Seite 196 von 202 ErsteErste ... 96146186194195196197198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.880 von 6056

Thema: News und Transfers Fussball

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fredy H. Beitrag anzeigen
    Fabian Lustenberger ab dem Sommer bei YB
    Gut für YB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fredy H. Beitrag anzeigen
    Fabian Lustenberger ab dem Sommer bei YB
    Wohl der Von Bergen-Ersatz in der IV. Für das MF fehlt ihm sowohl Physis als auch spielerische Klasse. Nach Gaudino für mich der zweite nicht nachvollziehbare Transfer von Spycher. YB hat die letzten Jahre sehr von Power-Spielern wie Sanogo und Zakaria gelebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

SFL-Awards: Mbabu möchte diese Saison mit YB das Double holen... soviel zu einem evtl. Transfer?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    SFL-Awards: Mbabu möchte diese Saison mit YB das Double holen... soviel zu einem evtl. Transfer?
    Der Transfer im Winter von Bob Marley hat schon mit seiner Verletzung zerschlagen

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Der Transfer im Winter von Bob Marley hat schon mit seiner Verletzung zerschlagen
    Sanogo wurde ja auch für viel Schotter wegtransferiert, obwohl er ja sportinvalid ist (gem. User Rey2)

Wer ist eigentlich User Rey, bzw Rey1

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen

Der / Die möchten noch viel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Sanogo wurde ja auch für viel Schotter wegtransferiert, obwohl er ja sportinvalid ist (gem. User Rey2)
    Warum wohl reichts dem Sportinvaliden nur für Saudi-Arabien? Der Transfer war doch nur eine Bestätigung meiner These.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    Wohl der Von Bergen-Ersatz in der IV. Für das MF fehlt ihm sowohl Physis als auch spielerische Klasse. Nach Gaudino für mich der zweite nicht nachvollziehbare Transfer von Spycher. YB hat die letzten Jahre sehr von Power-Spielern wie Sanogo und Zakaria gelebt.
    Über Gaudino kann man diskutieren, Lustenberger ist aber durchaus ein schlauer Transfer. Ablösefrei, extrem viel Buli Erfahrung und steht's im Einsatz. Gehört zu den Leaderfiguren bei Hertha.

Der kann schon weiterhelfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    ...für mich der zweite nicht nachvollziehbare Transfer von Spycher.
    hmm... man holt einen Spieler mit Leadership und Kapitän in der Bundesliga, über 300 Spiele dort, ablösefrei und mit 30 in einem noch
    vernünftigen Alter. Oder man holt einen Fabien Frei oder Valentin Stocker... was hier nachvollziehbarer ist sei dir überlassen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    hmm... man holt einen Spieler mit Leadership und Kapitän in der Bundesliga, über 300 Spiele dort, ablösefrei und mit 30 in einem noch
    vernünftigen Alter. Oder man holt einen Fabien Frei oder Valentin Stocker... was hier nachvollziehbarer ist sei dir überlassen...
    Ganz einfach. Es sind alles schlechte Transfers.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    Bei Stockers Rückkehr hattet ihr in Bern ja alle die Hose voll... Es hat sich nun herausgestellt, dass er seine Leistungen halt (noch?) nicht so bringt, wie man es sich vorgestellt hatte. Und ob Lustenberger seine Leistungen abrufen kann, so wie Frei es immer regelmässiger tut, werden wir ja dann sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also in berlin isch jo d mehrheit dankbar für sie zyt und isatzt für d herta, aber töller finde sie das sie vertrag nümm verlängeret wird. Was kunnt wärde mir jo gseh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Bei Stockers Rückkehr hattet ihr in Bern ja alle die Hose voll...
    So weit ich mich erinnern kann aber höchstens vom Lachen ob dieses Transfers.

Zu Lustenberger: Ablösefrei mit einem 3-Jahreskontrakt. Ich sehe da nicht viel Risiko für die Berner. Sie holen einen Spieler, der regelmässig in der BuLi zum Einsatz kam und erst noch Captain war. Ich denke schon, dass dies für unsere Liga schon reichen sollte. Und mit 30 ist er in einem Alter, bei welchem er noch gut mitspielen kann.

Ich sag's mal anders rum: hätten wir diesen Transfer so gemacht, würde unsere sportliche Abteilung hier drin mit Lob überhäuft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen

Ich sag's mal anders rum: hätten wir diesen Transfer so gemacht, würde unsere sportliche Abteilung hier drin mit Lob überhäuft.
    Definitiv nicht. Diese Zeiten sind spätestens seit letztem Winter vorbei ...

Sehe aber Lustenberger ebenfalls als soliden Transfer. Auch wenn es auch im quasi umgekehrten Fall Stockers, immer wieder Fälle gegeben hat, wo Spieler zuerst vor nicht all zu langer Zeit in der Buli ziemlich gross aufgespielt haben, um dann in der Schweiz unterzugehen. Stichwort Buckley und so. Die Leistungskurve desselben Spielers in der Buli und hier verläuft nicht immer linear zum Klassenunterschied der beiden Ligen.
    Geändert von Rey2 (29.01.2019 um 17:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

So weit ich mich erinnern kann aber höchstens vom Lachen ob dieses Transfers.
    .
    Kenne mehrere YB-Fans persönlich, dem war definitiv nicht so. Im Nachhinein war schon eine gewisse Erleichterung da, dass Stocker nicht an seine Leistungen vor seinem Transfer nach Berlin anknüpfen konnte. Ging mir aber vor allem darum, dass man es sich schon sehr einfach macht, wenn man behauptet, Stocker und Frei wären schlechte und FB ein guter, "nachvollziehbarer" Transfer, obwohl es noch Monate geht, bis dieser überhaupt mal das YB-Trikot überstreift...

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Kenne mehrere YB-Fans persönlich, dem war definitiv nicht so. Im Nachhinein war schon eine gewisse Erleichterung da, dass Stocker nicht an seine Leistungen vor seinem Transfer nach Berlin anknüpfen konnte. Ging mir aber vor allem darum, dass man es sich schon sehr einfach macht, wenn man behauptet, Stocker und Frei wären schlechte und FB ein guter, "nachvollziehbarer" Transfer, obwohl es noch Monate geht, bis dieser überhaupt mal das YB-Trikot überstreift...
    Sowohl in diesem Forum als auch im Augenkrebsforum fürchetete sich mit den Transfers von VS (und FF) kein YB-Fan vor einem Erstarken des FCB. Persönlich konnte ich allerdings mit keinem YB-Fan darüber sprechen. Da bist du mir voraus.

Aber vielleicht waren deine YB-Kollegen einfach nur sehr kollegial zu dir .

Standard

scheinen gute Statistiken zu haben, die YB

Https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15142155.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann über Transfer diskutieren wie man will. Ob jetzt gut oder weniger gut wird sich zeigen. Was mir mehr zu denken gäbe sind die Zustände in Basel. Da bewegt sich überhaupt nichts mehr. Anscheinend wird da alles blockiert was Geld kostet. Dieser Präsident ist ein richtiger Glücksgriff für den FCB.

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Man kann über Transfer diskutieren wie man will. Ob jetzt gut oder weniger gut wird sich zeigen. Was mir mehr zu denken gäbe sind die Zustände in Basel. Da bewegt sich überhaupt nichts mehr. Anscheinend wird da alles blockiert was Geld kostet. Dieser Präsident ist ein richtiger Glücksgriff für den FCB.
    Auch wenn ich einiges nicht gut fand, was die Transferkommission tat: aber diesen Winter haben sie in Anbetracht der Tabellen. und Punktsituation alles richtig gemacht. Das Team muss in dieser Zusammensetzung schlicht und ergreifend den 2. Rang sichern können. Ich bin überzeugt, dass sie dies auch tut.
    Sie können natürlich bereits Transfers für die neue Saison vorbereiten. Und ich denke, dass sie dies sicher schon machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich einiges nicht gut fand, was die Transferkommission tat: aber diesen Winter haben sie in Anbetracht der Tabellen. und Punktsituation alles richtig gemacht. Das Team muss in dieser Zusammensetzung schlicht und ergreifend den 2. Rang sichern können. Ich bin überzeugt, dass sie dies auch tut.
    Sie können natürlich bereits Transfers für die neue Saison vorbereiten. Und ich denke, dass sie dies sicher schon machen.
    Ich kann mir vorstellen, dass man im Rest der Saison beobachten will, wer sich potentiell für eine neue Achse eignet. Von praktisch jedem FCB-Spieler gibt's mindestens 5 schlechte Spiele bis jetzt. Wie will man so entscheiden wer gehen und wer bleiben soll? Und um dies beobachten zu können ist es vielleicht notwendig, dass das Team nicht schon wieder durchgewirbelt wird und die Spieler sich an den Trainer und dessen Taktik gewöhnen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Spycher bleibt weiterhin bei YB.
    Benito möchte im Sommer ins Ausland wechseln.
    Mit Steve von Bergen wird die Situation im April angeschaut.

Quelle PK BSC YB

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
    Spycher bleibt weiterhin bei YB.
    Benito möchte im Sommer ins Ausland wechseln.
    Mit Steve von Bergen wird die Situation im April angeschaut.

Quelle PK BSC YB
    Muss einen rechten Komplex sein, wenn man noch während der PK als Berner in ein FC BASEL Forum rennt, um solche Neuigkeiten zu verkünden...

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Muss einen rechten Komplex sein, wenn man noch während der PK als Berner in ein FC BASEL Forum rennt, um solche Neuigkeiten zu verkünden...
    Yep, bin eine ganz amselige Wurst.

"News und Transfers Fussball"

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    News im Fussballnews-Thread posten ist schon ein wenig forsch....

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Spieler wie Lustenberger, Stocker, Frei, Frei, Streller, Huggel, Barnetta uvw. sind unglaublich wichtig für den Schweizer Fussball.

Schweizer Rückkehrer sind die beste Möglichkeit um an Bundesligisten zu kommen, ein Spielersegment, wo Schweizer Vereine auf dem Transfermarkt praktisch chancenlos sind. Nich primär wegen der Ablöse (die wie im Falle Lustenbergers oder Stockers eben nicht vorhanden ist) sondern wegen den Lohnkosten.

Ein gealterter Bundesligist ohne Bezug zur Schweiz hat heutzutage einige Ligen zur Auswahl, wo nicht die Leistung erbracht werden muss wie in den Top 5 europäischen Ligen und man dennoch auf deren Lohnsumme kommt, wenn nicht gar höher. USA, die arabische Halbinsel, China um nur mal einige zu nennen.

Es braucht dann schon einen gewissen Bezug zur Schweiz, im Idealfall zum Verein, um solche Spieler dazu zu bringen für viel weniger Geld zu spielen als eigentlich möglich.

Klar ich mache jetzt sehr viele Pauschalverurteilungen über Fussballer, die ja nicht gänzlich homogen funktionieren und es sicherlich Spieler gibt bei denen das Geld nicht an oberster Stelle steht. Ich kann aber mit Recht behaupten, dass die kapitalistische Kultur der Reichtumsanhäufung auch im Fussball dominant ist und die Mehrzahl der Profifussballer sich dieser kapitalistischen Maxime unterwerfen statt an traditionelle "Fussballwerte" wie Treue zum Verein, Teamgeist, 11 Freunde und solch romantisches Geschwätz.

Auch wenn es sich dabei nicht um die Stars der jeweiligen Ligen handelt, im Gegenteil, um Spieler, welche aufs Bundesliga-Abstellgleis gestellt wurden, ist dies dennoch ein Segen für die Schweiz solche Spieler immer wieder zurückzuholen.
    Geändert von Konter (30.01.2019 um 15:28 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh ich ein bisschen anders. Nicht jeder Buli-Spieler ist eine fussballerische Bereicherung für einen SL Verein (Stocker ist ein gutes Beispiel dafür). Im Bezug auf die Top-Spieler der Nati (wie AF) ist dies natürlich eine gute Quelle an überdurchschnittliche NLA-Spieler zu kommen.

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass man im Rest der Saison beobachten will, wer sich potentiell für eine neue Achse eignet. Von praktisch jedem FCB-Spieler gibt's mindestens 5 schlechte Spiele bis jetzt. Wie will man so entscheiden wer gehen und wer bleiben soll? Und um dies beobachten zu können ist es vielleicht notwendig, dass das Team nicht schon wieder durchgewirbelt wird und die Spieler sich an den Trainer und dessen Taktik gewöhnen kann.
    Genau deshalb schreibe ich ja, dass es keinen Sinn macht, im Winter Transfers zu tätigen. Für die RR sollten wir qualitativ und quantitativ genügend Spieler haben, um den 2. Platz nicht nur zu halten sondern auch auszubauen. Auch wenn sie noch 1-2 Spieler geholt hätten, wäre dies keine Garantie für den Cupsieg.
    Da bin ich eben anderer Meinung als Quo, der es als sinnvoll erachtete, noch einen IV zu verpflichten.

Zur nächsten Saison: Streller wird nicht Däumchen drehen und monatelang nur das Team beobachten. Er macht sich sicher schon Gedanken über nächste Saison. Wenn sich ein neuer Spieler aufdrängen sollte und finanziell tragbar ist, wird er handeln (was auch immer dies beinhaltet). Das ist es, was ich unter "vorbereiten" verstehe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

Heinz Spross steht offenbar vor dem Ausstieg bei GC
    dann können sie endlich wirklich die Lichter löschen
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer

Standard

chelsea verliert 0:4 gegen bournemouth

juve kassiert in bergamo ein 0:3 und scheidet aus dem cup aus.
    die roma kommt sogar mit 1:7 bei fiorentina unter die räder und scheidet auch aus.

wtf

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

und juve vrliert usswärts bi atalanta 3:0
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lesezeichen