Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Asterix

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Zitat Zitat von Schooffseggel
    also no däm, won in de medie glääse yber dr neii band, glaub i nit, ass i mir das wird aa tue. und wenn doch, denn sicher numme im original (numme scho d ybersetzig vom titel: statt "le ciel lui tombe sur la tête" "gallien in gefahr" was söll denn das? )

mini favorite sin
    asterix der gallier (dr witz mit de äärbeeri isch unerreicht!)
    asterix und kleopatra
    asterix bei den briten
    asterix bei den schweizern
    in Holland heisst er "Die Geheimwaffe". jede Übersetzung hat einen anderen Titel.
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

"Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schooffseggel

Standard

Zitat Zitat von Somnium
    in Holland heisst er "Die Geheimwaffe". jede Übersetzung hat einen anderen Titel.
    wiso ka me's denn nit weertlig ybersetze?!?
    dr originaltitel isch jo no originell und het wenigstens e zämmehang, zue de räschtlige asterix-bänd.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rammstein

Standard

boah isch dä Band schächt! mit abstand dr schlächtischti!
    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
    (Ich schliesse mich an)

Erfahrener Benutzer Avatar von Éder de Assis

Standard

Zitat Zitat von Falcão
    Asterix als Legionär
    Asterix bei den Schweizern
    Tour de France
    Die grosse Überfahrt
    Die Trabantenstadt

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

also nach ein paar Bänden, die die Erwartungen immer wieder nach unten geschraubt haben, hat mir diese Geschichte echt Spass gemacht. Asterix Band 33 hab ich wiederum im französischen Original gekauft, der Schärfe der Sprache wegen, man bekommt ein besseres Gefühl für die Intentionen des Autors.

...der grosse Brüller ist er natürlich nicht, aber wer hat das schon erwartet? Da mir Wortspielereien sehr gut gefallen, bin ich aufgrund dieser violetten Figur bzw. ihrer Ähnlichkeit mit Mickey Mouse schnell auf die Sache mit Walt Disney gekommen. Die Grundidee, dass die japanischen, roboterverrückten Mangas und die clonenden amerikanischen Hotdogfresser sich jeweils für die Besseren (Comix) halten und die Europäer mittendrin stehen und beiden Probleme machen können - wenn teilweise auch ungewollt - hab ich sehr witzig gefunden. Ich frage mich, ob die auf winzige Grösse geschrumpften Mickey Mouse-Ohren eine frankophone Anspielung darauf sein soll, dass die Franzosen meinen, eh die Grössten zu haben...

Zwar hätte man das ganze einiges bissiger inszenieren können, zum Bsp. einige Anspielungen auf die Streitigkeiten rund um den Irakkrieg - Stichwort Franch Fries - einstreuen (Goscinny fehlt halt...), aber insgesamt ist die Sache nicht schlecht gelöst; jedenfalls ist Bd. 33 um Längen besser als seine lahmen 4-5 Vorgänger. Nun wünsche ich mir, dass Uderzo seine Feder für immer an den Nagel hängt und seinen Gallierixen einen somit zumindest halbwegs versöhnlichen Abschluss gönnt.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von Europäer

Standard

Asterix bei den Belgiern

"der Julius hat gesagt, von allen gallischen Völkern sind die Belgier die tapfersten"

"Kuckuck"
    Ja, ich bin ein Europäer!
    Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

www.mechelen.be
    www.brugge.be
    www.rsca.be

Erfahrener Benutzer Avatar von alter sack

Standard

Zitat Zitat von k@rli o.
    also nach ein paar Bänden, die die Erwartungen immer wieder nach unten geschraubt haben, hat mir diese Geschichte echt Spass gemacht. Asterix Band 33 hab ich wiederum im französischen Original gekauft, der Schärfe der Sprache wegen, man bekommt ein besseres Gefühl für die Intentionen des Autors.

...der grosse Brüller ist er natürlich nicht, aber wer hat das schon erwartet? Da mir Wortspielereien sehr gut gefallen, bin ich aufgrund dieser violetten Figur bzw. ihrer Ähnlichkeit mit Mickey Mouse schnell auf die Sache mit Walt Disney gekommen. Die Grundidee, dass die japanischen, roboterverrückten Mangas und die clonenden amerikanischen Hotdogfresser sich jeweils für die Besseren (Comix) halten und die Europäer mittendrin stehen und beiden Probleme machen können - wenn teilweise auch ungewollt - hab ich sehr witzig gefunden. Ich frage mich, ob die auf winzige Grösse geschrumpften Mickey Mouse-Ohren eine frankophone Anspielung darauf sein soll, dass die Franzosen meinen, eh die Grössten zu haben...

Zwar hätte man das ganze einiges bissiger inszenieren können, zum Bsp. einige Anspielungen auf die Streitigkeiten rund um den Irakkrieg - Stichwort Franch Fries - einstreuen (Goscinny fehlt halt...), aber insgesamt ist die Sache nicht schlecht gelöst; jedenfalls ist Bd. 33 um Längen besser als seine lahmen 4-5 Vorgänger. Nun wünsche ich mir, dass Uderzo seine Feder für immer an den Nagel hängt und seinen Gallierixen einen somit zumindest halbwegs versöhnlichen Abschluss gönnt.

was mich am meisten stört, ist dass man bei gewissen bildern das gefühl hat, dass die schon lange in ders chublade lagen und jetzt halt noch schnell ein alien dazugepinselt wurde... naja, ich habe es schlimmer erwartet, kommt aber natürlich an die alten (sic!) nicht heran! gebe karlio recht:

Uderzo sollte fertige haben!

der alte sack
    Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
    Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen