Saisonprognose 2023/24

Diskussionen rund um den FCB.

Wie wird der FCB in der Saison 2023/24 abschneiden

Platz 1. Meister
29
15%
Platz 2.
20
10%
Platz 3.
35
18%
Platz 4.
22
11%
Platz 5.
12
6%
Platz 6.
18
9%
Der FCB schafft es nicht unter die ersten 6 und spielt in der Abstiegsrunde (Platz 7 - 10)
49
25%
Platz 11. Barrage
8
4%
Platz 12. Abstieg
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

tinuitinuit
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2015, 19:11

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von tinuitinuit »

Mir schaffe dr Ligaerhalt ohni Barrage und spiile näggscht Saison umme Platz 5 - 7 . Dr Celestini wird nach maximal 10 Mätsch gschpiggt.

ODER:

Falls es gar doch zumene Abstieg wurd ko, gseh ich für dr ganzi Verein sehr Schwarz.
Me brüchti denn notgedrunge wohrschyyns doch e Investor ( hoffentligg e Regionale ) wo s finanzielle Überlääbe vom Verein absichert und vor allem e sofortige Wiederuffstieg mit überleggter Zämmestellig vonere schlagfertige Truppe mit identifikation und Charakter möglich macht.

Aber hoffentligg:
"Nie me, nie me Nati Beeeeeee"


Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk


Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3208
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von BaslerBasilisk »

E Barrage hät scho was aber uf das chani vrzichte, will den landi garantiert mitm Härzchaschpr im Spital.
Schambbediss hat geschrieben: 18.03.2024, 17:48 Welche 29 Nasen haben für Platz 1 abgestummen? :o
In der Tabälle, sind no Plätzli frei, grad wiiterhinde....
Maischtr, Schwiizer Maischtr
Glaubet nit an Geischtr
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Wenn man den Tabellenrechner von Kicker für die letzten 5 Runden mal halbwegs realistisch durchgeht, dürfte am Schluss das Torverhältnis relevant sein. Der FCB landet bei mir auf Platz 8. Die Abstiegsrunde dürfte wenig Spannung bieten, da Gitzi Rang 11 schwer "zu nehmen" sein wird.

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Rot-blauHase »

SubComandante hat geschrieben: 29.03.2024, 12:31 Wenn man den Tabellenrechner von Kicker für die letzten 5 Runden mal halbwegs realistisch durchgeht, dürfte am Schluss das Torverhältnis relevant sein. Der FCB landet bei mir auf Platz 8. Die Abstiegsrunde dürfte wenig Spannung bieten, da Gitzi Rang 11 schwer "zu nehmen" sein wird.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Leider haben wir die schlechteste Punkteausbeute aller Mannschaften der letzten 5 Spiele.
Die Barrage ist leider ein durchaus realistisches Szenario, wenn nicht endlich ein Ruck durch den Verein geht!
Und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie wir gegen den Top-motivierten, mit Momentum versehenen 2.-platzierten aus der Challenge League abschneiden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Rot-blauHase hat geschrieben: 29.03.2024, 15:25 Dein Wort in Gottes Ohr.
Leider haben wir die schlechteste Punkteausbeute aller Mannschaften der letzten 5 Spiele.
Die Barrage ist leider ein durchaus realistisches Szenario, wenn nicht endlich ein Ruck durch den Verein geht!
Und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie wir gegen den Top-motivierten, mit Momentum versehenen 2.-platzierten aus der Challenge League abschneiden.
Nein, haben wir nicht. Aber stehen schon im unteren Drittel darin. Momentan sind einzig Servette, Lugano, Winterthur und Lausanne gut drauf. Gegen Servette haben wir kein Brot, gegen Lugano liegt schon ein Unentschieden drin. Gegen Winterthur war man wieder einiges besser drauf. Im Testspiel hat man das Problem mit der Abwehr angeschaut. Vouilloz wird definitiv in der Innenverteidigung spielen. Die 2 Wochen Pause kamen zur richtigen Zeit.

Stark gefährdet sind für mich GC und St. Gallen. Wobei zweitere eigentlich besser sein müssten. Yverdon gewinnt seine Heimspiele (ausser gegen den FCB). Ich denke, in 8 Tagen wissen wir mehr, da es ja eine englische Woche gibt. 6-7 Punkte sind da möglich. Und insgesamt werden noch potentiell (also ohne Unentschieden) 30 Punkte vergeben. Da ist noch sehr viel möglich.

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Rot-blauHase »

SubComandante hat geschrieben: 29.03.2024, 16:28
Rot-blauHase hat geschrieben: 29.03.2024, 15:25 Dein Wort in Gottes Ohr.
Leider haben wir die schlechteste Punkteausbeute aller Mannschaften der letzten 5 Spiele.
Die Barrage ist leider ein durchaus realistisches Szenario, wenn nicht endlich ein Ruck durch den Verein geht!
Und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie wir gegen den Top-motivierten, mit Momentum versehenen 2.-platzierten aus der Challenge League abschneiden.
Nein, haben wir nicht. Aber stehen schon im unteren Drittel darin. Momentan sind einzig Servette, Lugano, Winterthur und Lausanne gut drauf. Gegen Servette haben wir kein Brot, gegen Lugano liegt schon ein Unentschieden drin. Gegen Winterthur war man wieder einiges besser drauf. Im Testspiel hat man das Problem mit der Abwehr angeschaut. Vouilloz wird definitiv in der Innenverteidigung spielen. Die 2 Wochen Pause kamen zur richtigen Zeit.

Stark gefährdet sind für mich GC und St. Gallen. Wobei zweitere eigentlich besser sein müssten. Yverdon gewinnt seine Heimspiele (ausser gegen den FCB). Ich denke, in 8 Tagen wissen wir mehr, da es ja eine englische Woche gibt. 6-7 Punkte sind da möglich. Und insgesamt werden noch potentiell (also ohne Unentschieden) 30 Punkte vergeben. Da ist noch sehr viel möglich.

Zähl mal die Punkte durch. Sogar Ouchy & GC haben in den letzten 5 Spielen mehr Punkte gemacht als wir (4!). Wir sind schlicht in einem verheerenden Zustand. Und da ändert der objektiv kaum verdiente Glückspunkt gegen Winterthur überhaupt nichts.
Wir müssen jetzt verdammt nochmal jedes Spiel ernst nehmen.
Nur zur Erinnerung: Gegen Ouchy haben wir ein Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. Das ist überhaupt keine klare Sache, dass wir dort 3 Punkte machen! Von den übrigen Spielen ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8959
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Wir werden in die Abstiegsrunde müssen und dort wird jedes Spiel ein Cupfinal sein. Hoffe die Spieler sind sich der Situation bewusst und geben alles für den Verein denn falls wir in die Barrage müssen sehe ich schwarz für uns (Sion letzte Saison lässt grüssen).

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Rot-blauHase hat geschrieben: 29.03.2024, 19:39 Zähl mal die Punkte durch. Sogar Ouchy & GC haben in den letzten 5 Spielen mehr Punkte gemacht als wir (4!). Wir sind schlicht in einem verheerenden Zustand. Und da ändert der objektiv kaum verdiente Glückspunkt gegen Winterthur überhaupt nichts.
Wir müssen jetzt verdammt nochmal jedes Spiel ernst nehmen.
Nur zur Erinnerung: Gegen Ouchy haben wir ein Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. Das ist überhaupt keine klare Sache, dass wir dort 3 Punkte machen! Von den übrigen Spielen ganz zu schweigen.
Der FCB hatte die letzten Spiele ein Tief. Aber es scheint, man hat die Abwehr wieder stabilisieren können. Wegen Uschi. Spiele vor Celestini zu bewerten bringt nichts. Ein Unentschieden wars, gegen die ist es immer mühsam. Mussten auch andere schon erfahren.

Das Unentschieden gegen Winterthur war aufgrund der 2. Halbzeit verdient. Zbinden hat es kürzlich richtig gesagt: man muss ab jetzt jedes Spiel wie ein Cupspiel betrachten. Nicht schön spielen wollen, sondern einfach kämpfen, nie aufgeben.

Und ich sehe kein verheerender Zustand. Man muss einfach wieder dort zurück kommen, wo man bis vor dem Lugano Cupspiel war, dann wird es reichen. Und wenn die Abwehr wirklich wieder stabil bleibt, dann braucht es noch mehr Ideen in der Offensive. Aber einfach möglichst ein clean sheet vorweisen können dürfte für die Abstiegsrunde Gold wert sein. Hoffe, Sigua und Gauto sind sehr bald zurück.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8959
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

1. YB 55
2. Servette 54
3. Lugano 49
4. FCZ 44
5. Winti 44
6. FCSG 42
-------------------------
7. FCL 39
8. Lausanne 35
9. Yverdon 34
10. FCB 33
11. GC 30
12. Ouchy 20

Noch 4 Runden bis zum Strich...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Das wird eine dramatische 33. Runde geben.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 773
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von sternekoch*** »

Wird sehr dramatisch. :p

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

:almisalvi:

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Alitive »

SubComandante hat geschrieben: 29.03.2024, 16:28
Rot-blauHase hat geschrieben: 29.03.2024, 15:25 Dein Wort in Gottes Ohr.
Leider haben wir die schlechteste Punkteausbeute aller Mannschaften der letzten 5 Spiele.
Die Barrage ist leider ein durchaus realistisches Szenario, wenn nicht endlich ein Ruck durch den Verein geht!
Und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie wir gegen den Top-motivierten, mit Momentum versehenen 2.-platzierten aus der Challenge League abschneiden.
Nein, haben wir nicht. Aber stehen schon im unteren Drittel darin. Momentan sind einzig Servette, Lugano, Winterthur und Lausanne gut drauf. Gegen Servette haben wir kein Brot, gegen Lugano liegt schon ein Unentschieden drin. Gegen Winterthur war man wieder einiges besser drauf. Im Testspiel hat man das Problem mit der Abwehr angeschaut. Vouilloz wird definitiv in der Innenverteidigung spielen. Die 2 Wochen Pause kamen zur richtigen Zeit.

Stark gefährdet sind für mich GC und St. Gallen. Wobei zweitere eigentlich besser sein müssten. Yverdon gewinnt seine Heimspiele (ausser gegen den FCB). Ich denke, in 8 Tagen wissen wir mehr, da es ja eine englische Woche gibt. 6-7 Punkte sind da möglich. Und insgesamt werden noch potentiell (also ohne Unentschieden) 30 Punkte vergeben. Da ist noch sehr viel möglich.
Sorry wegen der Frage, aber wie würdest du definitiv definieren?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Alitive hat geschrieben: 02.04.2024, 19:56 Sorry wegen der Frage, aber wie würdest du definitiv definieren?
Aussage Trainer. Offensichtlich passen Frei und van Breemen aus Sicht des Trainers besser zusammen. Vielleicht auch, weil van Breemen Linksfuss ist und die anderen beiden nicht.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8959
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Wenn die Güllis morgen einen Punkt holen sind wir fix in der Abstiegsrunde.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2754
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Cuore Matto »

Wir gehen in die Abstiegsrunde und haben als einziges Ziel, die Barrage zu verhindern.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2817
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von JackR »

JackR hat geschrieben: 26.02.2024, 08:19 +1

Vor allem bringt die obere Tabellenhälfte eigtl. gar nichts, ausser dass man ein paar Runden früher weiss, dass man nicht absteigt. An einen Abstieg glaube ich mittlerweile ehh nicht mehr da man unter Celestini sehr stabil geworden ist.

Ein "Upgrade" wäre höchstens Platz 4, da man ab dann sicher in einer europ. Quali dabei ist. Aber der ist halt nochmals ein paar Punkte weiter weg und in meinen Augen mittlerweile recht unrealistisch.

Wie man sich irren kann. Mittlerweile gehe ich von Barrage aus und da kann halt alles in 2 Spielen passieren. Auch etwas unglücklich, dass nach meinem Post praktisch alle Spiele verloren wurden mit Ausnahmen vom FCZ.

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Rot-blauHase »

Zu unserem Elend fehlt eigentlich nur noch, dass heute Abend GC, Lausanne und Yverdon punkten und wir am Samstag gegen Ouchy verlieren (alles überhaupt nicht unrealistisch).
Dann wären wir auf dem Barrageplatz mit noch gerade mal 7 Punkten Vorsprung auf Ouchy.
Aber vielleicht braucht es genau das, damit endlich irgendein Ruck durch den Verein geht.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6694
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2024, 06:16 Wir gehen in die Abstiegsrunde und haben als einziges Ziel, die Barrage zu verhindern.
Insofern beginnt die Abstiegsrunde bereits am nächsten Samstag gegen Ouchy. Ich hoffe inständig, dass dies jetzt jeder, aber wirklich jeder in unserer Mannschaft begriffen hat!
 

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Mr. Knigge »

Quo hat geschrieben: 04.04.2024, 09:36
Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2024, 06:16 Wir gehen in die Abstiegsrunde und haben als einziges Ziel, die Barrage zu verhindern.
Insofern beginnt die Abstiegsrunde bereits am nächsten Samstag gegen Ouchy. Ich hoffe inständig, dass dies jetzt jeder, aber wirklich jeder in unserer Mannschaft begriffen hat!

Ich glaube leider nicht, dass dies die meisten dieser zusammengewürfelten Truppe gross interessiert.
Die denken eher schon an den nächsten Verein.
Ich lass mich gerne etwas besseres belehren, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Abstiegskampf kann.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Mr. Knigge hat geschrieben: 04.04.2024, 09:47
Quo hat geschrieben: 04.04.2024, 09:36
Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2024, 06:16 Wir gehen in die Abstiegsrunde und haben als einziges Ziel, die Barrage zu verhindern.
Insofern beginnt die Abstiegsrunde bereits am nächsten Samstag gegen Ouchy. Ich hoffe inständig, dass dies jetzt jeder, aber wirklich jeder in unserer Mannschaft begriffen hat!

Ich glaube leider nicht, dass dies die meisten dieser zusammengewürfelten Truppe gross interessiert.
Die denken eher schon an den nächsten Verein.
Ich lass mich gerne etwas besseres belehren, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Abstiegskampf kann.

Die Mannschaft ist hilflos, der Trainer ratlos, der Vorstand bewegungslos! Die können alles, aber sicher nicht Abstiegskampf! Alle, die es jetzt immer noch nicht begriffen haben, sollen sich nur eine Frage stellen: Wieviel Geld würde ich auf einen Nichtabstieg wetten? Und Leute kommt jetzt nicht mit <wir haben diese Saison viel Pech gehabt!>, hinter Pech steht 95% Nichtkönnen! ps. Als ein ehemaliger FCB- Spieler dies am TV schon vor Wochen sagte, wurde er von vielen niedergemacht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von M.B. »

Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 10:01 Und Leute kommt jetzt nicht mit <wir haben diese Saison viel Pech gehabt!>, hinter Pech steht 95% Nichtkönnen! ps. Als ein ehemaliger FCB- Spieler dies am TV schon vor Wochen sagte, wurde er von vielen niedergemacht…

Wer war das? Marco Streller, Benni Huggel, Granit Xhaka?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

M.B. hat geschrieben: 04.04.2024, 10:47
Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 10:01 Und Leute kommt jetzt nicht mit <wir haben diese Saison viel Pech gehabt!>, hinter Pech steht 95% Nichtkönnen! ps. Als ein ehemaliger FCB- Spieler dies am TV schon vor Wochen sagte, wurde er von vielen niedergemacht…

Wer war das? Marco Streller, Benni Huggel, Granit Xhaka?

E. M.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von M.B. »

Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 10:56
M.B. hat geschrieben: 04.04.2024, 10:47
Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 10:01 Und Leute kommt jetzt nicht mit <wir haben diese Saison viel Pech gehabt!>, hinter Pech steht 95% Nichtkönnen! ps. Als ein ehemaliger FCB- Spieler dies am TV schon vor Wochen sagte, wurde er von vielen niedergemacht…

Wer war das? Marco Streller, Benni Huggel, Granit Xhaka?

E. M.

Ach so, naja, schon ein Plauderi, das den nicht jeder ernst nimmt, kann ich nachvollziehen, und dann ist halt eine negative Stimmung auch ein Problem sein, das sich verselbständigt.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8959
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Abstiegsrunde ist seit heute auch mathematisch fix. Junge, Junge, Junge,...
Hätte man mir das vor dem Rückspiel im Conference League Halbfinal gegen Fiorentina letzte Saison gesagt, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8959
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Wann werden eigentlich die letzten 5 Spiele terminiert? Die Gegner wissen wir ja mittlerweile. :confused:

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Waldfest »

In der Pause nach der letzten Runde der Regular Season

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6123
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von D-Balkon »

Nimm mol aa das mir gege Lausanne sicher wärde usswärts ha (isch die einzig Manschaft wo mir 2 mol deheim kha hän). Die andere 4 hän mir 2 mol usswärts kha. Do mir 16 Heimspiel und 17 Usswärts kha hän, wirds uff 3 H und 2 A usselaufe.
D.h. irgend 1 Manschaft wird uns 3 mol zum e Heimspiel empfange (könnt wette GC kunnt in dä Gnuss).

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10738
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Chrisixx »

Oder wir haben nur 18 Heimspiele diese Saison.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2251
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Gone to Mac »

Chrisixx hat geschrieben: 17.04.2024, 16:00 Oder wir haben nur 18 Heimspiele diese Saison.

Gem. SFL ist 1. Prio dass die Heimspiele ausgeglichen werden

Antworten