Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 230

Thema: NK Osijek vs. FC Basel (Do, 17.09.20 - 20.45h)

Erfahrener Benutzer

Standard NK Osijek vs. FC Basel (Do, 17.09.20 - 20.45h)

Europa League Qualifikationsrunde 2 (Ein Spiel, nicht Hin- und Rückspiel).

Voraussichtlich in Kroatien (ausser Corona-Quarantäne-Regeln verhindern dies noch) und zwar im Stadion Gradski VRT.

Meines Wissens ist keiner der FCB-Spieler aufgrund der EL-Vorsaisons gesperrt (gelbe Karten werden ja nicht übertragen, nur rote).

Osijek ist übrigens knapp halb so gross wie Basel und liegt im nordöstlichen Zipfel von Kroatien (Grenze zu Bosnien, Serbien und Ungarn). Die Stadt hat eine Städtepartnerschaft mit Lausanne (Wikipedia).

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann kann man ja mal über die Aufstellung spekulieren! Wie wär's mit:

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Riveros

Kalulu FF Marchand Stocker

RvW Cabral

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Cabral ist meine Hoffnung. Er könnte dem Unterschied ausmachen. Beten wir, dass es gut kommt.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen

Nikolic

RvW Cabral
    Dürfte ziemlich zutreffen, allenfalls pululu für kalulu oder stocker (wenn er schon halb in luzern wäre)!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nikolic

RvW Cabral
    Mit was hat sich deiner meinung nach ricky den platz in der start elf verdient?
    Kann mir nicht vorstellen das nach dieser kurzen zeit bereits auf ein 4:4:2 umgestellt wird. Oder ist rvw als 10 oder hängende spitze gedach?
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das nach dieser kurzen zeit bereits auf ein 4:4:2 umgestellt wird. Oder ist rvw als 10 oder hängende spitze gedach?
    Ciri wird wohl zuerst mal mit routiniers auf sicherheit setzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Tipp: Osijek 2 - FCB 3

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Er ist für mich beweglicher als Ademi, hat eine bessere Übersicht als Pululu und ist treffsicherer als Oberlin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Hmm...ich weiss nicht so recht, was ich erwarten soll.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Er ist für mich beweglicher als Ademi, hat eine bessere Übersicht als Pululu und ist treffsicherer als Oberlin.
    Da hast du zweifellos recht. Gleichzeitig ist er aber Ademi physisch unterlegen, weniger dribbelstark als Pululu und weniger schnell als Oberlin.

Ich hoffe einfach, dass Cabral spielt. Aufgrund der Ausfälle von Xhaka und Zuffi rechne ich mit Frei & Marchand im ZM. Auf den Flügeln ist die Auswahl sehr überschaubar. Ich tippe auf Stocker und Pululu. Ob dann im OM RvW spielt oder eher Campo werden wir sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat man eigentlich für kalulu ne lizenz gelöst?
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Da hast du zweifellos recht. Gleichzeitig ist er aber Ademi physisch unterlegen, weniger dribbelstark als Pululu und weniger schnell als Oberlin.
    Da liegst du wohl ebenfalls richtig!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen

Ich hoffe einfach, dass Cabral spielt. Aufgrund der Ausfälle von Xhaka und Zuffi rechne ich mit Frei & Marchand im ZM. Auf den Flügeln ist die Auswahl sehr überschaubar. Ich tippe auf Stocker und Pululu. Ob dann im OM RvW spielt oder eher Campo werden wir sehen.
    Sorry, aber wohl keiner behauptet den Ball besser da vorne gegen 2 Verteidiger als Cabral. Genau so gut könnten wir eine Eiche im Strafraum pflanzen und behaupten, die sei Cabral physisch überlegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird schwer werden, aber ich hoffe sie zeigen ihr EC-Gesicht.
    2-1 für den FCB.
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von big AL Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wohl keiner behauptet den Ball besser da vorne gegen 2 Verteidiger als Cabral. Genau so gut könnten wir eine Eiche im Strafraum pflanzen und behaupten, die sei Cabral physisch überlegen.
    Da hast du ja schon recht ABER die beiden diskutieren über RvW und nicht über Cabral.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kroatien ist auf der Quarantäneliste des BAG

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Ciri wird wohl zuerst mal mit routiniers auf sicherheit setzen!
    Meinst du wirklich? Er heisst Sforza, nicht Koller.

Pro Marchand, von Moos, Bunjaku und Tushi!!
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    Kroatien ist auf der Quarantäneliste des BAG
    Von https://www.bzbasel.ch/sport/basel/d...ijek-137329532

10.9.2020, 13:31 Uhr
    Jakob Weber
    Der FCB spielt definitiv in Kroatien
    Wie die Uefa auf Anfrage mitteilt, findet das Europa League Spiel von kommender Woche definitiv in Osijek statt. In den letzten Tagen hatten die Verbandsoffiziellen überlegt, wegen steigender Coronafallzahlen in Kroatien das Spiel an einem anderen Ort durchzuführen.

Die drohende Quarantäne nach der Rückkehr aus dem "Risikoland" kann der FCB umgehen, wenn er in einer Bubble reist und während der Reise komplett isoliert ist. Das hat Basler Gesundheitsdepartement genehmigt.

——

Mal sehen wie das klappt. Und ich meine, sie sollen nach der Rückkehr in der Bubble bleiben, dürfen nur zum „arbeiten“ raus.

Benutzer

Standard

Falls es jemanden interessiert, hier noch die Übersetzung aus dem Osijek Forum, wie sie Basel wahrnehmen/analysieren:

ATMOSFERA OKO KLUBA:

Već sam spomenuo prilično lošu atmosferu oko kluba čiji su uzroci neprihvatljivi rezultati u zadnje 3 sezone u kojem nije osvojen niti jedan naslov prvaka, te prilično loša sportska politika zbog koje vlada također vrlo veliko nezadovoljstvo među navijačima. Imenovanje Sforze trenerom je još jedno dolijevanje ulja na vatru, a što o tome misle navijači Basela može se vidjeti na njihovom službenom forumu! Naime, velika većina navijača smatra da Sforza nije čovjek koji ima kvalitetu za vođenje Basela i očekuju da će se on vrlo brzo pokazati kao promašaj. U prognozama za narednu sezonu samo 27% navijača očekuje osvajanje naslova, 33% očekuje 2. mjesto, a čak preostalih 40% navijača koji su do sada glasali ne vjerujuju da Basel može završiti iznad 3. mjesta (od čega ih čak 33% misle da Basel neće biti ni treći, nego čak i ispod toga!)

Atmosphäre rund um den Kulb:
    Ich habe die ziemlich schlechte Atmosphäre rund um den Klub bereits erwähnt, die ihren Ursprung in den unanehmbaren Resultaten der vergangenen drei Jahren haben. In diesen drei Jahren konnte kein einziger Meistertitel geholt warden und die relativ schlechte sportliche Politik der Führung, führte ebenfalls zur Unzufriedenheit unter den Fans. Die Ernennung Sforzas war zusätzliches Öl, das ins Feuer gegossen wurde. Was die Fans von dieser Ernennung halten, kann man in ihrem Forum lessen. So denkt ein Grossteil der Fans, dass Sforza nicht der richtige Mann für diesen Job beim FCB ist. Man erwartet demnach, dass er sich schnell als Fail erweisen wird. Für die kommende Saison rechnen gerade mal 27% mit den Meistertitel, 33% rechnen mit dem zweiten Platz und ganze 40% der Fans rechnen mit dem 3. Platz (von denen 33% denken, dass man sogar hinter dem 3. Platz landen wird)

ZAKLJUČAK:

Obrana i vratar su možda najslabiji ili da se bolje izrazim - najneiskusniji dio momčadi Basela, ali vezni red i napad su vrlo opasni i raznovrsni i opasnost praktički dolazi sa svih strana i tu ćemo se morati jako paziti. Pretpostavljam da to sve zna i Bjelica i da ćemo mi ovu utakmicu igrati na način da prepustimo igru Baselu i da napravimo čvrsti blok iz kojeg ćemo onda po oduzimanju lopte pokušati ići u brze kontre i napraviti veliki pritisak na njihovu relativno neiskusnu obranu. Oni dolaze s novim trenerom kojeg ni sami navijači Basela ne smatraju dovoljno dobrim, a on je momčad preuzeo tek prije nekoliko dana. Nije na odmet spomenuti ni da je za Basel prošla sezona završila prije tek tjedan dana, a utakmica s nama im dolazi 3 dana prije utakmice prvog kola novog švicarskog prvenstva tako da je također i pitanje u kakvom će oni fizičkom stanju biti nakon ljeta praktički bez odmora. Uz to im je kao i nama nekoliko igrača ovaj tjedan sa svojim reprezentacijama.

Dojma sam da mi itekako imamo što tražiti protiv Basela i jedina je žal da će se utakmica igrati pred praznim tribinama! Dojma sam da bi s punim tribinama imali barem 20-30% veće šanse za prolaz nego ovako, ali nismo ni ovako bez šansi s obzirom da je i Basel u priličnom padu na svim razinama posljednjih nekoliko sezona. Očekujem da naši igrači na krilima dolaska Nenada Bjelice lete po terenu, i koliko god se to do prije tjedan dana činilo nemogućim i nevjerovatnim - smatram da imamo puno jačeg trenera i stručni dio tima, nego što ga u ovom trenutku ima Basel.

ZUSAMMENFASSUNG:
    Die Verteidigung und der Torwart sind wahrscheinlich die schwächsten, oder besser besagt, die unerfahrensten Glieder der Mannschaft. Das Mittelfeld und der Angriff sind jedoch sehr stark und Gefahr kommt von allen Seiten - darauf warden wir gut aufpassen müssen. Ich nehme an, dass Bijelica (Osijek Trainer) das alles auch weiss und wir das Spiel daher eher Basel überlassen und wir hinten einen starken Block/Bunker haben warden und auf schnelle Konter spielen warden und so Druck auf ihre unerfahrene Verteidigung ausüben können. Sie kommen mit einem Trainer, der selbst bei den eigenen Fans als schlechte Wahl gilt und der die Mannschaft erst vor ein paar Tagen übernommen hat. Es sei auch erwähnt, dass die letzte Saison für den FCB erst vor drei Tagen geendet hat und unser spiel drei Tage vor ihrem ersten Meisterschaftsspiel stattfindet. Dies wird zeigen, inwiefern sie physisch bereits sind, nachdem sie eine relative kurze Sommerpause ohne Erholung hatten. Zudem sind einige Spieler auch mit den Nationalmannschaften beschäftigt gewesen.

Daher denke ich, dass wir zurechte etwas gegen Basel reissen können, schade ist jedoch vorallem, dass das Spiel vor leeren Rängen stattfindet. Mit vollen Tribünen hätten wir sicher 20-30% höhere Chancen weiterzukommen aber es ist auch nicht so, dass wir gar keine Chance haben, given the fact dass bei Basel seit einigen Saisons alles am zusammenbrechen ist. Ich erwarte, dass die Spieler mit unserem Trainer Bijelica über den Rasen fliegen und Grass fressen. ICh denke, dass wir den besseren Trainer und das bessere Umfeld haben als Basel diese Saison.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Ja wenn ein Team die wenigsten Gegentore der Liga hat, dann ist die Abwehr definitiv das grösste Problem.
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Ja wenn ein Team die wenigsten Gegentore der Liga hat, dann ist die Abwehr definitiv das grösste Problem.
    Dachte ich mir auch. Wenn wir das Können auf den Platz kriegen, dann kommen wir weiter.

Das wird Sforzas Task sein. Weiterkommen egal wie. Mental paratmachen.

Eine tolle Taktik und attraktiver Fussball? Das hat später noch Zeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    da stand auch noch 'jo' im kasten..

der kommende gegner ist auch nicht gerade berauschend gestartet.

das beste was passieren kann ist, dass uns die kroaten unterschätzen. hohes anlaufen gleich zu beginn und vor allem dem gegner keine 'luft zum atmen' geben. wichtig ist das erzielen des ersten tores.. dann können wir osijek das tempodiktat überlassen und auf konter lauern. das niveau der 1st league ist nicht höher als dasjenige der suppenliga.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von noomy Beitrag anzeigen
    da stand auch noch 'jo' im kasten..

der kommende gegner ist auch nicht gerade berauschend gestartet.

das beste was passieren kann ist, dass uns die kroaten unterschätzen. hohes anlaufen gleich zu beginn und vor allem dem gegner keine 'luft zum atmen' geben. wichtig ist das erzielen des ersten tores.. dann können wir osijek das tempodiktat überlassen und auf konter lauern. das niveau der 1st league ist nicht höher als dasjenige der suppenliga.
    Wir werden als Viertelfinalist ganz sicher nicht mehr unterschätzt. Basel ist international ziemlich bekannt. Wir müssen zuerst mal gut stehen und die Chancen die wir bekommen umbedingt nutzen.

Neuer Benutzer

Standard

Schon GC-Gesicht gelesen tutii ��

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Badwannensurfer Beitrag anzeigen
    Schon GC-Gesicht gelesen tutti ��
    Tja, was ein Buchstaben alles auslösen kann oder könnte

Auf geht's FCB.... weiter, immer weiter !
    Den Kroaten von Anfang an zeigen wer der Chef ist.
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Welcher Sender überträgt (wenn überhaupt) eigentlich den Match?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Welcher Sender überträgt (wenn überhaupt) eigentlich den Match?
    Teleclub Sport 1. Die krallen sich immer noch stets uns...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

für das erreichen des uefa cup's gibts anscheinend ca. 3 mio. €

für das erreichen der CL gibts anscheinend ca. 15,2 mio. €
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    für das erreichen des uefa cup's gibts anscheinend ca. 3 mio. €

für das erreichen der CL gibts anscheinend ca. 15,2 mio. €
    Cool! Wo cha mr sich für CL-Quali aamälde?

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wir gewinnen das. Irgendwie.
    Lo so. Lo giuro.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen