Hass thread!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3773
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.04.2024, 12:27
Faniella Diwani hat geschrieben: 19.04.2024, 11:36
OutLander hat geschrieben: 19.04.2024, 09:00  
Dieses unsolidarische Saupack ist zu ficken!
Weil du mit deiner Beleidigung "nur" die Innerschweizer Kantone als Ziel hast, wird dich wegen deiner Äusserung kaum jemand vor Gericht ziehen. Je nach Adressat könnte das mit einer Gefängnisstrafe enden mit mit dem Typen, der von einem Gericht in der Westschweiz zu 2 Monaten Gefängnis unbedingt verurteilt wurde, weil er jemanden als "fette Lesbe" bezeichnet hat.

Übrigens, die Menschen, die in den von dir als "unsolidarisches zu fickenden Saupack" bezeichneten Kantonen wohnen, arbeiten mehr, lassen sich weniger von der Sozialhilfe bezahlen, leben gesünder und brauchen weniger Arzttermine (daher die tieferen Krankenkassenprämien). Zudem ist dort die Kriminalitätsrate einiges tiefer als in den rotgrün regierten Städten. Ja das sind wahrhaftig echte Gründe, die Menschen in diesen Kantonen als "unsolidarisches zu fickenden Saupack" zu betiteln. Aber es könnte auch sein, dass da ein frustrierter rotgrüner Wähler hässig ist, weil dort Leute in den Kantonsregierungen sitzen, die er nicht wählen würde. 
Zusammenhänge wie Vorhänge.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Blocher. Wann krepiert dieses Stück Scheisse endlich?

Die «Pro-Putin-Initiative» von Christoph Blocher
https://www.bazonline.ch/neutralitaetsi ... 6886191070 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 19.04.2024, 15:05 Blocher. Wann krepiert dieses Stück Scheisse endlich?

Die «Pro-Putin-Initiative» von Christoph Blocher
https://www.bazonline.ch/neutralitaetsi ... 6886191070 (Abo-frei!)

"Neutralität" bedeutet in diesen Kreisen einfach "wir nehmen alles Geld, aus allen Quellen".

Neutrali-Täter, wie 1914-1918 und 1939-1945.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6679
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Hass thread!

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.04.2024, 11:36
OutLander hat geschrieben: 19.04.2024, 09:00 Die ganzen Innerschweizer Entwicklungskantone, die wegen einem Asylzentrum die beschissenen Freiheitstrychler mobilisieren und auch schon anfangen, öffentlich von "Remigration" zu labern.

Man, man, man.. das kommt dabei raus, wenn der Genpool langsam erschöpft ist.

Man stelle das Asylzentrum dort hin wo es erwünscht ist, lasse das dortige lokale Gewerbe davon profitieren (siehe Abstimmung in Kreuzlingen) und stelle es dem Inzuchtkanton in Rechnung. Alternativ "Verrechnung via NFA", der Inzuchtkanton SZ ist Nettogeber, also erhöhe man die Beiträge entsprechend. Alternativ kann man sich auch die Subventionsflüsse in die "armen Berggebiete" mal genauer ansehen.

Dieses unsolidarische Saupack ist zu ficken!
Mit einer Wortwahl stellst du dich mit der "Jungen Tat" in die gleiche Reihe. Respekt. Gelingt nicht jedem.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.04.2024, 13:49 Die kennen nur "alles so wir wir es wollen". Und wenn es nicht so läuft wie diese genetisch degenerte Inzuchtpack will, dann kann die Stadt mal wieder für Treichlerdemonstrationen zahlen. Oder dann kann das Bevölkerungsmehr sich vom Ständenmehr verscheissern lassen.

Das System "alles so wie wir es wollen" kenne ich. Nichtautofahrer wollen Autofahrern das Autofahren verbieten. Gendernde wollen allen das Gendern aufzwingen. Frustrierte lassen Autowerbung verschwinden, wenn darauf eine Frau zu viel Bein zeigt. Nichtraucher wollen das Rauchen generell verbieten. Atheisten wollen Religionen verbieten. Viele Rotgrüne bezeichnen Andersdenkende als Nazis. Fussballfeinde wollen den Fussball verbieten. Gewisse Heteros wollen Homos verbieten. Viele Rotgrüne benehmen sich wie eine Gesinnungspolizei. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 650
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 09:49
Faniella Diwani hat geschrieben: 19.04.2024, 13:49  
Gendernde wollen allen das Gendern aufzwingen. 
Bis jetzt ist mir nur ein Gesetz bekannt welches gendern verbietet, aber keines dass gendern aufzwingt.
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 10:40
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 09:49
Faniella Diwani hat geschrieben: 19.04.2024, 13:49  
Gendernde wollen allen das Gendern aufzwingen. 
Bis jetzt ist mir nur ein Gesetz bekannt welches gendern verbietet, aber keines dass gendern aufzwingt.

Und wenn du ein "Glaubensbekenntnis" suchst das dir richtig viel Ärger bereitet wenn du dich dazu bekennst, kann ich dir nur offen gelebten Atheismus vorschlagen. In Pakistan, Saudi Arabien oder im Bibelgürtel der USA lässt du das besser bleiben.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Und so lange ich mit dem Velo nicht auf die Autobahn darf.... oder meinst du mit dem Autofahrverbot das auf dem Waldweg zum Picknickplatz mit Feuerstelle?

Lustig: Die ganze Diskussion begann mit dem Inzüchtlerversuch Flüchtlinge "zu verbieten". Ich denke wir sollten mal die Inzüchtler in ihre Heimatkantone remigrieren. Das wäre lustig.

Oder die Remigration der im Kanton SZ ansässigen Alice Weidel. Volksdeutsche heim ins Reich!
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 20.04.2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.04.2024, 10:46 1) Und so lange ich mit dem Velo nicht auf die Autobahn darf.... oder meinst du mit dem Autofahrverbot das auf dem Waldweg zum Picknickplatz mit Feuerstelle?

2) Lustig: Die ganze Diskussion begann mit dem Inzüchtlerversuch Flüchtlinge "zu verbieten". Ich denke wir sollten mal die Inzüchtler in ihre Heimatkantone remigrieren. Das wäre lustig.
1) ein hilfloser Vergleich

2) In der Innerschweiz will man keine Flüchtlinge. In den grossen Städten wie Genf, Lausanne, Biel, Zürich, Bern, Winterthur und Basel will man sie. Also sollen sie diese selber beherbergen, statt sie dorthin zu schicken, wo man keine will. 

Die Innerschweizer haben anno 1291 die Schweiz gegründet, weil sie nicht von fremden Vögten regiert werden wollten. Diese fremden Vögte waren damals die Habsburger. Viele Gebiete rundum fanden das so toll, dass sie sich der Schweiz anschlossen hatten und somit besteht die aktuelle CH-Grenze seit 1815. Die Zeit ist vergangen und nun wollen einige (wie du z.B.) in den Gebieten, die nach 1291 der Schweiz beigetreten sind, sich lieber wieder von fremden Vögten regieren lassen statt nach dem Vorbild der Innerschweizer Kantone.  
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 650
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.04.2024, 10:46 1) Und so lange ich mit dem Velo nicht auf die Autobahn darf.... oder meinst du mit dem Autofahrverbot das auf dem Waldweg zum Picknickplatz mit Feuerstelle?

2) Lustig: Die ganze Diskussion begann mit dem Inzüchtlerversuch Flüchtlinge "zu verbieten". Ich denke wir sollten mal die Inzüchtler in ihre Heimatkantone remigrieren. Das wäre lustig.
2) In der Innerschweiz will man keine Flüchtlinge. In den grossen Städten wie Genf, Lausanne, Biel, Zürich, Bern, Winterthur und Basel will man sie. Also sollen sie diese selber beherbergen, statt sie dorthin zu schicken, wo man keine will. 

Kannst du mir kurz den Link teilen in welchem die Städte  mitteilen, dass sie Flüchtlinge wollen ?
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:09
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:03 Kannst du mir kurz den Link teilen in welchem die Städte  mitteilen, dass sie Flüchtlinge wollen ?

zum Beispiel: https://www.bern.ch/themen/auslanderinn ... luchtlinge

Eigentlich braucht es keinen Link. Das weiss man. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 650
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:20
Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:09
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:03 Kannst du mir kurz den Link teilen in welchem die Städte  mitteilen, dass sie Flüchtlinge wollen ?

zum Beispiel: https://www.bern.ch/themen/auslanderinn ... luchtlinge

Eigentlich braucht es keinen Link. Das weiss man. 

Dieser Link führt zu einer Webseite auf der Anlaufstellen für Flüchtlinge verzeichnet sind. Wo steht da, dass man Flüchtlinge will?

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:25
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:20
Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:09  

zum Beispiel: https://www.bern.ch/themen/auslanderinn ... luchtlinge

Eigentlich braucht es keinen Link. Das weiss man. 

Dieser Link führt zu einer Webseite auf der Anlaufstellen für Flüchtlinge verzeichnet sind. Wo steht da, dass man Flüchtlinge will?
Die Stadt Bern gibt pro Jahr etwa 80000 Franken aus für die Seenotrettung im Mittelmeer. Aber nicht um sie nur zu retten, was ich befürworte, aber um sie nach Italien zu bringen statt zurück zum afrikanischen Hafen. Zudem verkündete ein rotgrüner Politiker, es hätte noch viel Platz für Flüchtlinge in Bern. 

Ich suche den Link dazu nun nicht. Du musst es auch nicht glauben, was ich geschrieben hat. Wir haben noch Glaubensfreiheit in der Schweiz. Es steht dir frei zu glauben, dass Flüchtlinge in der Schweiz auch von den rotgrünen Regierungspolitiker in den Städten nicht erwünscht sind. 
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:09
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.04.2024, 10:46 1) Und so lange ich mit dem Velo nicht auf die Autobahn darf.... oder meinst du mit dem Autofahrverbot das auf dem Waldweg zum Picknickplatz mit Feuerstelle?

2) Lustig: Die ganze Diskussion begann mit dem Inzüchtlerversuch Flüchtlinge "zu verbieten". Ich denke wir sollten mal die Inzüchtler in ihre Heimatkantone remigrieren. Das wäre lustig.
2) In der Innerschweiz will man keine Flüchtlinge. In den grossen Städten wie Genf, Lausanne, Biel, Zürich, Bern, Winterthur und Basel will man sie. Also sollen sie diese selber beherbergen, statt sie dorthin zu schicken, wo man keine will.



Flüchtlinge aufnehmen? Können wir in den Stadten machen. Dasselbe gilt für die vetriebenen Sozialhilfeempfänger.
ABER NICHT GRATIS!
 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 650
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:36
Gurkensalat hat geschrieben: 20.04.2024, 11:25
Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:20

zum Beispiel: https://www.bern.ch/themen/auslanderinn ... luchtlinge

Eigentlich braucht es keinen Link. Das weiss man. 

Dieser Link führt zu einer Webseite auf der Anlaufstellen für Flüchtlinge verzeichnet sind. Wo steht da, dass man Flüchtlinge will?
Die Stadt Bern gibt pro Jahr etwa 80000 Franken aus für die Seenotrettung im Mittelmeer. Aber nicht um sie nur zu retten, was ich befürworte, aber um sie nach Italien zu bringen statt zurück zum afrikanischen Hafen. Zudem verkündete ein rotgrüner Politiker, es hätte noch viel Platz für Flüchtlinge in Bern. 

Ich suche den Link dazu nun nicht. Du musst es auch nicht glauben, was ich geschrieben hat. Wir haben noch Glaubensfreiheit in der Schweiz. Es steht dir frei zu glauben, dass Flüchtlinge in der Schweiz auch von den rotgrünen Regierungspolitiker in den Städten nicht erwünscht sind. 



Ok, dann steht es mir frei zu glauben, dass du bei gewissen Themen einfach eine dir selbst zusammen gebastelte Meinung hast die weder auf Fakten noch auf Quellen basiert.

Deiner Logik nach müsste also jeder Kanton der eine Anlaufstelle für Altersarmut, Demenzkranke, Drogensüchte etc. hat wollen, dass seine Bevölkerung im Alter verarmt, dement wird oder noch besser bereits als Jugendliche Drogensüchtig werden.. kann man so sehen, muss man aber nicht.

Zum Abschluss noch kurz. Zu sagen, dass es noch Platz hätte Menschen in Not zu helfen, ist etwas anderes als Menschen zu wünschen in Not zu geraten.

Einen kleinen Nachtrag muss ich noch machen zur Seenotrettung. Deiner Meinung nach ist die Italienische Staatschefin Meloni ein rotgrüne. In ihrem Auftrag werden mehr Flüchtlinge aus der Seenot gerettet als durch private Organisation. Es ist natürlich auch wichtig, dass man die 5-8% durch private Seenotretter angelandeten Bootsflüchtlinge zum grossen Thema macht und nicht die 90-95%, die von ganz alleine anlanden.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Hass auf Schulleitungen die vor konservativem Stündelerpack einknicken und Lehrer entlassen die sich an den Lehrplan halten.

(Könnte es sein das dieselben Stündeler welche in der Schule "Kinder schützen" wollen, ihre Goofen zuhause "bibelgerecht züchtigen"?)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13454
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Die Mitte Luzern.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8820
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.04.2024, 10:46 1) Und so lange ich mit dem Velo nicht auf die Autobahn darf.... oder meinst du mit dem Autofahrverbot das auf dem Waldweg zum Picknickplatz mit Feuerstelle?

2) Lustig: Die ganze Diskussion begann mit dem Inzüchtlerversuch Flüchtlinge "zu verbieten". Ich denke wir sollten mal die Inzüchtler in ihre Heimatkantone remigrieren. Das wäre lustig.
1) ein hilfloser Vergleich

2) In der Innerschweiz will man keine Flüchtlinge. In den grossen Städten wie Genf, Lausanne, Biel, Zürich, Bern, Winterthur und Basel will man sie. Also sollen sie diese selber beherbergen, statt sie dorthin zu schicken, wo man keine will. 

Die Innerschweizer haben anno 1291 die Schweiz gegründet, weil sie nicht von fremden Vögten regiert werden wollten. Diese fremden Vögte waren damals die Habsburger. Viele Gebiete rundum fanden das so toll, dass sie sich der Schweiz anschlossen hatten und somit besteht die aktuelle CH-Grenze seit 1815. Die Zeit ist vergangen und nun wollen einige (wie du z.B.) in den Gebieten, die nach 1291 der Schweiz beigetreten sind, sich lieber wieder von fremden Vögten regieren lassen statt nach dem Vorbild der Innerschweizer Kantone.  
 
Man muss die Flüchtlinge auf Gemeinden verteilen, in denen es noch Kapazizäten gibt in den Schulen. Am Anfang ist der Aufwand gross, denn die meisten müss(t) en am Anfang betreut werden. Dazu braucht es viel mehr Pädagogen und Lehrer. Bei Chancengleichheit in der Bildung könnte die Rechnung im Hinblick auf den drohenden Fachkräftemangel aufgehen (sofern die Wirtschaft gewillt ist und diese Leute auch einstellt).
Unser grosser Vorteil in der Schweiz sind die vielen Vereine. Das ist auch der Ort, wo ein Austausch mit Einheimischen stattfinden kann. Diese müssen die Kommunen unterstützen. Man darf an dieser Stelle auch einmal erwähnen, dass viele Ehrenamtliche in den Vereinen einen tollen Job machen. Auch dort werden die Probleme jedoch zunehmen.
Neukölln gilt es zu verhindern.

Als Schweiz können wir die Migration nicht markant beeinflussen. Jans hat seine Pläne vorgestellt. Flüchtende aus dem Maghreb sollen schneller ausgeschafft werden können. Viele tauchen dann einfach unter bei negativem Asylentscheid und werden kriminell.
Europa kann das Problem nur gemeinsam angehen.




Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 20.04.2024, 19:08
Rotblau2 hat geschrieben:  
1) Als Schweiz können wir die Migration nicht markant beeinflussen.

2) Jans hat seine Pläne vorgestellt. Flüchtende aus dem Maghreb sollen schneller ausgeschafft werden können. Viele tauchen dann einfach unter bei negativem Asylentscheid und werden kriminell.
Europa kann das Problem nur gemeinsam angehen.
1) Wenn man will, dann kann man. Dänemark und Ungarn wollen und können es daher.

2) Zumindest rhetorisch haben nun viele, z.T. auch linke Politiker begriffen, dass es mit dieser Migrantenflut nicht weitergehen kann. Nun gilt es, den Worten (Olaf Scholz: "Wir müssen nun in grossem Stil abschieben) Taten folgen zu lassen. 

Damit man mich nicht fasch versteht. Ich bin dagegen, dass man integrierte, erwerbsarbeitende, nichtkriminelle Ausländer wegschickt. Aber man sollte nun aufhören, die Schweiz (und auch Europa) weiterhin wegen der Migration derart zu übervölkern. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8820
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 20.04.2024, 19:08
Rotblau2 hat geschrieben:  
1) Als Schweiz können wir die Migration nicht markant beeinflussen.

2) Jans hat seine Pläne vorgestellt. Flüchtende aus dem Maghreb sollen schneller ausgeschafft werden können. Viele tauchen dann einfach unter bei negativem Asylentscheid und werden kriminell.
Europa kann das Problem nur gemeinsam angehen.
1) Wenn man will, dann kann man. Dänemark und Ungarn wollen und können es daher.

2) Zumindest rhetorisch haben nun viele, z.T. auch linke Politiker begriffen, dass es mit dieser Migrantenflut nicht weitergehen kann. Nun gilt es, den Worten (Olaf Scholz: "Wir müssen nun in grossem Stil abschieben) Taten folgen zu lassen. 

Damit man mich nicht fasch versteht. Ich bin dagegen, dass man integrierte, erwerbsarbeitende, nichtkriminelle Ausländer wegschickt. Aber man sollte nun aufhören, die Schweiz (und auch Europa) weiterhin wegen der Migration derart zu übervölkern. 
Schade kommentierst du nicht alles.
Von Integration scheinst du nicht viel zu halten. Fachkräftemangel ist auch ein hausgemachtes Problem. Trotzdem können wir die demografische Situation - gerade auch auf die AHV bezogen, nicht abstreiten.

Weshalb sollen wir die FK aus Europa holen, wenn der Familiennachzug aus Drittstaaten oft aus kleinen Kindern besteht? Die sollen ab dem ersten Tag Deutsch lernen. In der Schule und privat in bspw. Vereinen.

Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Letzendlich ist Qualität höher zu werten als Quantität. Für die, die da sind, müssen wir mehr in Bildung investieren. Flüchtlinge ohne Asylgrund sollen wieder zurück. Aber die Umsetzung erweist sich halt oft als schwierig. Die Herkunftsländer zeigen sich oft zuwenig bereit, ihre Landsleute zurückzunehmen. Da braucht es Europapolitik.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8820
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Und weil das hier der Hassthread ist, passt das hier auch rein.
Bei den Islamisten, Antisemiten, Clans, (illegaler Handel, Terrorismus oder Beihilfe, Femizide, Zwangsehen, Ehrenmorde, Erniedrigung des weiblichen Geschlechts) muss hart durchgegriffen werden. In diesen Fällen würde ich eine Abschiebung begrüssen nach ggf. Verbüssung der Haftstrafe.
Aber das betfifft nur wenige der hiesigen Muslime. Einige sind schon eingebürgert.


Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2669
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

 Viele Gebiete rundum fanden das so toll, dass sie sich der Schweiz anschlossen hatten und somit besteht die aktuelle CH-Grenze seit 1815.
Das Bild der Verbreitung von Freiheit durch die Innerschweiz ist so weit verbreitet wie es falsch ist.

Viele dieser Gebiete welche 1815 die Schweiz bildeten, wurden von den "alten Orten" erobert und als "Untertanengebiete" von fremden Vögten aus eben diesen alten Orten beherrscht und ausgebeutet. Freiheit lernten die im Thurgau oder dem Tessin erst in der Helvetik kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Untertanengebiet

Und einige der Orte (Bern, Zürich) hatten mit dem Aargau und der Waadt oder den "inneren und äussseren Vogteien" ihre eigenen Knechtschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadt_und_Republik_Bern
https://de.wikipedia.org/wiki/Territori ... C3%BCrichs

Eidgenossen unterdrückten auch Freiheitsbewegungen gewaltsam. In der Leventina, in der Waadt, bei den Berner Bauern... die Vögte waren nur aus Sicht der "Eidgenossen" keine Fremden. Für die Untertanen waren es Fremde.

Oder um es mal anders zu sehen: Die "fremden Vögte" von 1291, das waren die Habsburger, die waren Aargauer... warum soll eine Beherrschung der Innerschweiz durch Aargauer falsch, die Beherrschung der Aargauer (Freiamt) durch die Innerschweiz aber richtig sein?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 650
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Leute die mir die ganze Zeit das Handy vors Gesicht halten um irgendwelche verwackelten Videos an Konzerten zu machen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Einfach nur traurig, was da draussen für Gestalten existieren:

https://www.spiegel.de/panorama/nuernbe ... f8fc18f4aa (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2541
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hass thread!

Beitrag von Appendix »

Unfassbare Wende: New Yorks höchstes Gericht hat am Donnerstag Harvey Weinsteins Vergewaltigungsverurteilung aus dem Jahr 2020 aufgehoben und festgestellt, dass der Richter im bahnbrechenden MeToo-Prozess den Ex-Filmmogul mit unzulässigen Urteilen benachteiligt hat.

Mit Kohle geht alles

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 78325.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:27 Unfassbare Wende: New Yorks höchstes Gericht hat am Donnerstag Harvey Weinsteins Vergewaltigungsverurteilung aus dem Jahr 2020 aufgehoben und festgestellt, dass der Richter im bahnbrechenden MeToo-Prozess den Ex-Filmmogul mit unzulässigen Urteilen benachteiligt hat.

Mit Kohle geht alles

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 78325.html

(.....) Der Produzent bleibt jedoch in Haft.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 25.04.2024, 15:27 Unfassbare Wende: New Yorks höchstes Gericht hat am Donnerstag Harvey Weinsteins Vergewaltigungsverurteilung aus dem Jahr 2020 aufgehoben und festgestellt, dass der Richter im bahnbrechenden MeToo-Prozess den Ex-Filmmogul mit unzulässigen Urteilen benachteiligt hat.

Mit Kohle geht alles

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 78325.html
Diese Wende macht fassungslos und legitimiert solches Verhalten. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1043
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

So einer gehört zurück nach Afghanistan:
Vor den Mädchen im Tram schälte er demonstrativ eine Banane - 20 Minuten

In Tat und Wahrheit wird er bei uns durchgefüttert bis es mal mehr ist als nur Belästigung. 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7944
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hass thread!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.04.2024, 11:03 2) In der Innerschweiz will man keine Flüchtlinge. In den grossen Städten wie Genf, Lausanne, Biel, Zürich, Bern, Winterthur und Basel will man sie. Also sollen sie diese selber beherbergen, statt sie dorthin zu schicken, wo man keine will. 

Im Prinzip ist es völlig egal, wer Flüchtlinge will und wer nicht. Fakt ist, gemäss internationalen Konventionen und der Schweizer Bundesverfassung gibt es ein Recht auf Asyl. Dieses Recht muss die Schweiz gewähren, egal ob das nun die Innerschweiz will oder nicht.

Das solltest auch du endlich mal akzeptieren, denn jegliche Diskussion und Wortmeldung die dieses Recht ignoriert, hat eigentlich absolut keinen Wert und ist völlig irrelevant. Es mag zwar deine Ideologie und Meinung sein, es ist aber für die Realität völlig irrelevant. Erst Recht ist es für Lösungen irrelevant.

Meines Wissens gehört die Innerschweiz übrigens zur Schweiz. Also haben sie auch Rechte und Pflichten der Schweiz mitzutragen und sich bei der Unterbringung der Flüchtlinge zu beteiligen. Ansonsten bin ich dann auch dafür, dass man den Innerschweizern andere verfassungsmässige Rechte streicht. Mal sehen wie sie einen Impfzwang mögen...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8820
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Die kaufen sich mit dem NFA den sie bekommen, frei.

Ähm, doch nicht, das geht ja nur im AG.

Antworten