Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 261

Thema: RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00

Benutzer

Standard

vdW ist doch gesperrt. (zum Glück)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin nicht gerade motiviert auf das Spiel, gehe aber trotzdem. Würde mal so aufstellen:

Nikolic
    Widmer - Cömert - Alderete - Hajdari

Zhegrova - Bunjaku - Frei - Padula

Pululu - Cabral

Erfahrener Benutzer

Standard

Bi heiss ufs Spiel! Solang dr Titel no drinliegt, hoffi druff.

Genauso wieni d Hoffnig nonig ufgäh ha, dass dr Sforza die richtige Lüt uf de richtige Positione foht afoh ihsetze.
    Für das miesst är checke, dassr jetzt d Karte nomol neu mischle mues. Schaunwermal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Bi Optimischt und setz ufe 4-0 Sieg.
    Verwegeni Prognoso? So what, I don‘t give a xxx about.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von smajic10 Beitrag anzeigen
    vdW ist doch gesperrt. (zum Glück)
    Asche über mein Haupt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Nikolic; Widmer, Cömert, Hajdari, Jorge; Zhegrova, Frei, Campo, Stocker; van Wolfswinkel, Cabral

1-1

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe das sforza den so genannten führungsspieler mal einen denkzettel verpasst. Vieleicht können die dan von der tribûne aus beobachten wie freude auf dem spielfeld aussieht.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Nikolic; Widmer, Cömert, Hajdari, Jorge; Zhegrova, Frei, Campo, Stocker; van Wolfswinkel, Cabral

1-1
    Schöne Aufstellung. Nur Jorge wird wohl kaum dabei sein. In der Medienmitteilung ist folgendes zu lesen: "Der FCB heisst Jorge herzlich willkommen in Basel er stösst am Samstagvormittag zur Mannschaft." Selbst wenn die Spielerlaubnis bereits vorliegt, dürfte ein Einsatz am Sonntag vermutlich zu früh sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

8:2 (1:2)
    Wer war dabei? Verdammp lang her, Verdammp lang, verdammp lang her.
    Diesmal einfache Rechnung. Ricky von 1' bis 93' = 0-1 Punkt. Ansonsten ein 3er.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sacchi1

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Ich, ich!!! Das war mein allererstes Spiel des FCB. Hach...war das ein geiles Spiel. Wann war das? 1980? Der Detlev Lauscher schoss etwa 5 gültige Tore und glaub ich ein paar Abseitstore...‘träum‘...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Glück bin ich nicht im Stadion sonst würde ich sicher dem Sforza sagen er soll nicht so dumm rumschreien. Gott wie das nervt. Vor allem sind es auch keine Instruktionen oder so. Dummes Geschrei. Unsäglich der Typ.

Ich wusste von Anfang das er nichts taugt und ein arroganter Schönredner ist. Das ich ihn Sfurzi genannt habe tut mir aber Leid. War dumm und trottelig. Sorry.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Ist RVV nun gesperrt oder nicht?
    Die Mannschaftsaufstellungen werden hier drin ja meist mit ihm gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Ist RVV nun gesperrt oder nicht?
    Die Mannschaftsaufstellungen werden hier drin ja meist mit ihm gemacht.
    Ricky van Wolfswinkel ist nicht gesperrt, dafür Jasper van der Werff.
    Was mit RVV ist, weiss ich nicht, aber es spielt für uns keine Rolle.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ricky van Wolfswinkel ist nicht gesperrt, dafür Jasper van der Werff.
    Was mit RVV ist, weiss ich nicht, aber es spielt für uns keine Rolle.
    Danke. Es spielt schon eine Rolle, ob van Wolfswinkel gesperrt ist oder nicht. Wenn nicht, dann spielt er dank lebenslänglicher Stammplatzgarantie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Danke. Es spielt schon eine Rolle, ob van Wolfswinkel gesperrt ist oder nicht. Wenn nicht, dann spielt er dank lebenslänglicher Stammplatzgarantie.
    Eben, er ist anscheinend nicht gesperrt. Wer allerdings RVV ist, weisst nur du.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte schon Angst, dass bei einem allfälligen Abgang von Riveros der Forums-Harry fehlen würde ;-)

Interessant: Bei der SFV-Umfrage (ok, nicht representativ), tippten 45% auf einen FCB und 55% auf einen FCL-Sieg. Zeiten ändern sich.

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Der FCB wird gewinnen.......aus purem Trotz
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich nicht im Stadion sonst würde ich sicher dem Sforza sagen er soll nicht so dumm rumschreien. Gott wie das nervt. Vor allem sind es auch keine Instruktionen oder so. Dummes Geschrei. Unsäglich der Typ.

Ich wusste von Anfang das er nichts taugt und ein arroganter Schönredner ist. Das ich ihn Sfurzi genannt habe tut mir aber Leid. War dumm und trottelig. Sorry.
    ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd. klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense. allerdings ist es mir ein rätsel, warum die mannschaft so abbaut, und dann sichere dinge noch aus der hand gibt. das kann nicht nur ein konditionelles problem sein. deshalb würde ich zb. versuchen, klose nach basel zu holen, der könnte der mannschaft einen ruck verpassen mit seiner art. und, wie es sforza schon sagt, wir brauchen eine maschine fürs DZM, weil marchand wohl länger ausfallen wird...

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    Der FCB wird gewinnen.......aus purem Trotz
    das glaube und hoffe und will ich auch... und dann starten die jungs eine serie... und nächstes jahr gibt es dann die CL quali, und alles ist wieder super... "träum"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd.
    Sehr einverstanden mit dir.

Klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Mich erinnert der Verlauf (laut Zeitungsberichten - ich habe das Spiel nicht gesehen) zu sehr an Koller, z.B. an das Ausscheiden bei der Qualifikation vor zwei Jahren, als Koller im Rückspiel auf ein 0:0 spielen liess. Wenn van Wolfswinkel im Auftrag von Sforza im defensiven Mittelfeld statt als zweiter oder hängender Stürmer gespielt hat, dann sehe ich darin schon einen taktischen Fehler. Ich hätte von Sforza erwartet, dass er von der Mannschaft verlangt, nach einer Führung doppelt so energisch den zweiten Treffer anzustreben, statt darauf zu warten, dass man abgeschlachtet wird. Vielleicht ist es aber auch so, dass die Mannschaft und insbesondere van Wolfwinkel und FF halt im Laufe des Spiels wieder in den Koller-Stil zurückfallen, obschon Sforza etwas anderes von ihnen verlangt.
    Ob es jetzt an Sforza liegt, der nicht annähernd so mutig ist, wie er es behauptet, oder ob es an der Trägheit der Mannschaft liegt und ihrer Unfähigkeit, etwas Neues sofort umzusetzen, durchschaue ich nicht. Das werden die kommenden Spiele zeigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

ich denke das es einfach länger braucht um etwas eingespieltes zu ändern als wir vorbereitungszeit hatten
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

die letzte heimniederlage gegen die luzis datiert vom 26. april 2015
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    die letzte heimniederlage gegen die luzis datiert vom 26. april 2015
    Und das wird auch so bleiben. Morgen gibt es einen 3er.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd. klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense. allerdings ist es mir ein rätsel, warum die mannschaft so abbaut, und dann sichere dinge noch aus der hand gibt. das kann nicht nur ein konditionelles problem sein. deshalb würde ich zb. versuchen, klose nach basel zu holen, der könnte der mannschaft einen ruck verpassen mit seiner art. und, wie es sforza schon sagt, wir brauchen eine maschine fürs DZM, weil marchand wohl länger ausfallen wird...

das glaube und hoffe und will ich auch... und dann starten die jungs eine serie... und nächstes jahr gibt es dann die CL quali, und alles ist wieder super... "träum"

Quelle betreffend Marchand?

Finde den Sforza Fussball auch interessant, wenn er dann mal über 90 Minuten konsequent durchgezogen würde. Seine Instruktionen haben mich gegen CSKA das erste mal genervt, Padula konnte ja nix selbstständig machen. mal schauen wies morgen wird.
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Benutzer

Standard

Tushi, Vishi, Spataro und Stevanovic waren alle im Einsatz heute und werden somit Morgen wohl nicht dabei sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Seron Beitrag anzeigen
    Tushi, Vishi, Spataro und Stevanovic waren alle im Einsatz heute und werden somit Morgen wohl nicht dabei sein.
    Katastrophal!

FC Basel - Etoile Carouge hier alle Tore im Video
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    1:6 verloren zuhause.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense.
    Der Cheftrainer entscheidet, wer auf dem Matchblatt ist, wer in der Startelf steht, und wer wann für wen reinkommt. Er legt die Taktik für das Spiel fest, erklärt sie der Mannschaft, und nimmt während dem Spiel und in der Pause weiteren Einfluss. Wer Entscheidungen trifft, trägt auch Verantwortung. Eine Heimniederlage in einem derart kapitalen Spiel gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner nicht dem Cheftrainer zuzuschreiben, wenn auch nicht ausschliesslich, halte ich für abenteuerlich.

Aber auch der hat natürlich ein Recht, Fehler zu machen. Und auch er darf eine Lernkurve zeigen.
    In den nächsten Spielen müsste man mal irgend eine Art von Fortschritt sehen. Gerne schon morgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Cheftrainer entscheidet, wer auf dem Matchblatt ist, wer in der Startelf steht, und wer wann für wen reinkommt. Er legt die Taktik für das Spiel fest, erklärt sie der Mannschaft, und nimmt während dem Spiel und in der Pause weiteren Einfluss. Wer Entscheidungen trifft, trägt auch Verantwortung. Eine Heimniederlage in einem derart kapitalen Spiel gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner nicht dem Cheftrainer zuzuschreiben, wenn auch nicht ausschliesslich, halte ich für abenteuerlich.

Aber auch der hat natürlich ein Recht, Fehler zu machen. Und auch er darf eine Lernkurve zeigen.
    In den nächsten Spielen müsste man mal irgend eine Art von Fortschritt sehen. Gerne schon morgen.
    Ich kann das unterschreiben, obwohl ich da unterschwellig deine Erwartung an den Trainer herauslese, vor allem bezüglich Startelf Lernfähigkeit zu zeigen...

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Eben, er ist anscheinend nicht gesperrt. Wer allerdings RVV ist, weisst nur du.
    z.B. Regensburger Verkehrsverbund?
    Da haben wir den Buchstabensalat.... vdW, RVV, RvW, vWW.... Holländisch ist doch nicht so einfach.

Van Wolfswinkel nicht gesperrt, van der Werff schon. alles klar. Der Hinweis "zum Glück" bei van der Werff hat mich so irritiert, da es für mich unvorstellbar war, dass sich das "zum Glück" nicht auf van Wolfswinkel bezog.

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

ist mein erstes fcb-spiel, an das ich mich wirklich erinnern kann. 5 tore von lauscher. an diesem spiel wurde ich wohl fcb-fan.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen