Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Alles über Fussball, ausser FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 13.02.2024, 11:54
fixi hat geschrieben: 13.02.2024, 11:47
OutLander hat geschrieben: 13.02.2024, 11:39

Im ersten Punkt steckt schon ein Funkten Wahrheit, wobei Kommunikation noch die die Stärke des FCZ war :)

Beim zweiten biete ich eine Wette an: Malenovic wird den FCZ auf kurz oder lang von den Canepas übernehmen. Der hat noch gar nicht richtig begonnen, sich im Club zu installieren (und hat - was man so hört - Seiten des Präsidentenpaares ziemlich freie Hand).

Ich würde einen Kasten Bier setzen.
Was verleitet dich zu dieser These? Gibt es Anzeichen, dass die Canpepas auf Nachfolgesuche sind? Langfristig macht es ja Sinn, die werden nicht ewig den FCZ hüten. Aber ich denke, die machen sicher noch einige Jahre mit..


Naja, Cillo ist 70 Jahre alt, Heliane bereits 76. Ewig wird das wohl nicht mehr gehen und sie werden nicht müde zu betonen, die Übergabe des FCZ "frühzeitig" (was immer das heissen mag) aufzugleisen.

Verleiten zu dieser These tut mich, dass man vor dem (festen) Engagement von MM einfach entsprechende Gerüchte gehört hat. Er würde wohl ziemlich gut in Canepas Traumszenario passen: Jung, Zürcher, erfolgreicher Unternehmer mit einem vollen Portemonnaie (und Kontakten zu anderen vermögenden Leuten, analog Degen) und ein sehr gutes Netzwerk. Und Cillo sagt immer wieder, das ein Verkauf ins Ausland trotz angeblich diverser Angebote nicht in Frage kommt.

Vielleicht ist da auch gar nichts dran, ich könnte es mir aber vorstellen...
Das kann auch gut sein und habe ich auch so schon ein paar mal gehört.

Ob er der Messias wird... Abwarten.

Fand ihn als Berater schon maximal unsympathisch und offenbar macht er als Sportchef nahtlos weiter.
 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Rojoazul »

Henriksens vorzeitiger Abgang liess sich nicht verhindern, aber in dieser Phase bis zum Saisonende mit einem Trainerduo und dahinter lauerndem Sportchef handeln? Das ist maximal fahrlässig. Der FCZ spielt immer noch um Europacupplätze und Henriksen hinterlässt eigentlich eine an und für sich mehr oder weniger funktionierende Mannschaft. Aber mir solls recht sein, wenn der FCZ nicht mehr unter den ersten 6 landet.

Der Vergleich zu Vogel 2023 ist schon passend aber im Frühling war wenigstens die Führungsstruktur klar: Alles dem Sportcheftrainer Vogel untergeordnet. Mit zweieinhalb Cheftrainern in den Strichkampf zu gehen dünkt mich hingegen sehr unsinnig.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 13.02.2024, 13:11 Das kann auch gut sein und habe ich auch so schon ein paar mal gehört.

Ob er der Messias wird... Abwarten.

Fand ihn als Berater schon maximal unsympathisch und offenbar macht er als Sportchef nahtlos weiter.
 

Ach komm, einem Neo-Basler vor die Füsse zu spucken muss doch noch drin sein.

Wir sind Fussballfans.. wir sagen nicht "mit Verlaub, ich bin da anderer Meinung", wir sagen "Figgdi"! :p


fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von fixi »

OutLander hat geschrieben: 13.02.2024, 11:54
fixi hat geschrieben: 13.02.2024, 11:47
OutLander hat geschrieben: 13.02.2024, 11:39

Im ersten Punkt steckt schon ein Funkten Wahrheit, wobei Kommunikation noch die die Stärke des FCZ war :)

Beim zweiten biete ich eine Wette an: Malenovic wird den FCZ auf kurz oder lang von den Canepas übernehmen. Der hat noch gar nicht richtig begonnen, sich im Club zu installieren (und hat - was man so hört - Seiten des Präsidentenpaares ziemlich freie Hand).

Ich würde einen Kasten Bier setzen.
Was verleitet dich zu dieser These? Gibt es Anzeichen, dass die Canpepas auf Nachfolgesuche sind? Langfristig macht es ja Sinn, die werden nicht ewig den FCZ hüten. Aber ich denke, die machen sicher noch einige Jahre mit..


Naja, Cillo ist 70 Jahre alt, Heliane bereits 76. Ewig wird das wohl nicht mehr gehen und sie werden nicht müde zu betonen, die Übergabe des FCZ "frühzeitig" (was immer das heissen mag) aufzugleisen.

Verleiten zu dieser These tut mich, dass man vor dem (festen) Engagement von MM einfach entsprechende Gerüchte gehört hat. Er würde wohl ziemlich gut in Canepas Traumszenario passen: Jung, Zürcher, erfolgreicher Unternehmer mit einem vollen Portemonnaie (und Kontakten zu anderen vermögenden Leuten, analog Degen) und ein sehr gutes Netzwerk. Und Cillo sagt immer wieder, das ein Verkauf ins Ausland trotz angeblich diverser Angebote nicht in Frage kommt.

Vielleicht ist da auch gar nichts dran, ich könnte es mir aber vorstellen...

Danke für die Ausführungen. Ja, dass sie nicht mehr ewigs mitmachen, leuchtet ein. Ob MM der neue Eigentümer wird, wird sich zeigen. Dann hättet ihr ebenso einen Ich-gang-ins-Kauflüte Präsi :D
 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von stacheldraht »

Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2024, 12:50
whizzkid hat geschrieben: 13.02.2024, 12:21 Bo Henriksen per sofort weg. Wechselt nach Mainz

Was für ein Zirkus ey :eek:

Cillo und dä Schmierfinger Malonevic über dr ganz Winter "mir wän verlängere, dr Bo isch super" 

Vor em Derby:
Dr Bo "me hät lieber vor 2 Mönet kommuniziert, dass ich uffhör und abhau" 
Schmierfinger "nomol, mir hätte gärn verlängeret" 

Nach em Derby:
"Ade messi, ich haus uff Mainz". 

Do isch jo bi uns scho fast gspängschtischi Rueh, wenni das Theater alueg  :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

stacheldraht hat geschrieben: 13.02.2024, 14:01
Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2024, 12:50
whizzkid hat geschrieben: 13.02.2024, 12:21 Bo Henriksen per sofort weg. Wechselt nach Mainz

Was für ein Zirkus ey :eek:

Cillo und dä Schmierfinger Malonevic über dr ganz Winter "mir wän verlängere, dr Bo isch super" 

Vor em Derby:
Dr Bo "me hät lieber vor 2 Mönet kommuniziert, dass ich uffhör und abhau" 
Schmierfinger "nomol, mir hätte gärn verlängeret" 

Nach em Derby:
"Ade messi, ich haus uff Mainz". 

Do isch jo bi uns scho fast gspängschtischi Rueh, wenni das Theater alueg  :D

Laber net. Ja, die Kommunikation war Kacke. Dass es mit Bo nicht länger als bis Sommer geht, war aber seit Monaten klar (wenn auch nicht so nach aussen kommuniziert).

Die Überraschung, dass Bo jetzt schon weg ist, hält sich doch sehr in Grenzen.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Valeska »

FC Zirkus   :o :rolleyes: ​​​​​​​

Traurig was die dort anrichten. Jetzt kommen zwei Gurken als Interimstrainer, unterstützt vom Sportchef-Gott persönlich.  :o  Na wenn das mal gut kommt.

@OutLander: 

Deine Beiträge habe ich i.d.R. gerne gelesen. Aber deine aktuellen Moves (User beleidigen & die "beim FCZ ists nicht so schlimm wie damals beim FCB" & "Milos ist der Hammer"-Propaganda) finde ich doch ein wenig schäbig, für das du dich hier in einem "fremden" Forum befindest. 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben: 13.02.2024, 14:01
Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2024, 12:50
whizzkid hat geschrieben: 13.02.2024, 12:21 Bo Henriksen per sofort weg. Wechselt nach Mainz

Was für ein Zirkus ey :eek:

Cillo und dä Schmierfinger Malonevic über dr ganz Winter "mir wän verlängere, dr Bo isch super" 

Vor em Derby:
Dr Bo "me hät lieber vor 2 Mönet kommuniziert, dass ich uffhör und abhau" 
Schmierfinger "nomol, mir hätte gärn verlängeret" 

Nach em Derby:
"Ade messi, ich haus uff Mainz". 

Do isch jo bi uns scho fast gspängschtischi Rueh, wenni das Theater alueg  :D

*lach, Euer Theater wird in den nächsten 20 Jahren nicht zu toppen sein.

Was in ZH heute passiert ist, ist gang und gäbe
Zuletzt geändert von Taratonga am 13.02.2024, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

Valeska hat geschrieben: 13.02.2024, 14:30 @OutLander:

Deine Beiträge habe ich i.d.R. gerne gelesen. Aber deine aktuellen Moves (User beleidigen & die "beim FCZ ists nicht so schlimm wie damals beim FCB" & "Milos ist der Hammer"-Propaganda) finde ich doch ein wenig schäbig, für das du dich hier in einem "fremden" Forum befindest.

Danke für die (halben) Blumen. Gerade, weil ich "Gast" hier bin, versuche ich, ein gewisses Niveau zu halten. Manchmal gehen die Pferde aber auch mit mir durch :)

Nur: "Milos ist der Hammer" habe ich ganz bestimmt nirgends geschrieben. Es wird sich erst noch zeigen, was der kann. Der Umbau, gerade im Nachwuchs, war so massiv, da sind nicht von heute auf morgen Resultate zu erwarten und ich bin gerne bereit, Malenovic diesen Kredit zu geben.

Und wegen "nicht so schlimm wie beim FCB": Erstens ist dies von meiner Seite nicht ganz ernst gemeint, denn ich behaupte, ich würde beim FCZ in Sachen Kommunikation einen besseren Job machen, als es die Verantwortlichen tun (bescheiden, wie ich bin :cool: ). Unprofessionell ist es in jedem Fall.

Ich versuche gerne, mein Temperament etwas zu zügeln und keine User anzupöbeln (ab einer gewissen Anzahl "Idioten" und "Stricher" kann ich dann auch nicht mehr anders, vielleicht sogar verständlicherweise).

Denn ich möchte festhalten: Ich schätze die Kultur und das Niveau hier drin sehr (zumindest grösstenteils) und würde gerne noch etwas bleiben :)

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

stacheldraht hat geschrieben: 13.02.2024, 14:01
Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2024, 12:50
whizzkid hat geschrieben: 13.02.2024, 12:21 Bo Henriksen per sofort weg. Wechselt nach Mainz

Was für ein Zirkus ey :eek:

Cillo und dä Schmierfinger Malonevic über dr ganz Winter "mir wän verlängere, dr Bo isch super" 

Vor em Derby:
Dr Bo "me hät lieber vor 2 Mönet kommuniziert, dass ich uffhör und abhau" 
Schmierfinger "nomol, mir hätte gärn verlängeret" 

Nach em Derby:
"Ade messi, ich haus uff Mainz". 

Do isch jo bi uns scho fast gspängschtischi Rueh, wenni das Theater alueg  :D

Das Beschimpfen eines Juniors passt dann auch noch perfekt in die ersten Auftritte als starke Figur im Rampenlicht.
Als Fortsetzung deiner schönen Zusammenfassung hoffe ich noch auf öffentliches Nachtreten egal von welcher Seite. Oder weitere geleakte Meetinginhalte mit indiskreten Aussagen und Handlungen.

Rislo
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 28.12.2023, 13:04

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Rislo »

Wenn me de hiesige Fuessball Podcasts glaube dörf, chunnt dr Malenovic nid eso wahnsinnig guet ah. Er seit anschinend dass d Journaliste meh mit ihm rede sölle, s wärde denn aber glichzitig alli ahfrooge abglähnt. Macht scho en komische Idruck. Bi gspannt druff wie sich das entwicklet, vor allem wells so usseht, dass er dr Klub tatsächlich übrnäh wird. Ich has Gfühl, dä wird für e FCZ zum totale rohrkrepierer, kami abr au völlig drbi tüsche.

Mir sölls rächt si, au wenni dr FCZ langfristig scho gärn als mehr oder weniger starke Konkurränt hät.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von stacheldraht »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 13.02.2024, 15:37
stacheldraht hat geschrieben: 13.02.2024, 14:01
Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2024, 12:50

Was für ein Zirkus ey :eek:

Cillo und dä Schmierfinger Malonevic über dr ganz Winter "mir wän verlängere, dr Bo isch super" 

Vor em Derby:
Dr Bo "me hät lieber vor 2 Mönet kommuniziert, dass ich uffhör und abhau" 
Schmierfinger "nomol, mir hätte gärn verlängeret" 

Nach em Derby:
"Ade messi, ich haus uff Mainz". 

Do isch jo bi uns scho fast gspängschtischi Rueh, wenni das Theater alueg  :D

Das Beschimpfen eines Juniors passt dann auch noch perfekt in die ersten Auftritte als starke Figur im Rampenlicht.
Als Fortsetzung deiner schönen Zusammenfassung hoffe ich noch auf öffentliches Nachtreten egal von welcher Seite. Oder weitere geleakte Meetinginhalte mit indiskreten Aussagen und Handlungen.

Ich denke wir werden hinsichtlich deiner Hoffnung nicht entäuscht. Ich freu mich auf die nächste Episode. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Jovan Milosevic vom VfB Stuttgart zu den Güllis

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Leon34 »

Schambbediss hat geschrieben: 14.02.2024, 14:22 Jovan Milosevic vom VfB Stuttgart zu den Güllis

Ein 18 jähriger mit ein paar Einsatzminuten für 4 Monate soll die Torimpotenz wettmachen. 

Verstehe wer wolle, für mich Kandidat Nr. 1 neben den Zürchern um uns noch Rang 6 zu ermöglichen. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Anel Husic (22) von Lausanne zu YB

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2024, 22:06 Anel Husic (22) von Lausanne zu YB

Kann der was? Die letzten Transfers von YB waren auch eher schwach. Monteiro und Guanvula. Steve in trust. Wenn Camara und Elia weg sind, dann bin ich gespannt wie es weitergeht. Die Erwartung der Fans steigt auch immer weiter. Erster zu sein genügt nicht mehr.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.02.2024, 07:20
Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2024, 22:06 Anel Husic (22) von Lausanne zu YB

Kann der was? Die letzten Transfers von YB waren auch eher schwach. Monteiro und Guanvula. Steve in trust. Wenn Camara und Elia weg sind, dann bin ich gespannt wie es weitergeht. Die Erwartung der Fans steigt auch immer weiter. Erster zu sein genügt nicht mehr.

Spannende Einschätzung. Sollte das wirklich so passieren wie du es andeutest..... Gehe ich stark davon aus, dass es quasi "kulturell" (Erwartungshaltung, ECL, etc.) unmöglich ist in der Schweiz länger als 7-8 Jahre zu dominieren. Auf der anderen Seite hat YB ein super Beispiel wie man es nicht macht (nach den 7-8 Jahren), sodass sie daraus lernen könnten. Gewisse Tendenzen sehe ich schon (Finanzen nicht zu stark aufblähen, in der CH die besten Spieler holen, Meistertrainer nicht schassen (bisher)).

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von littlesnow »

Gerade gesehen, dass Sanogo (ex YB) nun bei Schaffhausen angeheuert hat. Was für eine Karriere..

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Lausanne - Yverdon 3:1
Güllen - Winti 2:2
GC - FCB 2:1

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Taratonga »

littlesnow hat geschrieben: 17.02.2024, 19:48 Gerade gesehen, dass Sanogo (ex YB) nun bei Schaffhausen angeheuert hat. Was für eine Karriere..

Ja, hat seine Karriere beim Wechsel von YB zu Ittihad FC so richtig lanciert. Der Spur des Geldes gefolgt und jetzt in der CH 2. Liga....

Aber zwischendurch immerhin 2x serbischer Meister mit roter Stern.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 01:10 Lausanne - Yverdon 3:1
Güllen - Winti 2:2
GC - FCB 2:1

YB - Ouchy 1:0
Luzern - Zi!rü 0:1
Servette - Lugano 2:1

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von SubComandante »

In 5/6 Spielen gabs einen Platzverweis.

MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von MrDomez »

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2024, 18:28 In 5/6 Spielen gabs einen Platzverweis.

schande über luzis und züzis, e 6 vo 6 wär scho drin gläge

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von tutti »

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2024, 18:28 In 5/6 Spielen gabs einen Platzverweis.
Geht ja richtig ab momentan in der Schweizer Liga... 

 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von dittlig »

Der Wechsel von Nsame scheint sich auch gelohnt zu haben :p

Seine Bilanz seit dem Wechsel in die Serie B:

4 mögliche Spiele:
1. Spiel 37 Min.
2. Spiel 17 MIn.
3. Spiel kein Einsatz
4. Spiel 21 Min. (dieses Wochenende)

Zudem der "Absturz" auf Rang 5 für Como

Würde mal unter dem Strich meinen, so hätte er auch bei YB bleiben können und im Sommer ablösefrei mit einem guten Handgeld zu Servette wechseln.

Auch ein weiteres ex Bienchen, frisst hartes Brot:
Zesiger kam am Wochenende bei Wolfsburg zum 5 x in den letzten 6 Spielen nicht zum Einsatz. Zeitweisre hatte er ja sogar ein Stammplatz.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Genfer vergessen Spielerliste zu aktualisieren

Servette hat ein administratives Versäumnis begangen, das dem Klub teuer zu stehen kommen könnte. Der Genfer Verein darf 3 seiner 4 Neuzugänge aus der Winterpause (vorerst) nicht mehr einsetzen, wie die «Tribune de Genève» am Montag berichtet.

Die Vereinsführung habe es versäumt, eine aktualisierte Spielerliste fristgerecht bis zum 15. Februar um 23:59 Uhr an die Swiss Football League zu schicken. Dabei handelte es sich um eine aktualisierte Liste mit den Abgängen und Neuzugängen. Konkret bedeutet dies, dass Takuma Nishimura, Omar Rekik und Bassirou Ndiaye keine Spielerlaubnis erhalten.

Die Genfer versuchen nun mit einem Antrag an die Transferkommission der SFL das Malheur zu korrigieren. Diese unabhängige Kommission wird dann entscheiden müssen.

Quelle: SRF Sport

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 19.02.2024, 17:15 Genfer vergessen Spielerliste zu aktualisieren

Servette hat ein administratives Versäumnis begangen, das dem Klub teuer zu stehen kommen könnte. Der Genfer Verein darf 3 seiner 4 Neuzugänge aus der Winterpause (vorerst) nicht mehr einsetzen, wie die «Tribune de Genève» am Montag berichtet.

Die Vereinsführung habe es versäumt, eine aktualisierte Spielerliste fristgerecht bis zum 15. Februar um 23:59 Uhr an die Swiss Football League zu schicken. Dabei handelte es sich um eine aktualisierte Liste mit den Abgängen und Neuzugängen. Konkret bedeutet dies, dass Takuma Nishimura, Omar Rekik und Bassirou Ndiaye keine Spielerlaubnis erhalten.

Die Genfer versuchen nun mit einem Antrag an die Transferkommission der SFL das Malheur zu korrigieren. Diese unabhängige Kommission wird dann entscheiden müssen.

Quelle: SRF Sport
Das hätti ehrliggerwiis eher am Burgener zuetraut.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Der FCSG wird das Verletzungspech nicht los: Nun fällt auch Neuzugang Jovan Milosevic mehrere Wochen aus

Der neue Stürmer Jovan Milosevic zog sich während des ersten Einsatzes für die Ostschweizer am Samstag gegen Winterthur (2:2) einen Bänderriss im linken Fuss zu. Der 18-jährige Serbe fällt mehrere Wochen aus.

Quelle: St. Galler Tagblatt

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

Schambbediss hat geschrieben: 19.02.2024, 17:15 Genfer vergessen Spielerliste zu aktualisieren

Servette hat ein administratives Versäumnis begangen, das dem Klub teuer zu stehen kommen könnte. Der Genfer Verein darf 3 seiner 4 Neuzugänge aus der Winterpause (vorerst) nicht mehr einsetzen, wie die «Tribune de Genève» am Montag berichtet.

Die Vereinsführung habe es versäumt, eine aktualisierte Spielerliste fristgerecht bis zum 15. Februar um 23:59 Uhr an die Swiss Football League zu schicken. Dabei handelte es sich um eine aktualisierte Liste mit den Abgängen und Neuzugängen. Konkret bedeutet dies, dass Takuma Nishimura, Omar Rekik und Bassirou Ndiaye keine Spielerlaubnis erhalten.

Die Genfer versuchen nun mit einem Antrag an die Transferkommission der SFL das Malheur zu korrigieren. Diese unabhängige Kommission wird dann entscheiden müssen.

Quelle: SRF Sport
Um zumindest einen Platz auf der Kontigentsliste gutzumachen, verleihen die Genfer jetzt "Edeljoker" Ronny Rodelin an den FC Perly-Certoux (2. Liga Interregional)...

https://www.tdg.ch/football-servette-a- ... 3354662862
 

Antworten