Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Starschy »

Celestini ist ein mittelmässiger Trainer mit einem maximalen Punkteschnitt von 1.50. Zum Vergleich Lucien Favre in Dortmund 2.01 und Gladbach mit über 150 Spielen immer noch 1.65.

Der Punkteschnitt zeigt, dass er taktisch nicht auf der Höhe ist - mangelndes Spielsystem. vergleicht man Lausanne Ouchy sind die technisch klar besser als Basel. Sie bewegen sich besser und lassen den Ball besser zirkulieren. Ich hab die Live in Zürich gesehen. Dass dieses Team besser ist als ein 30 Mio Team aus Basel ist ein Witz. Auch wenn man die Infrastruktur vergleicht.
Was ich gehört habe kriegt Basel auch einen neuen Rasen für die Frauen EM.

Ein guter Fitnesstrainer wäre auch angesagt, dann würden die Verletzungen in den Keller gehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Fitnesstrainer Wieber in Dortmund und München viel mehr qualifizierte Assistenz hatte was Ihm aktuell eben an Wissen fehlt.

Lustig ist, dass Daniel Wolf Fitnesstrainer beim SC Freiburg aus Rheinfelden kommt und in Aarau und Ingoldstadt Trainer war.
So jemand muss auf dem Radar des FC Basel landen. Der ist dort seit 2018.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13443
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

Xabi Alonso hat einen Punkteschnitt von 2.74 bei Bayer Leverkusen! Celestini ist ein schlechter Trainer!!!!!1111einseins

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Starschy »

SubComandante hat geschrieben: 05.04.2024, 16:17 Xabi Alonso hat einen Punkteschnitt von 2.74 bei Bayer Leverkusen! Celestini ist ein schlechter Trainer!!!!!1111einseins



Alonso muss mal zuerst 3 Saisons machen. Aber der Wert ist super ohne jeden Zweifel.

Ancelotti bei Milan über 400 Spiele auf 1.94

Zidane in Madrid rund 90 Spiele 2.16

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Costanzo Girl »

Starschy hat geschrieben: 05.04.2024, 17:06
SubComandante hat geschrieben: 05.04.2024, 16:17 Xabi Alonso hat einen Punkteschnitt von 2.74 bei Bayer Leverkusen! Celestini ist ein schlechter Trainer!!!!!1111einseins



Alonso muss mal zuerst 3 Saisons machen. Aber der Wert ist super ohne jeden Zweifel.

Ancelotti bei Milan über 400 Spiele auf 1.94

Zidane in Madrid rund 90 Spiele 2.16

I bi sicher dr Sforza hätt bi Real au über 2

Und i bi sicher dass dr Pep in Bochum oder Fulham unter 2 kunnt

Merksch öppis?

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von M.B. »

Urs Fischer hatte bei uns 2,19 :cool:

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Starschy »

Ich glaube nicht mal entfernt, dass Sforza bei Real auf 2 kommt. Der wäre dort nach 3 Monaten weg.

Ein Club der Fischer schickt ist jenseits von gut und böse. Mit diesem Wert müssen wir nicht mal diskutieren.
Die wollten doch „attraktiveren“ Fussball. Was wir heute sehen kommt nicht mal in die Nähe von Fischer.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Costanzo Girl »

Starschy hat geschrieben: 05.04.2024, 17:20 Ich glaube nicht mal entfernt, dass Sforza bei Real auf 2 kommt. Der wäre dort nach 3 Monaten weg.


Dämfall merkschs nid

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 296
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Fabio Celestini

Beitrag von W_Shakespeare »

Starschy hat geschrieben: 05.04.2024, 15:51 Der Punkteschnitt zeigt, 
dass wir eine Scheiss Mannschaft, zusammengestellt von Clowns haben.  

Habe das Statement für dich korrigiert.  ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13443
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

Dazu noch...

"Ich konnte noch nie meine Wunschaufstellung machen. Entweder gibt es Verletzte, Gesperrte oder andere Ausfälle", beklagte sich FCB-Trainer Fabio Celestini über die ständigen Verletzungen in seinem Team. Dass sich so unter ihm keine Mannschaft wirklich "finden" kann, ist klar. Veiga und Kololli sind mittlerweile nur die Spitze des Eisbergs.

Neben dem Duo fallen acht weitere Basler Spieler aus, hinzu kommt wohl auch Dominik Schmid nach seinem Bandencrash in Lugano. In Lausanne fehlt ausserdem Mohamed Dräger wegen einer Sperre. Celestini kann sich die vielen Verletzungen schlicht nicht erklären und pickt sich aus der Armada an angeschlagenen Spielern Gabriel Sigua heraus.

"Schon als ich hierher kam, hatten wir viele verletzte Spieler. Gabriel Sigua ist 18 Jahre alt und hatte in dieser Saison drei oder vier Muskelfaserrisse", klagte Celestini, der an seine eigene Karriere zurückdenkt: "Ich hatte in 17 Jahren nur einen einzigen Muskelfaserriss. Wir haben auch viele Instrumente, um die Belastung zu kontrollieren und zu steuern. Deshalb ist es für mich schwer zu verstehen, wie so etwas passieren kann."

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Rot-blauHase »

Ich denke, wir haben 2 Kernprobleme:
1) Ein miserabel zusammen gestellter Spielerpool. Eine Mischung aus überbezahlten, leistungsschwachen Altstars (Xhaka, Hitz usw.)
2) Enorme Ausfälle durch Verletzungen wegen einer vermutlich katastrophalen Sportabteilung.
Was soll daran verdammt nochmal ein neu dazu gestossener Trainer ändern? Was würde da ein weiterer Trainerwechsel genau bringen?
Wir müssen irgendwie diese Saison ohne Abstieg überstehen.
Und dann müssen die Punkte 1) und 2) radikal angegangen werden.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von M.B. »

Rot-blauHase hat geschrieben: 06.04.2024, 13:47 Ich denke, wir haben 2 Kernprobleme:
1) Ein miserabel zusammen gestellter Spielerpool. Eine Mischung aus überbezahlten, leistungsschwachen Altstars (Xhaka, Hitz usw.)
2) Enorme Ausfälle durch Verletzungen wegen einer vermutlich katastrophalen Sportabteilung.
Was soll daran verdammt nochmal ein neu dazu gestossener Trainer ändern? Was würde da ein weiterer Trainerwechsel genau bringen?
Wir müssen irgendwie diese Saison ohne Abstieg überstehen.
Und dann müssen die Punkte 1) und 2) radikal angegangen werden.
Dass wir nicht absteigen - es scheint leider so, dass Celestini sein Verfallsdatum erreicht hat. Sollte er heute abend verlieren, ists klar. Dass er sicher nicht der einzige ist, der nicht funktionirt, ist klar, aber er ist jetzt die einzige Stellschraube, an der gedreht werden kann. Der Klassenerhalt muss uns seine Gehaltsfortzahlung wert sein. Die hat er dann aber gewissermassen verdient, angesichts der Misere, aus der uns im November und bis Februar herausgeholt hat.

Wir brauchen jetzt so jemanden: Kabinenansprache - Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig (youtube.com)
Zur Klärung: Bielefeld unter Jeff Saibene war vom Abstieg bedroht, spielte in der vorletzten Runde gegen den Tabellenzweiten, der noch nicht aufgestiegen war und gewann 6:0. Sowas kann Celestini nicht.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13443
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

M.B. hat geschrieben: 06.04.2024, 14:16 Dass wir nicht absteigen - es scheint leider so, dass Celestini sein Verfallsdatum erreicht hat. Sollte er heute abend verlieren, ists klar. Dass er sicher nicht der einzige ist, der nicht funktionirt, ist klar, aber er ist jetzt die einzige Stellschraube, an der gedreht werden kann. Der Klassenerhalt muss uns seine Gehaltsfortzahlung wert sein. Die hat er dann aber gewissermassen verdient, angesichts der Misere, aus der uns im November und bis Februar herausgeholt hat.

Wir brauchen jetzt so jemanden: Kabinenansprache - Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig (youtube.com)
Zur Klärung: Bielefeld unter Jeff Saibene war vom Abstieg bedroht, spielte in der vorletzten Runde gegen den Tabellenzweiten, der noch nicht aufgestiegen war und gewann 6:0. Sowas kann Celestini nicht.
Celestini tut seit Anfang an nichts anderes, um die Mannschaft am Leben zu erhalten.

Es ist nicht mehr möglich als das, was wir sehen. Oder etwas mehr, aber auch ein Trainer kann Fehler machen.

Es hat zu viele junge Spieler, die mit einem Versprechen hierher geholt wurden. Und die Wirklichkeit ist eine völlig andere. Ich bin davon überzeugt, dass man noch oben bleiben kann. Es wird einfach sehr, sehr schwer. Wen willst Du denn überhaupt aufstellen bei all den Verletzten? Und wenn jemand einfach nicht genügt, wen hast Du denn überhaupt als Ersatz? Wie soll Konstanz kommen, wenn Du dauernd wieder Verletzte und gesperrte hast?

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Rot-blauHase »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2024, 14:24
M.B. hat geschrieben: 06.04.2024, 14:16 Dass wir nicht absteigen - es scheint leider so, dass Celestini sein Verfallsdatum erreicht hat. Sollte er heute abend verlieren, ists klar. Dass er sicher nicht der einzige ist, der nicht funktionirt, ist klar, aber er ist jetzt die einzige Stellschraube, an der gedreht werden kann. Der Klassenerhalt muss uns seine Gehaltsfortzahlung wert sein. Die hat er dann aber gewissermassen verdient, angesichts der Misere, aus der uns im November und bis Februar herausgeholt hat.

Wir brauchen jetzt so jemanden: Kabinenansprache - Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig (youtube.com)
Zur Klärung: Bielefeld unter Jeff Saibene war vom Abstieg bedroht, spielte in der vorletzten Runde gegen den Tabellenzweiten, der noch nicht aufgestiegen war und gewann 6:0. Sowas kann Celestini nicht.
Celestini tut seit Anfang an nichts anderes, um die Mannschaft am Leben zu erhalten.

Es ist nicht mehr möglich als das, was wir sehen. Oder etwas mehr, aber auch ein Trainer kann Fehler machen.

Es hat zu viele junge Spieler, die mit einem Versprechen hierher geholt wurden. Und die Wirklichkeit ist eine völlig andere. Ich bin davon überzeugt, dass man noch oben bleiben kann. Es wird einfach sehr, sehr schwer. Wen willst Du denn überhaupt aufstellen bei all den Verletzten? Und wenn jemand einfach nicht genügt, wen hast Du denn überhaupt als Ersatz? Wie soll Konstanz kommen, wenn Du dauernd wieder Verletzte und gesperrte hast?

Celestini hat uns vom hinmeltraurigen, abgeschlagenen LETZTEN Platz nach vorne gearbeitet. Bis ihn dann die Verletzungen eingeholt haben.
Was soll ein neuer Trainer genau bringen?
Leisten dann die müden „Altstars“ plötzlich mehr?
Schwingt er wie Miraculix einen Zauberstab und die Verletzten werden gesund?
Diese Mannschaft kann schlicht nicht mehr, als sie momentan bringt.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von M.B. »

Rot-blauHase hat geschrieben: 06.04.2024, 15:12
SubComandante hat geschrieben: 06.04.2024, 14:24 Celestini tut seit Anfang an nichts anderes, um die Mannschaft am Leben zu erhalten.

Es ist nicht mehr möglich als das, was wir sehen. Oder etwas mehr, aber auch ein Trainer kann Fehler machen.

Es hat zu viele junge Spieler, die mit einem Versprechen hierher geholt wurden. Und die Wirklichkeit ist eine völlig andere. Ich bin davon überzeugt, dass man noch oben bleiben kann. Es wird einfach sehr, sehr schwer. Wen willst Du denn überhaupt aufstellen bei all den Verletzten? Und wenn jemand einfach nicht genügt, wen hast Du denn überhaupt als Ersatz? Wie soll Konstanz kommen, wenn Du dauernd wieder Verletzte und gesperrte hast?

Celestini hat uns vom hinmeltraurigen, abgeschlagenen LETZTEN Platz nach vorne gearbeitet. Bis ihn dann die Verletzungen eingeholt haben.
Was soll ein neuer Trainer genau bringen?
Leisten dann die müden „Altstars“ plötzlich mehr?
Schwingt er wie Miraculix einen Zauberstab und die Verletzten werden gesund?
Diese Mannschaft kann schlicht nicht mehr, als sie momentan bringt.

Naja, das denke ich eben nicht, natürlich sind die vielen Verletzten ein Problem und das wirft Fargen auf an das medical Team aber auch an das Training. Ich meine, auch da hat DD rumgepfuscht.

Trotzdem sollte auch unser zweiter Anzug mehr leisten als zuletzt gezeigt. Contini wäre für mich jemand, der kann Abstieg.

Aber ja, eine vertrackte Situation. Wir werden sehen. Heute abend sind wir schlauer.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13443
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

M.B. hat geschrieben: 06.04.2024, 15:44 Naja, das denke ich eben nicht, natürlich sind die vielen Verletzten ein Problem und das wirft Fargen auf an das medical Team aber auch an das Training. Ich meine, auch da hat DD rumgepfuscht.

Trotzdem sollte auch unser zweiter Anzug mehr leisten als zuletzt gezeigt. Contini wäre für mich jemand, der kann Abstieg.

Aber ja, eine vertrackte Situation. Wir werden sehen. Heute abend sind wir schlauer.
Es gibt halt Ausfälle, die es nicht verkraftet. Wenn Barry fehlt gibts vorne keiner, der für etwas Wind sorgen kann. Er ist heute wenigstens wieder dabei. Oder Barisic fehlt halt auch. Einer, der Zweikämpfe liebt und sich wohl fühlt, wenn's um die Sache geht. Schmid auf der linken Seite - hoffentlich kommt der bald wieder zurück.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Alitive »

Endlich hat er seine Mannschaft wieder einmal mit einer offensiven Grundhaltung auf den Platz geschickt. Das Pressing mit Anführer Frei hat gut funktioniert und schnell zu Dominanz und Selbstvertrauen verholfen. Ich hoffe, dass er sich dies als Beispiel für die nächsten Matches nimmt, auch wenn dann stärkere Gegner warten. Auch sein Coaching schien mir aktiver als zuletzt. Bitte weiter so Fabio

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5275
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Konter »

Celestini wurde hier in den letzten Wochen viel kritisiert, teils zurecht, teils, wie eigentlich bei jedem Trainer, völlig überrissen. 

Aber eines ist schon bemerkenswert. Kein Trainer der letzten Jahren hat derart viel auf die Jungen gesetzt und gibt vielen die Chancen sich zu präsentieren. Klar, bei unserem momentanen Kader und der momentanen Situation ist er auch auch ein bisschen dazu gezwungen. Aber er entscheidet sich auch aktiv dafür. Er hätte gestern auch wieder Fabi in der IV spielen lassen, aber wohlwissend, dass Frei in der Dreierabwehr wohl nicht so gut funktioniert, wie in der Viererkette, hat er sich für den Jungen Adjetey entschieden.

Mit der Degen-Strategie brauchst du einen solchen Trainer!

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13410
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Fabio Celestini

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: 07.04.2024, 09:31 Celestini wurde hier in den letzten Wochen viel kritisiert, teils zurecht, teils, wie eigentlich bei jedem Trainer, völlig überrissen. 

Aber eines ist schon bemerkenswert. Kein Trainer der letzten Jahren hat derart viel auf die Jungen gesetzt und gibt vielen die Chancen sich zu präsentieren. Klar, bei unserem momentanen Kader und der momentanen Situation ist er auch auch ein bisschen dazu gezwungen. Aber er entscheidet sich auch aktiv dafür. Er hätte gestern auch wieder Fabi in der IV spielen lassen, aber wohlwissend, dass Frei in der Dreierabwehr wohl nicht so gut funktioniert, wie in der Viererkette, hat er sich für den Jungen Adjetey entschieden.

Mit der Degen-Strategie brauchst du einen solchen Trainer!
Fehlenden Mut kann man Herrn Celestini wahrlich nicht ankreiden.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Fabio Celestini

Beitrag von ExilBaslerZH »

Finde es sehr bemerkenswert, wie Celestini nach der Baisse im März offensichtlich eine Kehrtwende in der Mannschaft bewirken und ein neues funktionierendes System finden konnte. Klar war es nur zwei Spiele und gegen Servette hat auch Glück dazugehört, aber trotzdem mit überraschender Souveränität. Klare Ausrichtung und Spielidee, viele Chancen kreiert - könnte gut kommen.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1471
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Fabio Celestini

Beitrag von patiscat »

Konter hat geschrieben: 07.04.2024, 09:31 Celestini wurde hier in den letzten Wochen viel kritisiert, teils zurecht, teils, wie eigentlich bei jedem Trainer, völlig überrissen. 

Aber eines ist schon bemerkenswert. Kein Trainer der letzten Jahren hat derart viel auf die Jungen gesetzt und gibt vielen die Chancen sich zu präsentieren. Klar, bei unserem momentanen Kader und der momentanen Situation ist er auch auch ein bisschen dazu gezwungen. Aber er entscheidet sich auch aktiv dafür. Er hätte gestern auch wieder Fabi in der IV spielen lassen, aber wohlwissend, dass Frei in der Dreierabwehr wohl nicht so gut funktioniert, wie in der Viererkette, hat er sich für den Jungen Adjetey entschieden.

Mit der Degen-Strategie brauchst du einen solchen Trainer!
Ich denke er hatvorallem bemerkt, dass es mit Frei vorne besser ist.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7943
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben: 07.04.2024, 09:31 Celestini wurde hier in den letzten Wochen viel kritisiert, teils zurecht, teils, wie eigentlich bei jedem Trainer, völlig überrissen. 

Aber eines ist schon bemerkenswert. Kein Trainer der letzten Jahren hat derart viel auf die Jungen gesetzt und gibt vielen die Chancen sich zu präsentieren. Klar, bei unserem momentanen Kader und der momentanen Situation ist er auch auch ein bisschen dazu gezwungen. Aber er entscheidet sich auch aktiv dafür. Er hätte gestern auch wieder Fabi in der IV spielen lassen, aber wohlwissend, dass Frei in der Dreierabwehr wohl nicht so gut funktioniert, wie in der Viererkette, hat er sich für den Jungen Adjetey entschieden.

Mit der Degen-Strategie brauchst du einen solchen Trainer!

Als Kritiker während den letzten Wochen stimme ich dir hier zu.

Ich frage mich trotzdem noch, was ihn teilweise in den letzten Wochen geritten hat. Warum gegenüber dem guten Beginn die unnötige und selbstverschuldete Kehrwende kam und er wochenlang an nicht funktionierenden Dingen festhielt.

Schön hat er nun aus welchen Gründen auch immer nochmal eine Kehrwende vorgenommen und scheint wieder auf der richtigen Bahn.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3210
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Fabio Celestini

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bemerkenswert, dass man das Spielsystem einmal auf den Kopf drehte. Von der IV Veige/Frei zu Adjety/Breemen/Voulliouz
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Fabio Celestini

Beitrag von ExilBaslerZH »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.04.2024, 07:35 Bemerkenswert, dass man das Spielsystem einmal auf den Kopf drehte. Von der IV Veige/Frei zu Adjety/Breemen/Voulliouz

Wobei Vouilloz weiterhin ein Unsicherheitsfaktor bleibt. Adjetey hingegen sollte gesetzt sein, falls er das Niveau der bisherigen Einsätze halten kann.

Antworten