Afrika Cup 2024

Alles über Fussball, ausser FCB.
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Appendix »

@Schambbediss

Danke fūr die Clips👌

Ich staune wie stark die Kapverder spielen. Gem. dieser kurzen Zusammenfassung hat sich Südafrika entgegen dem Spielverlauf für die HF qualifiziert.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4455
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Taratonga »

Wer statt DFB-Pokal trotzdem Fussball schauen will: auf BBC three läuft Elfenbeinküste vs den Kongo

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Schambbediss »

Taratonga hat geschrieben: 07.02.2024, 21:07 Wer statt DFB-Pokal trotzdem Fussball schauen will: auf BBC three läuft Elfenbeinküste vs den Kongo

DR Kongo mit Elia und Pickel (ex-FCB)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Schambbediss »

Halbfinale

Nigeria - Südafrika


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Schambbediss »

Halbfinale

Elfenbeinküste - DR Kongo


Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Master »

Nachdem ich einige Spiele (hauptsächlich SA, Ivorer) mitgeschaut habe, muss ich an dieser Stelle einfach sagen: Unglaublich wie unattraktiv, tor-ungefährlich, unkonstant und insgesamt schlecht dieser Fussball wirkt.
Keine Ahnung ob es effektiv auch so schlecht ist wie es für mich aussieht, aber gefühlt ist ein NLB-Spiel bei uns besser.

Ist das nur mein empfinden oder woher kommt das?

Ich habe schon viele Spiele der südafrikanischen Premier Devision gesehen und da verstehe ich ja, dass das Niveau so etwa auf NLB-Höhe ist (aber i.d.R. attraktiv), aber beim Africa-Cup sollten ja die absoluten Top-Stars mit dabei sein…!?
Dass Taktik & Strategie hier manchmal völlig auseinanderfallen - nun gut, aber den Eindruck hatte ich am Africa-Cup bisher nicht so.

Für mich sehr enttäuschend und alles andere als gute Werbung für dem afrikanischen Fussballkontinent.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von BaslerBasilisk »

Master hat geschrieben: 09.02.2024, 06:32 Nachdem ich einige Spiele (hauptsächlich SA, Ivorer) mitgeschaut habe, muss ich an dieser Stelle einfach sagen: Unglaublich wie unattraktiv, tor-ungefährlich, unkonstant und insgesamt schlecht dieser Fussball wirkt.
Keine Ahnung ob es effektiv auch so schlecht ist wie es für mich aussieht, aber gefühlt ist ein NLB-Spiel bei uns besser.

Ist das nur mein empfinden oder woher kommt das?

Ich habe schon viele Spiele der südafrikanischen Premier Devision gesehen und da verstehe ich ja, dass das Niveau so etwa auf NLB-Höhe ist (aber i.d.R. attraktiv), aber beim Africa-Cup sollten ja die absoluten Top-Stars mit dabei sein…!?
Dass Taktik & Strategie hier manchmal völlig auseinanderfallen - nun gut, aber den Eindruck hatte ich am Africa-Cup bisher nicht so.

Für mich sehr enttäuschend und alles andere als gute Werbung für dem afrikanischen Fussballkontinent.
Schau dir manche Euro spiele an. Auch die sind zum Teil mehr als dürftig.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von cliecjo »

Unkonstant beschreibt diesen Afrika-Cup am Besten, wie viele Trainer wurden entlassen? - Sieben (als Zahl 7) inkl. dem Trainer der Elfenbeinküste welche nun mit dem Interimstrainer im Final stehen. :rolleyes:
Auch wenn Nigeria sowie auch die Elfenbeinküste zu den grösseren Afrikanischen Teams gehören sin die Umstände schon sehr skurril.

Ähnliches beim Asien-Cup, da stehen fussballerisch zwei kleine Teams im Final Katar - Jordanien jedoch hatten diese Teams mehr Glück das sie nur einmal eine grosse Nation ausschalten mussten (Jordanien-Südkorea und Katar-Iran) und sich die Grossen gegenseitig ausschalten mussten.

Ja wir freuen uns alle auf die WM 2026 mit 48 Teams :o davon 9 aus Afrika und 8 aus Asien, es werden viele neue Teams erstmals die WM-Endrunde erreichen...

Rislo
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2023, 13:04

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Rislo »

Master hat geschrieben: 09.02.2024, 06:32 Nachdem ich einige Spiele (hauptsächlich SA, Ivorer) mitgeschaut habe, muss ich an dieser Stelle einfach sagen: Unglaublich wie unattraktiv, tor-ungefährlich, unkonstant und insgesamt schlecht dieser Fussball wirkt.
Keine Ahnung ob es effektiv auch so schlecht ist wie es für mich aussieht, aber gefühlt ist ein NLB-Spiel bei uns besser.

Ist das nur mein empfinden oder woher kommt das?

Ich habe schon viele Spiele der südafrikanischen Premier Devision gesehen und da verstehe ich ja, dass das Niveau so etwa auf NLB-Höhe ist (aber i.d.R. attraktiv), aber beim Africa-Cup sollten ja die absoluten Top-Stars mit dabei sein…!?
Dass Taktik & Strategie hier manchmal völlig auseinanderfallen - nun gut, aber den Eindruck hatte ich am Africa-Cup bisher nicht so.

Für mich sehr enttäuschend und alles andere als gute Werbung für dem afrikanischen Fussballkontinent.

Spielerisch gibi dr Rächt, das isch wirklich nid sehr beruschend. Abr sunnsch isch das e sehr spektakulärs Turnier. So viel Drama, so viel last minute Goals, e riise Favoritestärbe in de friehe Runde. Und denn dr Gaschtgäber wo fast in dr Vorrundi usefuult und nur mit Glück witerchunnt, drufabe dr Trainer entloht und s denn doch no in Final schafft. Wahnsinn.

Wiesos spielerisch so schlächt isch kani au nid sage, bi do zweni über dr afrikanisch Fuessball informiert abr es paar Pünkt wo drmit sicher z due hän:

Die meischte Teams sin nid mega Tief bsetzt. Si hän zwar einigi Stars, abr au viel Spieler wo in eher schlächtere Lige spiele.

D Vorbereitig isch sehr kurz gsi. Vor allem für Mannschafte wo Spieler in dr Top Ligene hän. Die hän zum Teil no e Wuche vorhär in ihrne Klubs gspielt.

Und z'letscht ischs Klima au brutal. D Temperature gheie au z Nacht nid unter 25° und das binere Luftfiechtigkeit vo ca. 90%. Vor allem für die wo usm europäische Winter chömme, isch das scho e sehr harti Umstellig.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Schambbediss »

Dr Final (Nigeria - Elfebaiküschte) isch am laufe uff BLUE SPORT

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von gooner »

Und dann gewinnt die Elfenbeinküste den Afrika-Cup. Trotz (fast) gescheiterter Vorrunde und der Entlassung des Trainers. Irgendwie schien alles falsch zu laufen um am Schluss zu triumphieren.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Afrika Cup 2024

Beitrag von Schambbediss »

Hier noch die Highlights vom Finale:


Antworten