UEFA Champions League 2023/24

Alles über Fussball, ausser FCB.
M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von M.B. »

JackR hat geschrieben: 14.03.2024, 07:15
M.B. hat geschrieben: 13.03.2024, 15:43 Ein Kollege hat letzten Herbst eine interessante Analyse erstellt - das letzte Mal, als eine Mannschaft ausserhalb der Top 10 für ein CL Achtelfinale hat qualifizieren können war 2017 (für 18) - dürft raten, wer das war. Davor war das recht häufig. Immerhin, mittlerweile hat es Kopenhagen mit Elyounoussi wieder mal geschafft. 

Sicher dass das stimmt? War Österreich in den Top-10 als Salzburg (mit Haaland) in das CL-Achtelfinale kam? Oder letztens als Kopenhagen (? oder ein anderes dänisches Team) dies ebenfalls schafte?

Ja, Österreich war unter den Top Ten. Kopenhagen als Ausnahme habe ich ja erwähnt, war aber nachdem mein Kollege die Analyse aufgestellt hat.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von M.B. »

Tja, und auch diese Saison gibts im Halbfinal nur noch Top 5 Mannschaften - das steht jetzt schon, nach dem Achtelifinale auch schon fest.

Naja, nicht klagen und dafür umso lieber Europa oder Conference League anschauen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3844
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Somnium »

Spiel 1: FC Arsenal - FC Bayern
Spiel 2: Atlético Madrid - Borussia Dortmund
Spiel 3: Real Madrid - Manchester City
Spiel 4: Paris Saint-Germain - FC Barcelona


Der Gewinner des Spiels Atlético gegen Dortmund trifft auf den Sieger der Partie PSG gegen Barcelona.

Das andere Halbfinale bestreiten die Sieger von Arsenal - Bayern und Real - Manchester City.

Das bedeutet also auch, dass es theoretisch zu einem deutschen Finale zwischen Bayern und Dortmund kommen könnte.

Und die letzte Formalität der Champions-League-Auslosung: "Heimrecht" im Finale hat der Sieger von Halbfinale 1.

(Web.de-Ticker)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Appendix »

Diortmund - Atletico unterhaltsam...

Barça und Atletico raus

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 347
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Costanzo Girl »

29 Töpf in 6 Mätch bis jez

Jo, sinn immer die glyche drbi, hochklassig halt trotzdäm, oder ebe wäge däm

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 986
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von littlesnow »

Sieht jemand einen Mehrwert durch die Dame im blue Studio ausser der Frauenquote?

Der Rest der jeweils Anwesenden: naja.. Kilchsperger halt Kilchsperger, Meier mal so mal so, Streller OK, Fringer halt Fringer, Reif geht nicht, Mladen höre ich gerne zu, ist auch fundiert.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Appendix »

littlesnow hat geschrieben: 17.04.2024, 20:18 Sieht jemand einen Mehrwert durch die Dame im blue Studio ausser der Frauenquote?

Der Rest der jeweils Anwesenden: naja.. Kilchsperger halt Kilchsperger, Meier mal so mal so, Streller OK, Fringer halt Fringer, Reif geht nicht, Mladen höre ich gerne zu, ist auch fundiert.

Ich weiss nur, dass sie mir auf den Sack geht. Völlig unnötige Besetzung

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 986
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von littlesnow »

Appendix hat geschrieben: 17.04.2024, 20:22
littlesnow hat geschrieben: 17.04.2024, 20:18 Sieht jemand einen Mehrwert durch die Dame im blue Studio ausser der Frauenquote?

Der Rest der jeweils Anwesenden: naja.. Kilchsperger halt Kilchsperger, Meier mal so mal so, Streller OK, Fringer halt Fringer, Reif geht nicht, Mladen höre ich gerne zu, ist auch fundiert.

Ich weiss nur, dass sie mir auf den Sack geht. Völlig unnötige Besetzung

Dann bin ich froh... dachte, es geht nur mir so... :D

Aussie
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2023, 21:47

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Aussie »

Kilchsperger, Meier und "sie" gehen gar nicht. Fringer, Petric, Streller und Reif (abgesehen von seiner pro Bayernhaltung) ok

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8968
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Halbfinals:

PSG - Dortmund
Real - Bayern

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8332
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 16.04.2024, 22:39 Barça und Atletico raus

Gunners und Citizens raus.
Und morgen folgt Levapooh. 
Passt schon alles.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 17.04.2024, 23:59 Halbfinals:

PSG - Dortmund
Real - Bayern

Die Bayern spielen endlich auch mal zuerst zu Hause. Bayern-Real https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/#
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1644
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

BVB-Bayern im Final, genau zehn Jahre später am gleichen Ort wäre schon wunderbar kitschig...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Sean Lionn hat geschrieben: 18.04.2024, 11:53 BVB-Bayern im Final, genau zehn Jahre später am gleichen Ort wäre schon wunderbar kitschig...

Gott bewahre…🙈
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von D-Balkon »

Well Arsenal ussgschiede isch, isch Salzburg nögtstjoor an dr Club-WM.
Atrittsgage 50 Mio. Das isch nur no krank.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10740
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: UEFA Champions League 2023/24

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben: 18.04.2024, 14:34 Well Arsenal ussgschiede isch, isch Salzburg nögtstjoor an dr Club-WM.
Atrittsgage 50 Mio. Das isch nur no krank.

Hätte es den Wettbewerb 2017 gegeben, wären unsere Chancen wahrscheinlich nicht schlecht gewesen uns für das Turnier zu qualifizieren. 

Antworten