Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2200
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Schwarzbueb »

stacheldraht hat geschrieben: 26.03.2024, 18:35
Expat hat geschrieben: 26.03.2024, 16:52 Unabhängig davon ob Streller für die Position geeignet war...wenn Padel und blue TV wichtiger sind ist eigentlich alles gesagt.

Also das Padelprojekt scheint ja ziemlich gut zu laufen, 5 Standorte eröffnet und weitere 5 folgen. Dass sich da interessen verschieben ist völlig logisch.

Ob dieser Hype nachhaltig ist?
In einem Käfig spielen ist jedenfalls nicht meine Sache!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Baller League Basilea wann?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7943
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eine Woche ist nun seit der Podcast-Folge vergangen.

Aebischer meinte ja, dass in den folgenden Tagen Journalisten nach ihren journalistischen Gepflogenheiten arbeiten werden und dadurch zu den angebrachten Vorwürfen ganz sicher mehr Stories mit mehr Glaubwürdigkeit ans Tageslicht kommen. Im Gegensatz zu seinen anonymen Erzählungen und Gerüchten.

Tja, kein einziger Bericht ist in den Medien erschienen. Keine einzige Quelle hat irgendetwas veröffentlicht. Kein Spieler, kein ehemaliger Spieler, keine Mitarbeitende, keine ehemaligen Mitarbeitenden, niemand vom VR, niemand von der Sportkommission, nada. Null und nichts.

Ich kenne selbstverständlich die Wahrheit auch nicht. Aufgrund dieser Behauptungen und Vorkommnisse scheint es mir zum aktuellen Zeitpunkt (!) eher um eine persönliche Sache zu gehen mit relativ wenig Glaubwürdigkeit und Wahrheitsgehalt.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von M.B. »

Es kann viele Gründe geben, warum man die Geschichte nicht hochkocht.

Es kann sein, dass man jetzt nicht noch mehr Unruhe ins FCB Umfeld bringt - man ist im Abstiegskampf. Und die letzten Signale sind, dass DD auf Kontinuität setzt, siehe Vertragsverlängerung Celestini und das Einsetzen von Ruedi Zbinden als Sprecher der SK, kann auch die lokalen Journalisten dazu bringen, still zu halten - man will nicht den FCB in der NLB. Das sollte für die Lokalpresse gelten, für Blick  dann, wenn es DD gelungen ist, dort einen guten Draht aufzubauen.

Es kann auch sein, dass Journalisten je nachdem ihre Quellen verraten würden, wenn sie Geschichten an die Öffentlichkeit bringen, die vielleicht nur wenige wissen. 

Möglich auch, dass der Podcast wie der Benny einfach auch nicht das Gewicht haben, um ernst genommen zu werden.

Gibt sicher noch andere Erklärungen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1848
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.03.2024, 14:53 Eine Woche ist nun seit der Podcast-Folge vergangen.

Aebischer meinte ja, dass in den folgenden Tagen Journalisten nach ihren journalistischen Gepflogenheiten arbeiten werden und dadurch zu den angebrachten Vorwürfen ganz sicher mehr Stories mit mehr Glaubwürdigkeit ans Tageslicht kommen. Im Gegensatz zu seinen anonymen Erzählungen und Gerüchten.

Tja, kein einziger Bericht ist in den Medien erschienen. Keine einzige Quelle hat irgendetwas veröffentlicht. Kein Spieler, kein ehemaliger Spieler, keine Mitarbeitende, keine ehemaligen Mitarbeitenden, niemand vom VR, niemand von der Sportkommission, nada. Null und nichts.

Ich kenne selbstverständlich die Wahrheit auch nicht. Aufgrund dieser Behauptungen und Vorkommnisse scheint es mir zum aktuellen Zeitpunkt (!) eher um eine persönliche Sache zu gehen mit relativ wenig Glaubwürdigkeit und Wahrheitsgehalt.
Dass der gute Benny gekränkt war und darum das an die Öffentlichkeit gebracht hat... das war ja schon klar wenn man ihm 30s zugehört hat.
Die Frage wäre eher was davon wahr ist und was nicht. Und... ob es relevant ist.
 

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Notbremse »

Die Geschichten waren allesamt halbgar und teilweise einfach "nicht der Rede Wert". Die meisten Vorwürfe drehten sich um das teilweise unprofessionelle Verhalten von DD, richtige Skandale habe ich bis heute (trotz mehrmaligen Ankündigungen) noch nicht gehört.

Einzig die Geschichte mit den 400`000 CHF auf Mandatsbasis gegenüber der Aussage "ich beziehe keinen Rappen Lohn vom FCB" stinkt mir ein wenig. Aber auch hier: Weder wissen wir was stimmt noch ist es ein Skandal wenn sich ein Präsident einen Lohn auszahlt, sollte man dann einfach auch von Anfang an so kommunizieren als sich versuchen päpstlicher als der Papst zu sprechen.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Niemand möchte es sich mit der aktuellen Führung verscherzen.

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1181
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von The Moose »

Ruedi Zbinden macht gemäss Interview auf dem WhatsApp Channel noch zwei Jahre weiter.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

The Moose hat geschrieben: 28.03.2024, 16:43 Ruedi Zbinden macht gemäss Interview auf dem WhatsApp Channel noch zwei Jahre weiter.
Enorm wichtig. Momentan braucht es ihn mehr denn je.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gempenstollen »

Wo war er denn in der ganzen Miserenzeit mit fast 100 Transfers  :confused:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 28.03.2024, 17:32 Wo war er denn in der ganzen Miserenzeit mit fast 100 Transfers  :confused:
Vor der Sportkommission hatte jemand anderes zu sagen. Und sonst war er Scout für internationale Transfers. Jetzt ist er Teil der Sportkommission und kann sich dort auch einbringen.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von M.B. »

Gempenstollen hat geschrieben: 28.03.2024, 17:32 Wo war er denn in der ganzen Miserenzeit mit fast 100 Transfers  :confused:

Zitat Baz von heute vormittag:

Es war schon bemerkenswert, wie Zbinden im November die Fehler in der Kaderplanung ansprach. Man braucht jedenfalls nicht besonders viel Fantasie, um zu erkennen, dass er und der ehemalige Sportdirektor Heiko Vogel nicht unbedingt die gleichen Ideen haben. Aber auch das macht Zbinden so wertvoll: dass er sich nicht scheut, seine Meinung zu sagen und dabei mal unbequem werden kann.


Sprich: Heiko Vogel hat entschieden... und hat ihm Dippel vor die Nase gesetzt, jedenfalls ist das so bei mir angekommen

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von M.B. »

SubComandante hat geschrieben: 28.03.2024, 17:53
Gempenstollen hat geschrieben: 28.03.2024, 17:32 Wo war er denn in der ganzen Miserenzeit mit fast 100 Transfers  :confused:
Vor der Sportkommission hatte jemand anderes zu sagen. Und sonst war er Scout für internationale Transfers. Jetzt ist er Teil der Sportkommission und kann sich dort auch einbringen.

Sprecher :cool:

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Narutofire »

SubComandante hat geschrieben: 28.03.2024, 17:21
The Moose hat geschrieben: 28.03.2024, 16:43 Ruedi Zbinden macht gemäss Interview auf dem WhatsApp Channel noch zwei Jahre weiter.
Enorm wichtig. Momentan braucht es ihn mehr denn je.

Wow. Super Nochricht.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6319
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von stacheldraht »

Schwarzbueb hat geschrieben: 27.03.2024, 18:41
stacheldraht hat geschrieben: 26.03.2024, 18:35
Expat hat geschrieben: 26.03.2024, 16:52 Unabhängig davon ob Streller für die Position geeignet war...wenn Padel und blue TV wichtiger sind ist eigentlich alles gesagt.

Also das Padelprojekt scheint ja ziemlich gut zu laufen, 5 Standorte eröffnet und weitere 5 folgen. Dass sich da interessen verschieben ist völlig logisch.

Ob dieser Hype nachhaltig ist?
In einem Käfig spielen ist jedenfalls nicht meine Sache!

Meins auch nicht wirklich (hab es aber auch noch nie ausprobiert, so fair muss man sein). Hab früher hier und da Squash gespielt, bis es seinen Reiz verloren hat. Scheint jetzt mit dem Paddelhype ähnlich zu sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 986
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von littlesnow »

Hat jemand zufällig eine Statistik zur Hand, wieviele Tore, Assists, gute Flanken, gute Standards wir bis jetzt für die 30 Millionen notieren durften?

TeamBurgi
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2021, 17:56

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von TeamBurgi »

Degen Raus!!!! Fahrt alles an d'Wand!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2338
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von EffCeeBee »

Wer solls denn machen?

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Abwehrchef »

EffCeeBee hat geschrieben: 02.04.2024, 22:55 Wer solls denn machen?

Steffen sollte genug Geld haben

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2338
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von EffCeeBee »

Abwehrchef hat geschrieben: 02.04.2024, 22:57
EffCeeBee hat geschrieben: 02.04.2024, 22:55 Wer solls denn machen?

Steffen sollte genug Geld haben

😂 aber jetzt mal im Ernst. Wer ist bereit die Anschubfinanzierung zu leisten? Bei den anderen Alternativen (Multi-Club Ownership oder RB) gehen die meisten hier ja auch an die Wand.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2918
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

EffCeeBee hat geschrieben: 02.04.2024, 22:55 Wer solls denn machen?

Renè Benko wär frei!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8328
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von footbâle »

Die Frage ist nun nicht mehr, ob Degen verkaufen wird. Sondern nur noch, wann und an wen.
Das rechnet sich so nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Degen Lust hat, für den FCB den Rest seines Lebens in den Sand zu setzen.
Diese Saison ist finanziell ein Desaster. Man braucht jetzt bald Geld und Verstand, und von beidem eine Menge. 
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10313
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 02.04.2024, 23:33 Die Frage ist nun nicht mehr, ob Degen verkaufen wird. Sondern nur noch, wann und an wen.
Das rechnet sich so nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Degen Lust hat, für den FCB den Rest seines Lebens in den Sand zu setzen.
Diese Saison ist finanziell ein Desaster. Man braucht jetzt bald Geld und Verstand, und von beidem eine Menge. 
 

Der FCB steht in den Fussballkreisen längstens zum Verkauf.
Nun heisst es sportlich überleben und dann auf eine kompetente neue Führung und Besitzerschaft hoffen, welche keine Getränke herstellt...

Es werden spannende Wochen. Sportlich, finanziell und von den Besitzverhältnissen her.

Paulinho93
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2022, 16:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Paulinho93 »

Steffen heute mit dem Torjubel "beide Hände abhacken" als Antwort auf DDs Kommentare in den letzten Wochen. Hat er im Anschluss bei SRF bestätigt.
Nicht der erste ehemalige FCB Spieler, welcher sich von DD sehr schlecht behandelt fühlt.
Für mich ein weiterer Beweis, dass die wahren und kommunizierten Geschehnisse von DD meilenweit auseinander liegen. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit schon lange verspielt und ich bin mir sicher, es kann mit DD nicht bergauf gehen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Paulinho93 hat geschrieben: 03.04.2024, 00:08 Steffen heute mit dem Torjubel "beide Hände abhacken" als Antwort auf DDs Kommentare in den letzten Wochen. Hat er im Anschluss bei SRF bestätigt.
Nicht der erste ehemalige FCB Spieler, welcher sich von DD sehr schlecht behandelt fühlt.
Für mich ein weiterer Beweis, dass die wahren und kommunizierten Geschehnisse von DD meilenweit auseinander liegen. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit schon lange verspielt und ich bin mir sicher, es kann mit DD nicht bergauf gehen.
Kann man sich gerne auf sf.tv unter Sport geben. Die Antwort hat's irgendwie in sich, weil ich Steffen für einen aufrechten und ehrlichen Typen halte.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3218
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Goldust »

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2024, 00:21
Paulinho93 hat geschrieben: 03.04.2024, 00:08 Steffen heute mit dem Torjubel "beide Hände abhacken" als Antwort auf DDs Kommentare in den letzten Wochen. Hat er im Anschluss bei SRF bestätigt.
Nicht der erste ehemalige FCB Spieler, welcher sich von DD sehr schlecht behandelt fühlt.
Für mich ein weiterer Beweis, dass die wahren und kommunizierten Geschehnisse von DD meilenweit auseinander liegen. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit schon lange verspielt und ich bin mir sicher, es kann mit DD nicht bergauf gehen.
Kann man sich gerne auf sf.tv unter Sport geben. Die Antwort hat's irgendwie in sich, weil ich Steffen für einen aufrechten und ehrlichen Typen halte.

für mich ist klar, dass ich steffen eher glaube als degen. und auch für sympathischer halte, als den exponenten meines herzensvereins. tragisch. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.04.2024, 23:39 Der FCB steht in den Fussballkreisen längstens zum Verkauf.
Nun heisst es sportlich überleben und dann auf eine kompetente neue Führung und Besitzerschaft hoffen, welche keine Getränke herstellt...

Es werden spannende Wochen. Sportlich, finanziell und von den Besitzverhältnissen her.
Ein Granit schiesst gegen Mister X (DD). Ein Steffen macht unmissverständliche Gesten (inkl. aussagekräftiges Interview nach dem Spiel). Ein Schulle lässt galant zwischen den Zeilen durchblicken.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Paulinho93
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2022, 16:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Paulinho93 »

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2024, 00:30
Käppelijoch hat geschrieben: 02.04.2024, 23:39 Der FCB steht in den Fussballkreisen längstens zum Verkauf.
Nun heisst es sportlich überleben und dann auf eine kompetente neue Führung und Besitzerschaft hoffen, welche keine Getränke herstellt...

Es werden spannende Wochen. Sportlich, finanziell und von den Besitzverhältnissen her.
Ein Granit schiesst gegen Mister X (DD). Ein Steffen macht unmissverständliche Gesten (inkl. aussagekräftiges Interview nach dem Spiel). Ein Schulle lässt galant zwischen den Zeilen durchblicken.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Hier noch der Link zum Interview: https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 3e3f453c6e
Die Meinung von Subcomandante deckt sich mit meiner. Mittlerweile wäre ich einfach froh, wenn wir Degen endlich los wären. Ich war zu Beginn zuversichtlich, aber die tatsächlichen Handlungen und die dann kommunizierten Inhalte passen einfach nicht überein, bspw. grosse finanzielle Probleme und dann 30 Mio. für Spieler ausgeben. Anschliessend dann eine schuldige Person suchen und diese entlassen. Das Spiel wiederholt sich.
Ich frage mich nur, wieso die kritischen Stimmen zu DD immernoch so rar sind. Bei Bernhard Burgener ist man auf die Barrikaden und bei ihm waren anscheinend die Arbeitsbedingungen noch deutlich besser auf der Geschäftsstelle als bei DD. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13431
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Die Oberflächenspannung des Wassers steigt langsam. Es gibt dann der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen wird.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Chartking »

Seit Beginn seiner Übernahme zeigt uns DD täglich dass er es nicht kann. Es ist einfach mehr als eine Nummer zu gross für ihn. Das an sich wäre noch nicht so schlimm wenn er ein gutes Team um sich hätte. Er aber hat das Talent sich mit den falschen Leuten zu umgeben. Angefangen hat es mit dem Zürcher Büchi welcher weder vom FCB noch vom Fussball auch nur die geringste Ahnung hatte und als erstes das halbe langjährige Personal entlies und oft durch junge Mitarbeiter ersetzte welche den FCB nur vom Hören sagen kannten.

Dann stellte er den Verwaltungsrat mit Leuten zusammen welche zwar Geld haben aber entweder DD nicht widersprechen wollen/können oder beruflich so engagiert sind dass ihnen die Zeit fehlt um sich um den FCB zu kümmern.

Der grösste Fehler aber liegt in der Zusammensetzung der Transfer-Kommision, resp. dem Einfluss von DD auf diese, inkl. die enge Zusammenarbeit mit der Agentur seines Bruders. Der desolate Zustand des Clubs ist hauptsächlich durch die Zusammensetzung der Mannschaft verursacht. Einigen wenigen erfolgreichen Transfers stehen einfach viel zu viele Flops gegenüber. Bei Transfers wie Augustin, Malone oder Dräger hat man sich ausschliesslich auf den einstmals klingenden Namen verlassen anstelle des ist-Zustandes. In dieser Mannschaft ist einfach kein Feuer, keine Emotionen, kein Zusammenhalt mehr drin.

Die ständigen Trainerwechsel haben das ganze noch verschlimmert, bzw. beschleunigt. Ich erachte es im übrigen auch als Fehler wieder, bzw. immer noch, auf Ruedi Zbinden zu setzen. Dieser hat zwar in der Vergangenheit tolle Arbeit geleistet ist aber in der Gegenwart mit schuldig an vielen Flops und ich bin mir nicht sicher, ob er mit 65 Jahren noch dem heutigen modernen Fussball, bzw. dessen Anforderungen folgen kann.

Fakt für mich ist: unter DD wird es keinen Aufschwung geben.
Zuletzt geändert von Chartking am 03.04.2024, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten