiner. Allein die Tatsache, dass alle islamischen Gottesstaaten aktuell die härteste Auslegung vorschreiben, spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache. In Hamburg wurde das Kalifat eingefordert, keine Reform. Und ich weiss von keinem islamischen Gottestaat, in dem Juden willkommen sind.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Es geht nicht um wollen. Es geht um können.

Schau, es gibt annähernd 100 Übersetzungen ins D. Davon sind etwa 30 von islamischen Geleehrten „anerkannt“. Es geht um Worte die 2-3 Bedeutungen haben und erst beim verstehen der Poesie der entstehungsjahre des Korans versteht man überhaupt was da steht. Der Korsn ist im eigentlichen Sinne schlicht und einfach nicht übersetzbar.

Der Koran ist über mehrere Jahre entstanden. Wenn ein neuer Vers dazu kam, ist es möglich dass dieser andere Verse aufhob. Allerdings stand das nicht im neuen Vers sondern war eine Angelegenheit der Gelehrten, dies zu klären. Was halt wieder je nach Glaubensrichtung anders ausfiel… soviel zum Thema was im Kiran steht ist so.

Alles was du über den Koran zu glauben weisst ist das was irgend ein paar durchgeknallte Fundis behaupten und unsere Medien und das www verbreiten.

Und was hat ein Kalifat mit dem Koran zu tun? Die Thora kann man auch nur studieren wenn man Hebräisch kann… (glaub ich).

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Und trotzdem gibt es Korane, die verteilt werden, es gibt ihn bei Reclam. Warum?

Und nochmals, Mohammed war weltlich, ziemlich sicher ziemlich psychisch mindestens verhaltensauffällig.

Und die „durchgeknallten Fundis“ im Iran, in Saudi-Arabien, in Afghanistan, in Gaza, Erdolf in der Türkei also einfach alle nur durchgeknallt und trotzdem folgen ihren Worten und Taten Millionen. Die sind nicht durchgeknallt, sondern Mainstream! Der Koran ist, ob du das wahrhaben willst, so relevant wie er individuell gelesen und verstanden wird. Darum wird er auch gedruckt, verteilt, gepredigt. Und in der islamischen Welt besteht da wohl schon ein der jeweiligen Zeit gemässer Konsens, wie er zu interpretieren ist. An Koranschulen wird er auswendig gelernt, so wie er vom Lehrer gemäss verstanden und interpretiert wird. Und Mohammed wollte eine Lehre, die spaltet, die interpretierbar ist. Mit weniger als einem Achtel des Umfangs liesse sich der Koran problemlos Auflegen und er wäre klar und verständlich. Und das ohne die Botschaft zu verwässern: Der Islam ist eine Religion des Friedens und Gott ist gross.

Man stelle sich das mal vor, ein massenmordender Beduine der einen solchen Einfluss auf die Welt hat. Kann man sich nicht erfinden.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Islam und Judentum: Das Judentum missioniert nicht, hat keinen Anspruch auf die Weltherrschaft. Du bist qua Geburt Jude wenn die Mutter jüdisch. Und du kannst als Jude durchaus weltlich in einer Demokratie leben. Im Islam ist die Welt islamisch. Dazu kommt, das Judentum ist so viel älter als der Islam. Was ein Problem für den Islam ist.

(Das mit dem Kalifat war ein Bild zur textlichen Verständlichkeit betreffend deiner Aussage, dass der Koran nur im Original gelesen und interpretiert werden darf. In der Schweiz müssten gemäss deinen Worten in einem hypothetischen Kalifat alle arabisch lernen oder den Worten der Gelehrten vertrauen.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Natürlich hat die Auslegung des Korans einen Einfluss auf die gesamte muslimische Welt.

Und wieso die Auslegung, die aktuell vorherrscht derart streng ist, verdanken wir den Engländern und den Franzosen. Und das führt ganz direkt wieder zum Nahostkonflikt.

Wieso gibt es Saudi Arabien ? Lied mal nach wer der Familie Saud die Macht gab…und wie die Familie Saud den Koran auslegt und welchen Gelehrten sie folgte…

Aber genau so gibt es unzählige (vor allem im Wedten lebende) Muslime die einen Scheiss auf diese Auslegung geben.

Ein Kalifat wird von einem Stellvertreter Gottes geführt. Gem. Koran kann aber kein Mensch auch nur annähernd gottgleich sein (nicht mal Mohamed) daher steht das Kalifat schon wieder im Gegensatz zum Koran.

Der Koran ist, gleich wie die Bibel etc., ein Märchenbuch. That’s it. Allen Muslimen zu unterstellen sie wollen Europa in ein Kalifat verwandeln und die Judrn ausrotten, ist einfach nur Schwachsinn.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Und doch…Gaza. Iran. Saudi-Arabien. Afghanistan. Jemen. Sudan. Alles sehr judenfreundlich gesinnte Länder, wo der Islam vorherrscht. Warum gelingt es der Hamas, Gaza in einen Schariastaat zu transformieren? Der auch vor dem 7. Oktober immer wieder Israel unter Raketenbeschuss nahm? Warum wohl hat Israel einen so gut funktionierenden Raketenschirm? Warum haben die in Israel arbeitenden Palästinenser ihre Arbeitgeber an die Hamas verraten? Warum funktioniert die Hamaspropaganda im Westen so gut? Warum wird China geschont, aber Israel sofort Völkermord vorgeworfen? Warum wird die Hamas nicht in die Pflicht genommen von den Studenten, die das eigene Volk als Schutzschild nutzt? Warum leben die Hamas-Kader im Luxus im Ausland? Warum wird Netanjahu unablässig gedisst, nicht aber die Hamas, die heute wieder auf die Bevölkerung schoss? Die nachweislich Kriegsverbrechen begeht, die den Israelis angelastet werden? Warum nur lässt man Israel nicht in Frieden existieren? Und warum soll ausgerechnet Israel für den Schutz in Gaza verantwortlich gemacht werden? Wo ist die Hamas jetzt? Wo sind die Geiseln? Warum sind sie noch nicht wieder in Israel?

Islam. Am Anfang der Kette steht Mohammed und sein Märlibuch. Nicht die Engländer. Nicht der Westen. Mohammed. Und sein Hass auf die Juden.
Zuletzt geändert von Somnium am 10.05.2024, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Terror-Thread

Beitrag von ch-maggot »

Waldfest hat geschrieben: 10.05.2024, 14:01
Taratonga hat geschrieben: 10.05.2024, 13:46 Eines steht fest. Die Hamas hat am 7. Oktober einen Krieg losgetreten, der sich nun weltweit in Hass gegen Israel ausweitet, der Antisemitismus wird gerade salonfähig gemacht, es wird gegen alle Juden gehetzt, die Sängerin am ESC soll zum Nichtauftreten gezwungen werden, in Malmö haben Juden Angst sich als solche zu zeigen, in europäischen und amerikanischen Städten und infiltrierten Unis wird Stimmung gemacht, die Aggression der Hamas totgeschwiegen und dies ist erst der Anfang. Kein Wort von den Hamasverstehern wer hier der anfängliche Aggressor war, Kinder, Frauen und Alte abgeschlachtet hat, Hunderte Israelis entführt und weiterhin gefangen hält. Dass Israel entsprechend reagieren würde, war von A-Z einkalkuliert, auch das Gaza in Schutt und Asche gebombt werden wird. Der Hamas alles egal. Deren Ziel ist auf bestem Wege erreicht zu werden, nämlich den Hass der Welt auf Israel zu richten, da diese ja Zivilisten bei den Bombardements tötet. Alles egal, schliesslich Kalkül. Dieser Krieg wird diesmal leider nicht enden wie all jene Konflikte davor. Die Saat ist aufgegangen. Das wird dieses Mal bis zum bitteren Ende gehen. Wie auch immer es ausgehen mag. Ich sehe da nur noch schwarz, rabenschwarz.

P.S: die jungen, blonden Frauen die hier in Europa mit Palästinensertüchern gehüllt für die Hamas auf die Strassen gehen, wären die ersten die vergewaltigt und erschossen worden wären, wären sie auf diesem GOA-Openair gewesen.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

+1 

Bei allem Verurteilen meinerseits der isr. Regierung und der etwas schnellen "wir dürfen alles weil"-Haltung von vielen Pro-Israel-Leuten, die Regenbogenflagge wird schnell verbrannt sein im Hamas-Gaza. Da verstehe ich die Oberwoken echt nicht, hier so unreflektiert den bärtigen Terroristen in die Hände zu spielen.
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Mein Gott bist du ein Trottel.

Ich meine nicht ch-maggot

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4009
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Liefere doch mal Argumente und nicht nur Beleidigungen @Gurkensalat.

Du stellst da einfach Behauptungen in den Raum und gehst auf konkrete Antworten darauf nicht ein.

Zum Beispiel auf diese:
- Wie soll eine Demokratie mit Nazis umgehen, die als erstes die Demokratie abschaffen, sollten sie an die Macht kommen?
- Warum gibt es Koran-Verteilaktionen und warum liegt er bei Reclam auf, wenn man ihn doch nur auf arabisch lesen und interpretieren kann?
-Warum lässt die Hamas die eigene Bevölkerung im Stich, nur damit sie Israel schaden kann? (In diese Kategorie fällt auch das eigenhändig umformulierte Waffenstillstandsabkommen mit Ägypten zusammen (das immer noch keine Bewohner aus Gaza reinlässt…), einen Text, der nur geschrieben wurde, damit man Israel vorwerfen kann, keinen Waffenstillstand zu wollen wenn sie darauf nicht eingehen.)
- Und wo ist die Solidarität der Bruderstaaten mit Gaza? Warum wird Gaza von so lupenreinen Demokratien in der UNO wie Südafrika, Bolivien, Kolumbien, Brasilien supportet, die alle auch zufälligerweise pro Russland und China sind?
- Warum darf Israel nicht in Frieden existieren?

Freue mich auf deine Antworten.
Der Trottel (mutmasslich, da du zu feige bist, namentlich zu adressieren…)

Und auch an dich, weil Verteidiger des Islams, die Bonusfrage: Was hat der Islam für nichtgläubige jemals zum positiven verändert?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gempenstollen »

Naive Verständnisfrage: ist mit dem in den Protesten in D geforderten Kalifat a) ein Kalifat in Deutschland b) ein Kalifat weltweit oder c) ein Kalifat in den Grenzen des heutigen Israel gefordert ? Danke

Antworten