Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegen wir ende Saison?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. (Die Nummer eins der Schweiz sind wir!)

32 29,91%
  • 2. (Vizemaischter)

37 34,58%
  • 3. (So wie in dr letschte Saison)

7 6,54%
  • 4. (Immerhin no international drbi)

10 9,35%
  • 5. (Im gsicherte Mittelfäld)

10 9,35%
  • 6. (Weder Fisch no Vogel)

7 6,54%
  • 7. (Bitz schlächter als "weder Fisch no Vogel")

0 0%
  • 8. (Knapp g'rettet)

2 1,87%
  • 9. (Barrage wir kommen!)

0 0%
  • 10. (Abstieg)

2 1,87%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 58

Thema: Saisonprognose 2020/21

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard Saisonprognose 2020/21

Auf welchem Platz schliessen wir die neue Saison ab eurer Meinung nach?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich Tippe,man möge mir verzeihen,auf den 5. Platz........wenn sich Transfermässig nichts mehr bewegt
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

#AgainstAllOdds

Wenn die Mannschaft das "mir wän meh Ysatz gseh vo unsrem FCB, vo unsrem FCB wän mir meh Ysatz gseh" beherzigt, dann ist es möglich.
    Wäre es auch diese Saison durchaus gewesen - aber das entspricht ja nicht dem grossteils gepflegten Narrativ.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Erfahrener Benutzer

Standard

Bevor ich einen Tipp abgebe, möchte ich wissen, mit welchem Kader wir in die neue Saison starten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

1. !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bewundere euren Zwangsoptimismus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

i dängg, es isch schwär drvoo abhängig, was sich jetzt no tuet in sache spieler. wemmer dr alderete und dr cabral mien abgä und die denn eifach durch dr vdw und dr ademi ersetzt wärde, denn gsehni rächt schwarz. nüt geg dr vdw, dä het alage. aber ufem level aldi/cömert ischer nonig. und über dr ademi muesch glaub nid rede. dä mag e bruuchbari statistik ha, aber är ka nid schutte. ka kei ball halte, ka nid pässle, ka niemer umspiele und het e bewegigsprofil wiene sack mähl. dämm muesch dr ball genau ufe fuess spitzle, so daser sich nümm bewege mues mitem ball. und wenner nid im offside stoht und nid vomene lästige verteidiger deckt wird, machter immerno 6 vo 10 drnäbe.

also stand jetzt: platz 2 bis 4. cabral, alderete (evtl. au widmer und cömert) wäg: tabälle mittelfäld uf augehöchi mit lutschern, em fcz und servette. aber hinter yb, gülle und - wär weiss - eventuell au lausanne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wemer de Zhegrova und Lindner kriege und de Räst vo dr Mannschaft zämmeblibt wärde mer Meister mit 10 Punkt Abstand uf Servette.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ein so schlechtes Gefühl, dass es eigentlich nur gut kommen kann. Deshalb Basel auf 1.

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Dr Kapitän sait: „s Ziel isch dr Titel!“
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer

Standard

Laut dieser Seite landen wir auf Rang 2, knapp hinter YB

https://swissfootballdata.com/2020/0...e-predictions/

Ich glaube nicht daran, aber wer weiss? Vielleicht überrascht Sforza uns ja alle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Dr Kapitän sait: „s Ziel isch dr Titel!“
    Dr Kapitään kha vill saage. Abr für das Ziel brucht er e Schiff und e Mannschaft.
    Geändert von Faniella Diwani (31.08.2020 um 19:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Platz 2. Meister wird Servette.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lässt sich praktisch nicht voraussagen, zu viel ist noch unbekannt. Bleibt das Kader +/- in der aktuellen Konstellation zusammen und Sforzas Arbeit ist ok, aber nicht überragend, dann wäre ich mit allem über dem 4.-5. Platz überrascht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist zu früh für einen Tipp.

Szenario 1:
    Lindner, Zhegrova, Vonmoos kommen, der Rest bleibt oder wird gleichwertig ersetzt: Dann wird der FCB Meister

Szenario 2:
    Es werden mehr Spieler abgegeben und nicht ersetzt oder Lindner, Zhegrova und Vonmoos kommen nicht: Dann wirds ganz schwer, so ziemlich alles möglich zwischen Rang 1 und 6
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich tragisch, wenn Leute wie ein Lindner oder Vonmoos Hoffnungsträger sein sollen... (Nichts gegen die Beiden, garnichts. Aber der Eine ok, der Andere jung: bitte, das kann's doch nicht sein, oder?)

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Wo ist "ich bin Chinatown"?
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von gooner

Standard

Seid doch ein bisschen optimistischer. YB und Basel kämpfen um den Titel und Lausanne sowie Servette um Platz 3.

Der Rest spielt gegen den Abstieg.
    Zitat Sacchi1
    Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
    Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

ich sehe auch diese saison keine (grosse) chance auf den meistertitel... leider.
    yb verstärkt sich geschickt und holt vom vizemeister den captain. ausserdem haben die güllis weitere teamstützen verloren somit werden sie kaum yb stoppen können. wir haben bis jetzt auch ein schwächeres kader als letzte saison... bin gespannt auf lausanne... was ein aufsteiger reissen kann hat servette eindrücklich bewiesen letzte saison.
    falls yb sich für die CL qualifiziert dann wird die finanzielle schere noch weiter auseinander gehen als sie momentan anscheinend eh schon ist und somit werden allfällige meistertitel in den nächsten jahren wohl weiterhin wunschdenken bleiben.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

„Theoretisch“ findet das erste Auswärtsspiel in Zürich statt. Frage ist nur, sind dann auch Gäste zugelassen.

Erstes Heimspiel mit Zuschauer gegen Luzern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Aus Prinzip Platz 1. Stand heute: Platz 4 wäre ein Erfolg, Platz 5 dürfte uns nicht wundern. So wie das Kader auf Position 12-20 ist und die Stimmung aktuell im Team.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Noch 3 Personalien sind aus meiner Sicht offen:

1. Lindner
    2. Zhegrova
    3. Sportchef

Wäre schön, wenn die beiden ersten bald positiv entschieden werden.
    Falls es dann keine Abgänge mehr gibt und Sforza nicht alles falsch macht, wird es zu einem Rang unter den ersten drei reichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Noch 3 Personalien sind aus meiner Sicht offen:

1. Lindner
    2. Zhegrova
    3. Sportchef

Wäre schön, wenn die beiden ersten bald positiv entschieden werden.
    Falls es dann keine Abgänge mehr gibt und Sforza nicht alles falsch macht, wird es zu einem Rang unter den ersten drei reichen.
    ist zhegrova nicht schon positiv?
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Auf welchem Platz schliessen wir die neue Saison ab eurer Meinung nach?
    Platz 1
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von Riesespächt

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Aus Prinzip Platz 1. Stand heute: Platz 4 wäre ein Erfolg, Platz 5 dürfte uns nicht wundern. So wie das Kader auf Position 12-20 ist und die Stimmung aktuell im Team.
    Die Positionen 12-20 von Platz 1-4 sind extrem stark besetzt.

Benutzer

Standard

Reicht Rang 4 nicht nur im dem Falle für die EL Quali, dass der Cupsieger unter den ersten drei ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Falle Beitrag anzeigen
    Reicht Rang 4 nicht nur im dem Falle für die EL Quali, dass der Cupsieger unter den ersten drei ist?
    Ab nächstes Jahr Conference League, nicht EL...keine Ahnung ob die ersten drei oder vier qualifiziert sind. Der Meister geht sicher in die CL Quali.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    ich sehe auch diese saison keine (grosse) chance auf den meistertitel... leider.
    yb verstärkt sich geschickt und holt vom vizemeister den captain. ausserdem haben die güllis weitere teamstützen verloren somit werden sie kaum yb stoppen können. wir haben bis jetzt auch ein schwächeres kader als letzte saison... bin gespannt auf lausanne... was ein aufsteiger reissen kann hat servette eindrücklich bewiesen letzte saison.
    falls yb sich für die CL qualifiziert dann wird die finanzielle schere noch weiter auseinander gehen als sie momentan anscheinend eh schon ist und somit werden allfällige meistertitel in den nächsten jahren wohl weiterhin wunschdenken bleiben.
    Vielleicht bis YB auch meint sie seien einmalig und könnten auch mal das Konzept ändern...
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wage nun die Prognose: Basel wird Meister.

Gemäss Aussage von Burgener werden allfällige Abgänge ersetzt. Es seien bisher keine Angebote eingegangen und es gibt auch keine Pläne, Spieler abzugeben. Wenn halt ein Top-Angebot aus dem Ausland kommt, wird man das anschauen.

Eine weitere Aussage war überraschend. Burgener habe explizit vor der ersten Mannschaft gesagt, dass der FCB alle Verträge erfüllen wird und er notfalls selbst dafür bürgt.

Von wegen also dieses Szenario, dass Basel nur noch Junioren einsetzen wird.

@Kurtli: Lindner und Vonmoos sind nicht die Hoffnungsträger, aber sie würden unser gutes Kader komplettieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Ich wage nun die Prognose: Basel wird Meister.

Gemäss Aussage von Burgener werden allfällige Abgänge ersetzt. Es seien bisher keine Angebote eingegangen und es gibt auch keine Pläne, Spieler abzugeben. Wenn halt ein Top-Angebot aus dem Ausland kommt, wird man das anschauen.

Eine weitere Aussage war überraschend. Burgener habe explizit vor der ersten Mannschaft gesagt, dass der FCB alle Verträge erfüllen wird und er notfalls selbst dafür bürgt.

Von wegen also dieses Szenario, dass Basel nur noch Junioren einsetzen wird.

@Kurtli: Lindner und Vonmoos sind nicht die Hoffnungsträger, aber sie würden unser gutes Kader komplettieren.
    Extrem mutige Prognose!

BB sagt aber ausdrücklich nicht, dass die bereits getätigten Abgänge während der letzten Sasion ersetzt würden. Das waren schon einige, und zwar keine Leichtgewichte! Wir sind also, Stand heute, deutlich schwächer als letztes Jahr.
    Ich bleibe bei meiner Prognose mit Platz 3, sofern sich das Kader nicht mehr verändert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen