Euro 2024 Deutschland

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Goldust »

Vilicht macht dr Admin denn no e Unterforum uff. Aber bis dött ane kamme jo mol vorusluege. 

I bi jo gspannt uf dr 15. D Schwiz isch klar Favorit, aber i glaub, me sott Ungarn nid unterschätze. I bi no erstuunt, wieviel lüt, wo tatsächlich us däm Business kömme, Ungarn uf Platz 4 in dere Gruppe gsehn. Händer die letschte 10 Joor untereme Stei gläbt? Öbs fürd KO-Phase längt isch mit Gegner wie dr Schwiz und Dütschland schwirig z sage, aber wie im gottes wille kunnt me ufd idee, schottland sig stärker als ungarn? isch das reine mittel/ost-europa hass, nach wie vor? 

item: 

1. Schwiz
2. Dütschland
3. Ungarn
4. Schottland

so mini prognose. 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von dittlig »

Goldust hat geschrieben: 08.03.2024, 09:52 Vilicht macht dr Admin denn no e Unterforum uff. Aber bis dött ane kamme jo mol vorusluege. 

I bi jo gspannt uf dr 15. D Schwiz isch klar Favorit, aber i glaub, me sott Ungarn nid unterschätze. I bi no erstuunt, wieviel lüt, wo tatsächlich us däm Business kömme, Ungarn uf Platz 4 in dere Gruppe gsehn. Händer die letschte 10 Joor untereme Stei gläbt? Öbs fürd KO-Phase längt isch mit Gegner wie dr Schwiz und Dütschland schwirig z sage, aber wie im gottes wille kunnt me ufd idee, schottland sig stärker als ungarn? isch das reine mittel/ost-europa hass, nach wie vor? 

item: 

1. Schwiz
2. Dütschland
3. Ungarn
4. Schottland

so mini prognose. 
:confused: Irgendwelche Ungarn-Komplexe?

Regst Dich auf das angeblich Leute welche Schottland vor Ungarn sehen keine Ahnung haben und unter dem STein leben. + unterstellst ihnen Hass. :rolleyes:

Schon alleine die Marktwerte  Schottland 192 Mio vs Ungarn 150 Mion.

U.a. bekannte Spieler der Schotten: Patterson (Everton)  einer der besten RAV der PL , McTominay von ManU , welcher eine Topsaison spielt.
Fergusson im OM welche bei Bologna die Fäden in der Offensive zieht und wohl im Sommer zu einem Topclub wechselt.
Von MCGinn müssen wir auch nicht sprechen wenn Du über den Ungarn Tellerrand siehst.

Zudem viele gestandene Spieler mit extremer Erfahrung.

Also warum sollte dies nicht eintreffen?  Die Gruppe ist total offen und JEDES dieser 4 Teams kann Gruppensieger werden.

 

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8827
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Aficionado »

Auf jeden Fall eine tolle Gruppe (ohne Serbien in der Gruppe )
Da sind wir uns glaube ich alle einig?


Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2347
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Kurtinator »

Geili Gruppe, geili Gegner, geile Usstragigsort. 

Ändligg mol Schland imene Ärnstkampf und das grad no bi ihrer Heim-EM. Besser goht nid. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von gooner »

Eine interessante Gruppe. Stand heute ziemlich ausgeglichen. Deutschland und die Schweiz müssten normalerweise Favoriten auf die beiden Top-Plätze sein, aber unter den aktuellen Umständen könnte es so rauskommen:

  1. Schottland
  2. Ungarn
  3. Deutschland
  4. Schweiz

Sollte sich Deutschland wieder fangen und getragen von der Unterstützung der Fans könnte es auch so rauskommen:

  1. Deutschland
  2. Ungarn
  3. Schweiz
  4. Schottland

Wenn aber alles rund läuft, mit ein bisschen Glück, dann sehe ich es so:
  1. Schweiz
  2. Deutschland
  3. Schottland
  4. Ungarn

Aber man muss zuerst die nächsten Freundschaftspiele abwarten und schauen wer alles nominiert wird, damit man ein besseres Bild kriegt. Zumindest für mich ist das Bild heute noch unklar, Schottland und Ungarn sind leider kein Kanonenfutter und die Schweiz hat mit Problemen zu kämpfen.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Goldust »

dittlig hat geschrieben: 08.03.2024, 10:06
Goldust hat geschrieben: 08.03.2024, 09:52 Vilicht macht dr Admin denn no e Unterforum uff. Aber bis dött ane kamme jo mol vorusluege. 

I bi jo gspannt uf dr 15. D Schwiz isch klar Favorit, aber i glaub, me sott Ungarn nid unterschätze. I bi no erstuunt, wieviel lüt, wo tatsächlich us däm Business kömme, Ungarn uf Platz 4 in dere Gruppe gsehn. Händer die letschte 10 Joor untereme Stei gläbt? Öbs fürd KO-Phase längt isch mit Gegner wie dr Schwiz und Dütschland schwirig z sage, aber wie im gottes wille kunnt me ufd idee, schottland sig stärker als ungarn? isch das reine mittel/ost-europa hass, nach wie vor? 

item: 

1. Schwiz
2. Dütschland
3. Ungarn
4. Schottland

so mini prognose. 
:confused: Irgendwelche Ungarn-Komplexe?

Regst Dich auf das angeblich Leute welche Schottland vor Ungarn sehen keine Ahnung haben und unter dem STein leben. + unterstellst ihnen Hass. :rolleyes:

Schon alleine die Marktwerte  Schottland 192 Mio vs Ungarn 150 Mion.

U.a. bekannte Spieler der Schotten: Patterson (Everton)  einer der besten RAV der PL , McTominay von ManU , welcher eine Topsaison spielt.
Fergusson im OM welche bei Bologna die Fäden in der Offensive zieht und wohl im Sommer zu einem Topclub wechselt.
Von MCGinn müssen wir auch nicht sprechen wenn Du über den Ungarn Tellerrand siehst.

Zudem viele gestandene Spieler mit extremer Erfahrung.

Also warum sollte dies nicht eintreffen?  Die Gruppe ist total offen und JEDES dieser 4 Teams kann Gruppensieger werden.

 


mich stressts halt, dass ungarn von allen möglichen leuten als der aussenseiter, das kanonenfutter, manchmal bissel positiver als die überraschungsmannschaft tituliert wird. andere teams aus mittel- und osteuropa auch. mich beschleicht einfach das gefühl, dass da alles über einen kamm geschert wird und es gegenüber dem osten einfach immernoch eine geringschätzung gibt. wenn man sich mit ungarn (und ich komme halt zur hälfte aus ungarn) befasst hat, dann darf man feststellen, dass in den letzten 10 jahren jede EM mitgenommen wurde. auch in den relegationsspielen wurden zB von srf die ungarn immer als aussenseiter bezeichnet. zB gegen island...hallo, island?? die waren EINMAL an einer EM in der gleichen gruppe wie ungarn (ungarn wurde gruppensieger). es sind grundsätzlich einfach narrative, die wider gesunden verstandes gepflegt werden. im clubfussball ist es ja auch so, dass osteuropäische gegner grundsätzlich als unattraktiv bezeichnet werden, obwohl es ja zwischen kasachischen retortenclubs und traditionsteams wie dinamo zagreb, sparta prag, ferencvaros etc. durchaus unterschiede gibt. ist zB doch atmosphäremässig viel geiler gegen lech poznan als gegen irgendeinen ferner-liefen-verein aus spanien wie etwa getafe. 

item, ich wiederhole mich glaub. on the bottom line: am 15. geh ich im ungarn-trikot ans public viewing und halse ein wenig  :D :D ​​​​​​​
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1879
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Waldfest »

1. Deutschland
2. Ungarn
3. Schweiz
4. Schottland

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8827
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Aficionado »

Ohne Schotttland beobachtet zu haben gehe ich davon aus, dass die ähnlich wie die Schweden an der vorletztenn WM, extrem Kopfball/Zweikampf stark sein werden. Dieses Spielweise liegt uns nicht.

Würde schon einmal besonders die Eckbälle/Standards üben gegen Kopfballstarke Verteidiger.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Goldust »

ich hab grad festgestellt, dass ich während ungarn-schweiz im flieger sitzen werde. fuck. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8827
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Aficionado »

Toni Kroos

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Appendix »

Noch vor wenigen Tagen konnte man lesen, dass sich die Deutsche Nationalelf doch lieber von der EM abmelden solle, um sich eine weitere Blamage zu ersparen. Heute sieht man sich bereits wieder als EM. Wie schnell sich der (deutsche) Wind doch drehen kann....

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... orden.html

Online
ReffeD
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von ReffeD »

https://www.20min.ch/story/fussball-em- ... -103090950

Sandro Schärer pfeift an der EM. Fedayi San als einer von 20 Videoschiedsrichter dabei.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2545
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Appendix »

Nach langer Zeit stellt die CH mal wieder einen Schiri an einem grossen Turnier. Sandro Schärer wurde als Ref aufgeboten, Fedaj San darf sich als VAR versuchen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Rotblau2 »

Goldust hat geschrieben: 12.03.2024, 04:05
dittlig hat geschrieben: 08.03.2024, 10:06  
mich stressts halt, dass ungarn von allen möglichen leuten als der aussenseiter, das kanonenfutter, manchmal bissel positiver als die überraschungsmannschaft tituliert wird. andere teams aus mittel- und osteuropa auch.
Ich z.B. finde, dass die Ungarn der schwächste Gruppengegner der Schweiz ist. Deutschland ist normalerweise ausser Reichweite und kann sich ein Scheitern gegen die Schweiz nicht erlauben. Die Schotten kämpfen und kämpfen und kämpfen. Bleibt nur noch Ungarn, das für die Schweiz in Reichweite liegt. Wenn alles wie geschmiert für die Schweiz läuft, liegt Rang 2 hinter dem Grossen Kanton drin. Im Normalfall scheidet die Schweiz in der Vorrunde aus. Und mit Normalfall meine ich die Art und Weise, wie die Schweiz seit der WM in Katar aufgetreten ist. 

Nein, ich habe nichts gegen die Teams aus Osteuropa, sowohl bei den Vereinen als auch bei den Nationalmannschaften. Aber sie sind nun mal einfach schwächer als die Teams aus Westeuropa. Da kann ich selber nichts dafür, dass es so ist. Kaum kann ein Fussballer aus Osteuropa einen geraden Pass spielen, hat er nur noch im Sinn, im Westen Fussball zu spielen. Gleiches gilt für die Skandinavier. 

Es sind immer die gleichen Teams die Favoriten, nämlich die ehemaligen Weltmeister. Ab und zu hat mal ein Team eines Aussenseiterlandes eine golden Generation und kann den Topnationen einen Strich durch die Rechnung machen. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von Costanzo Girl »

Könnt mr no guet vorstelle dass die Gruppe mit 9-3-3-3 (oder 9-2-2-2) Pünkt ändet

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3218
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von BaslerBasilisk »

Costanzo Girl hat geschrieben: 27.04.2024, 08:14 Könnt mr no guet vorstelle dass die Gruppe mit 9-3-3-3 (oder 9-2-2-2) Pünkt ändet

3-3-3-3
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 613
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Euro 2024 Deutschland

Beitrag von ch-maggot »

"Bereit für den bevorstehenden Last-Minute-Sale? Am Donnerstag, den 2. Mai, um 11:00 Uhr MESZ, startet der Last-Minute-Sale nach dem “first-come, first-served"-Prinzip. Angeboten werden Tickets, die weiterverkauft werden, Tickets, die nach Fertigstellung der Stadienkonfiguration verfügbar gemacht wurden, sowie ermäßigte Tickets mit eingeschränkter Sicht."

Antworten