EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Fey »

Es gab vielleicht einige überaschungen in dieser Quali aber dass Luxemburg 17 punkte holt ist einfach nur der absolute Wahnsinn

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4029
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Somnium »

Fey hat geschrieben: 22.11.2023, 01:21 Es gab vielleicht einige überaschungen in dieser Quali aber dass Luxemburg 17 punkte holt ist einfach nur der absolute Wahnsinn

Und trotzdem nicht qualifiziert ist! Das ist schon bitter. Portugal macht das Punktemaximum in dieser Gruppe und die Schweiz schaukelt mit Glück in ihrer Gruppe als schlechtester Gruppenzweiter an die EM. Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass Liechtenstein allein 6 dieser 17 Punkte von Luxemburg beigetragen hat. Alle in dieser Gruppe haben gegen die Liechtensteiner 6 Punkte geholt. Und die Schweiz beim TV +11, Luxemburg -6! Dazu kommen drei Niederlagen. Die Schweiz hat einmal verloren.

Ich bleibe dabei: Das System Schweiz funktioniert und ist ein Erfolgsmodell. Grausig zum Zuschauen, aber man härtet sich in der Liga an schlimmeren Verbrechen ab. Und so unglaublich es erscheinen mag - der Qualimodus und die Teilnehmerzahl machen es möglich - hat die Schweiz aus Topf 4 tatsächlich bessere Chancen für das EM-Weiterkommen als in Topf 2 und drei! (Danke Spielverderber_ für diesen Hinweis!)

Grande Muri, alles richtig gemacht.
🦊
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Valeska »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 01:45
Fey hat geschrieben: 22.11.2023, 01:21 Es gab vielleicht einige überaschungen in dieser Quali aber dass Luxemburg 17 punkte holt ist einfach nur der absolute Wahnsinn
...

Grande Muri, alles richtig gemacht.
🦊
Looool  :D :p   Glaubst du die Scheisse wirklich, die du schreibst?  :confused:
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4029
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Somnium »

Valeska hat geschrieben: 22.11.2023, 10:34
Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 01:45
Fey hat geschrieben: 22.11.2023, 01:21 Es gab vielleicht einige überaschungen in dieser Quali aber dass Luxemburg 17 punkte holt ist einfach nur der absolute Wahnsinn
...

Grande Muri, alles richtig gemacht.
🦊
Looool  :D :p   Glaubst du die Scheisse wirklich, die du schreibst?  :confused:
 

🙂
Die Schweiz ist dabei. Das Wie ist spätestens am Turnier scheissegal, dann, wenn die, die nicht dabei sind, vor dem Breitbild hocken und Popcorn spicken.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Valeska »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 10:56
Valeska hat geschrieben: 22.11.2023, 10:34
Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 01:45
...

Grande Muri, alles richtig gemacht.
🦊
Looool  :D :p   Glaubst du die Scheisse wirklich, die du schreibst?  :confused:


🙂
Die Schweiz ist dabei. Das Wie ist spätestens am Turnier scheissegal, dann, wenn die, die nicht dabei sind, vor dem Breitbild hocken und Popcorn spicken.

Die Schweiz ist dabei, das stimmt. Das ist auch ein absolutes Muss in dieser Gruppe. Alles andere wäre ein Desaster. 

Das Wie spielt für mich in dieser Gruppe ebenfalls eine Rolle. Entwicklung ist ein wichtiger Faktor bzw. Wert im Fussball (c Fabio Celestini).  Dies ist bei der Nati nicht gegeben. Nur schon deshalb muss dein Taktikfuchs kritisch hinterfragt werden. 

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8936
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:
Fey hat geschrieben: 22.11.2023, 01:21 Es gab vielleicht einige überaschungen in dieser Quali aber dass Luxemburg 17 punkte holt ist einfach nur der absolute Wahnsinn

Und trotzdem nicht qualifiziert ist! Das ist schon bitter. Portugal macht das Punktemaximum in dieser Gruppe und die Schweiz schaukelt mit Glück in ihrer Gruppe als schlechtester Gruppenzweiter an die EM. Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass Liechtenstein allein 6 dieser 17 Punkte von Luxemburg beigetragen hat. Alle in dieser Gruppe haben gegen die Liechtensteiner 6 Punkte geholt. Und die Schweiz beim TV +11, Luxemburg -6! Dazu kommen drei Niederlagen. Die Schweiz hat einmal verloren.

Ich bleibe dabei: Das System Schweiz funktioniert und ist ein Erfolgsmodell. Grausig zum Zuschauen, aber man härtet sich in der Liga an schlimmeren Verbrechen ab. Und so unglaublich es erscheinen mag - der Qualimodus und die Teilnehmerzahl machen es möglich - hat die Schweiz aus Topf 4 tatsächlich bessere Chancen für das EM-Weiterkommen als in Topf 2 und drei! (Danke Spielverderber_ für diesen Hinweis!)

Grande Muri, alles richtig gemacht.
Bild
In Anlehnung an Spielverderbers Post:*

Alles so gewollt vom Taktikfuchs.
Serbien muss man ausweichen, sonst rotiert unser Superstar wieder und verbraucht seine ganze Energie für dieses Spiel.

* Sorry, ich meine User cliecjo, Post #9911 im Natithread.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8936
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Aficionado »

cliecjo hat geschrieben:Gewinnt man nicht, würden wir in der Gruppenphase nicht auf Serbien und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht auf Italien treffen, sofern Kroatien gegen Armenien im Minimum einen Punkt holt. Teams welche in den Playoffs sind würde man auch umgehen (Polen/Wales*-Kroatien*/Island/Estland, Israel/Bosnien/Finnland/Ukraine und Griechenland/Kasachstan/Georgien/Luxemburg).

So wie die Schweiz gegen diese Teams meist Auftritt ist es vielleicht auch besser in Topf 4 statt in Topf 2 zu sein.

Topf 1: Deutschland, Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien, England
Topf 2: Ungarn, Türkei*, Dänemark, Albanien, Rumänien*, Österreich
Topf 3: Schottlnad, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Niederlande, Italien*
Topf 4: Serbien, Kroatien*, Schweiz*, 3 Playoff-Sieger

Wales-Türkei / Kroatien-Armenien / Rumänien-Schweiz

Genau so

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Valeska »

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 64704.html

Was meint ihr? 

Für mich klar kein Penalty.

Mudryk für mich zurzeit sowieso einer der am meist überschätzten PL-Spieler.
25 PL-Spiele, 2 Tore. Wie kann man für so einen 70 Mio. bezahlen?!  :confused: 

Chelsea halt. Aber Hauptsache man kann gegen City haten. :o

Edit: Gerade gesehen dass das schon diskutiert wurde. Sorry!  ;)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Costanzo Girl »

Wär do kei penalty seht hett/isch:

a) kei ahnig
b) blind
c) Italiäner

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Valeska »

Costanzo Girl hat geschrieben: 23.11.2023, 09:31 Wär do kei penalty seht hett/isch:

a) kei ahnig
b) blind
c) Italiäner

Weder a, noch b oder c.  ;)

Es findet kaum eine Berührung statt. Daher kein krasser Fehlentscheid und somit kein Einschreiten des VAR's notwendig. Kann man geben, muss man aber nicht

Und der gute Mudryk hebt ab wie die grösste Schwalbe im Sommer. Hätte er auf die Schauspieleinlage verzichtet, hätte er den Penalty wohl bekommen. Selber schuld. Er ging nur mit einer Absicht in diesen Zweikampf... zu fliegen so weit es geht. Chance, den Ball noch zu bekommen gleich null. 

Daher für mich korrekter Entscheid.   

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von footbâle »

Valeska hat geschrieben: 23.11.2023, 11:31
Costanzo Girl hat geschrieben: 23.11.2023, 09:31 Wär do kei penalty seht hett/isch:

a) kei ahnig
b) blind
c) Italiäner

Weder a, noch b oder c.  ;)

Es findet kaum eine Berührung statt. Daher kein krasser Fehlentscheid und somit kein Einschreiten des VAR's notwendig. Kann man geben, muss man aber nicht

Und der gute Mudryk hebt ab wie die grösste Schwalbe im Sommer. Hätte er auf die Schauspieleinlage verzichtet, hätte er den Penalty wohl bekommen. Selber schuld. Er ging nur mit einer Absicht in diesen Zweikampf... zu fliegen so weit es geht. Chance, den Ball noch zu bekommen gleich null. 

Daher für mich korrekter Entscheid.   
Deiner Einschätzung kann ich als neutraler Beobachter nur zustimmen.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Appendix »

footbâle hat geschrieben: 23.11.2023, 11:52
Valeska hat geschrieben: 23.11.2023, 11:31
Costanzo Girl hat geschrieben: 23.11.2023, 09:31 Wär do kei penalty seht hett/isch:

a) kei ahnig
b) blind
c) Italiäner

Weder a, noch b oder c.  ;)

Es findet kaum eine Berührung statt. Daher kein krasser Fehlentscheid und somit kein Einschreiten des VAR's notwendig. Kann man geben, muss man aber nicht

Und der gute Mudryk hebt ab wie die grösste Schwalbe im Sommer. Hätte er auf die Schauspieleinlage verzichtet, hätte er den Penalty wohl bekommen. Selber schuld. Er ging nur mit einer Absicht in diesen Zweikampf... zu fliegen so weit es geht. Chance, den Ball noch zu bekommen gleich null. 

Daher für mich korrekter Entscheid.   
Deiner Einschätzung kann ich als neutraler Beobachter nur zustimmen.
 

😄😄😄 neutralrer Beobachter? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und picke die Postings heraus, aus denen hervorgeht, dass Du Italien'lastig" bist

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Yazid »

Appendix hat geschrieben: 23.11.2023, 14:21
footbâle hat geschrieben: 23.11.2023, 11:52
Valeska hat geschrieben: 23.11.2023, 11:31

Weder a, noch b oder c.  ;)

Es findet kaum eine Berührung statt. Daher kein krasser Fehlentscheid und somit kein Einschreiten des VAR's notwendig. Kann man geben, muss man aber nicht

Und der gute Mudryk hebt ab wie die grösste Schwalbe im Sommer. Hätte er auf die Schauspieleinlage verzichtet, hätte er den Penalty wohl bekommen. Selber schuld. Er ging nur mit einer Absicht in diesen Zweikampf... zu fliegen so weit es geht. Chance, den Ball noch zu bekommen gleich null. 

Daher für mich korrekter Entscheid.   
Deiner Einschätzung kann ich als neutraler Beobachter nur zustimmen.

😄😄😄 neutralrer Beobachter? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und picke die Postings heraus, aus denen hervorgeht, dass Du Italien'lastig" bist

Ironie ist anscheinend nicht jedermanns Sache... ;)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: EM 2024 Deutschland / Qualifikation

Beitrag von Appendix »

Yazid hat geschrieben: 23.11.2023, 15:57
Appendix hat geschrieben: 23.11.2023, 14:21
footbâle hat geschrieben: 23.11.2023, 11:52
Deiner Einschätzung kann ich als neutraler Beobachter nur zustimmen.

😄😄😄 neutralrer Beobachter? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und picke die Postings heraus, aus denen hervorgeht, dass Du Italien'lastig" bist

Ironie ist anscheinend nicht jedermanns Sache... ;)

Ach so😊

Antworten