Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 230

Thema: NK Osijek vs. FC Basel (Do, 17.09.20 - 20.45h)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin nervös aber freue mich so richtig auf das Spiel. Vorallem nimmt mich der Einfluss von Sforza wunder. Merkt man schon ziemlich was oder sind noch kaum Unterschiede zu erkennen. Werden wir ausgekontert und gehen unter oder können wir die Gegner versenken..
    Bin echt gespannt.

Tala på ett annat språk. Eftersom jag kan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich dir relativ genau sagen: kommt der fcb weiter, ist Sforza der „siebesiech“ und fliegt der fcb raus, hatte er zuwenig zeit, etc
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    Kann ich dir relativ genau sagen: kommt der fcb weiter, ist Sforza der „siebesiech“ und fliegt der fcb raus, hatte er zuwenig zeit, etc
    Sforza hat praktisch das gleiche Team übernommen welches vor ca. 1 Mt. aus dem EL Viertelfinale ausgeschieden ist, Alibi hin oder her...

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Teleclub Sport 1. Die krallen sich immer noch stets uns...
    Jup, YB zeigen sie hingegen nicht.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NaSrI Beitrag anzeigen
    Jup, YB zeigen sie hingegen nicht.
    Kommt doch im Schweizer Fernsehen heute.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    Na gut, das ist ja eigentlich immer und überall so. Wenn das Team gewinnt, sind alle zufrieden (Das war nur bei UF nicht der Fall...) und ansonsten braucht es eine Erklärung für die Niederlage. Fehlende Vorbereitungszeit halte ich für eine einleuchtende Erklärung im Fall von Sforza.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Na gut, das ist ja eigentlich immer und überall so. Wenn das Team gewinnt, sind alle zufrieden (Das war nur bei UF nicht der Fall...) und ansonsten braucht es eine Erklärung für die Niederlage. Fehlende Vorbereitungszeit halte ich für eine einleuchtende Erklärung im Fall von Sforza.
    Was man aber eindeutig in kauf genommen hat. Diese erklärung würde daher nur sinn machen wen die führung diese schuld auf sich nehmen würde und somit dem trainer den rücken stärkt. Was aber hoffentlich nicht der fall sein muss.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Was man aber eindeutig in kauf genommen hat. Diese erklärung würde daher nur sinn machen wen die führung diese schuld auf sich nehmen würde und somit dem trainer den rücken stärkt. Was aber hoffentlich nicht der fall sein muss.
    Absolut. Die Führung hat das in Kauf genommen. Ich erinnere einfach gerne daran, dass etwa 80% in diesem Forum meinen Vorschlag - die U21 im Cup ranzulassen + den neuen Trainer direkt nach der EL-Kampagne zu verpflichten - scheisse fanden. Diese sollten bei eine allfälligen Ausscheiden die Mäuler also nicht aufreissen, denn es wurde so gehandelt, wie sie es wollten.
    Geändert von JackR (16.09.2020 um 11:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Längi Beitrag anzeigen
    Sforza hat praktisch das gleiche Team übernommen welches vor ca. 1 Mt. aus dem EL Viertelfinale ausgeschieden ist, Alibi hin oder her...
    Omlin steht nicht mehr im Kasten. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Omlin steht nicht mehr im Kasten. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
    ja hat man leider in der EL und im Cupfinal gesehen, hoffe Nikolic bekommt die Kurve, noch eine Katastrophe ist fast irreparabel. Vor allem bei Flanken sehr schwach, hoffe gibt nicht zu viele Standards und Eckbälle oder Flanken für die Kroaten. Schade das nun auch Xhaka, Marchand und Petretta fehlen. Riveros auf dem Flügel wäre dann nochmal ein Hochrisikofaktor..

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Das wird sehr eng morgen. Muss aber einfach reichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rechne mal mit seeeeehr langweiligen ersten 30 Minuten morgen. Man will ja nichts riskieren. Gut, Sforza ist ehr für anderes bekannt, aber dennoch, zu riskant sonst. Und noch eine Platitüde: Wer das erste Goal macht morgen, gewinnt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

falls wir weiterkommen, wieviele runden müssten wir dann noch spielen bis wir im uefa cup sind?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zwei, einmal gegen Amorthosis aus Zypern (in Basel in einem Spiel) und dann noch ein Auswärts- und ein Heimspiel gegen irgendwen anderes. Wir wären immer gesetzt, aber in der letzten Runde sind zurzeit z.B. Granada und AC Milan nicht gesetzt. Also besonders die Playoffs sind dieses Jahr heftig besetzt. Falls wir denn...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Absolut. Die Führung hat das in Kauf genommen. Ich erinnere einfach gerne daran, dass etwa 80% in diesem Forum meinen Vorschlag - die U21 im Cup ranzulassen + den neuen Trainer direkt nach der EL-Kampagne zu verpflichten - scheisse fanden. Diese sollten bei eine allfälligen Ausscheiden die Mäuler also nicht aufreissen, denn es wurde so gehandelt, wie sie es wollten.
    Leider absolut richtig !!
    Das einzig positive an der CH Cup Niederlage ist/war??
    Es mussten keine (weniger) Prämien ausbezahlt werden

und wegen morgen: @smajic10 "Schade das nun auch Xhaka, Marchand und Petretta fehlen" wieso?

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

fast alle heimteams haben bisher gewonnen. das wird schwierig dort.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Malinalco Beitrag anzeigen
    Zwei, einmal gegen Amorthosis aus Zypern (in Basel in einem Spiel) und dann noch ein Auswärts- und ein Heimspiel gegen irgendwen anderes. Wir wären immer gesetzt, aber in der letzten Runde sind zurzeit z.B. Granada und AC Milan nicht gesetzt. Also besonders die Playoffs sind dieses Jahr heftig besetzt. Falls wir denn...
    Falsch in der EL Quali gibt es nur ein Spiel im Gegensatz zu den CL Playoffs.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab kein gutes Gefühl für heute Abend.

Auch wenn das Testspiel eben nur zum Testen da war und die Einheiten intensiv waren, hinterlässt es bei mir ein flaues Gefühl im Magen im Bezug auf das heutige Spiel.

Osijek ist ja keine Amateurmannschaft, sondern vom Niveau her, irgendwas zwischen dem FCB und bspw. Luzern. Da braucht's nicht viel für eine Niederlage und genau das könnte bei der Vorgeschichte (Trainerwechsel, etc.) passieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ex C4 Beitrag anzeigen
    ....und wegen morgen: @smajic10 "Schade das nun auch Xhaka, Marchand und Petretta fehlen" wieso?
    Xhaka: Teilriss am Innenband Knie
    Petretta: Schmerzen am Fuss
    Marchand ?
    Geändert von nobilissa (17.09.2020 um 08:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Falsch in der EL Quali gibt es nur ein Spiel im Gegensatz zu den CL Playoffs.
    Ok, danke für die Korrektur. Hatte ich falsch angenommen. Frag mich aber wieso, denn von den Wochen hätte es ja gereicht, oder? Ist ja egal, die ganze Konstruktion dieses Jahr ist sowieso komisch und die Resultate bisher zeigen vor allem eins: Mehr ungesetzte setzen sich durch, weil ein einzelnes Spiel zuhause ein Vorteil ist? Oder vielleicht liegts auch nur am durch Corona verursachtem Chaos?

Aber für mich klar: Diese vielen Quali-Runden sind und bleiben einfach nur mühsam. Lieber je einen Platz weniger pro Land geben, dafür direkt in die Gruppen starten. Grössere Gruppen sind ja auch die Pläne ab 2023 meine ich, mal schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

tv übertragung? srf zeigt ja glaub servette...

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    tv übertragung? srf zeigt ja glaub servette...
    Teleclub

Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst dir aber schon auch vorstellen, dass es noch andere Gründe für ein allfälliges Ausscheiden geben könnte? Stell dir mal vor, der FCB bestimmt das Spiel klar, gerät aber durch einen haarsträubenden Fehler von Alderete in Rückstand. Danach werden dem FCB zwei Elfmeter zugesprochen, die beide nicht verwandelt werden und wir schliesslich 1:0 verlieren. Liegt das dann tatsächlich daran. dass dein Vorschlag, die U 21 im Cupfinal spielen zu lassen, nicht befolgt wurde?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Xhaka: Teilriss am Innenband Knie
    Petretta: Schmerzen am Fuss
    Marchand ?
    Ruggeweh
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab kein gutes Gefühl für heute Abend.

Auch wenn das Testspiel eben nur zum Testen da war und die Einheiten intensiv waren, hinterlässt es bei mir ein flaues Gefühl im Magen im Bezug auf das heutige Spiel.

Osijek ist ja keine Amateurmannschaft, sondern vom Niveau her, irgendwas zwischen dem FCB und bspw. Luzern. Da braucht's nicht viel für eine Niederlage und genau das könnte bei der Vorgeschichte (Trainerwechsel, etc.) passieren.
    Was mir etwas kopfschmerzen bereit ist das osijek vermutlich eine seriösere/längere vorbereitung hatte und bereits in die saison starten konnte. Von dem was man so hört soll es ein gegner mit einer spielweisse sein die uns nicht unbedingt liegt/lag, ob sforza schon spielerische optionen einbauen konnte?
    Mit xhaka und marchand fehlen im dm gerade unsere defensiv stärksten spieler. Marchand hatte zuletzt ja mehr als deutlich angedeutet in dieser hinsicht eine echte verstärkung zu sein.
    Mit petretta fehlt hinten links auch der defensiv stärkste spieler den man für diese position hätte. Es sei den padula belehrt mich dem besseren.
    Im test war auffällig das gerade ein gross jener spieler die weniger im fokus stehen einen besseren eindruck hinterliessen, daher bin ich gespannt ob nicht die eine oder andere überaschung in der startelf aufläuft?
    Oder ob man sich doch vorläufig eher an kollers spielstill orientiert?
    Geändert von El Oso Locote (17.09.2020 um 09:05 Uhr)
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Diese Mannschaft hat vor einem Monat noch im Finalturnier der EL gespielt und dabei einen nicht so schlechten Match gegen Donezk gemacht, eine Mannschaft in den Top 15 im Ranking.

Alles andere als ein Weiterkommen würde mich doch sehr überraschen.

Die Erfahrung an solchen KO-Spielen auf den Punkt bereit zu sein, spricht klar für den FC Basel.

Das einzige, was etwas schade ist, ist halt die Sache mit dem nur einen Spiel. Fair ist es sicherlich nicht und diese Unfairness hätte man jetzt nicht, wenn die UEFA letztes Frühjahr die Eier gehabt hätte, die UEFA-Turniere abzusagen. Dann hätte man eine reguläre Qualifikationsphase spielen können. Aber eine faire und reguläre Qualiphase ist den der UEFA wohl weniger wichtig, als auf Biegen und Brechen noch die Finalrunden durchzubringen, denn da liegen ja die grossen Fernsehgelder und nicht in der Quali.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst dir aber schon auch vorstellen, dass es noch andere Gründe für ein allfälliges Ausscheiden geben könnte? Stell dir mal vor, der FCB bestimmt das Spiel klar, gerät aber durch einen haarsträubenden Fehler von Alderete in Rückstand. Danach werden dem FCB zwei Elfmeter zugesprochen, die beide nicht verwandelt werden und wir schliesslich 1:0 verlieren. Liegt das dann tatsächlich daran. dass dein Vorschlag, die U 21 im Cupfinal spielen zu lassen, nicht befolgt wurde?
    Nein, aber das wäre ja auch alles andere als eine Nicht-Leistung; sondern einfach Pech. Und in dem Fall werden wohl die wenigsten böse Worte finden (ausser gegen Alderete).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard

Fussball: Sforza hat sich in der Goalie-Frage entschieden
    Am Donnerstagabend misst sich der FC Basel in der Qualifikation zur Europa League mit Osijek. Das Spiel wird mit Spannung erwartet. Schliesslich sind viele Dinge neu beim FCB und längst funktioniert nicht alles. Die 1:5-Niederlage gegen Saarbrücken letzte Woche zeugt davon. Oder auch die Gerüchte von unzufriedenen Spielern.
    Nun soll aber alles besser werden. Und zwar mit Djordje Nikolic als Stammgoalie. So bestätigte FCB-Coach Sforza diesen vor dem kapitalen Spiel in der 2. Runde der Qualifikation zur Europa League als seine Nummer 1. Der 30-jährige Heinz Lindner, der Ex-GC-Keeper, sei als Nummer 2 geholt worden, sagte Sforza vor dem Spiel gegenüber dem SRF. «Das haben wir mit ihm auch so besprochen.»
    Nikolic sei noch jung, aber ein «Riesen-Talent», meint er weiter. Und: Bleibe der 23-Jährige ruhig und fokussiert, werde er dem Klub noch viel Freude bereiten. «Die weitere Entwicklung werden wir anschauen.»

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Fehlende Vorbereitungszeit halte ich für eine einleuchtende Erklärung im Fall von Sforza.
    Wieso? Diesbezüglich hätten wir mit dem Gegner nämlich die genau gleich langen Spiesse .

Es wird heute Abend so oder so schwer. Was ist in solche Spielen wichtig? Dass die Zweikämpfe gewonnen werden! Das ist etwas, was mir echt Bauchweh macht. Ausser Widmer konnte letzte Saison in der EL kaum jemand eine positive Zweikampfstatistik aufweisen, der heute auf dem Platz steht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Wieso? Diesbezüglich hätten wir mit dem Gegner nämlich die genau gleich langen Spiesse .
    Ich bin überrascht, aber du hast tatsächlich Recht. Saisonende war am 25.7. in Kroatien und am 15.8. ging es schon wieder los.

Dafür muss man auch sehen, dass sie nach der Coronapause nur im Wochenrhythmus gespielt haben. Der FCB war jedoch in englischen Wochen unterwegs, was schon etwas mehr Pause notwendig macht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen