FCB - Football Manager 23 (FM23)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von NM1893 »

Da es dem FCB in der Realität nicht läuft können wir vielleicht wenigstens ein paar fiktive Erfolgsmomente teilen... Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Thread (aufgrund des Fifa Beitrags bin ich mal davon ausgegangen, dass hier der richtige Ort ist) und wens nicht interessiert einfach ignorieren.

2022/23 durchwachsenes Jahr als 2. beendet (YB wurde Meister) und das Cupfinale dann ausgerechnet gegen den FCZ verloren... dafür europäisch eigentlich ganz okay in der ECL bis ins Viertelfinale gekommen und dadurch zumindest die schlechte Finanzlage ausgebessert.

2023/24 dann ein sehr erfolgreiches Jahr mit dem Double (Meisterschaft & Schweizer Cup). In der Champions League für die Gruppenphase qualifiziert, dort aber in einer Gruppe mit Bergamo, Bilbao und Bayern München ausgeschieden.

Der Erfolg hat jedoch auch seine Nachteile... der Ausverkauf ist da. Im Sommer 24 wechselte nun Ndoye nach einer überragenden Saison für 34.5 Mio zu den Spurs, Bradley Fink als Torschützenkönig und mit 32 Skorern in 28 Spielen für 32 Mio zum AC Milan und Arnau Comas für 15.5 Mio zu Sevilla. Mal schauen ob ich die sportlichen Verluste aufgefangen kriege, am Geld mangelt es inzwischen jedenfalls nicht mehr. Nach Hitz Karriereende ist nun auch ein alter Bekannter aus Mönchengladbach im Anflug 😁

Hier noch die Double Mannschaft:
Bild

Wie läufts bei euch so? 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von BaslerBasilisk »

Zwischenfrage: Wie sieht es aus mit den Lizenzen? Sind die Richtigen Vereinswappen und Namen enthalten?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von Waldfest »

Nein, die kannst aber über Mods easy einspielen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von Waldfest »

Bin eben auch (fast) mit meiner 2. Saison beim FCB fertig.

Erste Saison Meister geworden, Cup im Viertelfinale gegen GC raus, international versagt. Fink wurde mit 32 Treffern Torschützenkönig.
Und in dieser Saison auch schon wieder 27 Tore in 28 Spielen, Maschine!

Zweite Saison ebenfalls Meister geworden, im Cup im Viertelfinale gegen YB raus, in der Conference League im Viertelfinale gegen PSV sang- und klanglos ausgeschieden.

Burger wollte schon im Sommer 23 unbedingt weg, na dann...

Onyegbule wechselt im Sommer 24 für 13,5 Mios. zu City.

Meistens lass ich so spielen:

Hitz
Lopez - Comas - Balmer - Calafiori
Frei - Tauli
Nartey
Ndoye - Amdouni
Fink

Rrudhani macht bei mehr Spiele, der gibt Assists ohne Ende
Millar ist auch noch da, kommt ab und zu zum Einsatz, hat aber wie im RL seinen Stammplatz verloren
Ardaiz hab ich mir noch geholt, der hat aber noch Ladehemmungen

Stand jetzt 4 Mio. auf dem Konto, passt. Und nächste Saison CL.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das spiel isch scho sau luschtig :o

Flieg im Cuphalbfinal gege YB im Penaltyschiesse use. De Millar vrhaut eine vo zwei Penalty (de ander de Diouf).
Nachm Spiel rege sich dSpieler uf und mache mich vrantwortlich, dass mr vrlore hend nach dem mr 2-0 vorne gsi sind :o . Allne vorah de Millar. 

Jetzt ischr Hässig und uf de Transferlischte. 

Susch führi dTabelle nach 29 Spiel mit 5 Pünggt vor YB ah und muess nüm gege YB spiele.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich spiele mit meinem
Kollegen immer noch FM 13 und das seit 10 Jahren regelmässig. Wir treffen uns jeden Samstag zum gamen. Wir sind im Jahre 2054 und haben zusammen sicherlich 8000 Spiele im Grafikmodus live angeschaut. Er ist Milan und ich Marseille. Beide Clubs sind Serienmeister. Leider hat er aber die Chanpionsleague häufiger gewonnen, da er lange die besten Talente jung gekauft hat und viele Spieler an top Clubs ausgeliehen hat. Ich verstärke Juventus mit meinen ehemaligen Spielern, damit sie in der Liga mit Milan konkurrenzieren können. Ich fühle mich dann wie ein Investor :) Jetzt ist sogar ein Tycon bei Juve eingestiegen und sie kaufen viele meiner Spieler ab. Mittlerweile haben beide Clubs die besten Jugendspieler. Meine Reserve ist etwa so stark wie die Top Clubs in Frankreich. Viele Spieler, welche ich kaufen möchte, beobachte ich live im Stadion. Die Stärke ist nicht so relevant. Viele andere Sachen sind entscheidender für ein guter Spieler. Moral, Erfahrung, Noten, Grafikspiel usw…Im Kader habe ich etwa 100 Spieler (1 Mannschaft: 30/ Reserve: 20 / Jugend: 30 / Ausgeliehen: 20). Damit ich ein Spiel gegen Milan gewinne, müssen soviele Dinge zusammenpassen. Diese Spiele gegen Milan sind sehr emotional und nach einer Final Niederlage bin ich normalerweise schlecht gelaunt an einem Samstag :D


Zudem ist er der Nationaltrainer von Frankreich und ich der U21 Trainer von Frankreich. Seit dem anfang hat der Verband uns nicht entlassen. Wir versuchen in diesem Bereich zusammenzuarbeiten. Er beobachtet die Spieler in der U21. Unser Ziel ist es auch, möglichst viele top Spieler im jungen Alter einzubürgern. Brasilianer sind besonders geeignet. Mittlerweile hat auch Frankreich die beste Mannschaft. Ich habe mit der U21 6x hintereinander die EM gewonnen.

Das Spiel macht unglaublich spass und ich wüsste nicht, warum ich den neuen FM kaufen soll. Wir könnten das Spiel noch bis ins Jahr 2100 spielen. Jedes Spiel wird im Grafikmodus betrachet. Sogar Freundschaftsspiele.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von JackR »

Bin im FM 22 stecken geblieben. Im Sommer 2030 bin ich gerade. Seit der Saison 22/23 jeweils immer Meister geworden und seit 26/27 immer Cupsieger mit dem FCB. Die Krönung ist aber erst einige Wochen her - Triple-Sieger ohne auch nur ein Spiel verloren zu haben - in allen Wettbewerben. 4 Unentschieden (1 in der Meisterschaft gegen St. Gallen). 

Fun Facts aus meinem Save:

- Joelson Fernandes & Yannick Marchand sind die einzig noch verbliebenen Spieler aus dem Anfangskader. Dazu noch Momo Jaiteh als Backup des Backups.
- Arthur Cabral liess ich Ablösefrei gehen - dafür gewann ich die Meisterschaft.
- Rekordtransfer ist Jefferson - ein Brasilianer von Lyon verpflichtet - für 120 Mio. Euro.  :D
- Für Joelson Fernandes erhielt ich mal ein Angebot von 90 Mio. Euro - von Mönchengladbach.  :D
- Captain und bester Spieler des Teams ist ein Chinese.
- Ich habe gegen 40 Spieler verliehen pro Saison.
- Akanji, Elvedi, Mvogo und Sow spielen für den FCB (alle Ersatz).
- Pelmard ging für 40. Mio zu Barca. Ndoye für 32 Mio. zu Real.
- Lindner wollte bereits im Winter weg - zu Al-Sadd.
- Der FCB ist im UEFA-Koeffizient das 2. beste Team (133 Punkte).
- YB hats nicht ein Mal geschafft sich für die CL zu qualifizieren.
- Elie Youan ist mehrmals Torschützenkönig geworden in der RSL.

platin
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2008, 12:59

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von platin »

Hallo Zusammen 

Ich habe mal wieder mit dem Fussball Manager angefangen. Kennt sich jemand mit dem Editor aus? Existiert die Möglichkeit, der aktuelle Kader per August 2023 damit zusammenzustellen? 

Danke für die Hinweise!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von BaslerBasilisk »

platin hat geschrieben: 30.08.2023, 15:49 Hallo Zusammen 

Ich habe mal wieder mit dem Fussball Manager angefangen. Kennt sich jemand mit dem Editor aus? Existiert die Möglichkeit, der aktuelle Kader per August 2023 damit zusammenzustellen? 

Danke für die Hinweise!
Ich würde es im Ingame Editor machen. Habe mit dem Editor herumgetüfftelt (wollte eine Basler Liga machen) aber bis du da alles richtig eingestellt hast, bist du wohl im Ingame Editor einfacher dran. Sonst gibt es sicherlich Mods irgendwo im Internet (falls du auf PC spielst)
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB - Football Manager 23 (FM23)

Beitrag von JackR »

platin hat geschrieben: 30.08.2023, 15:49 Hallo Zusammen 

Ich habe mal wieder mit dem Fussball Manager angefangen. Kennt sich jemand mit dem Editor aus? Existiert die Möglichkeit, der aktuelle Kader per August 2023 damit zusammenzustellen? 

Danke für die Hinweise!

Kannst du auch ein paar Tage warten und dann wirst du unter https://sortitoutsi.net/football-manager-2023-databases sicher fündig. Gute Seite da kannst du echte Bilder von Stadien, Spielern, Mitarbeitern, Logos, Clubnamen herunterladen - oder eben eine andere DB. PS: Man kann auch Retro DBs herunterladen um bspw. die Kader von 2003 zu erhalten.

Antworten