Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schambbediss »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.04.2024, 11:16
JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 11:09
imoht_1893 hat geschrieben: 09.04.2024, 10:13 Wir sind gar nicht gezwungen, Barry im Sommer zu verkaufen. Ich denke wir werden genügend andere Einnahmen verzeichnen. 

Was mir auf die Schnelle einfällt: 

- Juve bastelt seit Januar an einem Calafiori Deal, 40% Weiterverkaufsbeteiligung bei geschätzen 25 Mio Ablöse. ~ 6 - 10 Mio. 
- Millar spielt eine gute Saison aber besitzt keine Kaufoption. ~ 3-4 Mio sollten auch hier drinliegen
- Djiga wird wahrscheinlich von Roter Stern gekauft. ~ 2 Mio
- Für Malone, Jovanovic und Dubasin wird wahrscheinlich eine Lösung gesucht und wir kriegen sicherlich auch je 1-2 Mio dafür. ~ 4-5 Mio
- ggbf. Ltaief verkaufen, sollte er nicht für uns spielen wollen. ~ 2 Mio
- ggbf. Fink verkaufen ~ 1-2 Mio

Dies ergibt unter dem Strich 17 - 25 Mio, ohne dass Veiga oder Barry verkauft werden müssen. Und sollten wir trotzdem einen der beiden verkaufen müssen, würde ich zu 1000% Veiga verkaufen. 

Die Werte erscheinen mir etwas gar hoch. Califiori passt. Millar würde ich mit 1.5 rechnen. Djiga passt. Die beim FCB spielenden würde ich alle zusammen für ca. 2 Mio einrechnen. Ltaief eher für 1.5. Und für Fink bist du wohl mit 250k schon gut bedient.

Unterm Strich komme ich so auf 13 - 17 Mio, im Falle das bei allen ein Verkauf klappt. Das ist zwar viel, aber grosser Teil wird ja für das strukturelle Defizit draufgehen.

Mir ist bewusst, dass dies für das Strukturelle Defizit draufgehen wird. Aber dies wäre ja genau der Grund gewesen, wieso wir einen Veiga oder Barry verkaufen müssen. Wird das strukturelle Defizit bereits durch andere Verkäufe gedeckt, sind wir nicht mehr gezwungen diese Spieler abzugeben. 

Für Fink haben wir scheinbar 900k gezahlt, dieses Geld können wir für einen 20 Jährigen Stürmer sicherlich wieder kriegen. Für 250k wird dieser sicherlich nicht verkauft. Bei den anderen kommt es sicherlich darauf an, wer Abnehmer sein wird. 

Millar hat einen Marktwert von 2.2 Mio und spielt eine gute Saison in der 2. englischen Liga. Hier sind 3-4 Mio ohne Probleme drin. Werden wir ebenfalls nicht für 1.5 Mio abgeben.  

Wann ist dieses strukturelle Defizit eigentlich mal im Bereich dessen eines FCSG, Winti, FCL,...? :confused:

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Thierno Barry

Beitrag von Gone to Mac »

Solange der FCB Organisationskosten für die Heimspiele von 10 Mio sowie Ticketeinnahmen ebenfalls in dieser Grössenordnung hat wird das strukturelle Defizit noch länger gross sein. Die Kosten für das Joggeli sind halt einfach immens. 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schall&Rauch »

Gone to Mac hat geschrieben: 09.04.2024, 14:49 Solange der FCB Organisationskosten für die Heimspiele von 10 Mio sowie Ticketeinnahmen ebenfalls in dieser Grössenordnung hat wird das strukturelle Defizit noch länger gross sein. Die Kosten für das Joggeli sind halt einfach immens. 
Gleiche Grössenordnung :confused:
Erfolgsrechnung 2023:
Matcheinnahmen = rd. 15 Mill.
Organisationskosten Heimspiele = rd. 13 Mill.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Thierno Barry

Beitrag von Gone to Mac »

Das ist in etwa gleich viel. Bspw. 2013: Einnahmen 28Mio, Ausgaben 13Mio

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2527
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Thierno Barry

Beitrag von Ergic89 »

Ganz realistisch: Sollte Crystal Palace Barry wirklich wollen, will auch Barry dorthin. Und dann wird es fast unmöglich, ihn zu halten.

Haben viele Stürmer im Kader, aber niemand mit seinem Profil: Wuchtig, schnell, treffsicher, spielintelligent (was man ihm anfangs gar nicht zutraute). Ihn zu ersetzen wird extrem schwer. Vielleicht kommt ihm Kayombo vom Typ noch halbwegs nahe.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1111
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Thierno Barry

Beitrag von Rotblau2 »

Selbst auf neutraler Sicht ist Thierno Barry zu empfehlen, auch noch 2024/25 für den FCB zu stürmen. In einer grossen Liga bleibt im im Moment nur ein Platz auf der Bank. Aber vielleicht zieht er viel Lohn und wenig Einsatzteil weniger Lohn und Stammplatz vor?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13603
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Ergic89 hat geschrieben: 09.04.2024, 18:40 Ganz realistisch: Sollte Crystal Palace Barry wirklich wollen, will auch Barry dorthin. Und dann wird es fast unmöglich, ihn zu halten.

Haben viele Stürmer im Kader, aber niemand mit seinem Profil: Wuchtig, schnell, treffsicher, spielintelligent (was man ihm anfangs gar nicht zutraute). Ihn zu ersetzen wird extrem schwer. Vielleicht kommt ihm Kayombo vom Typ noch halbwegs nahe.
Ohne mögliche Arbeitserlaubnis für die PL wird's schwierig werden.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2823
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Thierno Barry

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 19:24 Ohne mögliche Arbeitserlaubnis für die PL wird's schwierig werden.

Ja dann eben direkt weiterverleihen. Man stelle sich Barrys Statistiken vor wäre er in einem Verein wie YB. Ich würde zumindest aus Sicht von Palace genau dieses Vorgehen versuchen.

Auf der anderen Seite: Ob ein Barry bei einem Verein mit viel Ballbesitz & ohne viel Platz für seine Schnelligkeit gleich gut wäre ist schwierig zu sagen. Das ist aber im Fall eines Transfer nicht mehr "unser" Problem.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Thierno Barry

Beitrag von Rony »

Ergic89 hat geschrieben: 09.04.2024, 18:40 Wuchtig, schnell, treffsicher, spielintelligent ....

Das mit dem Wuchtig kann mit entprechendem Training ja durchaus noch kommen.

Ich meinte mal gelesen zu haben das es in der PL eine Regelung gibt, wonach ein Spieler der aus einer nicht Top 5 Liga verplichtet wird, mindestens A-Nationalspieler sein und/oder einen Titel in der jeweiligen Liga gwonnen haben muss. Das Thema war jedenfalls vor dem Abgang von Cabral aktuell

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2391
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Thierno Barry

Beitrag von maradoo »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 19:24
Ergic89 hat geschrieben: 09.04.2024, 18:40 Ganz realistisch: Sollte Crystal Palace Barry wirklich wollen, will auch Barry dorthin. Und dann wird es fast unmöglich, ihn zu halten.

Haben viele Stürmer im Kader, aber niemand mit seinem Profil: Wuchtig, schnell, treffsicher, spielintelligent (was man ihm anfangs gar nicht zutraute). Ihn zu ersetzen wird extrem schwer. Vielleicht kommt ihm Kayombo vom Typ noch halbwegs nahe.
Ohne mögliche Arbeitserlaubnis für die PL wird's schwierig werden.
Wird gemäss Blick einfacher als gedacht...
Wäre ein solcher Transfer vor kurzem noch an den Brexit-Barrieren gescheitert, haben die Engländer die Anforderungen mittlerweile aufgelockert. Weil Barry mit seinen erst 21 Jahren noch ein junger Spieler ist, gelten für ihn weniger restriktive Wechsel-Bedingungen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von footbâle »

Rotblau2 hat geschrieben: 09.04.2024, 18:50 Selbst auf neutraler Sicht ist Thierno Barry zu empfehlen, auch noch 2024/25 für den FCB zu stürmen. In einer grossen Liga bleibt im im Moment nur ein Platz auf der Bank. Aber vielleicht zieht er viel Lohn und wenig Einsatzteil weniger Lohn und Stammplatz vor?
Das wäre der Normalfall. 
Die Engländer machen den Fussball kaputt. Die Milliardenliga. Dreckspack. 


 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Thierno Barry

Beitrag von ExilBaslerZH »

Wäre ein Jammer, wenn der Bub nach ein paar guten Monaten bereits wieder wechseln würde, wenn er uns aber gut Kohle bringt und unbedingt nach England will - seine Entscheidung.

Siehe Amdouni, der mittlerweile beim designierten PL-Absteiger maximal Einwechselspieler ist.

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Thierno Barry

Beitrag von ReffeD »

«Alles, was ich anfing, schien schiefzugehen.»
Thierno Barry über seine erste Zeit beim FC Basel.


https://www.tagesanzeiger.ch/fc-basel-i ... 6116671497

Antworten