Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10369
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Beitrag von Käppelijoch »

Wasserturm hat geschrieben: 12.01.2024, 08:08
tutti hat geschrieben: 12.01.2024, 07:55 Immerhin haben sie sich für den Standort Sion entschieden und nicht wie beim letzten Plan in Martigny.
Über das Aussehen des Stadion kann man sich streiten... vielleicht sieht es dann ja auch anderst aus, wenn es dann zum Bau kommt. 
Von mir aus könnten sie ja auch das bestehende Stadion einfach sanieren und ausbauen. 
Aber immerhin haben sie auch Umbaupläne und wollen Vorwärts machen. Dazu war ja auch der Staatsrat und der Stadtpräsi vor Ort. 

Das wird garantiert anders - kostenoptimiert - aussehen, wenn es dann mal konkreter wird. Sie sprechen ja jetzt schon davon, möglicherweise einfach das Tourbillon zu modernisieren, was am Ende wohl auch in Etappen machbar wäre. CC geht es wohl primär um die hunderten von Wohnungen, mit denen er vieles quersubventionieren will und selbst wohl auch nicht schlecht verdient dabei.
Diese Visuals sind doch einfach Futter für die Medien, die dankbar aufspringen und Klicks, sowie Aufmerksamkeit generieren.

Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass grosse Openair-Konzerte zum grössten Teil in den grossen Stadien an möglichst gut erschlossenen und relativ zentralen Orten (sprich: Letzigrund, Wankdorf, Genf) stattfinden. Selbst in Basel werden Konzerte ja öfter in der Joggelihalle und nicht im Fussballstadion durchgeführt.
Na, das ist fast deckungsgleich mit einem Watson-Leserkommentar... ;)
 

Antworten