Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6694
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Quo »

Aus dem Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone:

Sie sind bereits im «biblischen» Fussballer-Alter von 35 Jahren, Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Wie sieht die Zukunftsplanung aus?
«Geplant ist, Stand jetzt, dass ich noch ein Jahr dranhänge. Ich bin noch fit und fühle mich nicht bereit, um aufzuhören.»

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 773
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von sternekoch*** »

Top news... da lass ich mal gepflegt die Korken knallen! Don Fabian weiss sich wirklich gut einzuschätzen! ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1468
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von patiscat »

Quo hat geschrieben: 17.01.2024, 13:46 Aus dem Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone:

Sie sind bereits im «biblischen» Fussballer-Alter von 35 Jahren, Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Wie sieht die Zukunftsplanung aus?
«Geplant ist, Stand jetzt, dass ich noch ein Jahr dranhänge. Ich bin noch fit und fühle mich nicht bereit, um aufzuhören.»

https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news- ... -/49133612

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8958
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Schambbediss »

HEIMSPIEL mit Massimo Ceccaroni und Fabian Frei :)

https://youtu.be/mWK-l8JD2DU?si=2OjS97xpn4dYba97

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2024, 02:14 HEIMSPIEL mit Massimo Ceccaroni und Fabian Frei :)

https://youtu.be/mWK-l8JD2DU?si=2OjS97xpn4dYba97
 Mich nervt an ihm, wie er beim Versager Vogel immer noch gute Arbeit sieht. Einfach nur Scheinheiliger Typ.
 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Tschum »

Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:08
Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2024, 02:14 HEIMSPIEL mit Massimo Ceccaroni und Fabian Frei :)

https://youtu.be/mWK-l8JD2DU?si=2OjS97xpn4dYba97
 Mich nervt an ihm, wie er beim Versager Vogel immer noch gute Arbeit sieht. Einfach nur Scheinheiliger Typ.


Dass sich Frei, der erfahrene Profi, der die Arbeit von Vogel direkt miterlebt hat, erdreistet, diesen anders einzuschätzen als du, ist schon eine Frechheit. Er hätte zuerst dich fragen müssen.

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Tschum hat geschrieben: 26.01.2024, 10:38
Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:08
Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2024, 02:14 HEIMSPIEL mit Massimo Ceccaroni und Fabian Frei :)

https://youtu.be/mWK-l8JD2DU?si=2OjS97xpn4dYba97
 Mich nervt an ihm, wie er beim Versager Vogel immer noch gute Arbeit sieht. Einfach nur Scheinheiliger Typ.

Dass sich Frei, der erfahrene Profi, der die Arbeit von Vogel direkt miterlebt hat, erdreistet, diesen anders einzuschätzen als du, ist schon eine Frechheit. Er hätte zuerst dich fragen müssen.
Mir hat es gereicht, wie die Mannschaft auf dem Platz aufgetreten ist,Und 0 Punkte und 0 Tore  geliefert hat,Da kann man gar nicht von guter Arbeit sprechen. 
 

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Notbremse »

Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:58
Tschum hat geschrieben: 26.01.2024, 10:38
Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:08
 Mich nervt an ihm, wie er beim Versager Vogel immer noch gute Arbeit sieht. Einfach nur Scheinheiliger Typ.

Dass sich Frei, der erfahrene Profi, der die Arbeit von Vogel direkt miterlebt hat, erdreistet, diesen anders einzuschätzen als du, ist schon eine Frechheit. Er hätte zuerst dich fragen müssen.
Mir hat es gereicht, wie die Mannschaft auf dem Platz aufgetreten ist,Und 0 Punkte und 0 Tore  geliefert hat,Da kann man gar nicht von guter Arbeit sprechen. 

Wir sind alle froh, teilweise aus ganz unterschiedlichen Gründen, ist der Vogel weg.

Aber in deiner Logik hat Urs Fischer diese Saison bei Union auch miserable Arbeit geleistet. Der Präsident von Union hat sich nach seinem Rücktritt noch öffentlich bei Urs Fischer für seine Arbeit bedankt, was für ein scheinheiliger Typ ;-)

Manchmal fährt man besser damit wenn man anerkennt dass der Fussball nicht erklärbar ist, eine Saison steigt man fast ab, nächste Saison wird man unter den gleichen Voraussetzungen Meister (siehe FCZ).
 

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Hauenstein »

Tschum hat geschrieben: 26.01.2024, 10:38
Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:08
Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2024, 02:14 HEIMSPIEL mit Massimo Ceccaroni und Fabian Frei :)

https://youtu.be/mWK-l8JD2DU?si=2OjS97xpn4dYba97
 Mich nervt an ihm, wie er beim Versager Vogel immer noch gute Arbeit sieht. Einfach nur Scheinheiliger Typ.


Dass sich Frei, der erfahrene Profi, der die Arbeit von Vogel direkt miterlebt hat, erdreistet, diesen anders einzuschätzen als du, ist schon eine Frechheit. Er hätte zuerst dich fragen müssen.

Er hat von Vogel Vaterschaftsurlaub erhalten…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Tschum »

Notbremse hat geschrieben: 26.01.2024, 15:24
Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:58 ...
Wir sind alle froh, teilweise aus ganz unterschiedlichen Gründen, ist der Vogel weg.

...


Es muss ein tolles Gefühl sein, im Namen aller zu schreiben. Etwas anmassend ist es aber schon, meinst du nicht?

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Notbremse »

Tschum hat geschrieben: 26.01.2024, 18:46
Notbremse hat geschrieben: 26.01.2024, 15:24
Picasso hat geschrieben: 26.01.2024, 10:58 ...
Wir sind alle froh, teilweise aus ganz unterschiedlichen Gründen, ist der Vogel weg.

...

Es muss ein tolles Gefühl sein, im Namen aller zu schreiben. Etwas anmassend ist es aber schon, meinst du nicht?

Nein das passt schon, aber danke der Nachfrage.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13429
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von SubComandante »

Notbremse hat geschrieben: 06.02.2024, 12:11 Nein das passt schon, aber danke der Nachfrage.
Die Hinterlassenschaft von Vogel war "ganz unten". Ich hätte mir von der Führung gewünscht, man hätte spätestens nach der Abservierung von Schulle gehandelt.

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Flubi »

𝔽𝕒𝕓𝕚𝕒𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕚 𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕟 🔴🔵
Der Vertrag unseres Captains hat sich bis zum Saisonende 2024/25 automatisch verlängert! Mir freue uns sehr, dass du uns au neggscht Saison wyter erhalte blybsch, Fabi 🫶🏻
Quelle: Instagram
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3826
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Somnium »

Fabian Frei: «Läuft es ganz schlimm, ist der Abstieg möglich»
https://www.bazonline.ch/der-fcb-captai ... 9729022681 (BaZ-Abo!)

(…)Aktiv verlängert wurde vor zwei Wochen auch der Vertrag mit Trainer Fabio Celestini. Wie wichtig war es in Anbetracht der Unruhe und des Formtiefs vor dem Winterthur-Heimspiel, diese Baustelle zu schliessen?

Ich denke, es war richtig und wichtig. Da geht es nicht nur um den Moment, sondern auch um die Perspektive. Es war wichtig, ein Zeichen zu setzen und ein beidseitiges Bekenntnis zueinander abzugeben.

Warum?

Ich wüsste nicht, wo wir jetzt noch einen besseren oder gleich guten Trainer finden. Und damit meine ich überhaupt nicht, dass wir uns umschauen müssten, im Gegenteil: Fabio hat bewiesen, dass er der richtige Mann ist.

Wie?

Mit seiner Arbeit mit uns, aber auch mit den Fakten, die wir mit ihm schufen. Nimmt man nur den Zeitraum, in dem Fabio unser Trainer war, und vergleicht, dann standen wir mit ihm nach dem 2:0 in Yverdon ja irgendwo an der Spitze der Liga. Selbst nach dem Tief zuletzt wären wir folglich immer noch unter den Top 6.

Da aber die ganze Saison zählt, ist man nur Zehnter, liegt lediglich zwei Punkte vor dem Barrage-Platz.

Geht es um uns als Mannschaft und unsere Saison, ist das der wichtigste Fakt. Aber selbst dort, wo wir effektiv sind, ist es noch immer viel besser als dort, wo wir waren, als Celestini übernahm. Denn da waren wir abgeschlagen Letzter. Wir sind grundsätzlich defensiv sehr stabil geworden, konnten das zuletzt beim 1:1 gegen Winterthur nach zuvor schwierigen Spielen auch wieder zeigen. Wir haben aber auch noch immer Probleme, die nicht einfach weggehen …

Probleme, die in der Sommer-Transferphase ihren Ursprung haben.

Wenn das David Degen und Ruedi Zbinden ja schon gesagt haben, dann ist das wohl auch so. Die vielen Wechsel, die späten Transfers, wie viel Qualität da ging. Und wenn man das bedenkt, dann kommt doch noch etwas anderes hinzu, wenn es um Celestinis Vertragsverlängerung geht …

Nämlich?

Die Frage der Kontinuität. Es kann nicht sein, dass wir wieder eine Vorbereitung im Sommer in die Tonne treten, alles kurz danach wieder wechselt.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25 𝔽𝕒𝕓𝕚𝕒𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕚 𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕟 🔴🔵
Der Vertrag unseres Captains hat sich bis zum Saisonende 2024/25 automatisch verlängert! Mir freue uns sehr, dass du uns au neggscht Saison wyter erhalte blybsch, Fabi 🫶🏻
Quelle: Instagram
 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13410
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von nobilissa »

In den Vorstellungen von Fabio Celestini braucht es entweder talentierte Spieler mit ausserordentlichen Fussball-Spiel-Instinkten oder solche, die seinen Empfehlungen / Anordnungen intellektuell folgen können.
Fabian Frei darf also gerne bleiben.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Alitive »

nobilissa hat geschrieben: 30.03.2024, 09:55 In den Vorstellungen von Fabio Celestini braucht es entweder talentierte Spieler mit ausserordentlichen Fussball-Spiel-Instinkten oder solche, die seinen Empfehlungen / Anordnungen intellektuell folgen können.
Fabian Frei darf also gerne bleiben.
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass er noch eine Saison bleibt. Doch das Ziel müsste aus meiner Sicht sein, dass er bei Bestbesetzung nicht mehr in der ersten 11 steht, sondern von der Bank kommend mit seiner Routine z.B. mithilft, ein Spiel über die Runden zu schaukeln und generell pos. Einfluss von aussen reinbringt.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1468
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von patiscat »

Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25 𝔽𝕒𝕓𝕚𝕒𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕚 𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕟 🔴🔵
Der Vertrag unseres Captains hat sich bis zum Saisonende 2024/25 automatisch verlängert! Mir freue uns sehr, dass du uns au neggscht Saison wyter erhalte blybsch, Fabi 🫶🏻
Quelle: Instagram
 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.

Verstehe solche Aussagen nicht, die zuvielen Jungen sind ja eines der Probleme...
 

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1708
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben: 30.03.2024, 09:55 In den Vorstellungen von Fabio Celestini braucht es entweder talentierte Spieler mit ausserordentlichen Fussball-Spiel-Instinkten oder solche, die seinen Empfehlungen / Anordnungen intellektuell folgen können.
Fabian Frei darf also gerne bleiben.
.... wobei er ein Problem darin sieht, wenn sich Spieler bloss strikt an seine Anordnungen halten.
 

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Torres »

blauetomate hat geschrieben: 30.03.2024, 11:50
nobilissa hat geschrieben: 30.03.2024, 09:55 In den Vorstellungen von Fabio Celestini braucht es entweder talentierte Spieler mit ausserordentlichen Fussball-Spiel-Instinkten oder solche, die seinen Empfehlungen / Anordnungen intellektuell folgen können.
Fabian Frei darf also gerne bleiben.
.... wobei er ein Problem darin sieht, wenn sich Spieler bloss strikt an seine Anordnungen halten.
"Anordnungen intellektuell folgen können" und "sich strikt an Anordnungen halten" sind imho zwei komplett verschiedene Paar Stiefel! Das Erste heisst für mich "Anordnungen richtig verstehen und sinnvoll umsetzen können", das Zweite tönt nach sinnlosem Kadavergehorsam. Und da schätze ich FC schon ganz anders ein.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Torres »

Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25  
 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.


Du wünschst dir lieber ein Jahr Challenge League ohne Frei gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz ... als ein Jahr Super League mit Frei gegen FCZ, Servette, YB ...  :eek:

Warst du diese Woche im neuen KFC in der Steinen, und die dort wohnhafte Taube hat dir ins Hirn ... ?
https://www.bazonline.ch/ei-auf-tisch-gelegt-in-der-neuen-kfc-filiale-lebt-eine-taube-275276781607

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2200
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Schwarzbueb »

Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25 𝔽𝕒𝕓𝕚𝕒𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕚 𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕟 🔴🔵
Der Vertrag unseres Captains hat sich bis zum Saisonende 2024/25 automatisch verlängert! Mir freue uns sehr, dass du uns au neggscht Saison wyter erhalte blybsch, Fabi 🫶🏻
Quelle: Instagram

 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.
 

M.a.W. Du hoffst auf den Abstieg!

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Torres hat geschrieben: 30.03.2024, 12:32
Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25  
 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.

Du wünschst dir lieber ein Jahr Challenge League ohne Frei gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz ... als ein Jahr Super League mit Frei gegen FCZ, Servette, YB ...  :eek:

Warst du diese Woche im neuen KFC in der Steinen, und die dort wohnhafte Taube hat dir ins Hirn ... ?
https://www.bazonline.ch/ei-auf-tisch-g ... 5276781607
Du bist ein Arsch......... Der genüg für den heutigen Fusssball schon lange nicht mehr, Spaziert 80% des Spiel über das Feld.
Und so einer ist noch Kapitän.
 

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Schwarzbueb hat geschrieben: 30.03.2024, 12:56
Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
Flubi hat geschrieben: 29.03.2024, 12:25 𝔽𝕒𝕓𝕚𝕒𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕚 𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕟 🔴🔵
Der Vertrag unseres Captains hat sich bis zum Saisonende 2024/25 automatisch verlängert! Mir freue uns sehr, dass du uns au neggscht Saison wyter erhalte blybsch, Fabi 🫶🏻
Quelle: Instagram

 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.

M.a.W. Du hoffst auf den Abstieg!
Habe ich geschrieben das ich drauf hoffe? Für mich stimmt die Preis Leistung bei ihm schon lange micht mehr,und er verdient bei uns immer noch am meisten. 
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Gempenstollen »

Und Du glaubst, dass Du „leistungsfähige“ Fussballer so ab sagen wir mal 29/30 Jahren mit 6-Monats-Verträgen an Dich binden kannst? Immerhin beruht die fällige Verlängerung jetzt auf einem zuvor festgelegten „Leistungsvertrag“ den er gemäss der Beteiligten und Sachverständigen erfüllt hat ……. echtes Problem wo  :confused:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13429
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von SubComandante »

Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 13:16 Du bist ein Arsch......... Der genüg für den heutigen Fusssball schon lange nicht mehr, Spaziert 80% des Spiel über das Feld.
Und so einer ist noch Kapitän.
Geh Faustball kucken.

Ein Spieler wie Frei ist mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe unverzichtbar in einer solch jungen Mannschaft. Und er ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Celestini weiss genau, warum er ihn immer einsetzt. Frei gehört zu den Spieler, die nicht gross auffallen (wie z.B. Veiga). Aber wenn er mal nicht da ist, merkst Du, was fehlt.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Torres »

Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 13:16
Torres hat geschrieben: 30.03.2024, 12:32
Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 07:38
 Ja leider wurde sein Vertrag verlänger, ich hätte es gerne anderst gesehen.Ich hoffe sein Vertrag ist ungülig bei einem Abstieg.

Du wünschst dir lieber ein Jahr Challenge League ohne Frei gegen Aarau, Bellinzona, Vaduz ... als ein Jahr Super League mit Frei gegen FCZ, Servette, YB ...  :eek:

Warst du diese Woche im neuen KFC in der Steinen, und die dort wohnhafte Taube hat dir ins Hirn ... ?
https://www.bazonline.ch/ei-auf-tisch-g ... 5276781607
Du bist ein Arsch......... Der genüg für den heutigen Fusssball schon lange nicht mehr, Spaziert 80% des Spiel über das Feld.
Und so einer ist noch Kapitän.


Du bist ein Arsch......... 
Okay, da magst du zumindest bei meinem letzten Post völlig recht haben. Entschuldige bitte.  ;)
Dafür bin ich aber auch ein Bewunderer deiner zahllosen differenzierten und ausgewogenen Kommentare zu Fabian Frei. Bist wie dein Benutzername andeutet, ein wahrer Meister des gehobenen Ausdrucks!

Übrigens hat sich Frei im heutigen BaZ-Interview zu deinem Problem geäussert:

Gültig ist Ihr Vertrag also für beide Ligen?
Das weiss ich gar nicht, das müsste ich nachschauen … Ich hoffe einfach, dass es ein bisschen eine ruhigere Saison wird. Nicht besser – ruhiger! Denn das würde automatisch auch bedeuten, dass wir besser und erfolgreicher spielen.

 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 30.03.2024, 14:01
Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 13:16 Du bist ein Arsch......... Der genüg für den heutigen Fusssball schon lange nicht mehr, Spaziert 80% des Spiel über das Feld.
Und so einer ist noch Kapitän.
Geh Faustball kucken.

Ein Spieler wie Frei ist mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe unverzichtbar in einer solch jungen Mannschaft. Und er ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Celestini weiss genau, warum er ihn immer einsetzt. Frei gehört zu den Spieler, die nicht gross auffallen (wie z.B. Veiga). Aber wenn er mal nicht da ist, merkst Du, was fehlt.

Frei ist definitiv über dem Zenit…
Jetzt wo im kommenden Sommer der X-te Umbruch vor der Türe steht wäre es gelegen gekommen das Kapitel Frei zu schliessen. Wen Frei nicht von alleine die Schuhe an den Nagel hängt oder einsieht das er kürzer treten sollte respektive es sportlich nicht mehr reicht unangefochten Stammspieler zu sein hat man einen Unruheherd, wie auch ein Element das einer Neuausrichtung im Wege ist.
Dazumal bei Ergic entschied man sich richtigerweise ein neues Kapitel zu eröffnen und verzichtete darauf seinen Kontakt zu verlängern. Bei Frei ist es dagegen überfällig wobei wohl angemerkt Ergic dazumal deutlich besser im Saft war als Frei heute…

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Okumidori »

Torres hat geschrieben: 30.03.2024, 14:14
Übrigens hat sich Frei im heutigen BaZ-Interview zu deinem Problem geäussert:

Gültig ist Ihr Vertrag also für beide Ligen?
Das weiss ich gar nicht, das müsste ich nachschauen … Ich hoffe einfach, dass es ein bisschen eine ruhigere Saison wird. Nicht besser – ruhiger! Denn das würde automatisch auch bedeuten, dass wir besser und erfolgreicher spielen.

 

Sorry der muss jetzt einfach sein…
Aber diese Aussage Frei‘s unterstreicht halt einfach den Schönwetter-Fussballer & Mitläufer Frei, eine ruhige Saison bei der es von alleine Läuft, ohne die lästigen physischen Strapazen des Absiegkampfes, am besten ohne Medizinbälle oder Krafträume im Training…. einfach bischen bällele und gut ist!

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Picasso »

Okumidori hat geschrieben: 30.03.2024, 14:23
SubComandante hat geschrieben: 30.03.2024, 14:01
Picasso hat geschrieben: 30.03.2024, 13:16 Du bist ein Arsch......... Der genüg für den heutigen Fusssball schon lange nicht mehr, Spaziert 80% des Spiel über das Feld.
Und so einer ist noch Kapitän.
Geh Faustball kucken.

Ein Spieler wie Frei ist mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe unverzichtbar in einer solch jungen Mannschaft. Und er ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Celestini weiss genau, warum er ihn immer einsetzt. Frei gehört zu den Spieler, die nicht gross auffallen (wie z.B. Veiga). Aber wenn er mal nicht da ist, merkst Du, was fehlt.

Frei ist definitiv über dem Zenit…
Jetzt wo im kommenden Sommer der X-te Umbruch vor der Türe steht wäre es gelegen gekommen das Kapitel Frei zu schliessen. Wen Frei nicht von alleine die Schuhe an den Nagel hängt oder einsieht das er kürzer treten sollte respektive es sportlich nicht mehr reicht unangefochten Stammspieler zu sein hat man einen Unruheherd, wie auch ein Element das einer Neuausrichtung im Wege ist.
Dazumal bei Ergic entschied man sich richtigerweise ein neues Kapitel zu eröffnen und verzichtete darauf seinen Kontakt zu verlängern. Bei Frei ist es dagegen überfällig wobei wohl angemerkt Ergic dazumal deutlich besser im Saft war als Frei heute…
Okumidori genau so sehe ich es auch, aber hier darf man gar nichts schreiben gegen ihn. YB macht das meiner Ansicht nacht viel besser.
 

Antworten