Umfrageergebnis anzeigen: Abstimmung

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»: JA

28 56,00%
  • Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»: NEIN

22 44,00%
  • Volksinitiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»: JA

27 54,00%
  • Volksinitiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»: NEIN

23 46,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: Volksabstimmung vom 29. November 2020

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    ...Auf dem Plakat steht auch noch der Hinweis, dass dies ein Symbolbild ist...
    Erkennt man sicher gut wenn man am Autofahren ist.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
    After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
    auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Wo steht das im Initiativtext geschrieben?
    Das gilt nur bei Zulieferern, die aufgrund von wirtschaftlicher Abhängigkeit (Und nicht in Form von Beteiligungen) vom Konzern kontrolliert werden. Zulieferer, auf die das nicht zutrifft sind ausgenommen.

«unabhängige Firmen» die nur einen Kunden (den konzern )haben z.b.

Edit: Isch völlig falsch wasi do obe gschriebe ha...
    Geändert von händsche (27.11.2020 um 15:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fcbblog.ch

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt deine reine Vermutung, sorry.

Im Entwurf des Nationalrates steht, betroffen sind (nach meinem Verständnis):
    a. Unternehmen über der 20/40/250 Regel
    b. ZUSÄTZLICH Unternehmen mit grossem Risiko (die sonst nicht von a betroffen wären)
    c. Ausgenommen: Unternehmen mit besonders kleinem Risiko (die sonst von a betroffen wären)

Im Modellgesetz der Initianten (siehe Links von händsche) wurde der Punkt c aber gestrichen. Also ist es nach meinem Verständnis 1400 Unternehmen + die von b.
    Also haben alle diese 1400 Unternehmen ein nenneswertes Auslandsgeschäft?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Also haben alle diese 1400 Unternehmen ein nenneswertes Auslandsgeschäft?
    Kann man wohl davon ausgehen. Ausland fängt schon in Österreich an und nicht erst in Afrika
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
    After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
    auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Kann man wohl davon ausgehen. Ausland fängt schon in Österreich an und nicht erst in Afrika
    Blödsinn... Da sind auch Unternehmen wie Iwb, sbb und viele andere drunter die praktisch nur im Inland geschäften... Aber Haiptsache mal wieder unqualifizierte Statements raushauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Blödsinn... Da sind auch Unternehmen wie Iwb, sbb und viele andere drunter die praktisch nur im Inland geschäften... Aber Haiptsache mal wieder unqualifizierte Statements raushauen.
    Alter, mal so nebenbei - wovon lebst du eigentlich? Kannst das ja sehr allgemein halten, ganz im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze.
    Aber da du mich auf meinen Broterwerb angesprochen hast, müsste die Frage OK sein.
    Dein missionarischer Eifer für diese Witzvorlage erzeugt Nachfragebedarf.

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Alter, mal so nebenbei - wovon lebst du eigentlich? Kannst das ja sehr allgemein halten, ganz im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze.
    Aber da du mich auf meinen Broterwerb angesprochen hast, müsste die Frage OK sein.
    Dein missionarischer Eifer für diese Witzvorlage erzeugt Nachfragebedarf.

Datenbasiertes Marketing - in einer halbstaatlichen Firma, falls das deine Vorurteile bestätigt.
    Berufskrankheitsbedingt deshalb wohl ein starker Fokus auf die Analyse der vorhandenen Daten, bzw. hier der tatsächliche Initiativtext usw. Abgesehen davon interessiert mich diese Vorlage ehrlich gesagt nicht sonderlich, finde sie auch nicht besonders wichtig, da es vor allem Symbolpolitik ist und nach dem Gang durchs Parlament ziemlich sicher leider als Papiertiger enden wird. Mich stört es einfach wenn bei Abstimmungen plötzlich Dinge hinzugedichtet werden und mit Unwahrheiten über den Initativtext usw. operiert wird.

Was hat denn dich veranlasst von Beweislastumkehr und chinesischen Fähnchen zu reden - missionarischer Eifer gegen die Initiative?
    Geändert von fcbblog.ch (28.11.2020 um 10:22 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen