La Liga 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Ich kann noch imer nicht fassen dass Barca tatsächlich den Titel (und evtl. noch mehr) holt.

Im Januar wollten die meisten den Disziplin- und Rotations-Fanatiker Luis Enrique so schnell wie möglich auf den Mond schiessen (ich habe damals auf eine Rückkehr von Frank Rijkaard gehofft) und jetzt... irgendwie hat diese Halbsaision auf dem Feld alles gepasst. Selbst im MF hat Lucho es geschafft ein funktionierendes Zusammenspiel zu schaffen. Und er hat sowohl Pique als auch Dani Alves wieder zum Leben erweckt...

Jetzt kommen noch drei Finals, Copa, CL und (für mich am Wichtigsten) Präsidentenwahl im Juli.

Ein Wahlsieg der Rosell-Schergen um Bartomeu würde die Freude über all die sportlichen Erfolge massiv schmälern. La Masia liegt in Trümmern, ein Terrorstaat als Trikotsponsor, Prozesse links und rechts, Transfersperre. Und jetzt noch als Krönung der ultimative Stilbruch mit dem neuen Horror-Trilkot für 2015/16.

Kotz!

Bild
siempre positifo

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4435
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Der Abstieg für Eibar war ja hart. Nur weil La Coruña noch das 2:2 gegen Barça (auswärts!) geschossen hat, müssen sie runter. Hätte Barça auch nur remis gespielt, wenn sie nicht bereits als Meister festgestanden wären?
Ich weiss: hätte, hätte, Fahrradkette :cool: Trotzdem

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ich fands lustig, wie die verwöhnten barca anhänger auf enrique rumgeflamed haben. man hätte einfach ruhig überlegen sollen, in was für eine mannschaft enrique reinkam. die hatte zwar sehr viel qualität auf dem papier, aber menschlich war einiges kaputt. das hinzubiegen ist nicht einfach und braucht zeit. ich wusste nicht, ob er es richten kann. ich sagte aber, als die flames losgingen, gebt ihm zeit, ansonsten hatte er nie eine richtige chance bekommen.
vorallem messi wurde über die jahre viel zu viel durchgelassen. der bekam mehr rechte und freiheiten, als die trainer selbst. das musste sich irgendwann rächen, und gnade dem, der das hinbiegen darf.
luis vorteil war, dass sie letztes jahr gar nichts gewonnen hatten, sodass mehr motivation da war, sich zu bessern. angeblich, gemäss englischen medien, haben sie sich zusammen gerauft (allen voran xavi?) und gesagt, dieses jahr nicht wieder ohne titel.
zusätzlich wurden zwei spieler eingekauft, welcher einer (vermaelen) fast das ganze jahr verletzt war und suarez gesperrt reinkam von der wm.

in den letzten spielen bin ich aber nicht vollends überzeugt von dem team, besonders defensiv mit schwächen. pique fängt wieder an, öfters bälle falsch einzuschätzen. im defensiven mittelfeld, falls rakitic und busquets nicht spielen, weniger dominant als gewohnt.
trotzdem freue ich mich auf das cl finale.

ja, das 2:2 gegen depor war tatsächlich wenig fair, wenn man es auch von anderen teams her kennt (basel, bayern, chelsea alle habens nach dem titelgewinn doch zu locker angehen lassen).


was ganz spezielles von mir, um mich gleichzeitig bei den barca und real madrid fans unbeliebt zu machen:
messi und ronaldo werden zurzeit als die besten spieler der welt (zurzeit wohl leichte vorteile für messi) angesehen. was beide aber meinermeinung nach lassen sollten, FREISTÖSSE. meine fresse, so gut sie auch spielen, das sollten sie ihren teamkollegen ganz lassen. einzige ausnahme messi als vorlagengeber, das kann er.
ronaldo ist hier ganz besonders vorzuheben. da hat er mit bale einen top freistossspezialisten neben sich, dazu noch james etc. zum anderen verhunzt ronaldo (fast) jeden. die season hat er glaub ich ca. 70 geschossen und einen verwandelt. das ist eine extrem schwache quote. dann noch quängeln falls ein kollege mal einen verschiesst... peinlich!
messi nich viel besser imo, sollte neymar / rakitic / mathieu / suarez schiessen lassen. leider beide viel zu egoistisch.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Taratonga hat geschrieben:Der Abstieg für Eibar war ja hart. Nur weil La Coruña noch das 2:2 gegen Barça (auswärts!) geschossen hat, müssen sie runter. Hätte Barça auch nur remis gespielt, wenn sie nicht bereits als Meister festgestanden wären?
Ich weiss: hätte, hätte, Fahrradkette :cool: Trotzdem
Fand das auch sehr schade. Ausser Messi und Neymar waren bei Barca vor allem Ersatzspieler am Werk, sogar Vermaelen (Saison-Debut) und die Obernulpe Douglas. Und dadurch dass es Xavis Abschiedsspiel war, schien auch die Konzentration nicht gerade sehr hoch.

Ich befürchte Eibar wird wieder in der Versenkung verschwinden die werden auch in der Liga Adelante mit dem kleinsten Budget operieren.

Wenns ein Verein verdient hätte abzusteigen dann wohl Granada, mit ihrem lächerlich schlechten Torverhältnis. Schade dass dies in der liga nicht bestraft wird...
siempre positifo

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4435
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

eric.cartman hat geschrieben:Fand das auch sehr schade. Ausser Messi und Neymar waren bei Barca vor allem Ersatzspieler am Werk, sogar Vermaelen (Saison-Debut) und die Obernulpe Douglas. Und dadurch dass es Xavis Abschiedsspiel war, schien auch die Konzentration nicht gerade sehr hoch.

Ich befürchte Eibar wird wieder in der Versenkung verschwinden die werden auch in der Liga Adelante mit dem kleinsten Budget operieren.

Wenns ein Verein verdient hätte abzusteigen dann wohl Granada, mit ihrem lächerlich schlechten Torverhältnis. Schade dass dies in der liga nicht bestraft wird...
genau DAS ist mit auch ins Auge gestochen! unglaublich eigentlich

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Was isch'n das für e schwachsinnige Modus, dass Granada trotz Horror-Tordifferenz no vor Eibar klassiert isch? Direktbegegnig vor Tordifferenz? :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

siempre positifo

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

eric.cartman hat geschrieben:Doblete!

http://www.dailymotion.com/video/x2s4fe ... inal_sport

Das erste Tor... :eek:
Was für ein Tier!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

barcelona in dere form ciao ciao juve..

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Wahnsinn, das Tor!
Auch das 2:0...völliger Kontrast zur Messi-Einzelleistung aber einfach wahnsinn. Richtig genialer, geiler Fussball.

Und Barca hat Bilbao sowas von überrannt, das hätte locker 10:1 stehen können.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Mir als Barca Hater fällts schwer dies zu sagen, aber dieses Barcelona in dieser Form ist schlich eine der besten Mannschaften die ich je spielen gsesehen habe.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Nachdem ich soeben das hiergesehen habe:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-18432558

Dazu kommt noch ein Weltmeister- und zwei Europameister-Titel.
Xavi ist damit vermutlich der erfolgreichste Fussballer aller Zeiten (?), zumindest was bedeutende Titel angeht (könnte aber durchaus von Iniesta noch überholt werden).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Elche wird wegen Steuerschulden in Millionenhöhe zwangsrelegiert.

Dadurch bleibt Eibar mit grosser Wahrscheinlichkeit doch erstklassig!

http://www.sport.es/es/noticias/futbol/ ... he-4248755
siempre positifo

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wenns läuft, dann läufts.... oder haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss...

Real Madrid (ohne den geschonten CR) fliegt im Cup, nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung, gegen Leganes raus.
Well done! :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wenns läuft, dann läufts.... oder: haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss...

Real Madrid fliegt - nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung - im Cup gegen Leganes raus. Dies ohne den geschonten CR...Well done! :rolleyes:

ich denke, dass der Cup in Spanien keinen wirklich grossen Stellenwert hat aber nach dieser (für Real verkackten) Saison, wäre es immerhin noch ein Pokal, den man stemmen und den Fans präsentiere könnte. Auf Real würde ich dieses Jahr in der CL kein Geld wetten...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wenns läuft, dann läufts.... oder: haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss...

Real Madrid fliegt - nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung - im Cup gegen Leganes raus. Dies ohne den geschonten CR...Well done! :rolleyes:

Ich denke, dass der Cup in Spanien keinen wirklich grossen Stellenwert hat, aber nach dieser (für Real verkackten) Saison, wäre es immerhin noch ein Pokal, den man stemmen und den Fans hätte präsentiere können. Auf Real würde ich dieses Jahr in der CL kein Geld wetten...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: La Liga 2014/15

Beitrag von Rotblau2 »

Unabsichtliches Traumgoal bei Osasuna Pamplona - Getafe (ab 2:20)
https://www.youtube.com/watch?v=DgvR8RGoDTY

 

Antworten