Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 205

Thema: Endlich wieder ins Joggeli

Benutzer

Standard

Weiss eine, ob mr im Stadion mit de Postkarte ka zahle? Vor Corona isch das jo nit möglich gsi mines wüssens...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Isch jetzt Rauchverbot oder nid?

Gesendet von meinem SM-F700F mit Tapatalk
    Ich war gegen Vaduz im Stadion und da herrschte zwar Maskenpflicht aber kein Rauchverbot.
    Wüsste nicht, wieso das nun gegen Luzern anders sein soll.
    No one likes us, we don't care

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Zitat Zitat von redblueDevil Beitrag anzeigen
    Ich war gegen Vaduz im Stadion und da herrschte zwar Maskenpflicht aber kein Rauchverbot.
    Wüsste nicht, wieso das nun gegen Luzern anders sein soll.
    Ok... ich dachte nur, weil in den neuen AGBs steht, dass die Maske nur zum Essen und Trinken abgenommen werden darf. Rauchen mit Maske dürfte ebenfalls etwas schwierig sein. Daher meine Frage.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    www.muttenzerkurve.ch
    MIT PUBLIKUM, ABER OHNE KURVE!

• gschriebe am

Ab dem 1. Oktober 2020 sind Fussballspiele mit mehr als 1’000 Zuschauerinnen und Zuschauern unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Dazu gehören Sitz- und Maskenpflicht, begrenzte Auslastung der Stadien, personalisierte Sitzplätze beziehungsweise Stadionbesuche, die Aufhebung von Stehplätzen oder das Verbot von Gästefans.
    Die grossen Schweizer Fanszenen haben gemeinsam beschlossen, unter diesen Voraussetzungen bis auf Weiteres nicht im Stadion in Erscheinung zu treten. Der Besuch von Fussballspielen bedeutet für uns Emotionen und Leidenschaft, lautstarken Support der Mannschaft, gemeinsame Reisen an Auswärtsspiele, sozialer Treffpunkt und vieles mehr. All dies ist unter den getroffenen Massnahmen nicht ansatzweise möglich, da sie diese Momente unterbinden. Darum bleiben wir den Stadien als organisierte Fankurven fern und kehren erst dann zurück, wenn dort wieder der Fussball anstatt das Virus den Takt vorgibt.
    Die genannten Massnahmen wurden allesamt zur Bekämpfung der Corona-Pandemie getroffen. Wir werden sie entschieden bekämpfen, sollten sie von dieser Zielsetzung entkoppelt und schleichend in Repressionsinstrumente überführt werden. Sowohl Behörden als auch Politik tun gut daran, die aktuelle Situation nicht zu missbrauchen – im Rahmen des Fussballs aber auch ganz generell **–, wenn sie auch künftig in ähnlichen Lagen auf eine Akzeptanz für getroffene Massnahmen zählen möchten.
    ————–
    Für uns als Muttenzerkurve heisst das aber nit, dass mir als Einzelpersone gschlosse uff d Mätch wärde verzichte. Alli könne für sich und vo Spiel zu Spiel entscheide, öbb d Luscht uff Fuessball im Stadion unter dääne Vorussetzige vorhande isch.
    Als Alternative wärde mir ab jetzt sämtligi FCB-Mätch (Heim- und Usswärtsspiel) im Saal zeige; dr Start macht s Spiel geege Osijek hüt Oobe. Offe ab 18.00 und es kömme (momentan) maximal 100 Persone ine.

Die grosse Furcht vor der Registrierung resp. Erkennung

Soviel zum Thema "niemerts isch grösser als dr Verein"...
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BOnkelz Beitrag anzeigen
    Weiss eine, ob mr im Stadion mit de Postkarte ka zahle? Vor Corona isch das jo nit möglich gsi mines wüssens...
    ist die Postkarte den ausreichend frankiert?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von smajic10 Beitrag anzeigen
    ist die Postkarte den ausreichend frankiert?
    Witzbold, du weisst was ich meine

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

bei uns dürfen 2/3 vom stadion gefüllt werden und in freiburg lassen sie gegen wolfsburg 3'200 fans rein?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    bei uns dürfen 2/3 vom stadion gefüllt werden und in freiburg lassen sie gegen wolfsburg 3'200 fans rein?
    Bei uns sind es nie und nimmer 2/3. Gemäss Auskunft FCB sind 17'000 Zuschauer am Sonntag zugelassen, dies entspricht nicht mal der Hälfte.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt es auf die Kantone an, wie viel sie reinlassen dürfen (und das entsprechende Schutzkonzept auch abgenommen wird).
    Und in Deutschland sind es die Bundesländer, die sagen was Sache ist.
    Dazu gibt es noch Regional bedingte Verordnungen --> zb Supercup in München zwischen Bayern und Dortmund am Donnerstag ohne Zuschauer, da es in München zu viele Fälle gibt !
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es nie und nimmer 2/3. Gemäss Auskunft FCB sind 17'000 Zuschauer am Sonntag zugelassen, dies entspricht nicht mal der Hälfte.
    Was soll diese Scheisse? Zuerst heisst es jeder JK-Besitzer darf an die Spiele und jetzt nicht mal die Hälfte? Zudem hat der FCB 20k JK-Besitzer?

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Was soll diese Scheisse? Zuerst heisst es jeder JK-Besitzer darf an die Spiele und jetzt nicht mal die Hälfte? Zudem hat der FCB 20k JK-Besitzer?
    Jeder JK-Besitzer wird zu seinem Ticket kommen... am Sonntag kommen wohl ca. 10'000 bis 12'000, mehr sicher nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Ich habe heute mit dem FCB genau wegen diesem Thema telefoniert. Gemäss der Dame hat jeder JK Inhaber ein Ticket garantiert.

Gemäss Ihrer Aussage haben wir zwar mehr Jahreskarten als die 17'000 welche reingelassen werden, jedoch sind nur solche Jahreskarten berechtigt, welche BEZAHLT sind. Das heisst, Besitzer von gesponserten, geschenkten Jahreskarten durch den FCB haben keine Möglichkeit, ein Ticket zu beziehen. Somit reduziert sich die Gesamtzahl an Karten und wir alle können an jedes Spiel.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Jeder JK-Besitzer wird zu seinem Ticket kommen... am Sonntag kommen wohl ca. 10'000 bis 12'000, mehr sicher nicht.
    Schwer zu sagen, wie hoch das Zuschaueraufkommen sein wird. Für eine weniger hohe No Show Quote der Jahreskartler (31 % im 2019) spricht der Umstand, dass seit Februar keine Spiele mehr besucht werden durften, das lange Warten nun ein Ende hat und die Fans endlich wieder Live Fussball sehen können. Für ein tiefe Zuschauerzahl hingegen spricht die noch immer vorhandene Angst vor Corona. Unklar ist auch, welche Akzeptanz das Schutzkonzept geniesst.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, wie hoch das Zuschaueraufkommen sein wird. Für eine weniger hohe No Show Quote der Jahreskartler (31 % im 2019) spricht der Umstand, dass seit Februar keine Spiele mehr besucht werden durften, das lange Warten nun ein Ende hat und die Fans endlich wieder Live Fussball sehen können. Für ein tiefe Zuschauerzahl hingegen spricht die noch immer vorhandene Angst vor Corona. Unklar ist auch, welche Akzeptanz das Schutzkonzept geniesst.
    Ich bin überzeugt, dass die no Show Quote mind. gleich hoch ausfallen wird wie im 2019 (aufgrund Corona-Angst und teilweise Boykott). Also wenn da mehr als 10'000 Zuschauer (sage bewusst nicht Fans, denn Stimmung zu machen wird ja praktisch unmöglich sein) anwesend sind ist dies schon viel!
    F.R.B. - Freie Republik Basel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RED&BLUE Beitrag anzeigen
    Also wenn da mehr als 10'000 Zuschauer (sage bewusst nicht Fans, denn Stimmung zu machen wird ja praktisch unmöglich sein) anwesend sind ist dies schon viel!
    Man kann Stimmung machen, man muss nur wollen !!!

Weiter, immer weiter und vorwärts FCB !!
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohne JK ist es momentan unmöglich ins Stadion zu gehen, sehe ich das richtig? Da ich im Ausland lebe und in einer Woche zurück gehe, wäre dieser Sonntag meine einzige Möglichkeit doch noch ins Joggeli zu gehen... Wie schade...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Git sicher öbber wo dir sini JK für das Spiel uslehnt, me mues sich jo nur online ilogge, dini Agobe itrage und dir s Print@Home Ticket per Mail schigge...
    Heiri und Burgner: Mir wän das nym!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Wunder werden keine Einzeltickets verkauft, wenn das Joggeli nur zur Hälfte gefüllt wird.

Aber YB und Servette dürfen mehr Zuschauer ins Stadion bringen?

Entweder hat der FCB oder die Regierung komplett versagt.

Neuer Benutzer Avatar von -12-

Standard

Zitat Zitat von crogoran Beitrag anzeigen
    ohne jk ist es momentan unmöglich ins stadion zu gehen, sehe ich das richtig? Da ich im ausland lebe und in einer woche zurück gehe, wäre dieser sonntag meine einzige möglichkeit doch noch ins joggeli zu gehen... Wie schade...
    pn!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Kein Wunder werden keine Einzeltickets verkauft, wenn das Joggeli nur zur Hälfte gefüllt wird.

Aber YB und Servette dürfen mehr Zuschauer ins Stadion bringen?

Entweder hat der FCB oder die Regierung komplett versagt.
    kantonal geregelt ^^
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

ich kann leider auch nicht an dir spiele, da ich keine JK mehr habe. Schade...
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von panda

Standard

[IMG]Entweder hat der FCB oder die Regierung komplett versagt.
    ich glaube nicht dass wir bis Ende Jahr jemals überhaupt annähernd an 17057 anwesende Zuschauer kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Glück bin ich in den Ferien, sonst müsste ich mir diese Scheisse noch anschauen gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Wenn mir jewiils 10k hän sins viel
    Heiri und Burgner: Mir wän das nym!

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

Fals öper nit wil go am sunntig?. Ich würd sunst au gern go ha kei jk me.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit dem FCB genau wegen diesem Thema telefoniert. Gemäss der Dame hat jeder JK Inhaber ein Ticket garantiert.

Gemäss Ihrer Aussage haben wir zwar mehr Jahreskarten als die 17'000 welche reingelassen werden, jedoch sind nur solche Jahreskarten berechtigt, welche BEZAHLT sind. Das heisst, Besitzer von gesponserten, geschenkten Jahreskarten durch den FCB haben keine Möglichkeit, ein Ticket zu beziehen. Somit reduziert sich die Gesamtzahl an Karten und wir alle können an jedes Spiel.
    Trotzdem ein Schwachsinn, keine Möglichkeiten zu geben um Einzeltickets zu kaufen. Das sind auch Einnahmen wo man freiwilig verzichtet??

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Trotzdem ein Schwachsinn, keine Möglichkeiten zu geben um Einzeltickets zu kaufen. Das sind auch Einnahmen wo man freiwilig verzichtet??
    das ganze muss sich doch erstmal einspielen ... logo oder .. wart's ab das kommt falls alles klappt auch bald wieder
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

bis jetzt nur 9500 anmeldungen finde ich (trotz auflagen) etwas gar wenig

freue mich sehr endlich wieder ins stadion zu können!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Vielleicht wäre es ja möglich gewesen, den JK-Inhabern zu ermöglichen, sich z.B. bis 3 Tage vor dem Spiel anzumelden und die restlichen zwei Tage dann für den Verkauf von Einzelkarten (mit Registrierung) zu reservieren?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Die Tickets musste man ja bis gestern buchen. Ist es aber noch möglich, danach den Namen des Besuchers zu ändern? Oder gilt die Frist von gestern auch für die Eingabe des Namens?

Es darf ja nicht einfach der Jahreskarteninhaber drauf stehen, sondern muss der tatsächliche Besucher sein, so wie ich verstehe.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen