Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 330 von 349

Thema: RSL 20/21 | 2. Runde | Servette FC - FC Basel 1893 | Stade de Genève | 27.09.20 16:00

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von shady Beitrag anzeigen
    hier drin so:
    Padula Pfeife weil er aktiv ist und daher halt Fehler mach
    Bunjaku Pfeife weil er auch Jung ist?
    van der Werf Pfeife weil er die Statistik zu Notbremsefouls nicht gelesen hat
    Hajdari auch eine Pfeife weil er mit Armen geboren ist
    Die Mannschaft ist überhaupt scheisse weil man mit 10 Spielern nicht den Gegner dominiert und sogar noch einen Elfer zulässt (und sonst nichts)

90min hier drin mitlesen und ich muss mit einer Depression zum Psychiater..
    Danke. +1893
    Geändert von Cuore Matto (28.09.2020 um 10:35 Uhr)
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Damit triffst du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf. Bull's-Eye.
    Sonst müsste er die schwierige Frage beantworten: "Wolltest du den Spieler ums verrecken, um ihn auf die Bank zu setzen?"

Ich nerve mich über mich selber wegen meiner notorischen Kritik an diesem Spieler. Ganz ehrlich. Aber er war, ist und bleibt ein monumentaler Irrtum. Die personifizierte Überflüssigkeit. Wenn Sforza weiterhin konsequent auf ihn setzt, Startelf bis zum Abfpiff, dann wird dieser Sforza grandios scheitern.
    Sollte er ihn weiterhin immer spielen lassen, und wir gewinnen irgend etwas in dieser Saison, dann werde ich mich neu als "Vollpfosten" anmelden und meine Signatur wird lauten: " Ich habe nicht den Schatten einer Ahnung von Fussball, aber mache hier mit, weil ich nichts besseres zu tun habe."

Ich stimme mit dir überein, was die momentane Leistung des Wolfs betrifft. Da muss einfach mehr kommen. Das gestrige Spiel lässt sich da aber eher schlecht als Beispiel nehmen. Aber auch bei den anderen hat er wieder mal enttäuscht, einverstanden.

Was ich nicht begreiffe: Welche Rolle/Funktion er von Sforza eingetrichtert bekommt. Für mich macht der Wolf nur Sinn, wenn er als zweiter (vollwertiger) Stürmer neben einem Verdränger wie Cabral zum Einsatz kommt. Dann kann er - glaube ich zumindest - einschlagen und viel bewirken.

Als hängende Spitze oder als Flügel passt das nicht. Oder kommt auf jeden Fall zu wenig.

Beim gestrigen Spiel hingegen war es nachvollziehbar - unter der Prämisse, dass Sforza wohl auf Remis/Sicherheit spielen wollte - Zhegrova rauszunehmen und den wirkungsloseren RvW spielen zu lassen. In der Defensivarbeit war Zhegrova doch 2-3mal nicht beim Mann, die Rote Karte hat er meines Erachtens durch seine nicht mannschaftsdienliche Reaktion nach dem Fehlpass mitverschuldet.

Ansonsten aber bin auch ich klar pro Zhegrova auf dem Flügel im Vergleich zu RvW, klar.

Dass Sforza ihn nur einsetzt, weil er für die Verlängerung gewesen sei, scheint mir doch ein bisschen abenteuerlich. Sforza scheint wohl etwas in ihm zu sehen, das zu seinem Spielkonzept passt. Ob er daran festhält, wird sich ja zeigen...

P.S. Über die Vertragsverlängerung kann man ja den Kopfschütteln, aber in der Verhemenz, die du bisweilen zeigst (unverständlichster Transfer der letzten 40 Jahre, echt jetzt?), verstehe ich das nicht so ganz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Bunjaku hat diese Fehlpass gespielt. Warum steht er überhaupt im Kader der NLA-Mannschaft? Es reicht ihm in der NLA nicht.
    Wenn man auf Junge setzt, muss man denen auch gewähren Fehler zu machen. Nach einer Handvoll Einsätzen bereits den Stab über Bunjaku zu brechen, erscheint mir unfair.
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Wenn man auf Junge setzt, muss man denen auch gewähren Fehler zu machen. Nach einer Handvoll Einsätzen bereits den Stab über Bunjaku zu brechen, erscheint mir unfair.
    Es scheint hier im Forum die Unsitte zum courant normal geworden zu sein, Spieler nach 1-2 Aussetzern/Fehlern/schlechten Spielen relativ rasch und dann zementiert zu verteufeln. Weil im Momenta ja alles schlecht sein muss und der Abstieg beschlossene Sache.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Spiel fällt mir noch ein: schon noch interessant, dass hier kein Wort darüber verloren wird, dass Nikolic gestern bis auf wenige Momente ein sehr sicherer Wert war und 2-3 gute Saves zeigte.

Ist vielleicht auch schwieriger, einen der Unsrigen zu loben als ihn auf die Tribüne zu wünschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    Es scheint hier im Forum die Unsitte zum courant normal geworden zu sein, Spieler nach 1-2 Aussetzern/Fehlern/schlechten Spielen relativ rasch und dann zementiert zu verteufeln. Weil im Momenta ja alles schlecht sein muss und der Abstieg beschlossene Sache.
    gewisse user haben sich ein "opfer" rausgepickt - wird klar nach 2-3 post's... von da an ist klar nie einen beitrag betreffend diesem spieler als neutral betrachten
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mit dem gestrigen Spiel zufrieden. Nicht mit dem Resultat: da hätten die Mannschaft Besseres verdient. Aber ich habe gesehen, dass da etwas zusammenwächst, ich habe viele begabte Jungspunde mit Perspektive gesehen und ich habe gesehen, dass die alten Hasen richtig sauer waren und das auch gezeigt haben. Bravo an Alle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Wann ist eigentlich Zuffi wieder einsatzbereit? Der fehlt an allen Ecken und Enden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach zwei Runden abgestiegen .... habe ich etwas verpasst
    Aber nein... hier drin sind einige einfach schon wieder am "durchstarten"

Ja, es war gestern nicht die beste Leistung des FCB in der zweiten Halbzeit (habe die 1. nicht gesehen). Aber mit einem Mann weniger ist es halt einfach schwerer.
    Dachte mir nach der roten Karte, einfach jetzt versuchen den Punkt zu holen und ev. noch ein Tor machen, aber hat nicht sollen sein.
    Da auch das Wettkampfglück nicht gerade auf der Seite des FCB's war.
    Dazu kommt noch, dass halt von der Bank momentan bei solchen Spielen nichts mehr eingewechselt werden kann mit Erfahrung und ev. noch mit einigem Power.

Aber was solls.... weiter geht's, immer weiter !!! Vorwärts FCB !!!
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Bunjaku ist nicht der einzige Junge der einen Fehler gemacht hat (Padula/Hajdari). Stäbe zu brechen über die Jungen nach ein paar Einsätzen erachte ich auch nicht als fair. Die Jungen werden noch mehr Fehler machen. Vor ein paar Jahren schrien viele Anhänger nach mehr Eigengewächs. Nun haben wir sie, aber sie brauchen auch Zeit für ihre Weiterentwicklung (auch der Trainer). Geben wir sie ihnen doch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gollum Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich Zuffi wieder einsatzbereit? Der fehlt an allen Ecken und Enden.
    Über den Daumen gepeilt muss man damit rechnen, dass es nach einem Kreuzbandriss 9 Monate dauert, bis an Sport zu denken ist. Eher länger. Operation war irgendwann im März.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Über den Daumen gepeilt muss man damit rechnen, dass es nach einem Kreuzbandriss 9 Monate dauert, bis an Sport zu denken ist. Eher länger. Operation war irgendwann im März.
    Hatte Zuffi nicht einen Testspieleinsatz gegen Saarbrücken?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blochi22 Beitrag anzeigen
    Bunjaku ist nicht der einzige Junge der einen Fehler gemacht hat (Padula/Hajdari). Stäbe zu brechen über die Jungen nach ein paar Einsätzen erachte ich auch nicht als fair. Die Jungen werden noch mehr Fehler machen. Vor ein paar Jahren schrien viele Anhänger nach mehr Eigengewächs. Nun haben wir sie, aber sie brauchen auch Zeit für ihre Weiterentwicklung (auch der Trainer). Geben wir sie ihnen doch.
    Hier drinn ist es zum Teil nicht besser als im Blick Leserforum. Wenn junge gebracht werden ist es der falsche Zeitpunkt. Wenn sie Fehler machen wird gleich kritisiert auf eine Art die nicht korrekt ist. Werden keine Jungen eingesetzt heisst es der Trainer gibt den Jungen keine Chance. Stammtischgeplappere, hauptsache gemotzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Spiel fällt mir noch ein: schon noch interessant, dass hier kein Wort darüber verloren wird, dass Nikolic gestern bis auf wenige Momente ein sehr sicherer Wert war und 2-3 gute Saves zeigte.
    Ist vielleicht auch schwieriger, einen der Unsrigen zu loben als ihn auf die Tribüne zu wünschen.
    Gibt es eigentlich eine Art Schwierigkeitsliste der zu haltenden Torschüsse ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ergic89 Beitrag anzeigen
    Hatte Zuffi nicht einen Testspieleinsatz gegen Saarbrücken?
    Nein.

"FCB (1. Halbzeit): Nikolic; Widmer, Cömert, Alderete, Riveros; Frei, Marchand; Pululu, Campo, von Moos; van Wolfswinkel (37. Ademi).
    FCB (2. Halbzeit): Nikolic (67. Lindner); Spataro, van der Werff, Hajdari, Gradaille; Frei (67. Gubinelli), Marchand (67. Bunjaku); Oberlin, Kalulu, Stocker; Ademi (79. Tushi).
    Saarbrücken: Batz; Bösel (82. Singer), Zellner (82. Bulic), Uaferro (46. Schorch), Sverko (62. Gouras); Zeit (82. Breitenbach); Shipnoski (67. Golley), Jänicke (67. Deville), Perdedaj (65. Froese), Müller (82. Köhl); Jacob (67. Vunguidica).
    Bemerkungen: FCB ohne Xhaka, Zuffi, Petretta, Isufi (alle verletzt), Cabral (krank) – Verwarnung: 42. Pululu (Foul)."

Erfahrener Benutzer

Standard

Gäbe es schon: Gemäss https://www.youtube.com/watch?v=8kfArTnHHiQ (Punkt 1) wäre Expected Goals / Goals conceded relativ gut.

Aber die erforderlichen Daten werden soweit ich weiss nicht für die RSL erhoben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fiskaren

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Mieser querpass in des Gegners Hälfte
    Nein, unsere Nr. 30 hätte auch dem Ball entgegenlaufen können aber der Herr ist sich zu fein.... er ist ja jetzt ein Star....
    Alte Säcke Basel (Chris)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fiskaren

Standard

Zitat Zitat von barfuesser1893 Beitrag anzeigen
    Als was?
    na als dänk

AA ELLL ESSSSSSSSS

ebbe als
    Alte Säcke Basel (Chris)

Erfahrener Benutzer

Standard

"Der europäische Fussballverband Uefa hat im Hinblick auf die neue Saison eine Präzisierung vorgenommen. Geht ein Verteidiger mit seinem Verhalten das Risiko ein, den Ball mit Armen oder Händen abzuwehren oder abzulenken, so ist dies als Regelwidrigkeit zu taxieren. Sind die Arme nicht eng angelegt, kann dies also als unnatürliche Haltung oder Bewegung interpretiert werden. Die Absicht alleine ist also nicht mehr das entscheidende Kriterium."

https://www.srf.ch/sport/fussball/fu...rza-fuer-frust

Scheint, als hätte sich der Schiedsrichter an die Regel gehalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

worauf möchtest du denn damit hinaus?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Gäbe es schon: Gemäss https://www.youtube.com/watch?v=8kfArTnHHiQ (Punkt 1) wäre Expected Goals / Goals conceded relativ gut.
    Aber die erforderlichen Daten werden soweit ich weiss nicht für die RSL erhoben.
    Interessant ! Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

worauf möchtest du denn damit hinaus?
    Ich suche eine Art Hilfestellung bei der Beurteilung der Qualität eines Torwartes.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lupinin

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Positiv: Es braucht anscheinend einiges (VAR, Penalty, aberkanntes Tor, rote Karte), um uns zu schlagen. Servette auswärts ist ja kein Selbstläufer.

Negativ: Irgendwie sah man fast keinen Unterschied, ob wir jetzt in Überzahl (EL) oder in Unterzahl spielen. Und das finde ich etwas bedenklich. Die Zyprioten schafften es letzten Donnerstag, uns auswärts und mit einem Mann weniger in Bedrängnis zu bringen. Bei uns kam gestern offensiv in Unterzahl so ziemlich gar nichts zustande.
    Selbst der Schiri-Chef gibt Fehler zu.
    https://www.20min.ch/story/der-entsc...n-477240876606
    Was mich erstaunt ist, dass wir nicht das erste mal in Genf entscheidend benachteiligt werden, letzte Saison hat doch ein Franzose die Partie in Genf geleitet, wo STocker dann nach dem Match (zumindest dies Aktion halbwegs berechtigt) noch rot gesehen hat. Jedoch finde ich es gut, dass Spieler, Trainer und co mal Gegendruck machen gegen solche fragwürdigen Schiris.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Bunjaku hat diese Fehlpass gespielt. Warum steht er überhaupt im Kader der NLA-Mannschaft? Es reicht ihm in der NLA nicht.
    Der Fehlpass kam von Padula. Wenn du schon glaubst, bereits jetzt die SL-Tauglichkeit eines Bunjaku beurteilen zu können, solltest du vielleicht ein bisschen genauer hinsehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Der Fehlpass kam von Padula. Wenn du schon glaubst, bereits jetzt die SL-Tauglichkeit eines Bunjaku beurteilen zu können, solltest du vielleicht ein bisschen genauer hinsehen...
    Unglaublich: Spieler kritisieren aber schon Fehler beim Zuschauen machen ! Das Forum bzw gewisse User werden immer wie dümmer

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich suche eine Art Hilfestellung bei der Beurteilung der Qualität eines Torwartes.
    Du kannst davon ausgehen, dass die Stammgoalies der grossen Clubs ziemlich ok sind. Dich (oder mich) darfst du ganz ruhig am anderen Ende einordnen. Der Rest tummelt sich irgendwo dazwischen. Falls dir das nicht weiterhilft, kannst du ja mal Massimo zum Znacht einladen.
    Aber ehrlich, dafür, dass du schon seit ein paar Jährchen in diversen Fussballforümmer unterwegs bist, und du etliche Goalies (z.B. auch des fcb) miterlebt hast, kommt deine Suche nach einer Art Hilfestellung doch etwas überraschend.

Erfahrener Benutzer

Standard

- in diversen Fussballforümmer unterwegs ??? Grammatikalisch schmerzhaft und inhaltlich grundfalsch.
    - eigentlich bin ich mir meiner subjektiven Meinung (über Herrn Nikolic) ziemlich sicher, möchte sie aber objektivieren.
    Grundgütiger! Nicht nur Ahnungs-, auch noch völlig Humorlos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Nobilissima, anstatt hier blöd um den Brei zu schwätzen: wird' doch einfach deine 5 Cent's zu Nikolic los und gut ist. Grundsätzlich gilt aber festzuhalten: der Goali ist der Letzte, der kritisiert wird. Wenn es soweit ist, wird gewechselt und basta. So, reicht dir das an Hilfestellung zur Objektivität? Meine Fresse aber auch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Selten so eine Scheisse gelesen.
    Da habe ich aber ziemlich ins schwarze getroffen .Wenn ich Deinen Komentar lese.Wohl ziemlich Frustriert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtli Beitrag anzeigen
    Liebe Nobilissima, anstatt hier blöd um den Brei zu schwätzen: wird' doch einfach deine 5 Cent's zu Nikolic los und gut ist. Grundsätzlich gilt aber festzuhalten: der Goali ist der Letzte, der kritisiert wird. Wenn es soweit ist, wird gewechselt und basta. So, reicht dir das an Hilfestellung zur Objektivität? Meine Fresse aber auch...
    Da du ihre Posts ja offensichtlich schon länger liest, solltest du erkannt haben, dass sie selten etwas direkt anspricht, sondern ihre Meinung immer so verpackt, dass sie am Ende auch behaupten kann: "Das habe ich doch gar nicht gesagt!"

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Lesezeichen