FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1616
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von ferran »

Wir verlieren gegen den FCZ-U21 mit 1:0.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Alitive »


scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1848
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von scharteflue »

Alitive hat geschrieben: 11.03.2024, 17:43 Lichtsteiner zieht auch weiter:

https://www.bazonline.ch/trainer-bei-we ... 0061810269

Aber immerhin zu Wettswil-Bonstetten. Da kann der FCB halt nicht mithalten.

77sa
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2023, 14:43

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von 77sa »

Bolzplazz zählt zwei FCB-Talente zu möglichen neuen Debütanten der U21-Nati im neuen Jahr.

Link zum Artikel

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 815
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von St.Jakobs Park »

77sa hat geschrieben: 13.03.2024, 20:05 Bolzplazz zählt zwei FCB-Talente zu möglichen neuen Debütanten der U21-Nati im neuen Jahr.

Link zum Artikel

Liam Chipperfield könnte in die U21 der Schweiz kommen. Wieso haben wir dieses Juwel verkauft? Der hätte auch eine Legende werden können wie sein Vater :-(

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6694
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Quo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.03.2024, 01:26
77sa hat geschrieben: 13.03.2024, 20:05 Bolzplazz zählt zwei FCB-Talente zu möglichen neuen Debütanten der U21-Nati im neuen Jahr.

Link zum Artikel

Liam Chipperfield könnte in die U21 der Schweiz kommen. Wieso haben wir dieses Juwel verkauft? Der hätte auch eine Legende werden können wie sein Vater :-(
Ich glaube mich zu erinnern, dass man beim FCB mit den Trainingsleistungen dieses "Juwels" öfter nicht zufrieden war. Vielleicht hat er jetzt bei Sion gemerkt, dass er seinen Beruf mit einer anderen Einstellung angehen muss.
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Saan Chao »

Hat da jemand Infos dazu? 

Yannis Ryter wohl zu Lugano

https://www.20min.ch/story/ab-ins-tessi ... -103071382

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6319
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von stacheldraht »

Saan Chao hat geschrieben: 27.03.2024, 16:28 Hat da jemand Infos dazu? 
i
Yannis Ryter wohl zu Lugano

https://www.20min.ch/story/ab-ins-tessi ... -103071382

Was für Infos möchtest du?
Ein Juniorenspieler der halt wechseln möchte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1584
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von badcop »

Nicht so schlimm. Man findet sich ein Talent in der 5. Usbekischen Liga 🤮

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Platypus1 »

Scheisse, den fand ich sackstark. Wenn wir unsere besten Junioren an die nationale Konkurrenz verlieren, ist das sicher kein gutes Zeichen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Waldfest »

Das liebe Geld halt...

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1848
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von scharteflue »

Waldfest hat geschrieben: 27.03.2024, 20:40 Das liebe Geld halt...

Oder die Kariereplanung?

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Mr. Knigge »

Waldfest hat geschrieben:Das liebe Geld halt...
Das ist nicht nur das liebe Geld. Das ist das Resultat unseres Zerfalls. Er war seit seiner Jugend bei uns und nahe an der ersten Mannschaft.

Das ist ein Schritt für seine Perspektive. Und ein ganz schlechtes Zeichen was den FCB betrifft.

Der Junge war absoluter Führungsspieler seines Jahrganges. Ein grosses Talent mit Ausstrahlung. Einer der Jungen, die es eigentlich unbedingt zu halten und zu fördern gilt. Wenn einem FCB das nicht mehr gelingt, ist es wirklich schlecht um ihn bestellt.

Vor allem ist es auch ein ganz mieses Signal für andere Talentierte Spieler in unserer Jugend.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Waldfest »

Nicht nur, aber eben auch...

Lugano zahlt viel höhere Löhne bzw. könnte noch viel mehr zahlen, weil Geld fast keine Rolle spielt, im Gegensatz zum FCB.

Ohne Investor oder Mäzen wirds eben schwierig. Wenn dann der Rest auch nicht überzeugt, sind die Talente eben weg. Irgendwie logisch.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Spielverderber_ »

Mr. Knigge hat geschrieben: 27.03.2024, 21:18
Waldfest hat geschrieben: Das liebe Geld halt...
Das ist nicht nur das liebe Geld. Das ist das Resultat unseres Zerfalls. Er war seit seiner Jugend bei uns und nahe an der ersten Mannschaft.

Das ist ein Schritt für seine Perspektive. Und ein ganz schlechtes Zeichen was den FCB betrifft.

Der Junge war absoluter Führungsspieler seines Jahrganges. Ein grosses Talent mit Ausstrahlung. Einer der Jungen, die es eigentlich unbedingt zu halten und zu fördern gilt. Wenn einem FCB das nicht mehr gelingt, ist es wirklich schlecht um ihn bestellt.

Vor allem ist es auch ein ganz mieses Signal für andere Talentierte Spieler in unserer Jugend.
Ich kenne Ryter nicht, aber scheinbar spielt er vornehmlich auf der ZM-Position, wo wir mit Avdullahu und Kacuri bereits zwei andere vielversprechende Talente haben, die dort unterschiedliche Parts einnehmen können. Dies könnte seine Entscheidung eventuell beeinflusst haben? Wobei sich die Frage stellt, weshalb ihm im Winter ein externes Talent (Kacuri) vor die Nase gesetzt wurde, wenn er schon nahe an der 1. Mannschaft war.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von joha95 »

Ihr wisst schon, dass wir uns in den letzten Jahren/Monaten selber ziemlich grosszügig bei den anderen CH-Teams bedient haben?
Ohne genaue Zahlen zu kennen, gefühlsmässig haben wir mehr CH-Talente geholt oder eigene Talente mit langfristigen Verträgen ausgestattet, als dass wir Talente abgegeben haben.
Das ist das Business.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Waldfest »

So ist es.

Als hätten Beney und Co. schon immer in rotblauer Bettwäsche geschlafen...

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3258
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von zBasel Fondue »

Mr. Knigge hat geschrieben: 27.03.2024, 21:18
Waldfest hat geschrieben: Das liebe Geld halt...
Das ist nicht nur das liebe Geld. Das ist das Resultat unseres Zerfalls. Er war seit seiner Jugend bei uns und nahe an der ersten Mannschaft.

Das ist ein Schritt für seine Perspektive. Und ein ganz schlechtes Zeichen was den FCB betrifft.

Der Junge war absoluter Führungsspieler seines Jahrganges. Ein grosses Talent mit Ausstrahlung. Einer der Jungen, die es eigentlich unbedingt zu halten und zu fördern gilt. Wenn einem FCB das nicht mehr gelingt, ist es wirklich schlecht um ihn bestellt.

Vor allem ist es auch ein ganz mieses Signal für andere Talentierte Spieler in unserer Jugend.
Mit Beney, Avdullahu, Akahomen, Xhemalija und Streit finde ich hat man sehr wohl gute Talente unter Vertrag.
Des Weiteren hat man doch vor kurzem vom FCZ  auch ein sogennates Riesentalent verpflichtet.

Manche hier drinnen machen aus allem eine Staatsaffäre.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von ExilBaslerZH »

Wollte gerade dasselbe schreiben, wie direkt wieder der Zerfall ausgerufen oder wegen Geld rumgeheult wird...

Schaut euch doch nur schon die U21 am, da haben wir mit Xhemalija, Dundas und Frokaj bereits 3 Spieler, die sich um Einsatzzeit im DM/ZM drängeln, Jashari wartet auch bereits bzw spielt teils auch schon.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Tooooony »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 28.03.2024, 08:18 Wollte gerade dasselbe schreiben, wie direkt wieder der Zerfall ausgerufen oder wegen Geld rumgeheult wird...

Schaut euch doch nur schon die U21 am, da haben wir mit Xhemalija, Dundas und Frokaj bereits 3 Spieler, die sich um Einsatzzeit im DM/ZM drängeln, Jashari wartet auch bereits bzw spielt teils auch schon.
Wollte das gleiche schreiben. Insgesamt 2 Teileinsätze in der U21(diese Saison gar keines).
Da hat man offenbar andere Talente von diesem Jahrgang stärker eingeschätzt. 
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10738
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Chrisixx »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 28.03.2024, 08:18 Wollte gerade dasselbe schreiben, wie direkt wieder der Zerfall ausgerufen oder wegen Geld rumgeheult wird...

Schaut euch doch nur schon die U21 am, da haben wir mit Xhemalija, Dundas und Frokaj bereits 3 Spieler, die sich um Einsatzzeit im DM/ZM drängeln, Jashari wartet auch bereits bzw spielt teils auch schon.

Habs mir auch schon gedacht. Vielleicht hat er was drauf, ich kanns nicht einschätzen, aber da es sich bei unserer U21 schon fast um eine U19/18 handelt und er dort nicht spielt, denke ich, dass wir wohl bessere Spieler für diese Position in und um seinen Jahrgang haben. 

whiteRabbit
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2023, 09:12

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von whiteRabbit »

tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:23
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:17
Panda11 hat geschrieben: 26.10.2023, 11:15
Nein, waren sie nicht. Sind immer auf der Schützenmatte. Einfach zur Info, damit du nicht wie ich vergeblich ins Pfaffenholz fährst...

Der Assistenztrainer hat mir versichert, dass sie gestern auf dem Pfaffenholz sind.

Zur Info:
Sie waren gestern zwischen
1700 und 1900 Uhr auf dem PFAFFENHOLZ, so eben vor 2 Min. nochmals bestätigt.
Warum wechselt Ryter nach Lugano?
 

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3258
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von zBasel Fondue »

whiteRabbit hat geschrieben: 28.03.2024, 11:06
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:23
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:17

Der Assistenztrainer hat mir versichert, dass sie gestern auf dem Pfaffenholz sind.

Zur Info:
Sie waren gestern zwischen
1700 und 1900 Uhr auf dem PFAFFENHOLZ, so eben vor 2 Min. nochmals bestätigt.
Warum wechselt Ryter nach Lugano?
...
:rolleyes:
 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 654
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

whiteRabbit hat geschrieben: 28.03.2024, 11:06
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:23
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:17

Der Assistenztrainer hat mir versichert, dass sie gestern auf dem Pfaffenholz sind.

Zur Info:
Sie waren gestern zwischen
1700 und 1900 Uhr auf dem PFAFFENHOLZ, so eben vor 2 Min. nochmals bestätigt.
Warum wechselt Ryter nach Lugano?
 

Ernsthafte Frage?
An mich oder an den Assistenztrainer auf dem Pfaffenholz?

Wir haben mit Kacuri, Sigua, Essiam, Avdulahu, Veiga und neu mit Xhemalija zu viele Spieler die knapp 20 sind....
Es fehlen zur Zeit 2 Erfahrene.!!!!

Yannis ist den meisten Gegnern körperlich überlegen...was passiert aber, wenn die anderen nach legen?
Yannis hat seine Stärken im Scanning gegen den Ball, d.h. er stellt hervorragend die Passwege, respektive die Räume zu.

Yannis stand direkt mit Xhemalija, Bühlmann, Frokkaj, Jashari im Konkurenzkampf. Ausser Jashari alles aktuelle und eh.Natispieler...
Ich hätte vermutlich genau gleich entschieden wie der FCB.

Zu dem macht die Agentur ESHA einen guten Job....

Ich werde Yannis und seine Familie sehr vermissen, tolle Familie aus Kestenholz. Aber so ist das Fussballerleben.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 654
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

tomaso hat geschrieben: 28.03.2024, 12:34
whiteRabbit hat geschrieben: 28.03.2024, 11:06
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:23

Zur Info:
Sie waren gestern zwischen
1700 und 1900 Uhr auf dem PFAFFENHOLZ, so eben vor 2 Min. nochmals bestätigt.
Warum wechselt Ryter nach Lugano?
 

Ernsthafte Frage?
An mich oder an den Assistenztrainer auf dem Pfaffenholz?

Wir haben mit Kacuri, Sigua, Essiam, Avdulahu, Veiga und neu mit Xhemalija zu viele Spieler in MM die knapp 20 sind....
Es fehlen zur Zeit 2 Erfahrene.!!!!

Yannis ist den meisten Gegnern körperlich überlegen...was passiert aber, wenn die anderen nach legen?
Yannis hat seine Stärken im Scanning gegen den Ball, d.h. er stellt hervorragend die Passwege, respektive die Räume zu.

Yannis stand direkt mit Xhemalija, Bühlmann, Frokkaj, Jashari im Konkurenzkampf. Ausser Jashari alles aktuelle und eh.Natispieler...
Ich hätte vermutlich genau gleich entschieden wie der FCB.

Zu dem macht die Agentur ESHA einen guten Job....

Ich werde Yannis und seine Familie sehr vermissen, tolle Familie aus Kestenholz. Aber so ist das Fussballerleben.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Tooooony »

tomaso hat geschrieben: 28.03.2024, 12:34
whiteRabbit hat geschrieben: 28.03.2024, 11:06
tomaso hat geschrieben: 26.10.2023, 11:23

Zur Info:
Sie waren gestern zwischen
1700 und 1900 Uhr auf dem PFAFFENHOLZ, so eben vor 2 Min. nochmals bestätigt.
Warum wechselt Ryter nach Lugano?


Ernsthafte Frage?
An mich oder an den Assistenztrainer auf dem Pfaffenholz?

Wir haben mit Kacuri, Sigua, Essiam, Avdulahu, Veiga und neu mit Xhemalija zu viele Spieler die knapp 20 sind....
Es fehlen zur Zeit 2 Erfahrene.!!!!

Yannis ist den meisten Gegnern körperlich überlegen...was passiert aber, wenn die anderen nach legen?
Yannis hat seine Stärken im Scanning gegen den Ball, d.h. er stellt hervorragend die Passwege, respektive die Räume zu.

Yannis stand direkt mit Xhemalija, Bühlmann, Frokkaj, Jashari im Konkurenzkampf. Ausser Jashari alles aktuelle und eh.Natispieler...
Ich hätte vermutlich genau gleich entschieden wie der FCB.

Zu dem macht die Agentur ESHA einen guten Job....

Ich werde Yannis und seine Familie sehr vermissen, tolle Familie aus Kestenholz. Aber so ist das Fussballerleben.
Besten Dank für deine Einschätzung!
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Saan Chao »

Die U21 leider nur 1:1 gegen Bulle und Lugano hat gewonnen.
Punktgleich jetzt😬

77sa
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2023, 14:43

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von 77sa »

Marvin Akahomen schaffts im "Swiss Talent Ranking" von Bolzplazz in die oberste Kategorie Gold bei den Innenverteidigern! Erstellt haben das Ranking Scouts und Agenten. Weitere Spieler mit FCB-Bezug gibts in den übrigen Kategorien.

https://bolzplazz.ch/post/swiss-talent- ... rteidiger/

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Saan Chao »

Wichtiger 3:2 Sieg gegen Cham! Lugano Sieg, St.Gallen Niederlage, 3 Punkte zum
Abstieg

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1277
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tiimnoah »

Bei der u19 spürt man das Aufstocken der U21 und 1 Mannschaft auch und hat nun den komfortablen Vorsprung eingebüst und ist nur noch auf dem 2 Tabellenplatz. Bei der U19 wäre der Meistertitel sehr wichtig, um in der Uefa Youth League zu spielen.

Antworten