Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 42

Thema: Jorge

Erfahrener Benutzer

Standard Jorge

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/1...hweise-zum-FCB

Der FCB verpflichtet leihweise den brasilianischen Linksverteidiger Jorge Marco de Oliveira Moraes, genannt «Jorge», vom AS Monaco. Jorge (24) unterschrieb einen Leihvertrag bis Sommer 2021 mit Option für eine definitive Übernahme.

Geboren und aufgewachsen ist Jorge in der brasilianischen Metropole Rio de Janiero. Beim traditionsreichen Stadtclub Flamengo Rio de Janeiro begann er mit dem Fussballspielen und schaffte im Jahr 2014 den Sprung in das Profikader. Im Winter 2017 wechselte der 1,84 Meter grosse Linksverteidiger nach Europa zur AS Monaco aus der französischen Ligue 1. Nach einer Saison bei der AS Monaco wurde er zunächst zum FC Porto und im vergangenen Jahr zum brasilianischen Club FC Santos ausgeliehen – bei Monaco wie auch in Porto konnte er nebst regelmässigen Liga-Einsätzen auch Erfahrungen im höchsten europäischen Clubwettbewerb, der UEFA Champions League, sammeln.

Jorge zeigt sich bei der Vertragsunterschrift erfreut über seinen Wechsel zu Rotblau: „Der FC Basel ist ein Club, den man weit über die Schweiz hinaus kennt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Basel und werde mein Bestes geben, der Mannschaft auf und neben dem Platz zu helfen.“

Der FCB heisst Jorge herzlich willkommen in Basel er stösst am Samstagvormittag zur Mannschaft.
    Geändert von Felipe (02.10.2020 um 17:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

SaliJorge, bom comeco com o nosso equipe. Seja vem-vindo aqui em Basel
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz starker Transfer und das ohne Ankündigung aus den Medien. Auch einmal ein Lob an die Kommunikation, geht doch

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Ganz starker Transfer und das ohne Ankündigung aus den Medien. Auch einmal ein Lob an die Kommunikation, geht doch
    Schliesse mich dir an, keine Gerüchte diesbezüglich. Null und niente.
    Geht der „auf die Kappe“ von CaipiRuedi?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Jorge (24) unterschrieb einen Leihvertrag bis Sommer 2021 mit Option für eine definitive Übernahme.
    Top!
    si vertrag in Monaco lauft bis 2021. dämfall wär die definitivi übernahm gratis oder wie?

Erfahrener Benutzer

Standard

Guter Transfer, aber warum erst nachdem man aus der EL ausgeschieden ist....

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Söll mr eifach keine meh drmit cho dass mr am spare sind

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

klingt vielversprechend.
    Aber Van Wolfswinkel spielt dann ja wohl trotzdem....
    Ist das der Sohn von Artur Jorge?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mir jemand verraten, wieso man Dominik Schmid nicht behielt und jetzt mit Padula und Jorge zwei fragwürdige Transfers machte? Langsam stelle ich die Fussballkompetenz der Transferkommission in Frage...

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Herzlich willkommen!

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

oh wow, dad ist ja mal ein toptransfer. Wie das??
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Söll mr eifach keine meh drmit cho dass mr am spare sind

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
    Behauptet auch keiner bei einem strukturellen Defizit in zweistelliger Millionenhöhe :-D
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Giftnudle Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten, wieso man Dominik Schmid nicht behielt und jetzt mit Padula und Jorge zwei fragwürdige Transfers machte? Langsam stelle ich die Fussballkompetenz der Transferkommission in Frage...
    Keine Ahnung. Im Moment haben wir ja 4 Linksverteidiger.
    Petretta, Riveros, Padula und Jorge. Selbst wenn Riveros geht sind es noch drei. Ich meine, schön, sicher ist sicher falls zwei ausfallen.

Vielleicht hat man Padula auch für hinten rechts geholt, wo er mit seinem starken rechten Schlappen eigentlich auch hin gehört.

Auch wenn ich den Spieler gar nicht kenne, eure Wortmeldungen hier klingen ja vielversprechend, nice. LV war sicher eher eine Schwachstelle bisher.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

vielleicht geht auch widmer
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Für eine Überraschung ist der momentane FCB immer gut.... In negativer wie positiver Hinsicht. Vielversprechend! Hätte ich überhaupt nicht erwartet.

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    vielleicht geht auch widmer
    Weisch wie

Blos nicht dran denken

Statt „Blos“ lieber Blas.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das überrascht mich jetzt doch auch positiv. Vor ein paar Tagen gab es doch hier im Forum die Diskussion, dass wir seit Atouba/Kleber keinen guten Linksverteidiger mehr hatten. Und jetzt dieser Transfer!

Meine Hypothese: Man wollte auf beiden Seiten doppelt besetzt sein. Rechts musste jeweils Xhaka für Widmer einspringen, dies kann nun Padula machen (er ist eigentlich Rechtsfuss!). Links wird Riveros gehen müssen, das sieht man klar anhand der Aufgebote der ersten fünf Spiele. Petretta ist zudem noch länger und für eine unbestimmte Zeit verletzt. Also ist es sehr gut nachvollziehbar, dass man noch einen Spieler holt. Dann läuft es auf folgendes heraus:

LV: Jorge, Petretta
    RV: Widmer, Padula
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

68 Spiele in 5 (!) Saisons, in der Zeit 3 Tore und 8 Assists. Was will man mit dem?
    Sali zämme.

Standard

der hatte mal einen marktwert von 15 mio.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    68 Spiele in 5 (!) Saisons, in der Zeit 3 Tore und 8 Assists. Was will man mit dem?
    Schrecklicher Verdacht: Marcelo, Alex Sandro und Alex Telles wollten nicht zum FCB wechseln!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    Schrecklicher Verdacht: Marcelo, Alex Sandro und Alex Telles wollten nicht zum FCB wechseln!
    Wir haben schon 3 mittelmässige auf der Position, 2ieso nun ein Gescheiterter?
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Wir haben schon 3 mittelmässige auf der Position, 2ieso nun ein Gescheiterter?
    hat immerhin ein länderspiel für brasilien. das ist für gurkenliga sicher eher ungewöhnlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Wär spannend zu wissen, wieso es bei Porto und Monaco nicht gereicht hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

sali schorsch

der neue kleber
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    LV: Jorge, Petretta
    RV: Widmer, Padula
    Genau so macht es Sinn.
    Und egal wie seine Statistik in den letzten Jahren war. Für die Gurkenliga wird es wohl noch reichen. International sind wir ja nicht mehr dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jenst Beitrag anzeigen
    Top!
    si vertrag in Monaco lauft bis 2021. dämfall wär die definitivi übernahm gratis oder wie?
    Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Guter Transfer, aber warum erst nachdem man aus der EL ausgeschieden ist....
    Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    oh wow, dad ist ja mal ein toptransfer. Wie das??
    Ich ziehe meinen Hut, dass ihr diesen Spieler ganz offensichtlich schon so gut kennt, dass ihr beurteilen könnt, dass dies ein guter - top-Transfer sei. Ich habe diesen Namen vorher noch nie gehört oder gelesen, geschweige ihn noch nie spielen sehen.

Positiv finde ich, dass endlich, endlich die sportliche Führung gesehen hat, dass wir hinten links nicht gut aufgestellt sind. Ich gehe davon aus, dass Padula auf der rechten Position zum Einsatz kommen wird. Hoffentlich bleibt uns Widmer erhalten! Riveros dürfte verkauft werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ja, allerdings muss man auch sehen, dass es dort noch ein anderes Level ist als bei uns. Und wenn wir ehrlich sind, welcher aktueller, 24-jähriger brasilianischer Nationalspieler wechselt zu uns? Wir können entweder ganz junge aus der Nati A oder B holen, gestandene "mittelmässige" Spieler, ausländische Rohdiamante oder eben solche, die sich in grösseren Ligen nicht wirklich durchgesetzt haben und einen zweiten Anlauf starten.

Ein französischer Kollege, der die Ligue 1 verfolgt, meinte jedenfalls gestern, dass eine Verpflichtung Jorges durch den FCB alles andere als selbstverständlich sei.
    Geändert von Yazid (03.10.2020 um 07:50 Uhr)

Standard

Grundsätzlich het bispilswiis d‘AS Monaco insgesamt 4 Linksverteidiger uf dr Lohnlischte mit Verträg teils bis ins 2023. Momentan isch zwar en Junge drvo aktuell vrletzt (Caio Henrique), aber dr Trainer Kovac cha uf zwei gueti jungi Afrika-Puncher (Zagre und Ballo-Touré) setze (wo zuglich au no de Franzosepass hän) sowie emene Italiener (Antonio Barreca, wie dr Petretta ebenfalls ehem U21-Nationalspieler vo Italie). Dr Letschgnannti isch mol vor 2 Johr, glaub ich, für rund 10 Mio. Euro zur AS gstosse, het sich nid chönne duresetze und isch uf Genoa verleehnt worde (dört immerhin mit 18 Serie A Match). Also Konkurrenz isch gross und d‘AS Monaco het nid wirkligg Geduld, emene Spieler viel Ziit zur Entwicklig z‘geh!

Bi Porto muessi passe, ha kei Ahnig. Santos idem.
    Geändert von Basler_Monarch (03.10.2020 um 08:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich het bispilswiis d‘AS Monaco insgesamt 4 Linksverteidiger uf dr Lohnlischte mit Verträg teils bis ins 2023. Momentan isch zwar en Junge drvo aktuell vrletzt (Caio Henrique), aber dr Trainer Kovac cha uf zwei gueti jungi Afrika-Puncher (Zagre und Ballo-Touré) setze (wo zuglich au no de Franzosepass hän) sowie emene Italiener (Antonio Barreca, wie dr Petretta ebenfalls ehem U21-Nationalspieler vo Italie). Dr Letschgnannti isch mol vor 2 Johr, glaub ich, für rund 10 Mio. Euro zur AS gstosse, het sich nid chönne duresetze und isch uf Genoa verleehnt worde (dört immerhin mit 18 Serie A Match). Also Konkurrenz isch gross und d‘AS Monaco het nid wirkligg Geduld, emene Spieler viel Ziit zur Entwicklig z‘geh!

Bi Porto muessi passe, ha kei Ahnig. Santos idem.
    Ich würde mir wünschen man würde Jorge nicht zu hoch einschätzen. Solche unrealistischen Erwartungen tun ihm und uns nicht gut. Nur weil, er 1x (!!!) mal für die brasilianische Nationalmannschaft gespielt hat, muss das nix heissen. Bzw. könnte auch heissen, wieso es bei dem einen Mal geblieben ist ;-)

Geht mir jetzt definitiv nicht darum, den Spieler schlecht zu machen. Ich kenne ihn ja selbst nicht. Aber wenn ich vom Porto-Kollegen höre, dass der gute anscheinend nur in der 2. Mannschaft von Porto spielte und er sich selbst gar nicht richtig an den Spieler erinnern kann, ist das auch ein wenig eine Red Flag...

That said, ich freue mich auf den Spieler, hoffe er lebt sich gut ein und ist Teil eines FC Basel 1893 der Saison 2020/21 der unglücklich startet, aber nach ein wenig Startschwierigkeiten aufdreht und um den Titel mitspielen wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sow und Mbabu sind bei ihrem ersten Anlauf im Ausland auch gescheitert. Für die Super League hats dennoch locker gereicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen