Verletztenliste

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 827
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Verletztenliste

Beitrag von St.Jakobs Park »

nobilissa hat geschrieben: 06.04.2024, 08:18 Die BZ hat aufgelistet:

Hitz wieder einsatzfähig.
Sigua im Kader.
Schmid: Einsatz fraglich.
Lopez, Hunziker, Comas, Ajeti, Barisic, Kololli: vor Rückkehr ins Mannschafts-Training.
Essiam: im Aufbau.
Jovanovic, de Mol: rekonvaleszent.
Veiga: nichts Genaues weiss man nicht.
Demir, Lang: forget them.
 

Lopez wäre toll. Der ist meiner Meinung nach besser als Dräger und Rüegg aber wahrscheinlich wird er verkauft. Auf Hunziker freue ich mich auch. Hunziker und Barry wäre sicher ein tolles Duo. Beide physisch und Barry sogar noch schnell.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2983
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hauenstein »

Wäre es nicht einfacher eine < Gesunden > Liste zu erstellen? Frage für einen Freund.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6148
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Verletztenliste

Beitrag von D-Balkon »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.04.2024, 09:14
nobilissa hat geschrieben: 06.04.2024, 08:18 Die BZ hat aufgelistet:

Hitz wieder einsatzfähig.
Sigua im Kader.
Schmid: Einsatz fraglich.
Lopez, Hunziker, Comas, Ajeti, Barisic, Kololli: vor Rückkehr ins Mannschafts-Training.
Essiam: im Aufbau.
Jovanovic, de Mol: rekonvaleszent.
Veiga: nichts Genaues weiss man nicht.
Demir, Lang: forget them.


Lopez wäre toll. Der ist meiner Meinung nach besser als Dräger und Rüegg aber wahrscheinlich wird er verkauft. Auf Hunziker freue ich mich auch. Hunziker und Barry wäre sicher ein tolles Duo. Beide physisch und Barry sogar noch schnell.

Dr Lopez wird vermuetlig kei Sekunde me schutte (für uns). Dä isch doch vo dr Kontinggäntslischte gstriche worde, nach sim Krüzbandriss (wenn mi nit alles tüscht). Ich find Ihn au unsere bescht Rächtsverteidiger. 
Verkaufe könne mir Ihn au nit. Sie Vertrag lauft (lut Transfermarkt) uss im Juni. 

MrBoogie
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Verletztenliste

Beitrag von MrBoogie »

Aus dem blick:
Nun könnten am Samstag gegen Servette gleich mehrere FCB-Stars zu ihrem Comeback kommen. Einer davon ist Albian Ajeti (27), der seit seinem Winter-Wechsel erst 91 Einsatzminuten für den FCB absolviert hat. Ebenfalls früher als zunächst erwartet dürften Benjamin Kololli (31) und Adrian Barisic (22) zurückkehren. Alle drei hatten in den vergangenen Wochen mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen.

——

Bitte bitte Ajeti jetzt mal nicjt direkt wieder aufbieten. Die Leistungen bis jetut waren maximal naja. Der soll sich bereit machen sich im Sommer zu empfehlen.

Comeback Barisic finde ich sehr gut!!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

D-Balkon hat geschrieben: 06.04.2024, 10:03 Dr Lopez wird vermuetlig kei Sekunde me schutte (für uns). Dä isch doch vo dr Kontinggäntslischte gstriche worde, nach sim Krüzbandriss (wenn mi nit alles tüscht). Ich find Ihn au unsere bescht Rächtsverteidiger. 
Verkaufe könne mir Ihn au nit. Sie Vertrag lauft (lut Transfermarkt) uss im Juni. 
Also im Mannschaftstraining wieder dabei: Comas, Hunziker und Lopez.

Bei der Kontingentsliste hat es noch ein Platz frei.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Verletztenliste

Beitrag von Landei »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 21:58
D-Balkon hat geschrieben: 06.04.2024, 10:03 Dr Lopez wird vermuetlig kei Sekunde me schutte (für uns). Dä isch doch vo dr Kontinggäntslischte gstriche worde, nach sim Krüzbandriss (wenn mi nit alles tüscht). Ich find Ihn au unsere bescht Rächtsverteidiger. 
Verkaufe könne mir Ihn au nit. Sie Vertrag lauft (lut Transfermarkt) uss im Juni. 
Also im Mannschaftstraining wieder dabei: Comas, Hunziker und Lopez.

Bei der Kontingentsliste hat es noch ein Platz frei.
Vom Herz her würde ich gerne Hunziker sehen. Ein starker Comas als IV neben Adjeteij würde in Träumchen.

Aber wir brauchen einen Rechtsverteidiger! Trotz deren Überzahl..eigentlich sehr bedenklich.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

Landei hat geschrieben: 09.04.2024, 22:45 Vom Herz her würde ich gerne Hunziker sehen. Ein starker Comas als IV neben Adjeteij würde in Träumchen.

Aber wir brauchen einen Rechtsverteidiger! Trotz deren Überzahl..eigentlich sehr bedenklich.
Hunziker und Comas sind in der Kontingentsliste aufgeführt. Nur Lopez fehlt da. Aber eben, für den Notfall hat man ja noch einen Slot frei.

Aber alle drei brauchen noch etwas Zeit.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1285
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Verletztenliste

Beitrag von tiimnoah »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20323.html

Laut Blick stehen Ajeti, Barisic und Kololli schon früher als gedacht vor dem Comeback. Zudem sollten Comas, Lopez und Hunziker noch im Mai zur Verfügung stehen. Für Lopez hat man extra den letzten Kontingentplatz frei gehalten und Kayombo statt Akale/Onyegbule drauf gesetzt. 

KönigArthur
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2021, 22:24

Re: Verletztenliste

Beitrag von KönigArthur »

Schön ist Hunziker zurück. Jetzt langsam und behutsam für die nächste Saison aufbauen. Halte sehr viel von ihm und ein Sturmduo Hunziker / Barry wäre schon bombe :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6711
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Verletztenliste

Beitrag von Quo »

KönigArthur hat geschrieben: 18.04.2024, 19:00 Schön ist Hunziker zurück. Jetzt langsam und behutsam für die nächste Saison aufbauen. Halte sehr viel von ihm und ein Sturmduo Hunziker / Barry wäre schon bombe :cool:
Also mein bedarf an "Bombe" beim FCB ist im Moment gedeckt... ;)
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

Ja, da ist schon einer, der voll und ganz FCB ist. Hoffentlich kann er es nächste Saison verletzungsfrei allen zeigen.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... -hunziker/

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Verletztenliste

Beitrag von Schambbediss »

Schmid verletzt raus in Luzern :(

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Verletztenliste

Beitrag von Schambbediss »

Barisic verletzt raus gegen Ouchy. :(

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1979
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Verletztenliste

Beitrag von Waldfest »

Sah nicht gut aus...

Gute Besserung, Adrian!

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Verletztenliste

Beitrag von Schambbediss »

Schambbediss hat geschrieben: 14.05.2024, 21:08 Barisic verletzt raus gegen Ouchy. :(

Schmid und Vouilloz auch noch... :(

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Verletztenliste

Beitrag von Alitive »

Schambbediss hat geschrieben: 14.05.2024, 22:13
Schambbediss hat geschrieben: 14.05.2024, 21:08 Barisic verletzt raus gegen Ouchy. :(

Schmid und Vouilloz auch noch... :(
Wenn man Sigua und Dräger, der sich nur noch humpelnd auf dem Platz bewegte, noch dazunimmt, haben sich gestern 5 Spieler verletzt. Das ist für ein Spiel rekordverdächtig.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

Kann mir gut vorstellen, dass man bezüglich Athletik und Sportmedizin auf nächste Saison hin Veränderungen sehen wird. Weil das ist wirklich nicht mehr ein Zufall, dass man dauerhaft so viele verletzte hat.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Verletztenliste

Beitrag von Konter »

Zum Glück ist die Saison ja bereits vorbei. Abgesehen davon, dass man GC unbedingt in die Barrage schiessen muss, sind die letzten Spiele völlig unbedeutend. 

In einer normalen Saison würde ich sagen, dass man nun auf die Jungen setzen kann, aber das tun wir ja schon die ganze Saison lang ;)

7 Spieler, die unter 20 sind wurden eingesetzt und die meisten davon nicht einfach so mal so in der 85. eingewechselt bei einem Spielstand von 3:0. 

13 weitere Spieler kommen dazu, wenn man die 20 und 21-Jährigen noch dazu nimmt. Ist schon krass und ist halt wie man gesehen hat, definitiv zu viel Junge. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6632
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Verletztenliste

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2024, 12:42 Kann mir gut vorstellen, dass man bezüglich Athletik und Sportmedizin auf nächste Saison hin Veränderungen sehen wird. Weil das ist wirklich nicht mehr ein Zufall, dass man dauerhaft so viele verletzte hat.

Kommt halt immer ein wenig darauf an, was und vor allem wie es passiert ist. Gestern war es anscheinend nur bei Barisic muskulärer Natur.

Dass sich Vouilloz beim Versuch, einen gegnerischen Schuss abzublocken, das Knie verdreht, hat mit Mängeln bei der Belastungsplanung nichts zu tun. Gleiches gilt für Schmid, der nach einem Zweikampf, bei dem ihm der Gegner auf das Sprunggelenk tritt, nicht mehr weitermachen konnte. Was bei Dräger war, weiss ich nicht.

Problematisch fand ich es im Laufe der Saison aber schon, dass Spieler, sobald sie nach einer Pause eingesetzt wurden, öfters wieder einen Muskelfaserriss erlitten.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 15.05.2024, 12:52 Kommt halt immer ein wenig darauf an, was und vor allem wie es passiert ist. Gestern war es anscheinend nur bei Barisic muskulärer Natur.

Dass sich Vouilloz beim Versuch, einen gegnerischen Schuss abzublocken, das Knie verdreht, hat mit Mängeln bei der Belastungsplanung nichts zu tun. Gleiches gilt für Schmid, der nach einem Zweikampf, bei dem ihm der Gegner auf das Sprunggelenk tritt, nicht mehr weitermachen konnte. Was bei Dräger war, weiss ich nicht.

Problematisch fand ich es im Laufe der Saison aber schon, dass Spieler, sobald sie nach einer Pause eingesetzt wurden, öfters wieder einen Muskelfaserriss erlitten.
Klar muss man da immer wieder differenzieren und danke für die Ausführungen.

Das schiere Ausmass mit teils 12 Verletzten schwächt eine Mannschaft wesentlich. Dazu kommt noch, dass man mit "wieder zurück" und "wieder verletzt" das mit eingespielter Stammelf nur schwer durchziehen kann.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 784
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Verletztenliste

Beitrag von tutti »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2024, 13:04
Yazid hat geschrieben: 15.05.2024, 12:52 Kommt halt immer ein wenig darauf an, was und vor allem wie es passiert ist. Gestern war es anscheinend nur bei Barisic muskulärer Natur.

Dass sich Vouilloz beim Versuch, einen gegnerischen Schuss abzublocken, das Knie verdreht, hat mit Mängeln bei der Belastungsplanung nichts zu tun. Gleiches gilt für Schmid, der nach einem Zweikampf, bei dem ihm der Gegner auf das Sprunggelenk tritt, nicht mehr weitermachen konnte. Was bei Dräger war, weiss ich nicht.

Problematisch fand ich es im Laufe der Saison aber schon, dass Spieler, sobald sie nach einer Pause eingesetzt wurden, öfters wieder einen Muskelfaserriss erlitten.
Klar muss man da immer wieder differenzieren und danke für die Ausführungen.

Das schiere Ausmass mit teils 12 Verletzten schwächt eine Mannschaft wesentlich. Dazu kommt noch, dass man mit "wieder zurück" und "wieder verletzt" das mit eingespielter Stammelf nur schwer durchziehen kann.
Und das, denke ich, war halt schon ein grosses Problem in dieser Saison. 
Dazu kommen noch zwischen durch die Sperren, die dann auch ihren Einfluss hatten.  
Und beim einten oder anderen jungen Spieler hatte dies halt einen grossen Einfluss auf seine Leistungen. 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7958
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Verletztenliste

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben: 15.05.2024, 12:52
SubComandante hat geschrieben: 15.05.2024, 12:42 Kann mir gut vorstellen, dass man bezüglich Athletik und Sportmedizin auf nächste Saison hin Veränderungen sehen wird. Weil das ist wirklich nicht mehr ein Zufall, dass man dauerhaft so viele verletzte hat.

Kommt halt immer ein wenig darauf an, was und vor allem wie es passiert ist. Gestern war es anscheinend nur bei Barisic muskulärer Natur.

Dass sich Vouilloz beim Versuch, einen gegnerischen Schuss abzublocken, das Knie verdreht, hat mit Mängeln bei der Belastungsplanung nichts zu tun. Gleiches gilt für Schmid, der nach einem Zweikampf, bei dem ihm der Gegner auf das Sprunggelenk tritt, nicht mehr weitermachen konnte. Was bei Dräger war, weiss ich nicht.

Problematisch fand ich es im Laufe der Saison aber schon, dass Spieler, sobald sie nach einer Pause eingesetzt wurden, öfters wieder einen Muskelfaserriss erlitten.

Auch bezüglich Gelenkverletzung gibt es viele Präventionsmöglichkeiten. Von daher lasse ich ich diese Ausrede nicht gelten über eine ganze Saison gesehen. Im Einzelfall kann natürlich schon sein, dass halt einfach die "physikalischen" Belastungsgrenzen überschritten werden und ein Band reisst. Über eine ganze Saison gesehen ist dies aber kaum Zufall.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6711
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Verletztenliste

Beitrag von Quo »

tutti hat geschrieben: 16.05.2024, 08:43
SubComandante hat geschrieben: 15.05.2024, 13:04
Yazid hat geschrieben: 15.05.2024, 12:52 Kommt halt immer ein wenig darauf an, was und vor allem wie es passiert ist. Gestern war es anscheinend nur bei Barisic muskulärer Natur.

Dass sich Vouilloz beim Versuch, einen gegnerischen Schuss abzublocken, das Knie verdreht, hat mit Mängeln bei der Belastungsplanung nichts zu tun. Gleiches gilt für Schmid, der nach einem Zweikampf, bei dem ihm der Gegner auf das Sprunggelenk tritt, nicht mehr weitermachen konnte. Was bei Dräger war, weiss ich nicht.

Problematisch fand ich es im Laufe der Saison aber schon, dass Spieler, sobald sie nach einer Pause eingesetzt wurden, öfters wieder einen Muskelfaserriss erlitten.
Klar muss man da immer wieder differenzieren und danke für die Ausführungen.

Das schiere Ausmass mit teils 12 Verletzten schwächt eine Mannschaft wesentlich. Dazu kommt noch, dass man mit "wieder zurück" und "wieder verletzt" das mit eingespielter Stammelf nur schwer durchziehen kann.
Und das, denke ich, war halt schon ein grosses Problem in dieser Saison. 
Dazu kommen noch zwischen durch die Sperren, die dann auch ihren Einfluss hatten.  
Und beim einten oder anderen jungen Spieler hatte dies halt einen grossen Einfluss auf seine Leistungen. 
Wenn halt ein Xhaka von der Kurve gefeiert wird, wenn er sich mit einem dümmlichen Kopfstoss gegen einen Gegenspieler mehrere Spielsperren abholt und auch danach offensichtlich von beiden Seiten (MK und Tauli) nichts dazugelernt wird, und das kindische Verfolgungsrennen gegen den Torwart von Ouchy wieder beklatscht wird (obwohl er sich damit erneut eine gelbe Karte abholt, die ev. ohne das besonnene Intervenieren von Salvi allenfalls wieder rot gewesen wäre), dann sind da halt auch ganz unnötige Sperren dabei.
 

schnider93
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2022, 13:18

Re: Verletztenliste

Beitrag von schnider93 »

Adrian Barisic, Nicolas Vouilloz und Mohamed Dräger fallen verletzt aus

Beim Spiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy am letzten Dienstag, 14. Mai 2024, verletzten sich gleich drei FCB-Spieler – nun stehen die Diagnosen fest: Nicolas Vouilloz erlitt eine Innenbandverletzung am linken Knie, Mohamed Dräger eine Sehnenverletzung an der Hüfte und Adrian Barisic einen Muskelbündelriss am Hamstring des rechten Oberschenkels. Alle drei müssen mehrere Wochen pausieren.

Der FCB wünscht euch eine schnelle und gute Besserung lieber Adrian, Nico und Mo!

MrBoogie
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Verletztenliste

Beitrag von MrBoogie »

Ich glaub das alles nicht mehr… wie kann das sein, dass die unsrigen Glasknochen haben und bei jedem Spiel sich irgendeiner verletzt…

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2132
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Verletztenliste

Beitrag von whizzkid »

Dennoch bin ich erleichtert, dass, vor allem, Vouilloz sich nicht schwerer verletzt hat. Bei ihm hatte ich die Befürchtung, dass das Kreuzband futsch ist und er mind. 6  Monate weg vom Fenster ist.

So kommt die Sommerpause wohl gerade richtig. 

Antworten