Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Okumidori »

Quo spricht hier eine wichtige Sache bezüglich Führungsspieler an. Ein Führungsspieler ist in erster Linie einer der der mit guten Beispiel voran geht und so sein Team mitreissen kann. Er muss nicht X-Tore schiessen, zumeist misst man Spieler aber meist daran wieviele Tore sie schiessen oder vorbereiten, während stille Arbeiter schlicht zu wenig gewürdigt werden.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Hitz

Beitrag von Schall&Rauch »

Quo hat geschrieben: 15.08.2023, 09:04
Schall&Rauch hat geschrieben: 14.08.2023, 23:09
Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 22:23
Für mich sind das keine Super-Aussagen. Erstens gehört Kritik eines Spielers an Mitspielern oder der sportlichen Leitung nicht an die Öffentlichkeit. Zweitens bin ich auch mit dem Inhalt seiner Kritik höchstens bedingt einverstanden. Ich habe mir z.B. nochmals sämtliche Gegentore der ersten vier SL-Spiele dieser Saison angesehen:
Beim ersten Gegentor in SG sieht Hitz selber sehr schlecht aus (hat er das mal irgendwo zugegeben?) und beim Tor von Görtler sind v.a. Burger und FF (2 Stammspieler der letzten Saison!) viel zu passiv.
Beim 0:1 gegen Winti sehen Salvi und Calafiori (auch sie waren schon letzte Saison dabei!) schlecht aus und das 3:2 für Winti entspringt einem groben Fehler von Augustin (ebenfalls ein Spieler, der schon letzte Saison beim FCB war).
Beim 1:0 von GC machen Schmid (der gewünschte Routinier bei den Neuverpflichtungen!) und Lang keine gute Falle und beim 2:0 ist wieder Schmid mitschuldig und v.a. FF viel zu passiv. Das 3:1 hat seine Ursprung in der miserablen Ballannahme von van Breemen (Das bisher einzige Gegentor, das ein neuer Junger auf seine Kappe nehmen muss!).
Beim 0:1 gegen Lausanne sieht Lang einmal mehr schlecht aus und das 1:2 verschuldet hauptsächlich Burger mit seinem Katastrophenpass.
Wenn man schon das Kader kritisieren will, dann müsste man vielleicht auch mal klar sagen, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt, die man aus einer 2.Liga im Ausland holte (was Hitz ja kritisierte), sondern das die designierten Führungsspieler (inkl. Hitz!) einen schlechten Job machen (kommt dazu, dass ein weiterer Routinier wegen seiner Unbeherrschtheiten bisher noch kein SL-Spiel bestreiten durfte...). 
Wenn Hitz also schon glaubt, er müsse öffentlich Kritik üben, dann soll er sie an die richtigen Adressaten wenden.

Status Quo ist, dass dieses Team zu viel Substanzverlust erlitten hat und zu unerfahren ist, so dass auch routinierten Spielern eher Fehler unterlaufen (fraglich auch, ob Spieler nach einer Saison FCB bereits zu den Routinierten gezählt werden dürfen).
Von daher ist die Kritik von Hitz berechtigt!
Offensichtlich kann er es sich leisten, diese öffentlich zu äussern...
Ich gehe mit dem Trainer einig, dass das Hauptproblem bis anhin nicht die Unerfahrenheit war, sondern der fehlende (letzte) Wille und Biss. Und dieses mache ich v.a. bei den Führungsspielern aus! Anstatt sich öffentlich über abwanderungswillige Mitspieler zu beschweren, sollte halt ein Hitz die fehlende Erfahrung in der Verteidigung durch lautstarkes Dirigieren und Anfeuern (!) seiner jungen Vorderleute kompensieren (und v.a. selber keine Böcke wie in SG schiessen, ev. auch mal seine Zuspiele kritisch hinterfragen), FF sollte vorzeigen (nicht einfach dirigieren...), was kämpferischer Einsatz bedeutet und Lang sollte endlich wieder einmal darauf achten, dass er in die Zweikämpfe kommt und nicht einfach nur Begleitschutz bietet. Wenn die Führungsspieler sich den Allerwertesten aufreissen, dürfen sie dann die Jungen kritisieren, falls diese nicht mitziehen. Solange aber die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind, sollen sie als erstes Mal ihre eigenen Leistungen hinterfragen, bevor sie Kritik an Mitspielern üben.
 
Kühne Behauptung, dass die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind. Von den x Fehlern der unerfahrenen Spielern DAVOR (diese sei ihnen zugestanden) sprichst Du nicht.
Der Trainer monierte v.a. die mangelnde Umsetzung der Spielideen/-Taktik, was wiederum mit der Erfahrung der Spieler zu tun hat.
Die Kritik von Hitz richtet sich nicht an die jungen Mitspieler - im Gegenteil er nimmt sie in Schutz, sondern an die sportliche Leitung!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6697
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

Schall&Rauch hat geschrieben: 15.08.2023, 12:55
Quo hat geschrieben: 15.08.2023, 09:04
Schall&Rauch hat geschrieben: 14.08.2023, 23:09
Status Quo ist, dass dieses Team zu viel Substanzverlust erlitten hat und zu unerfahren ist, so dass auch routinierten Spielern eher Fehler unterlaufen (fraglich auch, ob Spieler nach einer Saison FCB bereits zu den Routinierten gezählt werden dürfen).
Von daher ist die Kritik von Hitz berechtigt!
Offensichtlich kann er es sich leisten, diese öffentlich zu äussern...
Ich gehe mit dem Trainer einig, dass das Hauptproblem bis anhin nicht die Unerfahrenheit war, sondern der fehlende (letzte) Wille und Biss. Und dieses mache ich v.a. bei den Führungsspielern aus! Anstatt sich öffentlich über abwanderungswillige Mitspieler zu beschweren, sollte halt ein Hitz die fehlende Erfahrung in der Verteidigung durch lautstarkes Dirigieren und Anfeuern (!) seiner jungen Vorderleute kompensieren (und v.a. selber keine Böcke wie in SG schiessen, ev. auch mal seine Zuspiele kritisch hinterfragen), FF sollte vorzeigen (nicht einfach dirigieren...), was kämpferischer Einsatz bedeutet und Lang sollte endlich wieder einmal darauf achten, dass er in die Zweikämpfe kommt und nicht einfach nur Begleitschutz bietet. Wenn die Führungsspieler sich den Allerwertesten aufreissen, dürfen sie dann die Jungen kritisieren, falls diese nicht mitziehen. Solange aber die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind, sollen sie als erstes Mal ihre eigenen Leistungen hinterfragen, bevor sie Kritik an Mitspielern üben.

Kühne Behauptung, dass die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind. Von den x Fehlern der unerfahrenen Spielern DAVOR (diese sei ihnen zugestanden) sprichst Du nicht.
Der Trainer monierte v.a. die mangelnde Umsetzung der Spielideen/-Taktik, was wiederum mit der Erfahrung der Spieler zu tun hat.
Die Kritik von Hitz richtet sich nicht an die jungen Mitspieler - im Gegenteil er nimmt sie in Schutz, sondern an die sportliche Leitung!
Von einem Führungsspieler erwarte ich, dass er Fehler von unerfahrenen Spielern möglichst ausbügelt und nicht noch zusätzlich verstärkt. Wenn dir meine Behauptung zu kühn ist, solltest du dir die Gegentore, die wir in der bisherigen SL-Saison kassierten, nochmals in Ruhe anschauen.
Wenn Hitz kritisiert, dass man nur Spieler aus der 2.Liga irgendwo im Ausland holte, kritisiert er damit doch auch die Spieler (Er findet sie offensichtlich zu wenig gut). Dabei müsste doch grad ihm klar sein, dass einer der besten im Team unmittelbar vor ihm spielt und aus der 3.spanischen Liga kommt...
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Hitz

Beitrag von Schall&Rauch »

Quo hat geschrieben: 15.08.2023, 14:09
Schall&Rauch hat geschrieben: 15.08.2023, 12:55
Quo hat geschrieben: 15.08.2023, 09:04
Ich gehe mit dem Trainer einig, dass das Hauptproblem bis anhin nicht die Unerfahrenheit war, sondern der fehlende (letzte) Wille und Biss. Und dieses mache ich v.a. bei den Führungsspielern aus! Anstatt sich öffentlich über abwanderungswillige Mitspieler zu beschweren, sollte halt ein Hitz die fehlende Erfahrung in der Verteidigung durch lautstarkes Dirigieren und Anfeuern (!) seiner jungen Vorderleute kompensieren (und v.a. selber keine Böcke wie in SG schiessen, ev. auch mal seine Zuspiele kritisch hinterfragen), FF sollte vorzeigen (nicht einfach dirigieren...), was kämpferischer Einsatz bedeutet und Lang sollte endlich wieder einmal darauf achten, dass er in die Zweikämpfe kommt und nicht einfach nur Begleitschutz bietet. Wenn die Führungsspieler sich den Allerwertesten aufreissen, dürfen sie dann die Jungen kritisieren, falls diese nicht mitziehen. Solange aber die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind, sollen sie als erstes Mal ihre eigenen Leistungen hinterfragen, bevor sie Kritik an Mitspielern üben.

Kühne Behauptung, dass die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind. Von den x Fehlern der unerfahrenen Spielern DAVOR (diese sei ihnen zugestanden) sprichst Du nicht.
Der Trainer monierte v.a. die mangelnde Umsetzung der Spielideen/-Taktik, was wiederum mit der Erfahrung der Spieler zu tun hat.
Die Kritik von Hitz richtet sich nicht an die jungen Mitspieler - im Gegenteil er nimmt sie in Schutz, sondern an die sportliche Leitung!
Von einem Führungsspieler erwarte ich, dass er Fehler von unerfahrenen Spielern möglichst ausbügelt und nicht noch zusätzlich verstärkt. Wenn dir meine Behauptung zu kühn ist, solltest du dir die Gegentore, die wir in der bisherigen SL-Saison kassierten, nochmals in Ruhe anschauen.
Wenn Hitz kritisiert, dass man nur Spieler aus der 2.Liga irgendwo im Ausland holte, kritisiert er damit doch auch die Spieler (Er findet sie offensichtlich zu wenig gut). Dabei müsste doch grad ihm klar sein, dass einer der besten im Team unmittelbar vor ihm spielt und aus der 3.spanischen Liga kommt...
 
Nee, er kritisiert sie nicht als "offensichtlich zu wenig gut", sondern, dass ihnen in der aktuellen Kaderzusammenstellung von der sportlichen Leitung zuviel Verantwortung aufgebürdet und ihnen keine Zeit zur Integration/Weiterentwicklung gegeben wird.
Aber lassen wir's, wir sind da geteilter Meinung... ;)

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Torres »

Marco Reus vom BVB im März 2022 auf die Frage, welchem Kollegen er sein Kind am ehesten anvertrauen würde:

"Sicherlich nicht Mo Dahoud, bei dem weiß ich nicht, was er mit meinem Kind machen würde."
"Ich glaube, Marwin Hitz. Wir haben schon öfter über das Thema gesprochen und er hat ja auch zwei Kinder. Schweizer sind auch immer ein bisschen chilliger, sehr vertrauenswürdig. Wenn das Baby mal schreien sollte, sind sie bestimmt trotzdem ruhig. Ich glaube, ich würde mich für Marwin Hitz entscheiden."


Hat zwar nicht viel mit Fussball zu tun, ist aber mal wieder ein positives Statement zu unserer #1 im Goal!   :D

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6697
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live mitverfolgen und musste mich mit der SRF-Zusammenfassung zufrieden geben. In dieser musste ich feststellen, dass es Hitz immer noch nicht schafft, einfache Bälle mal festzuhalten statt nur abzuklatschen. Gehört dies nicht zu den Basics eines Torhüters?

SDDK
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2023, 15:02

Re: Hitz

Beitrag von SDDK »

Quo hat geschrieben: 27.11.2023, 10:23 Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live mitverfolgen und musste mich mit der SRF-Zusammenfassung zufrieden geben. In dieser musste ich feststellen, dass es Hitz immer noch nicht schafft, einfache Bälle mal festzuhalten statt nur abzuklatschen. Gehört dies nicht zu den Basics eines Torhüters?
Ich schliesse mich deiner Beobachtung an und möchte noch einige Aspekte aus dem gestrigen Spiel hervorheben. Besonders fiel mir auf, dass die Abstösse und langen Pässe von Hitz nicht überzeugend waren. Celestini schien sogar genervt zu sein, als erneut ein hoher Ball auf Gauto gespielt wurde, anstatt auf Barry.
 
Das Problem mit den Abstössen wurde im Spiel gegen das hohe Pressing der St. Galler sichtbar. Ein interessanter Ansatz war die Umgehung des Pressings durch einen geschickten Spielaufbau. Van Bremen spielte den Ball zu Hitz, der wiederum einen langen Ball auf Barry bringen sollte. Diese Taktik, das Pressing der St. Galler zu umspielen, zeigt die taktische Raffinesse von Celestini und seinem Team.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3216
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hitz

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gestern war das, mit einer Aussnahme, kein schlechtes Spiel von Hitz.

Und das mit dem Abklatschen hatten wir schon bei Vaclik. Aber den darf man hier drin nicht dafür kritisieren
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Hitz

Beitrag von Waldfest »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.11.2023, 12:49 Gestern war das, mit einer Aussnahme, kein schlechtes Spiel von Hitz.

Und das mit dem Abklatschen hatten wir schon bei Vaclik. Aber den darf man hier drin nicht dafür kritisieren
Tim Spycher ist ja ein grosses Talent und bis Ende Saison an Baden ausgeliehen.
Er trainiert aber auch regelmässig mit dem FCB:

https://www.basilisk.ch/posts/dace6241- ... 83dfc0ed08

Für die neue Saison vielleicht als 2. Goalie, um Hitz ein wenig Feuer zu machen?
Oder gleich als Nr. 1?
 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6322
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Hitz

Beitrag von stacheldraht »

Waldfest hat geschrieben: 27.11.2023, 14:12
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.11.2023, 12:49 Gestern war das, mit einer Aussnahme, kein schlechtes Spiel von Hitz.

Und das mit dem Abklatschen hatten wir schon bei Vaclik. Aber den darf man hier drin nicht dafür kritisieren
Tim Spycher ist ja ein grosses Talent und bis Ende Saison an Baden ausgeliehen.
Er trainiert aber auch regelmässig mit dem FCB:

https://www.basilisk.ch/posts/dace6241- ... 83dfc0ed08

Für die neue Saison vielleicht als 2. Goalie, um Hitz ein wenig Feuer zu machen?
Oder gleich als Nr. 1?
 

Wie lange hat Hitz noch einen Vertrag? 25? Würde ab nächsten Sommer vermehrt auf Spycher setzen und Hitz als Backup auf der Bank.

Wird Zeit, dass wir mal wieder eine längerfristige - eigene - Nummer 1 aufbauen. Das klappt nur mit Einsätzen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Hitz

Beitrag von di nulla »

stacheldraht hat geschrieben: 27.11.2023, 18:34
Waldfest hat geschrieben: 27.11.2023, 14:12
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.11.2023, 12:49 Gestern war das, mit einer Aussnahme, kein schlechtes Spiel von Hitz.

Und das mit dem Abklatschen hatten wir schon bei Vaclik. Aber den darf man hier drin nicht dafür kritisieren
Tim Spycher ist ja ein grosses Talent und bis Ende Saison an Baden ausgeliehen.
Er trainiert aber auch regelmässig mit dem FCB:

https://www.basilisk.ch/posts/dace6241- ... 83dfc0ed08

Für die neue Saison vielleicht als 2. Goalie, um Hitz ein wenig Feuer zu machen?
Oder gleich als Nr. 1?


Wie lange hat Hitz noch einen Vertrag? 25? Würde ab nächsten Sommer vermehrt auf Spycher setzen und Hitz als Backup auf der Bank.

Wird Zeit, dass wir mal wieder eine längerfristige - eigene - Nummer 1 aufbauen. Das klappt nur mit Einsätzen.

Eigene Nummer 1 finde ich gut, aber dann muss man mehr Geduld haben. Unsere letzte eigene Nummer 1 hat 2 Jahre bei einem Nati A Club sehr gute Leistungen gezeigt, ist dann nochmal ein Jahr beim FCB die Bank wärmen gekommen und erst dann war er unsere Nummer 1 (Und Yann ist unterdessen einer der besten Torhüter in Europa).

Fair enough wir sind nicht auf dem gleichen Level wie dazumal, aber das fände ich jetzt doch ein bisschen früh schon nächste Saison auf Spycher als Nummer 1 zu setzen. Auch zu seinem Wohl.

Ich glaube da passt nochmal einer dazwischen bis Spycher bereit ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Hitz

Beitrag von Waldfest »

stacheldraht hat geschrieben: 27.11.2023, 18:34
Waldfest hat geschrieben: 27.11.2023, 14:12
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.11.2023, 12:49 Gestern war das, mit einer Aussnahme, kein schlechtes Spiel von Hitz.

Und das mit dem Abklatschen hatten wir schon bei Vaclik. Aber den darf man hier drin nicht dafür kritisieren
Tim Spycher ist ja ein grosses Talent und bis Ende Saison an Baden ausgeliehen.
Er trainiert aber auch regelmässig mit dem FCB:

https://www.basilisk.ch/posts/dace6241- ... 83dfc0ed08

Für die neue Saison vielleicht als 2. Goalie, um Hitz ein wenig Feuer zu machen?
Oder gleich als Nr. 1?


Wie lange hat Hitz noch einen Vertrag? 25? Würde ab nächsten Sommer vermehrt auf Spycher setzen und Hitz als Backup auf der Bank.

Wird Zeit, dass wir mal wieder eine längerfristige - eigene - Nummer 1 aufbauen. Das klappt nur mit Einsätzen.
Bis Sommer 25 ja.

Evtl. Spycher nächste Saison fix als Nr. 2 im Cup und falls Hitz verletzt ausfällt (was ja immer mal wieder passiert).?

Besser als Salvi dürfte er auf jeden Fall sein.
 

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Hitz

Beitrag von cliecjo »

Waldfest hat geschrieben: 28.11.2023, 09:30
stacheldraht hat geschrieben: 27.11.2023, 18:34
Waldfest hat geschrieben: 27.11.2023, 14:12
Tim Spycher ist ja ein grosses Talent und bis Ende Saison an Baden ausgeliehen.
Er trainiert aber auch regelmässig mit dem FCB:

https://www.basilisk.ch/posts/dace6241- ... 83dfc0ed08

Für die neue Saison vielleicht als 2. Goalie, um Hitz ein wenig Feuer zu machen?
Oder gleich als Nr. 1?


Wie lange hat Hitz noch einen Vertrag? 25? Würde ab nächsten Sommer vermehrt auf Spycher setzen und Hitz als Backup auf der Bank.

Wird Zeit, dass wir mal wieder eine längerfristige - eigene - Nummer 1 aufbauen. Das klappt nur mit Einsätzen.
Bis Sommer 25 ja.

Evtl. Spycher nächste Saison fix als Nr. 2 im Cup und falls Hitz verletzt ausfällt (was ja immer mal wieder passiert).?

Besser als Salvi dürfte er auf jeden Fall sein.
 


Spycher (19J) muss spielen und nicht nur den Cup, wenn Baden die Liga halten kann, darf das auch bei Baden sein. In den obersten Ligen hat Vaduz, Yverdon und Winti (nur Kuster) keinen Goali der über die Saison hinaus einen Vertrag hat.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8335
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Hitz

Beitrag von footbâle »

Einige richtig gute Spiele von ihm. Auch heute wieder. Verdient die Nr. 1 im Tor. 
Damit relativiere ich die (zum Zeitpunkt gerechtfertigte) Kritik an Hitz. Einer der grossen Gewinner des Trainerwechsels. Bzw. des Wechsels vom Kasper zum Trainer. Und mit Frei vor Hitz sind wir bestens aufgestellt. Ein Hoch auf die beiden "Alten". Gerade auch Frei habe ich heute zwar nicht auffällig gesehen, aber weitgehend fehlerlos.

Tentakel
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 21.10.2022, 00:41

Re: Hitz

Beitrag von Tentakel »

footbâle hat geschrieben: 27.01.2024, 23:57 Einige richtig gute Spiele von ihm. Auch heute wieder. Verdient die Nr. 1 im Tor. 
Damit relativiere ich die (zum Zeitpunkt gerechtfertigte) Kritik an Hitz. Einer der grossen Gewinner des Trainerwechsels. Bzw. des Wechsels vom Kasper zum Trainer. Und mit Frei vor Hitz sind wir bestens aufgestellt. Ein Hoch auf die beiden "Alten". Gerade auch Frei habe ich heute zwar nicht auffällig gesehen, aber weitgehend fehlerlos.
Ich bin Null,Null Hitz Gegner, aber bitte, eine einzige Parade mit Übergreiffen und 2-3 sich drehende Bälle aus der Luft locker abfangen .. das hätte sogar noch Dino Zoff HEUTE hinbekommen :D
Denke er ist für diese und sicher nächste Saison noch Stamm und gut.
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2854
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Nii »

Im Interview von heute mit der bz:

bz: "Ein Fass aufgemacht hat David Degen mit der Aussage in einem Podcast, die Abmachung mit Ihnen sei: zwei Jahre als Stammgoalie und die dritte Saison 2024/25 als Backup zu einem jungen Torhüter."

Hitz: "Ich möchte klarstellen, dass es keine Absprachen mit dem FCB über die nächste Saison gibt mit mir als Nummer 2 hinter einem jungen Torwart. Mein Vertrag ist auch nicht so aufgebaut, dass es ein Missverständnis geben kann. Mit Konkurrenz habe ich nullkommanull ein Problem, und es gibt kein Versprechen, die Nummer 1 zu sein, aber ich war sehr überrascht über diese Aussage."

Kann man überhaupt noch irgendwas ernst nehmen, was Degen sagt...? :o

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Hitz

Beitrag von RVL »

Nii hat geschrieben: 19.04.2024, 15:14 Im Interview von heute mit der bz:

bz: "Ein Fass aufgemacht hat David Degen mit der Aussage in einem Podcast, die Abmachung mit Ihnen sei: zwei Jahre als Stammgoalie und die dritte Saison 2024/25 als Backup zu einem jungen Torhüter."

Hitz: "Ich möchte klarstellen, dass es keine Absprachen mit dem FCB über die nächste Saison gibt mit mir als Nummer 2 hinter einem jungen Torwart. Mein Vertrag ist auch nicht so aufgebaut, dass es ein Missverständnis geben kann. Mit Konkurrenz habe ich nullkommanull ein Problem, und es gibt kein Versprechen, die Nummer 1 zu sein, aber ich war sehr überrascht über diese Aussage."

Kann man überhaupt noch irgendwas ernst nehmen, was Degen sagt...? :o

Offenbar nicht. Aber genau deshalb ist er für mich auch nicht mehr tragbar.
 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 727
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Hitz

Beitrag von Landei »

Diese Sachen gehen wirklich nicht.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Hitz

Beitrag von W_Shakespeare »

RVL hat geschrieben: 19.04.2024, 15:16
Nii hat geschrieben: 19.04.2024, 15:14 Im Interview von heute mit der bz:

bz: "Ein Fass aufgemacht hat David Degen mit der Aussage in einem Podcast, die Abmachung mit Ihnen sei: zwei Jahre als Stammgoalie und die dritte Saison 2024/25 als Backup zu einem jungen Torhüter."

Hitz: "Ich möchte klarstellen, dass es keine Absprachen mit dem FCB über die nächste Saison gibt mit mir als Nummer 2 hinter einem jungen Torwart. Mein Vertrag ist auch nicht so aufgebaut, dass es ein Missverständnis geben kann. Mit Konkurrenz habe ich nullkommanull ein Problem, und es gibt kein Versprechen, die Nummer 1 zu sein, aber ich war sehr überrascht über diese Aussage."

Kann man überhaupt noch irgendwas ernst nehmen, was Degen sagt...? :o

Offenbar nicht. Aber genau deshalb ist er für mich auch nicht mehr tragbar.

Bei DD gilt ganz einfach: 
„Si tacuisses, philosophus mansisses“
 

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Hitz

Beitrag von Starschy »

Hitz ist das kleinste Problem des FCB. Wenn ich mir vorstelle was die beim Gespräch von Topteam und ähnlichem erzählt haben und landen nun in der Abstiegsrunde wie GC 1991 mit dem halben Nationalteam.

Ball abklatschen ist kein Problem. Gewohnheitssache. Mit dem Ball am Fuss gibt es bessere keine Frage. Für mich ist Hammel und Siegrist Kandidaten für den FCB.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Hitz

Beitrag von Schall&Rauch »

W_Shakespeare hat geschrieben: 19.04.2024, 15:45
RVL hat geschrieben: 19.04.2024, 15:16
Nii hat geschrieben: 19.04.2024, 15:14 Im Interview von heute mit der bz:

bz: "Ein Fass aufgemacht hat David Degen mit der Aussage in einem Podcast, die Abmachung mit Ihnen sei: zwei Jahre als Stammgoalie und die dritte Saison 2024/25 als Backup zu einem jungen Torhüter."

Hitz: "Ich möchte klarstellen, dass es keine Absprachen mit dem FCB über die nächste Saison gibt mit mir als Nummer 2 hinter einem jungen Torwart. Mein Vertrag ist auch nicht so aufgebaut, dass es ein Missverständnis geben kann. Mit Konkurrenz habe ich nullkommanull ein Problem, und es gibt kein Versprechen, die Nummer 1 zu sein, aber ich war sehr überrascht über diese Aussage."

Kann man überhaupt noch irgendwas ernst nehmen, was Degen sagt...? :o

Offenbar nicht. Aber genau deshalb ist er für mich auch nicht mehr tragbar.

Bei DD gilt ganz einfach: 
„Si tacuisses, philosophus mansisses“
 
Mit der Ausgangsfrage von DD
„Intellegis me esse philosophum?“
😂😂😂

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Hitz

Beitrag von 632 »

Schall&Rauch hat geschrieben: 19.04.2024, 18:53
W_Shakespeare hat geschrieben: 19.04.2024, 15:45
RVL hat geschrieben: 19.04.2024, 15:16

Offenbar nicht. Aber genau deshalb ist er für mich auch nicht mehr tragbar.

Bei DD gilt ganz einfach: 
„Si tacuisses, philosophus mansisses“
 
Mit der Ausgangsfrage von DD
„Intellegis me esse philosophum?“
😂😂😂

Was heisst hier nicht mehr tragbar?! Er war noch keine einzige sekunde tragbar!! LG Dave

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7781
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Hitz

Beitrag von BloodMagic »

Wenn man einen Degen holt, kriegt man einen Degen. Das ist einfach eine weitere Lüge von vielen

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13454
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hitz

Beitrag von SubComandante »

90% ist doch wahr oder?

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Hitz

Beitrag von PEZZO »

Degen ist tragbar. Er braucht einfach sehr viel (unter) Stützung, das ist Handelbar. „Zuhörbar“ schon wenigar. Die Gestikulierungen während den Matches kaum „ansehbar“. Alles war „absehbar“. Von „all in mit Skin“ bis Honorar. Alles klar.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1709
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Hitz

Beitrag von blauetomate »

Gut, dass GC erneut verloren hat - aber will man deshalb diesen vorbeisegelnden Hammel bei uns sehen?
 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2759
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Hitz

Beitrag von Cuore Matto »

Möglich, dass ein neuer Goalie kommt. Dann wird nach Leistung aufgestellt.
Problem wo?

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Hitz

Beitrag von RVL »

Cuore Matto hat geschrieben: 21.04.2024, 07:58 Möglich, dass ein neuer Goalie kommt. Dann wird nach Leistung aufgestellt.
Problem wo?

Ich glaube in diesem Vorgehen würde niemand der Beteiligten ein Problem sehen.

Aber als Hitz fänd ich es nicht so witzig wenn Degen rumläuft und erzählt, dass mit ihm abgemacht wurde, dass er ab dem 3. Jahr Nummer 2 ist, wenn das gar nicht stimmt.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Hitz

Beitrag von scharteflue »

https://www.20min.ch/story/super-league ... -103089396 Nach brisanter Aussage: FCB-Boss Degen entschuldigt sich bei Hitz
Und auch Degen revidierte seine Worte. «Marwin Hitz ist unsere Nummer eins, er ist wichtig für die Mannschaft und den Club und ich wollte ihn nie in irgendeiner Form infrage stellen. Die im Podcast angesprochene Abmachung gibt es so nicht, da war ich falsch informiert. Dafür habe ich mich bei ihm auch entschuldigt», erklärte er gegenüber der «Basler Zeitung».

DD ist ein Dumschwätzer, da bin ich richtig informiert.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8335
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Hitz

Beitrag von footbâle »

scharteflue hat geschrieben: 21.04.2024, 16:09 https://www.20min.ch/story/super-league ... -103089396 Nach brisanter Aussage: FCB-Boss Degen entschuldigt sich bei Hitz
Und auch Degen revidierte seine Worte. «Marwin Hitz ist unsere Nummer eins, er ist wichtig für die Mannschaft und den Club und ich wollte ihn nie in irgendeiner Form infrage stellen. Die im Podcast angesprochene Abmachung gibt es so nicht, da war ich falsch informiert. Dafür habe ich mich bei ihm auch entschuldigt», erklärte er gegenüber der «Basler Zeitung».

DD ist ein Dumschwätzer, da bin ich richtig informiert.
Schon eine monumentale Peinlichkeit. Muss man so festhalten, auch wenn man Degen nicht als Wurzel allen Übels sieht. Der sollte sich öfter mal in der Kunst des Schweigens üben. Ich kann einigermassen damit leben, was er tut. Aber was er sagt.. 
Hitz btw heute auch wieder sehr gelassen und präsent. Klasse Spiel von ihm. 
 

Antworten