Islamisierung Europas

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »


Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Das ist ja die gleiche Studie, die schon vor ein paar Tagen gepostet wurde.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13461
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

„Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“ - das kannst Du auch in anderen Glaubensrichtungen finden. Leider.

Man hat Jugendliche, deren Wurzeln aus einem anderen Kulturkreis kommen. Ein paar haben Diskriminierung erfahren oder fühlen sich nicht der Gesellschaft zugehörig. Oder auch Jugendliche, die auch noch auf der Suche nach der eigenen Identität sind - wie es in der Jugend halt üblich ist. Dann kommen via Islamistische Gemeinschaften und auch sehr durch Social Media Leute, die ihnen ein Angebot einer Zugehörigkeit bieten, in der sie sich zuhause fühlen.

Man muss das Problem der vom Ausland finanzierten Moscheen und der vom Ausland entsandten Imame angehen. Der Verfassungsschutz beobachtet ja schon entsprechende Moscheen. Aber es kann ja nicht sein, dass Erdolf Moscheen in Deutschland finanzieren darf.

Gegen die Propaganda in Social Media kann man schwer kämpfen. Kennt man ja auch von den rechten Schwurbler, die während der Pandemie heerscharen von neuen Leuten bekommen konnten - die jetzt alle brav pro Putin und steuerbar sind. In St. Petersburg wird gute Arbeit geleistet.

Vielleicht sollte man in Schulen den Umgang mit Medien mehr vermitteln. Keine Ahnung, was wirklich helfen kann. Wenn über Social Media einer so weit indoktriniert wird, dass er etwas später schwerbewaffnet vor einer jüdischen Einrichtung steht und nur eine verschlossene Tür ein Blutbad verhindert hat, haben wir ein Problem.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2671
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2024, 12:54 Man muss das Problem der vom Ausland finanzierten Moscheen und der vom Ausland entsandten Imame angehen. Der Verfassungsschutz beobachtet ja schon entsprechende Moscheen. Aber es kann ja nicht sein, dass Erdolf Moscheen in Deutschland finanzieren darf.

Ich vergleiche das gerne mit dem "Kulturkampf" im 19ten Jahrhundert. So wie die Moscheen und ihre Prediger heute von Gruppen finanziert werden die kein Interesse an Rechtstaat und Demokratie haben, so lief es auch damals. Der einzige Unterschied ist die Konfession/Religion dahinter.

Bei uns hat man es vor 150 Jahren radikal gelöst. Mit der Bundesverfassung von 1873.
Art. 50 besagte, dass die Errichtung von Bistümern der Genehmigung des Bundes unterliege
Art. 51 verbot den Jesuitenorden
Art. 52 verbot die Neuerrichtung oder Wiedererrichtung aufgehobener Klöster
Art. 75 entzog römisch-katholischen Geistlichen das passive Wahlrecht für den Nationalrat

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2024, 12:54
„Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“ - das kannst Du auch in anderen Glaubensrichtungen finden. Leider.

Man hat Jugendliche, deren Wurzeln aus einem anderen Kulturkreis kommen. Ein paar haben Diskriminierung erfahren oder fühlen sich nicht der Gesellschaft zugehörig. Oder auch Jugendliche, die auch noch auf der Suche nach der eigenen Identität sind - wie es in der Jugend halt üblich ist. Dann kommen via Islamistische Gemeinschaften und auch sehr durch Social Media Leute, die ihnen ein Angebot einer Zugehörigkeit bieten, in der sie sich zuhause fühlen.

Man muss das Problem der vom Ausland finanzierten Moscheen und der vom Ausland entsandten Imame angehen. Der Verfassungsschutz beobachtet ja schon entsprechende Moscheen. Aber es kann ja nicht sein, dass Erdolf Moscheen in Deutschland finanzieren darf.

Gegen die Propaganda in Social Media kann man schwer kämpfen. Kennt man ja auch von den rechten Schwurbler, die während der Pandemie heerscharen von neuen Leuten bekommen konnten - die jetzt alle brav pro Putin und steuerbar sind. In St. Petersburg wird gute Arbeit geleistet.

Vielleicht sollte man in Schulen den Umgang mit Medien mehr vermitteln. Keine Ahnung, was wirklich helfen kann. Wenn über Social Media einer so weit indoktriniert wird, dass er etwas später schwerbewaffnet vor einer jüdischen Einrichtung steht und nur eine verschlossene Tür ein Blutbad verhindert hat, haben wir ein Problem.

Das sind dann wohl diese Jugendlichen die Du meinst, die anfällig für solche Propaganda sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ta_intower

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13461
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 23.04.2024, 16:22 Das sind dann wohl diese Jugendlichen die Du meinst, die anfällig für solche Propaganda sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ta_intower
1. Klasse... Jugendliche... Alles klar.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2671
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 23.04.2024, 22:53
Appendix hat geschrieben: 23.04.2024, 16:22 Das sind dann wohl diese Jugendlichen die Du meinst, die anfällig für solche Propaganda sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ta_intower
1. Klasse... Jugendliche... Alles klar.

Gibt es übrigens auch bei uns. 1. Klasse in 2 Jahren weil Sprache. Ich kenne Kinder die danach ins Gymer sind.
DaZ-Förderung haben wir auch. ("Deutsch als Zweitsprache")

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Erschreckender Trend: Immer mehr christliche Schüler konvertieren aus Angst zum Islam | NIUS.de

Irgendwie logisch. Kinder wollen keine Aussenseiter sein. Und sie wollen auch nicht verprügelt werden, weil sie anders sind.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 14:53 Erschreckender Trend: Immer mehr christliche Schüler konvertieren aus Angst zum Islam | NIUS.de

Irgendwie logisch. Kinder wollen keine Aussenseiter sein. Und sie wollen auch nicht verprügelt werden, weil sie anders sind.

Wtf??

Ich kann nachvollziehen, dass man aus der Kirche austritt, aber zum Islam konvertieren??

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »


Geheimdienst-Insiders, Staatsschützer, NiUS?

Zuletzt geändert von Aficionado am 24.04.2024, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 14:53 Erschreckender Trend: Immer mehr christliche Schüler konvertieren aus Angst zum Islam | NIUS.de

Irgendwie logisch. Kinder wollen keine Aussenseiter sein. Und sie wollen auch nicht verprügelt werden, weil sie anders sind.

Die Stimme der Mehrheit…..

wenn ich das „über uns“ dieser Seite durchlese kommen mir leise Zweifel.
https://www.nius.de/pages/nius-wer-ueber-uns

Oh Gott… jetzt habe ich auch noch sonst etwas rumgeschnüffelt auf dieser Seite… es wird nicht besser….🤣😂🤣

gefällt, echter Qualitätsjournalismus ohne Panik mache und reine faktenbasiert…🥳🥳

https://www.nius.de/kommentar/esst-nute ... 891c82c56f
Zuletzt geändert von Gurkensalat am 24.04.2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2671
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

https://de.wikipedia.org/wiki/Nius
Nius (Eigenschreibweise: NIUS oder seltener NiUS; ausgesprochen wie engl. ‚News‘, ,Nachrichten‘) ist ein deutschsprachiges Onlinemedium, dessen Inhalte als rechtspopulistisch[1][2][3] und rechtskonservativ eingeordnet werden.[4] Geschäftsführender Direktor der Betreiberfirma Vius ist der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt.[5]
Nur so zur Einordnung.
"Bürgerliche Werte und Ansichten" sind also neuerdings rechtskonservativ und rechtspopulistisch.
 
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 24.04.2024, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

Gurkensalat hat geschrieben: 24.04.2024, 15:25
Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 14:53 Erschreckender Trend: Immer mehr christliche Schüler konvertieren aus Angst zum Islam | NIUS.de

Irgendwie logisch. Kinder wollen keine Aussenseiter sein. Und sie wollen auch nicht verprügelt werden, weil sie anders sind.

Die Stimme der Mehrheit…..

wenn ich das „über uns“ dieser Seite durchlese kommen mir leise Zweifel.
https://www.nius.de/pages/nius-wer-ueber-uns

Oh Gott… jetzt habe ich auch noch sonst etwas rumgeschnüffelt auf dieser Seite… es wird nicht besser….🤣😂🤣
"Etwa die Hälfte der Deutschen stimmt einer NIUS-Umfrage zufolge dieser Aussage zu: „Ich befürchte negative Konsequenzen, wenn ich meine Meinung zu bestimmten Themen frei äußere.“ Gleiches gilt für: „Ich habe das Gefühl, dass es in Deutschland keine Meinungsfreiheit (mehr) gibt.“
Fast genau so viele sagen: „Der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien kann ich nicht mehr trauen.“"

Keine weiteren Fragen. Eine weitere Fliegenfalle für zurückgelassene Wutbürger und Verschwörungs-Schwurbler.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13461
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.04.2024, 15:34 Nur so zur Einordnung.
"Bürgerliche Werte und Ansichten" sind also neuerdings rechtskonservativ und rechtspopulistisch.
Reichelt gehört für mich zur Gruppe der widerwärtigsten Menschen dieses Planetens. Nichts an dem ist irgendwie gut. Sein Blatt hat letztlich durch die Kampagne eine angesehene Deutsche Journalistin kurz vor den Selbstmord getrieben. Sie galt als vermisst, wurde dann glücklicherweise noch gefunden. Die Anschuldigungen erwiesen sich als Unsinn. Er wurde von Bild als Chefredakteur gefeuert. Der kleine Reichelt hat da wohl ein gewisses Eigenleben geführt.


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Ist er der selbsternannte Staatschützer?
Oder doch eher der Geheimdienst-Insider? Oder beides? Nun, den Landesverrat durch AfD konnte der Insider nicht verhindern.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 24.04.2024, 16:01
Faniella Diwani hat geschrieben: 24.04.2024, 15:34 Nur so zur Einordnung.
"Bürgerliche Werte und Ansichten" sind also neuerdings rechtskonservativ und rechtspopulistisch.
Reichelt gehört für mich zur Gruppe der widerwärtigsten Menschen dieses Planetens. Nichts an dem ist irgendwie gut. Sein Blatt hat letztlich durch die Kampagne eine angesehene Deutsche Journalistin kurz vor den Selbstmord getrieben. Sie galt als vermisst, wurde dann glücklicherweise noch gefunden. Die Anschuldigungen erwiesen sich als Unsinn. Er wurde von Bild als Chefredakteur gefeuert. Der kleine Reichelt hat da wohl ein gewisses Eigenleben geführt.



So schade, dass es "Chez Krömer" nicht mehr gibt. Der hat diese Flitzpiepen jeweils schön in die Pfanne gehauen  :D

Für alle, die das nicht kennen, hiermit der Tipp (alles auf Youtube). Der hat ein paar schöne Schmankerl geliefert, nicht nur Coci-Reichelt, sondern z.B. Prinz Markus oder Oberfascho H.C. Strache.

Warum sich die ganzen Nazis das eigentlich antun, in diese Sendung zu gehen, bleibt ein Rätsel. Mir soll's recht sein, der Unterhaltungswert ist grandios :)

Sorry für OT...
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3872
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

Krömer ist seelisch kaputtgegangen mit diesem Format. Und dann kannst du nicht länger so was leisten wie die Ausgabe mit Reichelt.

Warum Rechte sich in solche Sendungen setzen? Weil sie von der Sache überzeugt sind. Das hat Reichelt beispielhaft vorgeführt. Und es forderte Krömer alles ab, mit diesem Stück Scheisse im selben Raum zu sitzen. Was immer wieder vergessen geht: Mit Nazis reden dient nur den Nazis.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Nazis wie Reichelt, Höcke, Regez, Fiechter, Glarner, Köppel, Krah, Weidel so behandeln müsste, wie in Inglorious Basterds. Dieser Dreck hat kein Problem damit, was zwischen 1933-1945 in Deutschland passiert ist. Mit den Juden, den Schwarzen, den Schwulen, Schwachen, Beeinträchtigten und Alten. Wer sich 2024 zu dieser Ideologie (und hier haben wir eine realexistierende Ideologie!) bekennt, gehört totgeprügelt oder wenigstens mit einem Halenkreuz auf der Stirn gebrandmarkt. Denn sobald die Brandmauer fällt, werden diese Exkremente ohne mit der Wimper zu zucken selbiges mit ihren Gegnern und auserwählten Opfern machen: totprügeln und brandmarken. Da gibt es nichts zu beschönigen. Diese Brut ist eine Gefahr für alle Menschen, die nicht Nazis sind.

Und die Reichelt und Köppels bestellen im Jetzt das Feld für.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von BSL>ZRH »

Es berichten auch seriöse Quellen über den Druck an deutschen Schulen zum Islam zu konvertieren. Allgemein ist der Islam und mit ihm viele Muslime eine Herausforderung, welche die westliche Welt vor ein sehr grosses Problem stellt. Eine Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein oder wird politisch verhindert. Milliarden wurden in die "Integration" investiert ohne erkennbaren Erfolg. Ob ein zusammenleben mit dem Islam möglich ist, da bin ich mir noch nicht sicher. 

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80250.html

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »



BSL>ZRH hat geschrieben:Es berichten auch seriöse Quellen über den Druck an deutschen Schulen zum Islam zu konvertieren. Allgemein ist der Islam und mit ihm viele Muslime eine Herausforderung, welche die westliche Welt vor ein sehr grosses Problem stellt. Eine Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein oder wird politisch verhindert. Milliarden wurden in die "Integration" investiert ohne erkennbaren Erfolg. Ob ein zusammenleben mit dem Islam möglich ist, da bin ich mir noch nicht sicher. 

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80250.html

Ja, ich habe es ja schon im Hassthread geschrieben. Diese patriarchalische Scheisse passt nicht hierher. Das gefällt vielleicht noch den ganz Rechten. Mir gefällt es ganz und gar nicht und ich würde diese Ewiggestrigen auch gar nicht vermissen.
Viele haben aber den D Pass da in D geboren.
Der Kontrast zwischen der westlichen- und unserer Parallelgesellschaft wird immer grösser.
Weisse Musiker die auf Afro abfahren werden dumm angefickt, während Kinder mit "falschem" Glauben von im Mittelalter stehen gebliebenen Menschen gemobbt und geschlagen werden. Frauen werden in diesen Kreisen als minderwertig betrachtet. LQPTQ-Bewegung wird ähnlich verachtet wie in rechtsextremen Kreisen. Einige von diesen Idioten wählen dann auch noch AfD (wenn sie denn wählen). Viele Linke schliessen beide Augen und halten sich da raus. Keine kritischen Stimmen. Falsche Toleranz wie schon bei diesen frauenverachtenden Kleidern.
Antisemitismus wird wieder ausgelebt, sowohl in linken/rechten Kreisen wie auch bei den Ewiggestrigen/Islamisten.
Der Neid sitzt eben tief. Aber der Erfolg vieler Juden kommt halt nicht aus dem Nichts. Der Wissensdrang und die Wissenschaft scheinen in dieser Kultur sehr stark verankert zu sein. Die Juden sind "der Streber von der Schule" , auf den sie alle eindreschen. Letzendlich aus Neid.
Ein weiterer gemeinsamer Nenner zwischen den Islamisten und den Rechtsextremen. Da könnte was ganz hässliches entstehen.


@Rotblau
Nächstes Mal evtl. eine seriösere Quelle verwenden und es wird auch nicht gemotzt und gespottet.


