dittlig hat geschrieben: ↑12.03.2024, 13:20
Surdez welcher ich gerne beim FCB gesehen hätte, wechlet im Januar ja nach Belgien.
Seine Bilanz bisher: von 9 möglichen Spielen hatte er gerade mal 2 Einsätze ( total 36 Minuten )
Es fällt halt schon wie einmal von mir erwähnt auf, dass sich die ehemaligen NLA/NLB Spieler schwer tun im Ausland.
Was ich aber halt auch nicht verstehe warum diese Clubs so handeln.
Beispiel nun eben Surdez. Hätte doch dem Spieler mehr gebracht und auch KKA Gent, wenn sie ihn in der Rückrunde bei Xamax gelassen hätten.
Auch eben der "Fall" Rieder. Man bezahlt rund 15 Mio. an Ablöse für dass der Spieler nie wirklich eine Chance bekommen hat.
Scouten solche Teams falsch?
Nsame: Como bezahlte rund 0,5 Mio. Ablösesumme, für dass man seit Anfang nicht auf ihn setzt..
Bedia, wechselte von Servette zu Union um dort keine Rolle zu spielen
Amdouni, hat seinen Stammplatz verloren obwohl er Burnley über 15 Mio. kostete
Gäbe noch diverse Beispiele.
ist also unsere Liga so viel schwächer gewordern? dass eben z.B: der NLA Topskorer nicht mal in der Serie B genügt bzw. Bedia bei Union..
Ein bisschen früh, Januartransfers bereits im März definitiv beurteilen zu wollen, nicht? Es ist ja vielleicht nicht jeder Transfer eine Investition in eine Soforthilfe sondern es gibt auch Investitionen in die Zukunft. Abgerechnet wird nach einem Jahr, bis dahin kann noch viel passieren.
Rieder hat sich im Januar den Mittelfuss gebrochen und ist jetzt gerade mal aus der Verletzungspause zurück. Und ich finde jetzt seine Einsatzzeiten in der Hinrunde nicht so schlecht wie alle in der Schweiz immer jammern. Auch Granit musste bei Gladbach mal phasenweise hinten anstehen. Wenn er dran bleibt, wird Rieder seinen Weg gehen.
Vielleicht wurde Nsame ja auch nur als Joker verpflichtet? Ganz ehrlich, ist mir dieser Stinkstiefel eh egal. Soll der dort seinen Hintern vergolden.
Union ist im Abstiegskampf, da hat die Integration eines neuen Stürmers gerade tiefere Priorität. Es ist noch zu früh um über Bedias Transfer zu urteilen.
Amdouni hingegen ist meiner Erinnerung nach der erste NLA-Spieler, der direkt nach der Verpflichtung in der PL Stammspieler wurde. Jetzt war er zweimal auf der Bank und hat sonst in fast jedem Spiel begonnen. Das ist das Dreifache von dem, was ich ihm zugetraut hätte.
Ich sehe es also nicht so schwarz. Ein Wechsel von der NLA in eine europäische Topliga ist immer ein krasser Sprung in der Intensität. Da müssen sich die Spieler auch erst eingewöhnen.