Zuletzt geändert von Aficionado am 24.04.2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 24.04.2024, 20:14
BSL>ZRH hat geschrieben:  
@Rotblau
Nächstes Mal evtl. eine seriösere Quelle verwenden und es wird auch nicht gemotzt und gespottet.
Ist wieder mal typisch. Ich bringe eine Info ins Forum. Und die Rotgrünen interessieren sich nicht für den Inhalt, sondern beleidigen den Nius-Boss Reichelt als Nazi. Immer die gleiche Leier wenn Rotgrün keine Argumente kennt. Wäre ehrlicher, man würde hier das Gegenteil beweisen, das heisst aufzeigen, dass doch keine Schüler zum Islam konvertieren wollen, um nicht als "anders" in der Schule gebrandmarkt zu werden. Dieser Reichelt ist ausserdem bereit, rotgrünen Ideologen eine Plattform anzubieten, was letztere leider fast immer ablehnen. Wohl aus Angst weil sie keine Argumente haben. Dabei wäre es "die" Gelegenheit, dem Reichelt das Maul zu stopfen. Immerhin hat der deutsche Kabarettist Florian Schröder Red und Antwort gestanden. Er hat die Botschaft verkündet, dass jeder AfD-Wähler ein Nazi sei. 

Mich interessieren nur die Fakten, unabhängig davon, woher die Info stammt. Wenn ich in die Ferien gehe und dann Zeit zu lesen habe, kaufe ich WoZ und Weltwoche. Beide zwar einseitig, dennoch interessant. Ich traue mir zu, dass ich in diesen Blättern Information und Propaganda unterscheiden kann, denn in beiden ist beides vorhanden. 

.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 24.04.2024, 20:14
BSL>ZRH hat geschrieben:  
@Rotblau
Nächstes Mal evtl. eine seriösere Quelle verwenden und es wird auch nicht gemotzt und gespottet.
Ist wieder mal typisch. Ich bringe eine Info ins Forum. Und die Rotgrünen interessieren sich nicht für den Inhalt, sondern beleidigen den Nius-Boss Reichelt als Nazi. Immer die gleiche Leier wenn Rotgrün keine Argumente kennt. Wäre ehrlicher, man würde hier das Gegenteil beweisen, das heisst aufzeigen, dass doch keine Schüler zum Islam konvertieren wollen, um nicht als "anders" in der Schule gebrandmarkt zu werden. Dieser Reichelt ist ausserdem bereit, rotgrünen Ideologen eine Plattform anzubieten, was letztere leider fast immer ablehnen. Wohl aus Angst weil sie keine Argumente haben. Dabei wäre es "die" Gelegenheit, dem Reichelt das Maul zu stopfen. Immerhin hat der deutsche Kabarettist Florian Schröder Red und Antwort gestanden. Er hat die Botschaft verkündet, dass jeder AfD-Wähler ein Nazi sei. 

Mich interessieren nur die Fakten, unabhängig davon, woher die Info stammt. Wenn ich in die Ferien gehe und dann Zeit zu lesen habe, kaufe ich WoZ und Weltwoche. Beide zwar einseitig, dennoch interessant. Ich traue mir zu, dass ich in diesen Blättern Information und Propaganda unterscheiden kann, denn in beiden ist beides vorhanden. 

.

Ja also bitte, wenn ich
"Geheimdienst-Insiders" , "Staatsschützer" lese in einem Medium, das mir nicht bekannt ist, dann war es das für mich. Das riecht dann halt schon stark nach Schwurblerei. Und das Netz ist voll von Typen die meinen, nur sie kennen die Wahrheit.
Ich kenne diesen Reichelt nicht.
Viele Rechte warten doch nur darauf, bis sie wieder etwas über die Mißstände an deutschen Schulen berichten können. Dann wird auch gerne noch übertrieben, so dass der Eindruck entsteht, es geschehe an jeder Schule in D.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Bezgl. der Quelle und was diese sagen:

Nius sagt:
Immer mehr christliche Schüler konvertieren aus Angst zum Islam

Focus sagt:
Ein Staatsschützer warnt nun davor, dass Schüler möglicherweise zum Islam konvertieren möchten, um nicht mehr als Außenseiter
behandelt zu werden.

Ihr erkennt schon den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen ?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Ich schreibe doch, dass gerne übertrieben wird. Auf solchen vertrauensunwürdigen Plattformen noch mehr. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, nun alle Artikel gegeneinander zu vergleichen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3872
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2671
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 25.04.2024, 06:33
Rotblau2 hat geschrieben: Es wäre ehrlicher, man würde hier das Gegenteil beweisen, das heisst aufzeigen, dass doch keine Schüler zum Islam konvertieren wollen, um nicht als "anders" in der Schule gebrandmarkt zu werden.
Dir ist schon klar, das es an dem welcher die Behauptung aufstellt ist diese zu beweisen? 
Wenn es so viele von denen  gibt, dann ist es sicher leicht belastbare Aussagen zu finden. Belastbare Aussagen, nicht zu Fakten verbogene Geheimdienstaussagen die nur in der Möglichkeitsform formuliert waren. 

Ach ja: "Zwischen Erde und Mars kreist eine Teekanne um die Sonne." Und nun beweis mir das Gegenteil. Bis du es widerlegt hast behaupte ich das meine Aussage stimmt. Wenn es falsch wäre. könntest du es widerlegen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 653
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.04.2024, 21:14
Aficionado hat geschrieben: 24.04.2024, 20:14
BSL>ZRH hat geschrieben:  
@Rotblau
Nächstes Mal evtl. eine seriösere Quelle verwenden und es wird auch nicht gemotzt und gespottet.
Ist wieder mal typisch. Ich bringe eine Info ins Forum. Und die Rotgrünen interessieren sich nicht für den Inhalt.

Mich interessieren nur die Fakten, unabhängig davon, woher die Info stammt. 

.
Wenn du sagst es sei nich wichtig aus welcher Quelle Fakten kommen, ist das im Prinzip richtig. Der Nius Artikel enthält aber wenig Fakten sondern eigentlich hauptsächlich Meinung und im Titel eine unbelegte Behauptung, welche sogar im Artikel selbst in die „hätte,wäre,wenn Form“ gesetzt wird. So gesehen bringst du eine Behauptung ins Forum und keine Fakten oder Info.

Es wird halt schwierig über einen verlinkten Artikel zu diskutieren, wenn man zuerst mal den populistischen Müll aussortieren muss und prüfen, was denn überhaupt Fakt und was Meinung ist. Wenn denn der Artikel noch von einer Quelle kommt, die sich selbst „Die Stimme der Mehrheit“ nennt und im „über uns“ hauptsächlich auf Bauchgefühl als Ausgangslage für ihr Dasein verweist ohne jegliches Interesse an Fakten und Daten ist das einfach nur Müll. Da kann ich auch irgendeinem Influencer folgen und glauben was der so verbreitet.

Hier ist dann auch der Unterschied zum rotgrünen Clown Böhmermann. Die Zustände, Skandale oder was auch immer, die er in seiner Sendung verbreitet sind mit Unterlagen, Quellenangabe etc. belegt und diese sind für jedermann zugänglich. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Appendix »

Mal ganz lapidar: die grosse schweigende Mehrheit denkt sicherlich genau gleich und befindet die zunehmenden islamischen Strömungen in Europa für bedenklich. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern das ist eine urnatürliche Angst, dass Bestehendes sich verändert. Hinzu kommt, dass es eine völlig andere Kultur und Religion ist. Daher hinkt der Vergleich mit Italienern und Ex-Yugoslawen enorm.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2671
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 13:06 Mal ganz lapidar: die grosse schweigende Mehrheit denkt sicherlich genau gleich und befindet die zunehmenden islamischen Strömungen in Europa für bedenklich. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern das ist eine urnatürliche Angst, dass Bestehendes sich verändert. Hinzu kommt, dass es eine völlig andere Kultur und Religion ist. Daher hinkt der Vergleich mit Italienern und Ex-Yugoslawen enorm.

Wenn ich etwas für bedenklich halte, dann ist es die Finanzierung der Moscheen und ihrer Prediger. 
Von einer Moschee die von den Moslembrüdern oder den Saudis gesponsort wird, kannst du nicht erwarten das sie ein liberales Weltbild verbreitet.

Ich sehe nur einen Weg: Einen moderaten Islam fördern und erzwingen in dem wir 1-2 moderate Glaubensschulen erlauben "Kirchensteuern" zu erheben. Und in dem wir diese Glaubensschulen unter dieselbe Aufsicht stellen wie wir das bei der kath. Kirche im 19ten Jahrhundert gemacht haben. D.h. auf "unsere" Minbar kommt nur was an unseren Hochschulen Theologie studiert hat.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8830
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Aficionado »

Der Islam stresst zunehmend an öffentlichen Schulen, in welcher Form auch immer. Ist nun wirklich kein Geheimnis.
Auch Freikirchler (d.h. deren Eltern und nicht die Kids selber, das ist der Unterschied) nerven ebenfalls zunehmend an Schulen.
Die Reichen werden ihre Kinder an privatschulen unterrichten lassen oder die Großstadt während der Schulpflicht ihrer Kinder verlassen. Also Symptombekämpfung betreiben. So wird das zumindest in der Schweiz praktiziert.
Das bringt uns aber nicht weiter, da die Verlierer wieder die sozial Schwachen sind, die nicht einfach 'mal schnell den Wohnort wechseln oder ihre Kids an Privatschulen schicken können.

Es sollen von Anfang an jeweils an einem Elternabend die Schulregeln und Gepflogenheiten an hiesigen Schulen instruiert werden. Wem das nicht passt, soll seine Kinder in einer anderen Schule unterbringen. Soll alles durch schriftliche Einwilligung der Eltern vertraglich geregelt werden. Bei Missachtung der Regeln soll entsprechend durchgegriffen werden können. Für alle gelten die gleichen Regeln. Ich wünsche mir wieder etwas mehr Autorität an den Schulen.
Auch das Interesse für den Lehrer-Beruf würde so wieder zunehmen.


Zuletzt geändert von Aficionado am 25.04.2024, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13461
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 13:06 Mal ganz lapidar: die grosse schweigende Mehrheit denkt sicherlich genau gleich und befindet die zunehmenden islamischen Strömungen in Europa für bedenklich. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern das ist eine urnatürliche Angst, dass Bestehendes sich verändert. Hinzu kommt, dass es eine völlig andere Kultur und Religion ist. Daher hinkt der Vergleich mit Italienern und Ex-Yugoslawen enorm.
Ich denke mal, dass dies von Land zu Land verschieden ist. Die meisten Muslime, die in der Schweiz leben, kommen aus dem Balkan. Dort hast Du nicht die radikalen Strömungen. Oder sagen wir, als die Leute geflüchtet sind, war der Islam in den Länder nicht radikal. Die Muslime in Frankreich sind schon wieder ein anderes Kaliber.

Die grosse schweigende Mehrheit wird halt sehr stark von Medien, die teils ausser Kontrolle geraten sind, beeinflusst. Das ist für mich das weit grössere Problem. Dort wird von aussen her eine Spaltung der Gesellschaft forciert.

Wo ich das grösste Problem bei Muslimen sehe ist der Antisemitismus. Aber das ist kein isoliertes Problem, das nur bei Muslimen besteht. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Was Antisemitismus immer am Leben gehalten hat und weiter nährt: Verschwörungstheorien. Im 14. Jahrhundert hat man in Basel die Juden verbrannt, weil man ihnen nachsagte, sie seien für die Pest verantwortlich. Und heute bist Du bei Rothschilds und Soros Verschwörungen. Traurig, dass sogar Teile der Linken beim "from the river to the sea" (was eine Vernichtung Israels voraussetzt) mitmachen.

Man kann einer Radikalisierung entgegen treten, in dem man den Einfluss von radikalen Länder in unsere Gemeinden eindämmt. Finanzierung. Nur eigens ausgebildete Imame.

Um zum Anfang zurück zu kommen. Die grosse schweigende Mehrheit hat zur Zeit ganz andere Sorgen. Wir haben einen Krieg in Europa. Das Klimaproblem wird gerne verdrängt. Finanzielle Sorgen. Das sind existenzielle und berechtigte Sorgen.

Antworten